Darum geht es doch nicht.. warum in 3 Threads?wkv hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich in eurer inhaltlich wertvollen Diskussion etwas an Fakten beiwürzen wollte.
Kommt nicht wieder vor.
Alleeeeeeez.....
Lieber wkv,wkv hat geschrieben:Wen belegbare Zahlen für das Fehlen unserer alten FCK-Tugenden interessieren....
Hier ist eine Aufstellung der Zweikampfwerte etc...
Enttäuschend. Einziger Lichtblick sind die Zweikampfwerte unserer Eigengewächse.
Und als Azouagh würde ich vor Scham in den Boden sinken.
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... eadID=6965
Mich würde mal die Quelle der Statistik interessieren, zudem die Entwicklung in der ersten Halbsaison.wkv hat geschrieben:Wen belegbare Zahlen für das Fehlen unserer alten FCK-Tugenden interessieren....
Deine Uminterpretation meines zweizeiligen Posts in eine politische Richtung ist unzulässig. Ich bitte Dich das zu unterlassen.Ktown2Xberg hat geschrieben:Aber klar, was ist schon so'n polnischer "Forumsheld" gegen ein Eigengewächs? Und wieder hat man einem breiten Publikum demonstriert, dass man sich sehr für politische Konstellationen im Umfeld interessiert, aber bei sportlichen Dingen vielleicht nicht ganz so sicher im Urteil ist...
Es sagt doch niemand dass die Mannschaft nicht weiter unterstützt wird... aber man wird doch wohl mal festhalten dürfen, dass die letzten drei Spiele katastrophal waren!?hunsrückradler hat geschrieben:Oh je, wenn ich mich hier so durchlese, gewinnt man immer mehr den Eindruck, der FCK ist eine schlechte Fußballmannschaft, die zudem noch auf dem Spielfeld die Arbeit verweigert und dazu noch von einem Trainer gecoacht wird, der von seinem Fach nicht genug versteht. Also noch mal:
• schlechte Spieler
• Arbeitsverweigerer
• schlechter Trainer
Bis vor 2 Wochen war die Welt scheinbar noch weitestgehend in Ordnung. 2 Niederlagen später nicht mehr. Da fängt die Suche nach den Schuldigen an bzw. man hat sie schon gefunden.
Ich sehe die Sache etwas anders. Wir hatten Glück, dass wir fast die komplette Hinrunde ohne Niederlage blieben. Dieses Glück verließ uns in Hamburg und so mussten wir trotz 3 Alutreffer die Punkte da lassen. Die Niederlage in Berlin war redlich verdient, ob wegen der fehlenden Tugenden oder mangelnder Tagesform weiß ich nicht. Aber Spiele gehen immer wieder mal verloren, aus vielerlei Gründen. Wenn diese leicht abzustellen wären, gäbe es im Fußball keine Verlierer, sprich nur noch unentschieden, wäre sicher auch nicht prickelnd.
Es wird sehr schwer die Aufstiegsträume zu erfüllen, das ist in meinen Augen wenig realistisch, aber nicht unmöglich. Also fiebern wir mit und unterstützen die Mannschaft, anstatt sie mit den oben genannten Attributen zu versehen. Der Mannschaft zeigen, wir sind bereit mit euch für den Verein alles zu geben und das gleiche von ihr verlangen ohne sie schlecht zu machen. Denn sollte es wider Erwarten doch noch mit dem Aufstieg klappen könnten dem ein oder anderen die hier gemachten Äußerungen bitter aufstoßen.
Ja, Danke.Ktown2Xberg hat geschrieben: Wenn es da Klärungsbedarf gibt, dann hoffe ich der ist hiermit ausgeräumt.
Mac41 hat geschrieben:
...wo ist da wirklich der Qualitätssprung zu Amedick oder Rodnei, zu Tiffert und Kirch?
Es liegt an Personalauswahl, Führung und Betreuung.
Ja ... und dann müssen sicher auch die verantwortlichen Namen genannt werden. Und das sind die Teammanager, der Sportvorstand, die Scouts ....
...ob das System Kuntz richtig ist?
Einen Aufstieg und sogar eine Meisterschaft dazu hat auch Atze fertiggebracht...
Das ist ein interessanter Ansatz. Die gefühlte Schieflage des Gesamtvereins von Grund auf versuchen zu beseitigen und das gesamte Schiff FCK sozusagen mal trocken zu legen und neu auszurichten, ist mit Sicherheit ein großer (nebenbei auch verantwortungsvoller) Vorgang, die Frage ist nur inwieweit das machbar ist? Müsste dafür das Schiff nicht wirklich einmal richtig gegen die Wand (bzw. den Eisblock) fahren, dass man die Notwendigkeit dafür erkennt? Wenn ich aber nachdenke, wie dieses "Gegen-die-Wand-fahren" aussehen müsste, dann weiß ich nicht, ob ich mir das wünschen soll.Mac41 hat geschrieben:[...]
Ich hatte schon früher mal eine Analyse des Gesamtsystems FCK nach Art der BSC angeregt, in der die Felder Verein, Mannschaft, Umfeld, Fans nach verschiedenen Entwicklungsachsen, wie Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Erfolg, Außenwirkung untersucht und konzeptionell ausgerichtet werden.
[...]
Klasse Mac !Mac41 hat geschrieben:Mich würde mal die Quelle der Statistik interessieren, zudem die Entwicklung in der ersten Halbsaison.wkv hat geschrieben:Wen belegbare Zahlen für das Fehlen unserer alten FCK-Tugenden interessieren....
Aber jetzt mal ganz ehrlich! Haben nicht einige schon zu Beginn der Saison gesagt, daß diese "zusammengesuchte" Truppe nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann?
Daß hier etwas wenig Identifikation und etwas zuviel erklärter Zweckgemeinschaft vorhanden ist?
Daß die Leistung nicht für die erste Liga reicht und die Relegation nicht geschaft wird?
Waren da nicht einige der großen Kritiker jetzt noch groß von Qualität und Potential am tönen?
Ich geb zu, daß ich mit der Mannschaft immer noch nicht warm werde. Ich habe immer noch meine Probleme mit den zusammengekauften Spielern, wo ist da wirklich der Qualitätssprung zu Amedick oder Rodnei, zu Tiffert und Kirch? Wenn sich jetzt herausstellt, daß es an der Identifikation und dem Willen liegt, der Trainer es nicht ist, sondern die Auswahl und die Motivation, dann haben wir doch wieder das selbe Grundproblem wie in der letzten Saison.
Es liegt an Personalauswahl, Führung und Betreuung.
Ja ... und dann müssen sicher auch die verantwortlichen Namen genannt werden, die das schon über Jahre machen und in deren Verantwortung diese Basics liegen. Und das sind die Teammanager, der Sportvorstand, die Scouts ....
Wenn soviel über Charakterprobe und Herzblut gesprochen wird, aber eigentlich immer die selben Fehler auftreten, ja da muss man sich wirklich fragen ob das System Kuntz richtig ist?
Ganz ehrlich, außer das er persönlich weitaus besser wirkt und sich und den Verein besser darstellen kann, wieviel besser ist das System
Kuntz wirklich?
Einen Aufstieg und sogar eine Meisterschaft dazu hat auch Atze fertiggebracht, einen so blamablen Abstieg hat selbst Jäggi nicht vorzuweisen und ein positives Eigenkapital hatte sogar Göbel hinbekommen!
Ich möchte keinen der Genannten wiederhaben, aber sollten wir nicht mal dazu übergehen einen systemischen Ansatz in unsere Analyse zu übernehmen?
Ich hatte schon früher mal eine Analyse des Gesamtsystems FCK nach Art der BSC angeregt, in der die Felder Verein, Mannschaft, Umfeld, Fans nach verschiedenen Entwicklungsachsen, wie Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Erfolg, Außenwirkung untersucht und konzeptionell ausgerichtet werden.
Was ich sehe, ist eigentlich nur Aktionismus und Gewurschtel. Sicher sind gute Ansätze vorhanden, aber oft sind es Einzelaktionen oder Zufälle, aber nicht Ergebnis eines Konzepts, sondern die personelle Selbstdarstellung eines Fußballmanagers.
Halfar musste aus dem gleichen Grund wie Kumbela gehen. Zudem konnte man damals die Ablöse von Halfar sehr gut gebrauchen.Blochin hat geschrieben:Viele der Spielerwechsel machen keinen Sinn. Am Freitag spielte Schönheim in meinen Augen stärker als bei uns Torrejon - Schönheim gehörte zu den jungen Wilden, für die man keine Verwendung mehr hatte (warum genau musste eigentlich Daniel Halfar gehen?) .
Ui. Das ist aber dünnes Eis.Blochin hat geschrieben:Viele der Spielerwechsel machen keinen Sinn. Am Freitag spielte Schönheim in meinen Augen stärker als bei uns Torrejon - Schönheim gehörte zu den jungen Wilden, für die man keine Verwendung mehr hatte (warum genau musste eigentlich Daniel Halfar gehen?). Torrejon ist sicher kein schlechter Fußballer, aber ein höchst durchschnittlicher, der meiner Wahrnehmung nach auch nicht die Zweikampf- und Kopfballstärke Rodneis vorweisen kann. Rodnei verkörperte alte FCK-Tugenden; dies nur nebenbei gesagt. Er musste gehen, weil man Besseres wollte. Nsor wird (bzw. wurde) als Talent gefeiert. Das Spiel gegen Regensburg: ein Offenbarungseid. In meinen Augen kein Talent. Der von allen verschmähte SuPa dagegen eine Klasse besser (wie auch seine Entwicklung in Graz zeigt). Yahia - ein Spieler im Sonderangebot, bei dem man, wenn er auf dem Markt sei, zugreifen müsse. Amedick ging dafür. Yahia konnte indes nie an das Niveau Amedicks anknüpfen.
Das sich drehende Spielerkarussel wirkt in der Tat etwas konzeptlos. Dies als Ergänzung zu den Aussagen von Mac41.
Hab ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das es dünnes Eis ist auf dem Du Dich damit bewegst.Blochin hat geschrieben:@ derhonkel
Den Beitrag habe aber "ich" geschrieben und nicht "man". Ich bitte darum, per Suchfunktion mir nachzuweisen, wo ich gegen Spieler gehetzt habe. Einmal gegen das Sibbelsche. Seitdem hat er aber an Anerkennung - auch bei mir - gewonnen.