Das gleiche gilt natürlich auch für die Chaoten aus Karlsruhe. Ich kann die Sicherheitsbedenken ja verstehen, nur warum kommt die Erkenntnis erst jetzt? Das der 3. Oktober ein Feiertag ist, sollte sich mittlerweile auch sowohl bei der DFL als auch bei der Polizei rumgesprochen haben.Schdolberhannes hat geschrieben:...Dazu kommt, dass die Anreise wesentlich leichter und ruhiger hätte verlaufen können, da viele Fans mit Sicherheit schon gegen mittag nach KL gereist wären. Wo es da nun Sicherheitsprobleme gibt? ...
TeufelchenFT hat geschrieben:Danke DFL Danke FCK
so macht Ihr den Fussball kaputt und die Herren sollten sich mal überlegen, was passiert wenn keine Fans mehr ins Stadion kommen...
Interessanter Gedanke - Die Anpfifflotterie.Wutti10 hat geschrieben:4 Wochen vorher => Freitag,3.10.14
2 Wochen vorher => Samstag , 4.10.14
1 Woche vorher => Sonntag, 5.10.14
1 Tag vorher => Montag, 6.10.14 20.15 Uhr
Nachdem die Polizei gemerkt hat, dass es ein paar Rivalitäten gibt und es abends dunkel wird, merkt vielleicht noch irgendjemand von Sport 1, dass es ein Spitzenspiel sein könnte.
Nein!Aragorn hat geschrieben: Schuld sind die Chaoten wegen denen man diese Vorkehrungen treffen muss...
Sry Paul aber Organisatorisch ist das eben nicht der gleiche Aufwand!Paul hat geschrieben:Nein!Aragorn hat geschrieben: Schuld sind die Chaoten wegen denen man diese Vorkehrungen treffen muss...
Ja, es gibt genügend Chaoten, die solch eine Bühne nutzen, es wäre aber ein leichtes gewesen, das Spiel von vornherein auf den Termin am Samstag zu setzen. Dass man das erst jetzt umentscheidet, ist meines Erachtens bewusste Provokation der Sicherheitsbehörden. Es verhindert ja trotzdem nicht, dass die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort sein wird.
Organisatorisch ist das der gleiche Aufwand.
Wenn man glaubt, dass Freitag abends ein paar mehr Leute besoffen sind und im Dunkeln eher enthemmt drauf los randalieren.... nun denn... aber wie gesagt, es geht um den Zeitpunkt der Umterminierung.
Ich glaube nicht, dass die Polizei mit 100 Mann und 3 Hubschruabern mehr kommt, weil es dunkel ist. Vielleicht braucht man 3 Lichtmasten und 200 Taschenlampenbatterien mehr.Aramedis hat geschrieben:Sry Paul aber Organisatorisch ist das eben nicht der gleiche Aufwand!
Es ist wohl ein sehr großer Unterschied ob man es zulässt das sich diese Chaoten im Schutz der Dunkelheit gegenüberstehen oder am Tag.
...
Die ATGB des FCK sagen dazu:teufelchen1988 hat geschrieben: ...Die Frage von Spätzünder finde ich super.Spätzünder hat geschrieben:Ist vielleicht etwas naiv, aber kann man nicht von der DFL das Geld für die schon gekaufte Karte einfordern? Zumindest sollte man in einem solchen Fall einfach einen Protestbrief schreiben.
Würde mich echt auch mal interessieren, ob man die Stornokosten für Hostel und die Kosten für die Bahn bei der DFL melden kann, damit die das zurück erstatten...
Sieht wohl eher schlecht aus alleine schon was die Tickets anbelangt und dann erst recht für die Folgekosten.ATGB des FCK hat geschrieben: 6.3 Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung, insb. wenn ein Ligaspiel zum Zeitpunkt der Ticketbestellung von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH noch nicht endgültig terminiert gewesen ist, behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Es besteht in diesem Fall und auch
bei Abbruch der Veranstaltung kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittspreises, es sei denn, den FCK trifft ein Verschulden für Verlegen oder Abbruch der Veranstaltung.
6.4 Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung erhält der Erwerber des Tickets gegen Vorlage desselben bzw. Übersendung desselben auf eigene Rechnung an den FCK den entrichteten Eintrittspreis zurückerstattet. Bei der Erstattung werden keine Bearbeitungs- und Versandgebühren
zurückgezahlt, soweit den FCK kein Verschulden hinsichtlich der Absage trifft.
Ich behaupte mal wenn es hier im Forum im Vorfeld nicht kommuniziert worden wäre, wäre es denen auf KEINEN Fall aufgefallen !wkv hat geschrieben:Was GENAU kann der FCK jetzt dafür, dass der Polizei drei Wochen vor dem Spiel auffällt, dass es im Oktober Freitag Abends dunkel ist?
Die Änderung kommt zu spät da hast du recht,dennoch ist die Verlegung meiner Meihnung nach nachzuvollziehen.Warum man das nicht gleich so macht ist allerdings unverständlich.sdw hat geschrieben:Am Arsch... wegen solchen Entscheidungen baut sich doch erst Frust auf die Polizei auf. In Deutschland werden zig risikoreichere Veranstaltungen durchgezogen aber in Kaiserslautern zieht die Polizei den Schwanz ein!henrycity hat geschrieben:Tut mir leid für einige Fans.Bin aber der Ansicht das es die richtige Entscheidung ist.
Die gleiche Polizei übrigens, die z.B. das "Dresdner Spektakel" mit zu verantworten hat. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für diesen Staat, als ob es jedesmal die übelste Randale gäbe zwischen FCK und KSC. Natürlich gibt es Probleme aber z.B. die ansich noch heftigere "Feindschaft" FCK und SGE hat man auch rumbekommen im DFB-Pokal und das in Frankfurt bei einer Frankfurter Niederlage.
Die Ansetzungen kommen spät genug, sie nochmals zu ändern ist einfach nur zum kotzen...
Weißt Du denn wenigstens was Äpfel und Birnen sind ??!!TeufelchenFT hat geschrieben:Danke DFL Danke FCK
so macht Ihr den Fussball kaputt und die Herren sollten sich mal überlegen, was passiert wenn keine Fans mehr ins Stadion kommen...
Das ist doch Quatsch, sorry. Dann darf in Zukunft kein Derby oder Spiele von Vereinen mit tendenziell eher gewaltbereitem Anhang auf einen Abend-Termin angesetzt werden.Aramedis hat geschrieben: Sry Paul aber Organisatorisch ist das eben nicht der gleiche Aufwand!
Es ist wohl ein sehr großer Unterschied ob man es zulässt das sich diese Chaoten im Schutz der Dunkelheit gegenüberstehen oder am Tag.
UND JA es ist die SCHULD dieser Chaoten das ein solches Spiel, dessen Rahmen Freitag Abend Flutlicht sehr passend wäre, verlegt werden muss! Im Football sowie Rugby gäbe es diese Probleme überhaupt nicht. Da is es scheisssssssssssss egal wann man spielt da triffste maximal 2 Polizisten am Bierstand.
Wie sagte mal ein Rugby Spieler aus Neuseeland:" Der Unterschied zwischen Fußball und Rugby ist die positionierung der Hooligans und Chaoten. Im Fußball mischen diese sich unter das Publikum. Im Rugby stehen diese auf dem Platz und kämpfen um Titel und Punkte!"
ziemlich treffend!
Mich kotzt es einfach nur an! Das Aufgrund von paar Idioten ein Spiel verlegt wird. Dazu noch zu einem komplett bescheuerten Zeitpunkt, der mit Sicherheit die ein oder andere Plaung komplett über den haufen wirft.
Da hat man sich mal wieder an der ein oder anderen Stelle nicht sonderlich clever dargestellt.
Aber das als bewusste Provokation darzulegen, ist wohl weit hergeholt.
Die Anhänger von beiden Verreinen haben in der Vergangenheit schwere Verbrechen an der Menschheit verübt.sandman hat geschrieben:Vor allem, seit wann haben wir und die Gelbfüßler einen tendenziell GEWALTbereiten Anhang???
Das ist doch totaler Humbug...