Fragile X Factor hat geschrieben:[...] Aber es muss nicht in eine Selbstgeißelung ausarten.
[...]
Das ist ein zentraler Punkt. Dass man heute noch einmal auf sich aufmerksam macht und zeigt, wie enttäuschend dieser Beschluss und die Art und Weise der Durchsetzung ist, das finde ich in Ordnung.
Nur muss man dann aufpassen es jetzt nicht zu überdehnen und (wie ich schon vorgestern schrieb) alles, was wir noch haben, jetzt freiwillig herzugeben. Dieses Papier war für viele eine Niederlage, aber nach wie vor geht es mir noch in erster Linie um den FCK und nicht um Stefan Kuntz, DFL-Beschlüsse oder sonstwen.
Ich glaube, dass vielleicht die Winterpause gar nicht mal (für uns) so schlecht kommt. Ein bisschen zur Ruhe kommen nach den mit weiter Anreise verbundenen Auswärtsniederlagen und dem ganzen Ärger um die DFL ist vielleicht gar nicht schlecht.
Intelligenter Protest und sozusagen
wachsame Augen für die Zukunft halte ich für richtig und unerlässlich. Nur ist niemanden, außer eben gerade manchen hohen Herren von DFL und DFB geholfen, wenn wir uns jetzt
(fußballkulturell) totschweigen oder in Scharen abwenden.
Ich hoffe heute noch auf drei Punkte die wichtig sind, um wenigstens die Möglichkeit der Relegation am Leben zu erhalten. Ich hoffe aber auch, dass wir dann irgendwann wieder etwas zuversichtlicher in allen Bereichen Richtung Februar 2013 schauen werden. Viel schlimmer und enttäuschender als das Jahr 2012 kann es sowieso nicht werden.