Forum

Im Blickpunkt | Wie wir die Vorfälle beim Derby wahrgenommen haben (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Rossobianco hat geschrieben:
PRESSSCHLAG hat geschrieben:Nochmals der Video-Hinweis von User = Veedaa
FCK-Überfall am Kreisel auf KA
https://www.youtube.com/watch?v=zqdNjLF72dU

Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
War das nun der berüchtigte Angriff?
Bei uns wurde von Kindermisshandlungen im Familienblock durch KA berichtet?!

Des Weiteren der viel zu späte und dämliche Polizeiein- oder angriff auf KA (von User = suYin)
http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4 ... e=youtu.be
Was ist das für ein Polizeivorgehen?
Beide Videos sagen null aus. Im ersten ist eine Leuchtspur zu sehen die irgendwo hinter den Garagen einschlägt, also defintiv kein Angriff auf Personen. im zweiten sieht mal KSC-Randalierer, die über die Absperrung wollen oder deise zesrtören wollen und mit Pfefferspray zurück gehalten werden, also echt... die Maßnahme ist absolut ok und angemessen. das wäre sie auch für alle anderen Fans in deiser Situation.

Hier ist kein Versagen der Polizei erkennbar, im ersten Vid auch nicht. Da werden die Blauen nur aufgefordert zügig weiter zu gehen, was sollen die Cops denn sonst machen? Händchen halten?

Nach dem Spiel ist viel schief gelaufen, aber hier ist nix außergewöhnliches zu sehn.
Ey Rosso,
ich schätze du bist gerade im Rausch und versuchst jeden Comment im Schnellverfahren zu beantworten, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, wo ich schon von unserem Waffentechnikexperte Squarerigger gerügt wurde :lol:

zu Video 1:
Dieser im Internet berichtete Personenangriff auf KA wollte/will ich doch damit in Frage stellen!
Zur Polizei:
Die hat sich in dieser Situation vorbildlich verhalten, und die Fans (KSC) geschützt. So hätte es auch im Stadion sein müssen.

zu Video 2:
Nee Rosso, hier sehe ich beim besten Willen keine KSC-Randalierer die die Absperrung überqueren oder zerstören wollen. Da stehen paar Schaulustige und Ultras vom KSC, die paar dumme Sprüche machen.
So etwas ist für mich völlig daneben = und wirkt bestimmt nicht deeskalierend . Dieses Polizei-Vorgehen wäre eine 1/2 Stunde vorher zu begrüßen gewesen, aber nicht wo der Überfall vorbei war.
Meine Vorgehensweise als Polizei wäre gewesen:
3 m Abstand von der roten Plane, und wer dann von KA rüberkommt....
Das ist für mich deeskalierend, und glaub mir, ob bei KA oder KL, wenn einer von den "Ninja-Turtels" den Schlagstock schwingt, dann ist Rückwärtsgang angesagt, aber in Carl Lewis-Manier! Einfach Law and Order
Üeigewinner
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

Wer koordiniert eigentlich die Polizei und die Security? Gibt es da einen Chef oder kocht jeder seine eigene Suppe?

Im Vorfeld wurde ein Konzept entwickelt und konsequent durchgezogen. Das ist Starrsinnig!
Es wurde nicht auf die Entwicklung am Spieltag geachtet.
Die Angriffe vor dem Spiel und die Tatsache dass die KSC`ler im Sitzplatzbereich ihren Brennpunkt hatten war doch ein Alarmsignal. Hier hätte man flexibel reagieren müssen und doch Polizisten im Stadion platzieren.

Ich glaube ein Sponsor von uns wird jetzt Arbeit haben:

Das Handwerk - so werden Zäune gemacht (keine Tore)!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Was ist denn nun richtig oder falsch? Zu viel Polizei im Stadion oder zu wenig? Zu viel Kontrolle oder zu wenig. Wollen wir nun mehr dickarmige Security im Stadion oder eher nicht? Wir schimpfen über den Käfig auf Schalke, wollen aber, das der Gästeblock bei uns eingezäunt wird wie im Zoo. Wir beschweren uns, das wir auf Auswärtsfahrten behandelt werden wie Tiere, wollen aber nicht wahrhaben, dass uns andere Vereine ebenfalls als Chaoten sehen.

Sorry, aber diese Diskussion ist mit zu einseitig. Das einzige Problem sind doch die Chaoten, die meinen ihre Gewalt ausüben zu müssen und sich daher den Fußball ausgesucht haben. Diese Leute und zwar auf beiden Seiten, müssen erkannt und aus dem Stadion und dem Fußballumfeld verbannt werden. Und da es mit Fanprojekten und gut zureden nicht funktioniert geht das nur mit langen Stadionverboten, Meldepflicht und harten Strafen. Wenn es zu solchen Vorfällen kommt, erwarte ich von den Fans, auch von den eigenen, Flagge zu bekennen und die Schuldigen zu benennen (wenn möglich). Ich habe die Aktion am Samstag nicht mehr mitbekommen, da ich schon nicht mehr im Stadion war, aber auch auf unseren Seiten waren nicht nur Engel auf die Südtribüne gesprungen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@ozelot-die dbb redaktion hat doch recht wenn sie schreibt "es gibt sie nunmal"! keiner will es,keiner akzeptiert es,keiner respektiert es,keiner verharmlost es,keiner schiebt die schuld auf polizei usw.-schuld(!!!) sind die randalierer-völlig klar!trotzdem,alle wissen das es sie gibt und kein projekt oder sonstwas wird diese menschen verändern,die werden immer versuchen ihre bühne zu finden!das ist fakt und so muss man das auch hinnehmen.wenn man das weiß,dann muss man,nachdem die schuld- bzw.verantwortungsfrage geklärt wurde,jedoch im 2.schritt die frage stellen:warum konnten diese unverbesserlichen ihre bühne finden?und genau hier kommt das verfehlte sicherheitskonzept zum vorschein!...die alles entscheidende frage im vorliegenden konkreten fall lautet:wieso hat niemand von den im stadion verantwortlichen diese 100-200 mann im block des ksc nach spielende bemerkt?bzw. falls sie bemerkt wurden:warum wurde dann nicht umgehend verstärkung durch polizei und security angefordert?
wenn nach dem spiel,bis ca. 30 min nach dem spiel niemand für die sichtung des gästeblocks,bei einem sog. "hochrisikospiel" zuständig ist,dann ist das ein grober fehler im sicherheitskonzept!ist jemand zuständig,dann ist der verantwortliche für das nicht handeln (nicht für die randale!) gefunden!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

@Attacke Pfalz, wir sind gar nicht so weit von einander entfernt. Das Polizeikonzept hat versagt, ganz klar. Darüber muss auch gesprochen werden. Gegen den zweiten Teil deines Posts habe ich nichts einzuwenden. Unverbesserliche gibt es, sie werden auch in Zukunft wieder ihre Bühne finden. Irgendwann, irgendwo.

Gleichzeitig bedeutet dies aber nicht, dass ich es akzeptieren muss, sondern einschränken, vielleicht mit drastischen Mitteln, anders scheint es nicht zu funktionieren. Schaut man mal die Nachrichten im SWR und sieht wie schon vor dem Spiel aggresive Stimmung gegen Polizisten gemacht wird ("Bullenschweine"), assozialstes Niveau, weil man im Alltag wohl nichts zu melden hat, dann finde ich gehört das unterbunden. Besonders, weil durch die durchaus unangebrachten Gegenreaktionen der Polizei vollkommen Unbeteiligte beeinträchtigt werden.

Ich verstehe was du meinst. Aber die Einstellung "lasst sie halt machen, ein paar lernen es nie" kann ich nicht teilen. Bei anderen Themen der öffentlichen Wahrnehmung wird doch auch nicht akzeptiert sondern offen dagegen vorgegangen.

Möglichkeiten des Einschreitens hat der User @Westkurvenalex treffend formuliert. Nicht nur Politik und Vereine, sondern auch Fans wie du und ich sind in der Pflicht. Seine Meinung teile ich zu 100%.
Zuletzt geändert von Ozelot am 07.10.2014, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

PRESSSCHLAG hat geschrieben: Ey Rosso,
ich schätze du bist gerade im Rausch und versuchst jeden Comment im Schnellverfahren zu beantworten, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, wo ich schon von unserem Waffentechnikexperte Squarerigger gerügt wurde :lol:

zu Video 2:
Nee Rosso, hier sehe ich beim besten Willen keine KSC-Randalierer die die Absperrung überqueren oder zerstören wollen. Da stehen paar Schaulustige und Ultras vom KSC, die paar dumme Sprüche machen.
So etwas ist für mich völlig daneben = und wirkt bestimmt nicht deeskalierend . Dieses Polizei-Vorgehen wäre eine 1/2 Stunde vorher zu begrüßen gewesen, aber nicht wo der Überfall vorbei war.
Meine Vorgehensweise als Polizei wäre gewesen:
3 m Abstand von der roten Plane, und wer dann von KA rüberkommt....
Das ist für mich deeskalierend, und glaub mir, ob bei KA oder KL, wenn einer von den "Ninja-Turtels" den Schlagstock schwingt, dann ist Rückwärtsgang angesagt, aber in Carl Lewis-Manier! Einfach Law and Order
Jaaaaa ich bin im Vollrausch, ich will dass mein wort bei Dustin wieder Gewicht hat :teufel2:
Quatsch, ich sitz kzH und hab mal Zeit den ganzen Kram überhaupt zu lesen und die Vids zu gucken... macht voll Spaß! :D

Zum Vid 2...
ich gebe nach erneuter Analyse zu, dass mindestens zwei der "Kollegen" ihre Pfefferdöschen geradezu freiwillig gerne gezielt entleeren.... der erste Bierbecher fliegt erst als Reaktion da drauf... und sich dann noch drüber lustig machen! Trotzdem bin ich sicher das der Einsatzbefehl hieß, die Karlsruher von der Trennbande fernzuhalten. Das ist allerdings beschämend.... Wenn mann das im Kontext sieht mit dem "unentschuldigten Fernbleiben" nach Spielende... kommt kein gutes Gesamtbild raus. Ich weiß aber net, wo die Buben herkamen, vllt ja aus Bruchsal...haben keine RLP-Uniform an!

Siehste Daachdieb... isch konn misch aa korriegiere, wann de annri recht hett! :teufel2:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

nochmal@ozelot-also ich wollte eigentlich mit meinem post sagen-sie lernen es nie,lass sie nicht(!!!) machen....ich bin definitiv für drakonische strafen!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Raus mit Gewalt aus den Stadien.
Das könnte ein Solgan sein.
Auch wir alle können helfen diese Art von Fans loszuwerden.
Sich umschauen und mal eine Aufnahme machen wenn man etwas mitbekommt oder sogar Filmen.Es hat doch fast jeder sein Super-Handy dabei da könnte man es mal nützlich einsetzten.
Zusätlich einen privaten Sicherheitsdienst einsetzten mit dementsprechnden Personal.
Kosten tragen wir Fans mit 1 bis 2 Euro pro Spiel
das müsste uns die Sicherheit im Stadion wert sein.
Bei Übergriffe lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien in Deutschland konsequent durchziehen das könnte eventuell abschrecken wenn
es die esten erwischt hat.Bei Körperverletzung zusätzlich ein Jahr Führerscheinentzug.
Die Strafen die momnetan verhängt werden sind keine Abschreckung für dieses Gewaltbereite Pack.
Wir wollen doch alle wieder ohne Angst verletzt zu werden zum Spiel gehen können,macht doch mal Vorschläge was man eurer Meihnung nach machen kann vieleicht ist dann was brauchbares dabei und findet Gehör bei den Vereinen oder auch bei der
Polizei.
Was haltet ihr z.b von meinem Vorschlag einen guten Sicherheitsdienst mit fähigen Leuten einzusetzten.
Würdet auch ihr pro Spiel ein zwei Euro dafür
mehr zahlen ????????????
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Siehste Daachdieb... isch konn misch aa korriegiere, wann de annri recht hett! :teufel2:
Löblich!
Isch korrischier misch aa, wonn doi Behaubdung zutreffe duud.
Wir erinnern uns: Geisterspiel, SV für unsere Jungs und Belobigung des IM für die Einsatzkräfte.
Falls das alles so kommen sollte, dann falle ich komplett vom Glauben ab. Dann kann ich auch eine Fehleinschätzung eingestehen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
emmemm

Beitrag von emmemm »

henrycity hat geschrieben:Raus mit Gewalt aus den Stadien.
Sich umschauen und mal eine Aufnahme machen wenn man etwas mitbekommt oder sogar Filmen.Es hat doch fast jeder sein Super-Handy dabei da könnte man es mal nützlich einsetzten.
Zusätlich einen privaten Sicherheitsdienst einsetzten mit dementsprechnden Personal.
Bei Übergriffe lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien in Deutschland konsequent durchziehen das könnte eventuell abschrecken wenn
es die esten erwischt hat.Bei Körperverletzung zusätzlich ein Jahr Führerscheinentzug.
Die Strafen die momnetan verhängt werden sind keine Abschreckung für dieses Gewaltbereite Pack.
Wir wollen doch alle wieder ohne Angst verletzt zu werden zum Spiel gehen können,macht doch mal Vorschläge was man eurer Meihnung nach machen kann vieleicht ist dann was brauchbares dabei und findet Gehör bei den Vereinen oder auch bei der
Polizei.
Was haltet ihr z.b von meinem Vorschlag einen guten Sicherheitsdienst mit fähigen Leuten einzusetzten.
mehr zahlen ????????????
Du weißt aber schon in welchen Personenkreisen Sicherheitsdienste rekrutieren, die auf dein Anforderungsprofil passen? Dann geben wir den Leuten Stadionverbot und holen sie mit dem Sicherheitsdienst wieder ins Stadion zurück. Sieht man so auch in anderen Stadien. Einziger Unterschied ist, dass sie dann zum Teil legitimiert sind Gewalt auszuüben.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

henrycity hat geschrieben:...
mehr zahlen ????????????
Nein.

Mach nicht so, als wäre das Gewaltproblem in jedem Spiel Allgegenwertig. Das ist ja ekelhaft.
bene667

Beitrag von bene667 »

emmemm hat geschrieben:
Polizei.
mehr zahlen ????????????
Du weißt aber schon in welchen Personenkreisen Sicherheitsdienste rekrutieren, die auf dein Anforderungsprofil passen? Dann geben wir den Leuten Stadionverbot und holen sie mit dem Sicherheitsdienst wieder ins Stadion zurück. Sieht man so auch in anderen Stadien. Einziger Unterschied ist, dass sie dann zum Teil legitimiert sind Gewalt auszuüben.
Genau das ist der Punkt. Dann haste Du professionelle Schläger mit Kampfsportausbildung, die für 10 Eur die Stunde ihre Rübe hinhalten, bzw. ihren Frust an den Stadionbesuchern auslassen.
Hier gilt leider das Prinzip wie in allen Berufen:
If you pay peanuts, you get monkeys.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
emmemm

Beitrag von emmemm »

Wenn mehr Law and Order die Lösung ist, frage ich mich, warum die DDR ein Hooliganproblem hatte?
bene667

Beitrag von bene667 »

emmemm hat geschrieben:Wenn mehr Law and Order die Lösung ist, frage ich mich, warum die DDR ein Hooliganproblem hatte?
Weil man lieber Milliarden für einen Flughafen das Klo runterspült, anstatt in Bildung und Erziehung zu investieren...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Sven

Beitrag von Sven »

Polizei.
mehr zahlen ????????????
Geh doch bitte bitte bitte zu Mainz, Hoffenheim oder einem anderen 08/15 Verein deiner Wahl und lass uns in Ruhe mit deiner Anstiftung zum Denunziantentum. :x

Noch dazu ist der Ruf nach höheren Strafen gerade zu lächerlich, wenn man weiß wie Gerichte reagieren sobald es um Fußball geht. Da zahlt man gerne das 3 fache zu den üblichen Sätzen bei Verurteilungen, aber hauptsache mal populistisch ins blaue getippt das die Strafen zu niedrig sind..

Und nein, dein Vorschlag ist genauso schlecht wie dein restlicher Beitrag. Du hast ein grausames Bild von einem Rechtsstaat, wenn du tatsächlich für eine Körperverletzung 1 Jahr Führerscheinentzug forderst :|
pebe

Beitrag von pebe »

daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Liebes DBB-Team, eure Analyse ist eine schallende Ohrfeige für die Vereinsführung und den Pressesprecher!...
Das kann nur von jemandem kommen, der eine für den Verein schreckliche Situation für seine eigenen Belange ausnutzen möchte.

Der Verein hat jetzt mehrfach verlautbaren lassen, daß man sich erhofft, daß der DFB genau hinschaut, von wem die Aktion ausging. Mehr vor die eigenen Fans stellen kann man sich in so einem Moment doch gar nicht.

DU willst, daß JETZT - inmitten der Aufklärung - Schuldige benannt werden. Und nennst die Führung schwach, weil sie deinen feuchten Träumen nicht nachkommt.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Eine schwache Führung hätte schon längst jemanden am Pranger stehen um von sich selbst abzulenken.

Rosso, du enttäuschst mich.
Dachdieb, Tagesdieb oder wie du dich nennen magst. Ich finde es reicht aber sowas von. Die Darstellung deckt sich mit allem was in den letzen Jahren in und um den FCK abspielt. Ja es ist Führungsschwäche. Wenn unser heiliger Stefan in einer ersten Emotion zu einer Pokalauslosung eine Frauenfeindliche Bemerkung "Frauen und Fussball" macht (was ich sogar witzig fand) um sie später wieder "charmant" widerrufen zu können, dann ist wohl auch hier mit gleicher Emotion zu handeln wenn man im tiefsten inneren zu seiner Sache steht. Ich will damit sagen, dass die erste Reaktion und spätestens jetzt nach 3 Tagen ein bedingungsloses Geradestellen der Situation erfordert und erwartet werden kann. Es ist eine verdammte Frechheit, wie auf dem Rücken der Opfer sich Verantwortliche persönlich versuchen wird aus der Affaire zu ziehen. Wenn dann noch von der Staatsanwaltschaft aus ZW auf Zeit gespielt wird um zu warten bis die Wogen sich geglättet haben könnte ich kotzen im Strahl. Genau das passiert hier. Es wird Stadionverbote hageln auf Lautrer Seite vermutlich und eine Geldstrafe die der FCK im Namen SK akzeptiert aber vom Verein gezahlt wird und weiter geht es. Den Leuten, welchen körperliche Schäden zugefügt wurden weil Penner die Uniformierte nicht leiten können und Profitorientierte Unternehmensleiter im Bereich Fussball keine Verantwortung für Ihr fehlerhaftes Handeln übernehmen ist das ein zusätzlicher Schlag mitten in die Fresse. Gibt es den keinen Blutsauger, Rechtsverdreher oder ähnliches, der sich satt genug fühlt mal für die richtige Seite gerade zu machen? Ich bin sicher, einige derer die im Block 3 übelst attakierten würden, bereit sein Ihren Teil zur auflösung beizutragen. Ich kotze gerade über unsere Vereinsführung, der die eigenen Fans/KUNDEN noch dazu aufruft "handelnde" Besucher zu denunzieren mit dem scheinheiligen Ziel aufzuklären. In wirklichkeit dient es nur abzulenken von der eigentlichen Schweinerei. FEHLGEPLANUNG der Einsatzleitung, Unter-und Falschbesetzung des Ordnungspersonals sind die Gtünde... Einfach unerträglich liebe Polizei und FCK. Wie soll man sich mit euch noch identifizieren, fällt so schon immer schwerer in den letzten JAHREN.
henrycity

Beitrag von henrycity »

emmemm hat geschrieben:
Polizei.
mehr zahlen ????????????
Das mag bei einigen Firmen zum Teil so sein.
Es gibt allerdings auch gute Sicherheitsdienste,
hier gibt es kein Freifahrtschein der Angestellten verball auf Personen einzuschlagen.
Sollten Sie allerdings Stadiongäste vor Schlägertrupps schützen und diese auch mal hart anfassen um Sie vor Gewalttaten abzuhalten ist
das zumindest für mich in Ordung.
Dennoch haben diese Personen ihre Anweisungen und
nicht ein Freifahrschein jeden nieder zu Prügeln.
Das Problem hat unserer Polizei,greifen die mal hart durch und verletzten einen dieser Krawallmacher müssen Sie sich auch noch tagelang
rechtfertigen und um ihren Job bangen.
Ja wir müssen uns schon überlegen was wir wollen,
den Assis Leute gegenüberstellen die sich wehren können,welche übrigens mit der Polizei zusammenarbeiten.So machen es zumindest die guten
Sicherheitsdienste.Ich meine nicht diese die Personal haben die für 6,-Euro die Stunde arbeiten.
Welche Firmen und welches Personal schützt z.b Promis oder Politker und und das sind keine primitiven Schläger sondern ausgebildete Personen mit Erfahrung im Umgang mit solchen Leuten.
Die kosten halt etwas mehr,aber mit 2,-Euro pro Spiel und Person sollte das Finanzierbar sein.
Das ist nur meine Meihnung und ein Vorschlag wie man es eventuell besser in den Griff bekommen kann.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Würdet ihr bitte aufhören, henrycity zu fullquoten? Das ist populistische, demagogische, von Springerhetze und Stammtischgeseiere durchsetzte Scheiße, die von Rechtsstaatlichkeit, den Werten des Grundgesetzes oder gar juristischer Vorbildung keine Ahnung hat. Sowas will ich nicht lesen, es verursacht mir Brechdurchfall. Da war er mir ja noch sympathischer, als er noch Werbung für sein Reisebüro gemacht hat.
Vigilo confido.
emmemm

Beitrag von emmemm »

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. Weiß nicht ob das hier gern gesehen wird :?:
emmemm hat geschrieben:In unserem Land ist das Gewaltmonopol eindeutig verteilt (zum Glück). Durch das Bremer Vorgehen [oder zweifelhafte Sicherheitsdienste] wird die Sicherheit zur Ware gemacht. Außerdem ist ein Fußballspiel rechtlich nicht unbedingt eine rein private Veranstaltung. Sonst wäre die Beteiligung der Vereine schon längst unter Dach und Fach und das gesparte Geld würde Schrotthändlern, wie Rheinmetall, in den Allerwertesten geblasen.

Auch würde die Erhöhung der Sicherheit nicht mehr Geld kosten. Einen Zug BFE (man munkelt es waren genügend Polizisten in Lautern) in der 2. HZ in die Ost und alles ist geregelt. Leider springen viele Law-and-Order-Unterstützer inklusive der Medien auf die haarsträubenden Kausalketten von Typen wie Wendt an: passiert nichts, lag es am massiven Polizeiaufgebot. passiert was, muss das Aufgebot massiv erhöht werden und die Polizisten weiter aufgerüstet werden.

Irgendwann hat man Verhältnisse wie in den USA, wo die Polizei die alte Ausrüstung des Militärs aufgedrängt bekommt und man bei einer harmlosen Versammlung in Scharfschützengewehre schaut, deren Kaliber ausreicht, einem Elefanten die Rübe zwischen den Stoßzähnen wegzublasen. Glücklicherweise wäre dies für Deutschland aktuell keine Option, da davon auszugehen ist, dass keine Behörde den Schrott der Bundeswehr haben will:).

Es wäre mal angebracht den Einsatz der Mittel zu hinterfragen. In jedem guten Unternehmen sollte man auf die "lessons learned" achten.

Warum nicht auch im öffentlichen Dienst? Hier werden Fehler durch mehr Ausrüstung und Personalaustattung belohnt und somit eine Auseinandersetzung mit den Fehlern im System durch selbiges verhindert.

Die Beweis- und Festnahmeeinheiten haben wie gegen Dresden keinerlei Festnahmen (zumindest unter den Aggressoren) zu verzeichnen und müssen jetzt sogar die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise (Beweise) bitten. Beim nächsten Auswärtsspiel wird wieder "Knüppel aus dem Sack" gespielt, um eine Person aus dem friedlichen Block zu holen, die bei der Anreise in einen Vorgarten gepinkelt hat.

Sorry für die Formatierung und eventuelle Fehler. Meine Finger sind zu dick für mein Handy:)
Zuletzt geändert von emmemm am 07.10.2014, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

henrycity hat geschrieben: Würdet auch ihr pro Spiel ein zwei Euro dafür
mehr zahlen ????????????
Nein.
Ich bezahle nämlich bereits dafür. Dieses Geld muß nur sinnvoll eingesetzt werden.
Aber nicht in Stiernacken.
Sondern in effiziente Strukturen, die solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

emmemm hat geschrieben:Wenn mehr Law and Order die Lösung ist, frage ich mich, warum die DDR ein Hooliganproblem hatte?
Und heut noch hat, weil

die so viel Entfaltungsfreiräume haben und hatten, wie unsere Gegner heute bei uns!

Keine Bullen weit und breit?!
Da kann ich mich an Dresden 1991 erinnern.
Vom Bahnhof an den Park geleitet und dann zu vogelfrei erklärt worden. Keine Polizei mehr weit und breit zusehen, und dann kamen die Ossi-Orks. Die "Ordnung" übernahm dann Stahl&Co!
Im Stadion gings dann "sehr gepflegt" weiter.
pebe

Beitrag von pebe »

Polizei.
mehr zahlen ????????????
wieso kommen solche "Citybewohner" nicht in die Brandung zweier aufeinanderprallender Mobs? Henry... du schaffst mich... Da schreit er doch glatt nach Law and Order und KZ-Methoden aber politisch sicher korrekt links. Du wärst gerne Gulagwächter oder?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Würdet ihr bitte aufhören, henrycity zu fullquoten? [...]
Auch der nicht zitierte Rest deines Beitrags, so drastisch Deine Formulierungen auch sein mögen, trifft leider genau.

Deiner Bitte schließe ich mich also an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Nach diesem Debakel, das meiner Meinung nach bewusst von der Polizei in Kauf genommen worden ist, werden wieder die Schreie nach eine Polizei-Kosten-Übernahme durch die Fussballvereine laut.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

wkv

Beitrag von wkv »

Ja, darauf scheint keiner zu kommen.
Man will weniger Polizeipräsenz seitens der Politik und wie es scheint, hat man einmal gezeigt, was dies bewirken könnte. So könnte ein kritischer Geist dies beurteilen, natürlich ist das völlig aus der Luft gegriffen und an den Haaren herbei gezogen.

Das "Gewaltproblem" in KL:

Wir wollen doch einmal rekapitulieren.

Es gab drei Vorfälle seit 2008 im eigenen Stadion.
Keines davon war durch unsere Seite provoziert oder verursacht.
Jedes Mal hat man zumindest Fragen an die Polizei.

Ich sehe kein Gewaltproblem.

Fakt ist, dass 100 gewaltbereite Karlsruher auf FCKler getroffen sind, die sich wehrten. Hier wird mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt.

Die Karlsruher Bande, die auf die Süd ging, dort auf alles einprügelte was vorhanden war (die Leserbriefe und Berichte sind sicherlich allesamt gefälscht, die Phallanx der "in Lautern ist alles Gewalt" hat das von zuhause aus bestimmt besser gesehen) hat auf's Maul bekommen.

Zurecht. Ich würde mich schämen, hätte man die Typen einfach machen lassen.

Und damit war's das für mich hier.
Antworten