Ey Rosso,Rossobianco hat geschrieben:Beide Videos sagen null aus. Im ersten ist eine Leuchtspur zu sehen die irgendwo hinter den Garagen einschlägt, also defintiv kein Angriff auf Personen. im zweiten sieht mal KSC-Randalierer, die über die Absperrung wollen oder deise zesrtören wollen und mit Pfefferspray zurück gehalten werden, also echt... die Maßnahme ist absolut ok und angemessen. das wäre sie auch für alle anderen Fans in deiser Situation.PRESSSCHLAG hat geschrieben:Nochmals der Video-Hinweis von User = Veedaa
FCK-Überfall am Kreisel auf KA
https://www.youtube.com/watch?v=zqdNjLF72dU
Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
War das nun der berüchtigte Angriff?
Bei uns wurde von Kindermisshandlungen im Familienblock durch KA berichtet?!
Des Weiteren der viel zu späte und dämliche Polizeiein- oder angriff auf KA (von User = suYin)
http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4 ... e=youtu.be
Was ist das für ein Polizeivorgehen?
Hier ist kein Versagen der Polizei erkennbar, im ersten Vid auch nicht. Da werden die Blauen nur aufgefordert zügig weiter zu gehen, was sollen die Cops denn sonst machen? Händchen halten?
Nach dem Spiel ist viel schief gelaufen, aber hier ist nix außergewöhnliches zu sehn.
ich schätze du bist gerade im Rausch und versuchst jeden Comment im Schnellverfahren zu beantworten, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, wo ich schon von unserem Waffentechnikexperte Squarerigger gerügt wurde

zu Video 1:
Dieser im Internet berichtete Personenangriff auf KA wollte/will ich doch damit in Frage stellen!
Zur Polizei:
Die hat sich in dieser Situation vorbildlich verhalten, und die Fans (KSC) geschützt. So hätte es auch im Stadion sein müssen.
zu Video 2:
Nee Rosso, hier sehe ich beim besten Willen keine KSC-Randalierer die die Absperrung überqueren oder zerstören wollen. Da stehen paar Schaulustige und Ultras vom KSC, die paar dumme Sprüche machen.
So etwas ist für mich völlig daneben = und wirkt bestimmt nicht deeskalierend . Dieses Polizei-Vorgehen wäre eine 1/2 Stunde vorher zu begrüßen gewesen, aber nicht wo der Überfall vorbei war.
Meine Vorgehensweise als Polizei wäre gewesen:
3 m Abstand von der roten Plane, und wer dann von KA rüberkommt....
Das ist für mich deeskalierend, und glaub mir, ob bei KA oder KL, wenn einer von den "Ninja-Turtels" den Schlagstock schwingt, dann ist Rückwärtsgang angesagt, aber in Carl Lewis-Manier! Einfach Law and Order