Man muss es auch einmal aus der Perspektive des Spielers betrachten. Wie hoch ist die Motivation eines Mitarbeites der von seinen Arbeitergeber abgeschoben wird und dies auch noch ohne die Perspektive zu erhalten sich durch gute Leistungen für einen Übernahme zu empfehlen. Welcher Arbeitnehmer riskiert denn da durch übermäßigen Einsatz eine erneute Verletzung?flammendes Inferno hat geschrieben:Kaufoption ?
alles ist relativ....
eine Kaufoption für bis € bis 400.000 wäre gut,eine für 1.2-1.8 Milionen unnötig
SK hätte gerne eine tiefe KO,Heidel lieber eine hohe.
Spielt CE gut,wirds teuer,bringt er nix,dann geht er wieder zurück
ne KO hätte nur Sinn gemacht ,wenn sie relativ tief gewesen wäre und CE "bombastisch" einschlagen würde
DerWalterFritz hat geschrieben:Habe eben gelesen, dass wir einen Weltklassespieler vom Depp verpflichtet haben.
Kann mich erinnern, dass wir bereits vor mehreren Jahren schon einmal einen Weltklassespieler vom Depp verpflichtet haben.
Weiß aber nicht ob dieser Weltklassespieler 1, 2 oder 4 Spiele bei unserem FCK absolviert hat.
Die Herren T und H lachen sich ein ins Fäustchen, haben wieder einen weniger und wir eine Fl..... mehr
Ich bin ganz einfach nur Sprachlos
bester Post... Leider kann der FCK nur noch kurzfristig, mittlerweile scheinbar nur noch in 1/2 jährlichen Transferperioden planen. Einfach traurig! Erinnert mich fast wie das ziehen von Losen auf dem Jahrmarkt. 10 Lose 5€ und es gibt sicher einen Trostgewinn in Form von einem Stofftierchen oder ne Plastikrose (Wert 0,50 €). Der Hauptgewinn ist irgendwo im Eimer aber man zieht ihn nie mehr...Ktown2Xberg hat geschrieben:Runjaic hat jetzt in mehreren Interviews gesagt, dass er den Spieler länger kennt, ihn wollte weil er seine Fähigkeiten im 1gg.1 schätzt, etc. (s. u.a. hier:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-26798145 ).
Wenn Drazan Fodas Wunschspieler war, dann ist Ede Runjaics. Aber man kann natürlich auch die offiziellen Statements der Beteiligten ignorieren und lieber imaginäre Handschriften analysieren...
Bei tm.de gibt es übrigens Mainzer User die die Information streuen, dass uns der Deal sehr wenig kostet. Das ist eben die andere Seite - "mit K.O." ist ja gewissermaßen ein Kredit, weil das Risiko beim angebenden Verein liegt - und wird i.d.R. entsprechend entgeltet; dafür dass wir dem Spieler jetzt Spielpraxis verschaffen und sein Marktwert verhandelbar bleibt kommen wir eben günstig davon.
Ob das Sinn macht (weil z.B. darüber noch andere substantielle Winterwechsel finanziell möglich bleiben) oder man hier lieber mehr Geld in die Hände hätte nehmen sollen ist von außen eh schwer zu beurteilen, wenn überhaupt aber eben nur mit Blick auf die Wintertransfers als Ganzes.
...da kann man auch nur sprachlos sein - der zieht mit seinem Nick sogar noch FW in den Dreck!! Und immer die Rede vom "Depp" - der "Depp" hat gute Fußballer - das hat er wahrscheinlich auch noch nicht bemerkt!!!morlautern1971 hat geschrieben:DerWalterFritz hat geschrieben:Habe eben gelesen, dass wir einen Weltklassespieler vom Depp verpflichtet haben.
Kann mich erinnern, dass wir bereits vor mehreren Jahren schon einmal einen Weltklassespieler vom Depp verpflichtet haben.
Weiß aber nicht ob dieser Weltklassespieler 1, 2 oder 4 Spiele bei unserem FCK absolviert hat.
Die Herren T und H lachen sich ein ins Fäustchen, haben wieder einen weniger und wir eine Fl..... mehr
Ich bin ganz einfach nur Sprachlos
Wenn ich solche Beiträge lese, denke ich mir, eigentlich wäre es toll, wenn es auf DBB eine eigene Sektion gäbe extra für echte Negativexperten, von denen es hier ja eine ganze Menge gibt, wo die sich austoben und gegenseitig inspirieren und anfeuern können. Ganz unter sich.
Menschen, Fans, die es als ihre wichtigste und ehrenvollste Aufgabe sehen, in allem, was passiert, egal, was es ist, das potentiell Schlechte, Verkehrte zu suchen, herauszuarbeiten und möglichst bis über jede Grenze hinaus übertreiben. Damit es auch alle anderen erkennen können! Ganz offensichtlich in der Hoffnung, wie es in der Signatur dieses Beitrags zu erkennen ist, dem Verein damit zu helfen.
Nur leider würde das natürlich nicht funktionieren.
Weil die, die dort am nötigsten gebraucht würden, sich leider selbst nicht als negativ, sondern als ausgesprochen positiv, nur halt als ein bisschen kritisch einschätzen.
So, wie sie behaupten, sie seien SPRACHLOS.
Und dann aber das Gegenteil beweisen, durch eben den Beitrag, in dem sie es behaupten. Leider.
Nichts für ungut, Kumpel.
Alles für den FCK!
Unter den gegebenen Umständen hätte ich ihn natürlich nicht genommen, denn unter diesen Prämissen gleicht dieser temporäre Minitransfer dem "wilden-Winter-Transfer-Aktionismus" (bis dato wenigstens nicht quantitiv, aber "qualitativ" geht's schon mal in die gleiche Richtung) der letzten Jahre, die uns sämtlich nicht weitergebracht haben - ... im Gegenteil!WolframWuttke hat geschrieben:Und was hättest DU an Kuntz` Stelle gemacht?salomon hat geschrieben:Ohne Kaufoption eine weitere Kuntz'sche Luftnummer.
Na denn - nun heißt es weiter warten auf die von CK avisierte Winterverstärkung, die uns ggf. nächstes Jahr - nach des Trainers eigenen Bekundungen (!) - auch in Liga 1 weiterzuhelfen vermag.
Man darf gespannt sein...
> Ede nicht genommen weil keine KO?
> auf eine KO bestehen, trotz horrender Ablösesumme?
> den Spieler sofort gekauft?
Danke, SuperMo, dass du mir hilfst, in der Realität anzukommen.SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, es merken so langsam auch in diesem Forum Viele, wie tief der "große FCK" gesunken ist. Man muss mittlerweile schon dankbar sein, dass ein Herr Heidel dem FCK Spieler ausleiht.
Kommt mal an in der Realität an. Fällt Vielen hier schwer, ist aber so.
"Unter den gegebenen Umständen hätte ich ihn natürlich nicht genommen, denn unter diesen Prämissen gleicht dieser temporäre Minitransfer dem "wilden-Winter-Transfer-Aktionismus" (bis dato wenigstens nicht quantitiv, aber "qualitativ" geht's schon mal in die gleiche Richtung) der letzten Jahre, die uns sämtlich nicht weitergebracht haben - ... im Gegenteil!Und was hättest DU an Kuntz` Stelle gemacht?
> Ede nicht genommen weil keine KO?
> auf eine KO bestehen, trotz horrender Ablösesumme?
> den Spieler sofort gekauft?
So ein Quatsch.Mac41 hat geschrieben: ...
Das Einzige was ich mich frage ist, wo ist der Kinken an dem Deal, denn denen aus Mainz traue ich einfach nicht.
...
Das ist für manche schon so unverzichtbar wie die Luft zum Atmen.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Darf ich vorstellen: Stefan Kuntz, Fußballmanager zweiter Klasse.
Also das finde ich jetzt gewaltig Übertrieben.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Interessant ist an der Verpflichtung vor allem, dass man im Verein erneut der Meinung war, man müsse sich auf den Aussenbahnen verstärken. Dabei hat Stefan uns dort doch erst vor sechs Monaten mit Gaus und Matmour verstärkt. Mit der Verpflichtung von Ede gibt er nun ja quasi zu, dass er mit den anderen mal wieder etwas daneben lag. Darf ich vorstellen: Stefan Kuntz, Fußballmanager zweiter Klasse.
...tja ihr beiden, da kann ich (leider) nur gänzlich zustimmen. Die meißten hier liegen noch im Land der Träume, schwelgen in Erinnerungen, was mal war - es wird diskutiert ob Kaufoption oder nicht - dabei ist das so egal, wenn wir für den Moment einen ordentlichen Spieler bekommen, der uns weiter helfen kann!!morlautern1971 hat geschrieben:Danke, SuperMo, dass du mir hilfst, in der Realität anzukommen.SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, es merken so langsam auch in diesem Forum Viele, wie tief der "große FCK" gesunken ist. Man muss mittlerweile schon dankbar sein, dass ein Herr Heidel dem FCK Spieler ausleiht.
Kommt mal an in der Realität an. Fällt Vielen hier schwer, ist aber so.
Hammer Post! Einfach nur danke, Mann.
[/quote]salomon hat geschrieben:Ohne Kaufoption eine weitere Kuntz'sche Luftnummer.
Na denn - nun heißt es weiter warten auf die von CK avisierte Winterverstärkung, die uns ggf. nächstes Jahr - nach des Trainers eigenen Bekundungen (!) - auch in Liga 1 weiterzuhelfen vermag.
Man darf gespannt sein...