Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basso13

Beitrag von basso13 »

Mit dem Trainer wirds nichts mehr!
Ganz schnell Foda weg!
Büskens holen dann ist Platz 3 noch drinn!
Sonst gehts immer weiter Richtung Mittelfeld!
Kuntz wache auf!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Christian hat geschrieben:Keine Tore gegen Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 24. Spieltag vom VfL Bochum mit einem torlosen Unentschieden.

Durch diesen Punktgewinn steht der FCK weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
das ist doch der entscheidende satz. platz drei wurde gesichert! auch köln kann uns morgen nicht einholen. die meldung des spieltages ist schon jetzt: lautern hält den relegationsplatz!!! und jetzt ruhe und nicht die stimmung durch euern frust verpesten. in zwei spielen ist immer was drin - auch gegen hoffe und augsburg. wir haben eine große aufstiegschance und alle sind nur am meckern. vereine wie pauli und 1860 wären froh, wenn sie da stünden wo wir stehen.
Scheiß TuS Koblenz
Teufel09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufel09 »

Irgendwie kommt man sich vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier...

Sippel : Stark im eins gegen eins, heute den Punkt gerettet
Heintz: Solide, fehler im Spielaufbau
Marc T.:Defensivleistung ok,
Beide AV: unsicherheiten im Zweikampf, flanken aus dem Halbfeld unter aller Kanone
Weiser: körperlich zu schwach für Liga 2
Köhler: nichtmal im Ansatz die bissigkeit als zu seiner Zeit in FM
Karl: Zweikampfstark,spielaufbau mangelhaft
Mo: Wenn ich mich dazu äußern müsste wäre ich schneller gesperrt als der ins Abseits rennt
Bunjaku: Fast völlig ohne Spielbindung, selten in Szene
Fortounis: das ewige Talent, da kommt nimmer viel
Die Auswechsler lass ich ma außen vor

Taktik:
Es gibt Gründe für die Momentane hilflosigkeit im herrausspielen von Chancen.
Ein Bsp.: Abstoß kurz,der Ball wird von Heintz oder unserem Spanier raus auf die AV gespielt, und in diesem Fall Bochum schiebt Konsequent mit 2-3 Mann auf den Ballführenden Spieler, daraus genötigt werden immer wieder Bälle, die weder Mo noch AB10 ( der bekannterweise kein Kopfballspieler ist) verwerten.
Das taktische Grundkonzept von kurzen Bällen die ja gespielt werden sollen kann nicht gezogen werden.
Karl lässt sich oftmals auf Höhe der IV fallen um das Spiel aufzubauen, es entsteht ein Riesenloch im Mittelfeld weil in diesem Fall Köhler offensiv stehen bleibt statt sich ebenfalls fallen zu lassen und eine Anspielstation zu bilden, wieder spielt man den Ball auf die Außen und Bochum schiebt zu.
Diese Hilflosigkeit im Spielaufbau zieht sich durch die gesamte Rückrunde.
Keine flexibilität,ganz wenig Laufberreitschaft,zu viele Individuelle Fehler, das is alles erschreckend harmlos....
Positiv rausheben muss man das bis auf 2-3 ausnahmen starke Stellungsspiel im abwehrverbund.
Das Potenzial ist vorhanden,nur kann dieses seit Wochen nicht umgesetzt werden.Woran das liegt muss jeder für sich ausmachen, zu sagen Trainer raus ist mir zu einfach.

BTW: Mitlerweile schäme ich mich nur noch für die meisten in der einst so berühmten Westkurve...Das Niveau einfach nur noch schwach wenn ich sehe das in unmittelbarer Umgebung einer dieser Vollass... nichts besseres zu tun halt als die eigenen Spieler zu beschimpfen.Mein Freund, das war armselig!
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

BundesMiro hat geschrieben:Man muss auch in so einem Spiel gegen einen übermächtigen Gegner mal den Punkt glücklich mitnehmen.
Das habe sie geschafft. gratuliere. Der Punkt wird noch wichtig sein.
Foda???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
WWWuttke

Beitrag von WWWuttke »

So, jetzt sollte es auch der letzte Optimist erkannt haben. Die Mannschaft spielt Ideen und Konzeptlos. Da ich einigen Spielern ihre Fähigkeiten nicht absprechen möchte liegt es mMn nur am Trainer. Seit Woche eine stetige Rückentwicklung.
Franco Foda ist nicht der richtige Mann für den FCK, alle meine Befürchtungen welche ich vorher hatte bestätigen sich mehr und mehr.
In diesem Atemzug ist natürlich auch gleichermaßen der Werte Herr Kuntz zu kritisieren.
Seine Anfänglichen wirklich guten und positiven Aktionen folgt nun eine lächerlichkeit der nächsten.
Kurz wenn dann zu spät entlassen, dafür Balakov....??? Und dann einer mit Stallgeruch, Foda....
Spielertransfers: wenn man sich das seit Wiederaufstieg ansieht welche Masse, selten Klasse, da in unserer Mannschaft war, läuft es einem Eiskalt den Rücken runter.
Auch hier, Konzept und Planloses übereiltes Handeln.
Und dann "alte Freunde um sich sammeln" geht mir auch an die Nerven, was soll das. Werden nur Leute verpflichtet die Herrn K. nach dem Mund reden oder was wie darf man das verstehen?
Ein Lelle wird vom Leiter NLZ zum Chef Scouting, was leisten Hoffmann und vor allem Haber???
Ok, zu weit ausgeschweift..... die Leistung muss deutlich besser werden, Platz drei wird schneller weg sein als man schauen kann.
So reicht das nicht, und zwar zu recht, die Mannschaft in ihrer derzeitigen Verfassung reisst das nicht.
Ich will einen Trainer der geil drauf ist, der Betze lebt, der mutig ist, modern arbeitet und Ausstrahlung besitzt, an dem sich andere auch mal reiben ob seiner Art..... Scheiss auf Stallgeruch, scheiss auf Kuntzfreund......
(Vision 2016: Kuntz und Gefolge verlassen den FCK und der Verein steht schlimmer da als jemals zuvor, ein Virus nutzt seinen Wirt nur so lange dieser Lebt und genügend von dich geben kann, dann sucht er sich das nächste Opfer, nicht ganz Ernst gemeint....)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Stellt Foda eigentlich nach dem Leistungsprinzip auf, oder nach Symphatie :?:
Warum der seit Wochen schwache Dick wieder spielte, bleibt genauso rätselhaft wie die Startelf-Nominierungen von Köhler (man beachte seine Leistung in Berlin :nachdenklich: )
Und selbst ein beim Spiel anwesender Bayern-Fan, wunderte sich enorm, warum der FCB Weiser geholt hat. Wieder unterirdisch, die Vorstellung vom Rockabilly. Von Idrissou und Fortounis ganz zu schweigen. Lachhaft was die beiden ablieferten.
Daß Drazan, Fodas absoluter Wunschspieler war, spiegelt die fehlende Kompetenz des Trainers wider.
Schade das Bochum nicht gewonnen hat, es wäre für die FCK-Zukunft besser gewesen.....
Sippel tut mir leid, der hat diese Gurkentruppe nicht verdient :cry:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:oops: Einfach nur peinlich, der Auftritt heute. Mal wieder grosse Worte vorher und dann viel Unvermögen aufm Platz. Foda hatte am Montag selbst gesagt, dass es viel zu wenig war. Und heute wird nach vorne wieder nur rumgestümpert. Wobei ich sagen muss, im Fernsehen hab ich Foda permanent Schreien und schimpfen gehört. Ich werd den Verdacht nicht los, dass es nicht nur am Trainer liegt. :D
Egal was passiert ich bleibe treu
wk58

Beitrag von wk58 »

gott sei Dank, wir haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun 40 Punkte sollten reichen. Die Übermannschaft aus Bochum hat gezeigt wie es geht.
Es wäre lächerlich weiterhin das Wort Relegation hier niederzuschreiben.

Was denken so Spieler wie Mo, Bunjaku oder Köhler wenn sie das Trikot anziehen, ich weis es nicht.

Und über Baumjohann will ich nichts sagen aber ich habe ihn nicht vermisst.

Wahrscheinlich wird wohl Foda irgendwann sehen das es nicht mehr weitergeht und seine Koffer packen in Österreich da wird dieser Fussball so gespielt und dort würde sogar unser FCK II um die Meisterschaft mitspielen
El capitano

Beitrag von El capitano »

@bet:
Du widersprichst Dir leider gerade!

Bist also der Meinung Foda kann nichts dafür - OK, deine Meinung und Sie sei dir weiß Gott gegönnt!

Im nächsten Satzt schimpfst Du aber auf unseren Mittelstürmer und unsere blonde Föhnwelle aus Kölle/Minga.
Wer stellt die beiden denn immer wieder auf?
Wer "stellt" die Truppe denn ein?
Wer trainiert die Truppe die ganze Woche?
Wer "sollte" der Truppe ein taktisches Konzept vorgeben?

Richtig - unser Mann an der Aussenlinie!
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ich weiss nicht , ob es ein Trainerproblem ist. Der ganze Verein hat ein Mentalitätsproblem, von oben bis unten.

Das ist nicht mehr mein FCK. Wir bieten seit Jahren einen Einheitsmischmasch.

Mir fehlt es mittlerweile an Identifikation mit diesem Verein. Ich hätte nie geglaubt, dass es soweit mal kommen kann. Selbst 2008 saß ich jedes Mal im Stadion. Seit dieser Saison nach dem Braunschweigspiel ist es mir egal... es sollte nicht so sein, aber es ist so. Ich nehme das recht emotionslos zur Kenntnis, was da gebolzt wird. Ich finde es schon fast bemitleidenswert.

Der Verein muss neu aufgestellt werden, und zwar von oben herab. Es muss eine Gewaltenteilung her. Es muss sportliche Kompetenz in Form eines Sportdirektors her.

Hätte man sich 3 Spieler gespart in der Winterpause, hätte man bestimmt auch Geld dafür gehabt.

Mir is da zu viel Macht auf zu wenige Köpfe verteilt.

Wo das hinführt, sehen wir jetzt.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Tja,

ein richtiger Trainer - das wär schon was Feines...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Qualität ist da. (Sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank/Trainerbank)

Es fehlt einfach an grundlegenden Dingen, an Tugenden, an Einsatz und an Kampfeslust. Ich wundere mich, dass das niemand sieht oder niemand Einfluss drauf nehmen kann. Das Problem besteht mittlerweile seit Union Berlin.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.
lauternfreak1

Fighthard-diegentle hat geschrieben:Lächerlich einfach nur lächerlich!
Jetzt habt ihr s geschafft!
Wenn sich da jetzt nix ändert wars das für mich!
Noch so ne Saison bin ich nicht bereit zu ertragen, will ich auch nicht!
Dann ist das Thema Fck für mich Geschichte!
Das is nicht mehr mein Verein!
Traurig traurig
herzlichen glückwunsch...

dann empfehle ich dir die bayern als neuen verein.

so einem fan wie dir, kann dass alles doch am arsch vorbei gehen!

wir leiden, weil wir uns nur einen verein ausgesucht haben bzw. hineingeboren wurden. der fck. und uns bzw. mir ist klar, dass das immer mein verein bleiben wird, solange ich den fußball liebe und lebe ... zumindest.

ach so und foda raus!!!!!!!!!!!!!!!!!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Keine Tore gegen Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 24. Spieltag vom VfL Bochum mit einem torlosen Unentschieden.

Durch diesen Punktgewinn steht der FCK weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
das ist doch der entscheidende satz. platz

drei wurde gesichert! auch köln kann uns morgen nicht einholen. die meldung des spieltages ist schon jetzt: lautern hält den relegationsplatz!!! und jetzt ruhe und nicht die stimmung durch euern frust verpesten. in zwei spielen ist immer was drin - auch gegen hoffe und augsburg. wir haben eine große aufstiegschance und alle sind nur am meckern. vereine wie pauli und 1860 wären froh, wenn sie da stünden wo wir stehen.
das ist wohl das allerletzte!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Der ganze Verein hat ein Mentalitätsproblem, von oben bis unten.
Das fängt GANZ unten, bei Leuten wie dir schon an.
Sancho&Pancho hat geschrieben:Das ist nicht mehr mein FCK ... Mir fehlt es mittlerweile an Identifikation mit diesem Verein.
Reisende soll man nicht aufhalten ... und tschüß! Viel Spaß in Mainz.
Sancho&Pancho hat geschrieben:Der Verein muss neu aufgestellt werden, und zwar von oben herab. Es muss eine Gewaltenteilung her. Es muss sportliche Kompetenz in Form eines Sportdirektors her.
Wat mutt, dat mutt! Offensichtlich!
Sancho&Pancho hat geschrieben:Hätte man sich 3 Spieler gespart in der Winterpause, hätte man bestimmt auch Geld dafür gehabt.
Hätte, hätte, Joghurette.
Sancho&Pancho hat geschrieben:Wo das hinführt, sehen wir jetzt.
Eventfans, nein danke!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steel

Beitrag von Steel »

Mit Foda raus bin ich mit einverstanden aber nicht mit Kuntz raus. Bin gespannt wann Kuntz die Reißleine zieht. Ich sehe keine Leideschaft, Kampf überhaupt keine Kreativität um endlich besser Fußball zu spielen. Wooten Derstroff werden nicht eingesetzt obwohl sie es für letztes Jahr verdient hätten so vergrault man unseren Nachwuchs was ja eigentlich Foda was anderes versprochen hatte vor allem als Zuck verkauft wurde bin sehr Entäuscht.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@ Rubert 1848
entweder biste Foda oder sonst ein Funktionsträger beim FCK.....hör endlich auf noch was Postives zu finden...ist ja schon peinlich und lächerlich zugleich.
Es wird Zeit zum Handeln bevors wieder zu spät ist.
Noch ist Büskens frei, sofern er nicht schon mit anderen Vereinen was am Laufen hat.
Wer mit Foda noch irgenteine positive Entwicklung erwartet muss blind sein.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Das ist bei weitem der übelste Haufen welcher je für den FCK gekickt hat.
Mit diesem Trainer und seinen hirnlosen Rumplern gibt es mit Sicherheit keine gute Zukunft.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Steel hat geschrieben:Mit Foda raus bin ich mit einverstanden aber nicht mit Kuntz raus. Bin gespannt wann Kuntz die Reißleine zieht. Ich sehe keine Leideschaft, Kampf überhaupt keine Kreativität um endlich besser Fußball zu spielen. Wooten Derstroff werden nicht eingesetzt obwohl sie es für letztes Jahr verdient hätten so vergrault man unseren Nachwuchs was ja eigentlich Foda was anderes versprochen hatte vor allem als Zuck verkauft wurde bin sehr Entäuscht.
Wooten wird eingesetzt und schießt ab und zu auch noch ein Tor, aber für SANDHAUSEN!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wieder zurück vom Berg. Was für ein geiler Schlag mitten in die Fresse jeden FCK Fans, der sich diese Scheiße angetan hat. UNFASSBAR. Das Beste an dem Spiel war das Abseitstor der Bochumer (reine Schadenfreude meinserseits) und das gellende Pfeifkonzert am Ende. Die FODA RAUS Rufe, auch von mir, waren nicht zu überhören. Seine Zeit ist vorbei. Leider. Hatte mir so viel von ihm versprochen. Schade. SK handeln!!!
!! druff un dewedder !!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Wer sich das antut, damit wenigstens der Rahmen
für ein Heimspiel stimmt, müsste Schmerzensgeld
für seinen Besuch bekommen.

Herr Kuntz, die Tränen, die Sie in meinem Beisein
auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung
dafür vergossen haben, weil Sie sich so schlecht
behandelt fühlten, sollten Sie jetzt vergießen
ob Ihres miserablen Personals, das auf dem Platz
und unmittelbar neben dem Platz vorgibt, hinter
dem Ball herzujagen, um endlich, endlich, endlich
ein Tor zu schießen.
:shock:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
lauternfreak1

Hans Dampf hat geschrieben:Wieder zurück vom Berg. Was für ein geiler Schlag mitten in die Fresse jeden FCK Fans, der sich diese Scheiße angetan hat. UNFASSBAR. Das Beste an dem Spiel war das Abseitstor der Bochumer (reine Schadenfreude meinserseits) und das gellende Pfeifkonzert am Ende. Die FODA RAUS Rufe, auch von mir, waren nicht zu überhören. Seine Zeit ist vorbei. Leider. Hatte mir so viel von ihm versprochen. Schade. SK handeln!!!
gabs echt foda raus rufe nach dem spiel?
und wurden die spieler gut ausgepfiffen?

na dann, in braunschweig das selbe...würde ich sagen, falls dorthin am mo. abend wirklich noch ein paar bemitleidende schlachtenbummler mit fahren.
mster

Beitrag von mster »

Die Aufholjagd hat begonnen! Heute bereits einen Punkt auf Hertha gutgemacht, nächste Woche machen wir dann noch drei Punkte auf Braunschweig gut. Und schon sind es, abhängig von einer Niederlage der Braunschweiger in Duisburg natürlich, nur noch 8 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. 8 Punkte - so weit waren wir 2007/2008 auch vom rettenden Ufer entfernt und haben es letztlich noch geschafft.

Es geht aufwärts! Das ist die einzige logische Schlussfolgerung die man nach dem Spiel heute ziehen kann. Und ich bin endlich wieder optimistisch, diese Leistung macht Mut und Lust auf mehr!

P.S.: Ich hab mal testweise auf die Ironie-Tags verzichtet, mal schauen wer das ernst nimmt...
Zuletzt geändert von mster am 02.03.2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Teufel09
Du schämst dich wegen der Leute in der Westkurve?
Ich mich auch, ganz ehrlich.
Die Kurve ist Zahnlos, sie hat wieder nicht reagiert auf den Dreck den man vorgesetzt bekommt.
Solche Typen hat man mit Schimpf und Schande früher behandelt.
Die hätten bei einem entsprechenden Konzert zur Halbzeit gewusst was die Uhr geschlagen hat.
Jetzt trägt der FF mal einen rot/weißen Schal, wer dem den Schal geschenkt hat, der gehört gesteinigt.
Wer mal in der zweiten Halbzeit den Weiser beobachtet hat, dem ist aufgefallen, dass er seinen ersten Zweikampf in der 54 Minute gewonnen hat. Den Ball danach zum abgewöhnen.
Mo auf der Außenbahn zum Flanken, da bleibt einem die die Stimme stumm.
Wieder kein Wechsle in der Halbzeit, wieder der erste in der 60 Minute, alles wie immer.
Erster Torschuß von Ariel in der zweiten Halbzeit, wenn auch nicht gelungen, aber der ist der einigste der es versucht.
Karl gewohnt stark im Zweikampf, aber nichts für die Spieleröffnung.
Was den Stricher Köhler gerade reitet ist mir ein Rätsel, den würde ich gerne mal bei den Amateuren sehen, vielleicht schafft er es dort etwas zu bewegen. Ganz schrecklich der Typ.
Woher diese Einstellung kommt, diese Lustlosigkeit, das kann niemand wirklich sagen.
Langsam bin ich der Meinung, die Mannschaft ist nicht austrainiert, es fehlt an körperlicher und geistiger Frische.
Trainer, ohne Worte,
VV ohne Worte
AR ohne Worte,
Propagandaminister ohne Worte.
Noch lebt etwas beim FCK, denn die Kuh gibt ja so lange Milch wie sie noch zuckt.
Auch wenn es eine Religion ist, Fan des FCK zu sein, langsam kommen die großen Schatten, die Müdigkeit die einen überkommt, wenn man diesen ganzen Mist sieht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Hans Dampf hat geschrieben:Wieder zurück vom Berg. Was für ein geiler Schlag mitten in die Fresse jeden FCK Fans, der sich diese Scheiße angetan hat. UNFASSBAR. Das Beste an dem Spiel war das Abseitstor der Bochumer (reine Schadenfreude meinserseits) und das gellende Pfeifkonzert am Ende. Die FODA RAUS Rufe, auch von mir, waren nicht zu überhören. Seine Zeit ist vorbei. Leider. Hatte mir so viel von ihm versprochen. Schade. SK handeln!!!

das ist leider schön zu hören! im tv kamen kaum pfiffe rüber und erst recht keine foda raus rufe! dachte schon es resignieren alle....
Gesperrt