Forum

FCK Vorstand Stefan Kuntz: ''Mindestens Dritter ...'' (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Bin mir sicher das Foda der Mannschaft Feuer unter den Po machen wird das sie mindestens dritter werden. Hoffe das Kuntz noch Spieler verpflichtet um Mo und Bunjaku mehr unter Druck zu setzen das sie noch mehr Leisten für die Mannschaft und um die Jüngern mit zu reißen. Hoffe dann Wolfsburg oder Hoffenheim in die zweite Liga zu schießen notfalls mit Elfmeter schießen Scheiß egal um wieder zu Singen niehmer zweite Liga niehmer niehmer euer Steel frohes Neujes Jahr allen FCK Fans und auf bessere Zeiten
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bitte jetzt nicht schon wieder eine Stadiondiskussion. Dann haben wir gleich wieder diese tollen Vorschläge zur Finanzierung über Namensrechte und das Erbe Fritz Walters usw.
Der große Vorsitzende hat uns doch saniert, wir haben ein ach so tolles Ergebnis aus der letzten Saison und haben doch auch noch genug Geld, wieder auf Shoppingtour zu gehen, lt. Stefan & Fritz.
Alle haben doch groß applaudiert hier im Forum und in der Versammlung. Der Vorstand und der Aufsichtsrat wurde entlastet, alle ließen sie sich von den schönen Worten einlullen, die wenigsten haben sich die Mühe gemacht, näher hinter die Zahlen zu schauen.

Am besten find ich dann immer die Aussagen wie:
wkv hat geschrieben:Aber dieses ewige Flickwerk FWS muss endlich angegangen werden. So wie in anderen Städten auch, es muss endlich verlässlich geplant werden können.

Veterano, falls du es vergessen hast, es gibt einen Vertrag zwischen Stadiongesellschaft (Stadt) und dem FCK, der von Stefan neu ausgehandelt wurde. Da stehen die Rahmenbedingungen ganz klar drin. Der Stefan hat auch mit der Drohung, dann zahlen wir halt garnichts, durchgedrückt, daß die Stadt ihre Mietstundungen verlängert und auf einen Großteil ihrer Forderungen aus den Besserungsscheinen verzichtet.
In der Bilanzvorstellung hat der Fritz das doch klar gesagt, daß der FCK jetzt, wo die Eventualverbindlichkeiten zum gr0ßen Teil weg sind, endlich Planungssicherheit hat.
bbBowser hat geschrieben:Ich spekuliere darauf, dass wir in den nächsten 10 Jahren das Stadion einfach zurückbekommen, damit die Stadt den Klotz am Bein los ist.
Das Stadion ist zwar groß, der Klotz ist aber der Kredit von r.a. 70 Millionen auf der Hütte, der dazu diente, den FCK zu entschulden und den WM-Bau fertig zu stellen.
Die Stadiongesellschaft ist nur ein Zwischenpuffer, der diesen Kredit verwaltet, die Stadt ist durch ihre Patronatserklärung gezwungen die entstehenden Fehlbeträge, immer wieder auszugleichen. Damit wird indirekt auch der FCK gesponsort, da immer, wenn er nicht zahlen kann oder will, die Stadt einspringt. Von daher ist eine ligaabhängige Miete illusorisch, denn der Kredit muss bedient werden und wenn der FCK das nicht tun kann oder will, muss es die Stadt tun.

Lest einfach mal unsere Diskussion aus 2011 die damals JochenG anläßlich des Beteiligungsberichtes eröffnet hatte.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 30#p540030
Da stehen fast alle Fragen und auch die Antworten dazu drin.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

OttoR hat geschrieben:Kuntz' Kritik an Sippel ist ein Witz. Er identifiziert sich mitm Verein und bringt seine Leistung. Dass noch 4 andere vor ihm in der kicker-Rangliste stehen, kann passieren, aber gefühlt waren Horn (hab ich inna Managerelf) und der "junge" Kiralj eben besser bzw. wichtiger fürs Team
Jedenfalls hat der kicker Tobi in seiner Rangliste unter der Bewertung "Herausragend". SK scheint der einzige zu sein, der das, aus welchen Gründen, auch immer nicht akzeptieren will. Man kann sich schon fragen, was er damit bezweckt. Zuerst pinkelt er in der Rheinpfalz den Trainer an. Nachdem dieser sich dann postwendend öffentlich dagegen wehrt, sieht Kuntz sich veranlasst, insgesamt drei Interviews (Rheinpfalz, Bild, kicker) zu geben, in denen er den Trainer ausdrücklich lobt und stattdessen über die etablierten Spieler meckert. Das lasse ich bei Idrissou und Bunjaku oder Baumjohann ja noch gelten, die zumindest nachgelassen haben, aber was die Kritik an Dick, Bugera und vor allem Sippel soll? Tut mir leid, verstehe ich nicht. Motivation durch Verarschung? Ich glaub nicht, dass das der richtige Weg ist.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 01.01.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmt, Mac, da war was....der Vertrag wurde ja erst neu ausgehandelt.

Hm....noch mal:

Der ESC West in KL soll wegen 9000 Euro pleite gehen....

Falls das einer liest von den Verantwortlichen:

Es wäre anständig, die 9000 Euro zu überbrücken, damit die Stadt ihre 15.000 Euro Sportfördermittel zahlen kann. An einen Verein, der in Insolvenz gegangen ist, darf sie das nicht.

Keine großen Worte, hinter den Kulissen.

Das wäre anständig und fair, finde ich.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Erst einmal in die Runde ein "Frohes neues und hoffentlich erfolgreicheres Jahr 2013". Ich hoffe jeder und alles hat die Feierlichkeiten einigermaßen überstanden.

Mit Blick auf das Sportliche lese ich die Kritik von Kuntz an Sippel weniger, auch wenn natürlich der Begriff "Leistung" eigentlich eindeutig ist. Vielmehr meine ich darin genau die Kritik an fehlender Führung der Etablierten ausmachen zu können, die erstaunlicherweise des öfteren schon in den letzen Wochen um den Berg waberte.

Dass Stefan Kuntz inzwischen mindestens den dritten Platz ausruft, finde ich auf eine gewisse Art und Weise schon klasse. Denn natürlich, das so oft und öfter ausgegebene Ziel aufsteigen zu wollen ist momentan ohne einen ganz krassen Einbruch der Hertha und Braunschweig kaum oder eigentlich nicht mehr zu erreichen als über die Relegation.

Mindestens Dritter ist da der letzte Notanker. Das scheint wohl auch inzwischen Franco Foda erkannt zu haben, sonst hätte er nicht letzte Woche seine eigene Situation eigentlich nahezu infernal zugespitzt mit dem Ausspruch "Ja, wir steigen auf!". Ich weiß auch nicht, ich habe bei uns in den Interviews immer häufiger das Gefühl, die Akteure müssen sich selbst von dem, was sie da sagen, überzeugen.

Natürlich beweist Kuntz, dass er auch nicht den Blick für die Realität verliert, aber bitte - was bleibt ihm anderes übrig, wenn er nicht bald den einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausrufen möchte. Mich macht nur äußerst nachdenklich, dass man (mal wieder) zuerst die Spieler für ihren fehlenden Einsatz verantwortlich macht (zurecht!). Nur scheinen wir dieses Problem inzwischen öfter zu haben. Und - auch wenn das nicht jeder gerne hört - mit der Grund für die spielerische Unerotik auf dem Platz ist auch das taktische System, was wir ja im vergangenen Jahr mehr als ausführlich diskutiert haben.

Foda wird nicht drumrum kommen sich von seinem auf spielerische Mittel begrenzten System zu verabschieden. Damit machst du im wahrsten Sinne des Wortes Punkte in einer Liga, in der der Gegner mitspielt. Es ist nicht so lange her, da haben wir einen Trainer für seine taktische und meinetwegen spielphilosophische (was ein Wort) Sturheit (auch zurecht) kritisiert. Foda muss jetzt aufpassen, dass er mit seinem starren Festhalten an Baumjohann und den einstudierten Spielkombinationen nicht irgendwann den Faden verliert.

Ich glaube, wir sind in allen spielerischen und taktischen Bereichen noch nicht so recht für die zweite Liga aufgestellt. Und diese Feststellung im Januar, nach 19 absolvierten Spielen ist eigentlich fatal.

Wir müssen auf den Punkt genau im ersten Spiel nach der Pause da sein und bitte auch mal ein Spiel deutlich gewinnen und, wenn möglich, dann auch mal dominieren. So dass man mal auf und neben dem Platz sieht, dass man es kann und dass man auch Willens ist. Lutschen wir uns erst in die ersten paar Spielen langsam ein, dann wird es schwer, auch im stimmungsmäßigen Abwärtstrudel der dann einsetzt, ernsthaft in die Relegation und aus dieser erfolgreich zu kommen - und all die schönen Interviews und Aufstiegsabsichten werden nur ein Echo vergangener Tage sein.

Sätze wie "Kuntz ist das beste was uns passieren konnte" und der damit verbundenen Kitikimmunität, finde ich eigentlich echt schlimm. Natürlich, schaut man von unten nach oben kann man mal wohl sagen, dass wir es deutlich schlechter hätten treffen können, aber Gründe zur Kritik sehe ich genug. Auch wenn Kuntz uns damals mit seinem Erscheinen und der unbestritten letzten Mobiliserungs- und Aufbruchsstimmung den Arsch (mit-)gerettet hat - das kann kein Grund sein ihm noch vier Jahre später blind die Füße zu waschen.

Trotz allem, und das gehört auch gesagt, hat er in einem Punkt recht und sich dabei hoffentlich nicht nur auf die Spieler bezogen:
Stefan Kuntz hat geschrieben:Es wurde zu viel geredet, und die Leistung auf dem Platz hat nicht immer gestimmt. Zwischen Reden und Handeln war eine zu große Diskrepanz.
In allen Bereichen hat der FCK viel Arbeit im Jahr 2013 vor sich. Da wir nicht mehr absteigen, kann es nur besser werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Auf Liga-zwei.de gefunden:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... azan/16290

1. FC Kaiserslautern: Stefan Kuntz sieht Bedarf für Neuzugänge und bestätigt Interesse an Christopher Drazan
1 Januar 2013, 8:07

Nach den wenig befriedigenden Ergebnissen in den letzten Wochen vor der Winterpause sind die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern alarmiert und werden alles versuchen, um die Mannschaft für die noch ausstehenden 15 Partien so aufzustellen, dass zumindest der dritte Platz und damit die Relegation gesichert werden kann.
..........................
“Ich glaube, dass verschie­dene Positionen Konkurrenz brauchen. Auch würden uns vorgelebter Charakter oder Wil­lensstärke guttun.”
...........................
“Ein Transfer ist von den wirtschaftlichen Rahmenbedin­gungen und nicht nur von der Position abhängig. Auch der Cha­rakter spielt eine wichtige Rolle. Aber es ist kein Wunschkonzert.”
.................................
....kursiert wie schon im Sommer der Name Christoper Drazan rund um den Betzenberg........
.................
Maßgeblich abhängen werden Investitionen auch von Trainer Franco Foda, von dessen Wirken Kuntz sehr angetan ist:......................

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Um die Rahnenbedingungen zu verbessern wird auch der ein oder andere Abgang zu erwarten sein. Was ja auch schon angedeutet wurde.
Die erwünschten Eigenschaften, Charakter/Willensstärke, sollten die Spieler aber nicht nur in Interviews oder im Training an den Tag legen. Sondern vor allem während der Spiele auf dem Platz zeigen.
Wo von Vereinsseite aus Handlungsbedarf gesehen wird und was/wie realisierbar ist ..... ?
Man sollte aber nicht wieder während des bereits laufenden Spielbetriebs neue Spieler einbauen wollen.
Die Spieler bräuchten dann noch einige Zeit um sich in der Mannschaft einzubinden und im Kader wird Unruhe aufkommen. Beides wird uns dem Saisonziel, Aufstieg (zumindest Relegation), nicht näherbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

sandberg1973 hat geschrieben:aber auch er hat nicht den mut klartext zu sprechen.

dieses ganze verklärte glockengebimmel geht mir auf die nerven , redet denn in diesem verein keiner mehr klartext??

!!!!
Im welchem Verein wird Klartext geredet ???
da ist als erstes mal der Bayern Uli zu nennen.
Ja der läßt schon mal einen raus wenns nicht läuft bei den Bayern...
Das Problem das SK hat :
Klartext kann man nur reden wenn man selbst ne starke Position hat und nicht völlig von den Spielern abhängig bist.
Heißt : man braucht viel Geld im Rücken und genug gute Spieler auf der Bank die sofort einen anderen ersetzen können.
Haben wir das ????
NEIN.....ohne Geld , kann man halt nicht so wie man gerne möchte...
deswegen : seid mal nicht zu hart mit SK
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten