@der ilse & @WernerL
Kadlec war nach meiner Meinug der letzte Spieler, der die FCK-Tugenden bei jedem Spiel auf den Platz brachte und seine Mitspieler dem Entsprechend mitgerissen hat. Von Kadlec's Mitspielern wurde noch versucht die Tugenden etwas weiterzuführen, was irgendwann im Sande verlief.
Danach ging es mit dem Kampfgeist und Einsatzwillen, im Sinne von FCK-Tugenden, immer weiter abwärts.
( Was ganz nebenbei auch die Stimmung beeinflusste und mit der Zeit die "Meckeranlage" in's Leben rief. ) *Bitte keinen Stimmungsthread daraus machen - Da gibt es schon Einige von.
Von gelegentlichem Aufblitzen, für einige Spiele pro Saison, einmal abgesehen.
Bei den nachfolgenden Spieler Generationen wurden diese Tugenden immer seltener.
Spieler mit Ecken und Kanten wurden Glattgebügelt bis alle in's "Schema F" des Trainer Lehrbuches gepasst haben.
Von den Strassenfußballern ganz zu schweigen. Durch das Verschwinden der Bolzplätze sind auch diese verschwunden.

Da fällt mir gerade etwas auf:
Der Mietblock in dem ich zur Zeit wohne - Steht genau auf dem Bolzplatz wo ich in meiner Jugend gekickt habe.

Back to the Roots ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Dies sieht auch Florian Dick so: "In einer solchen Phase zeigt sich, wie gut die Mannschaft wirklich ist. Wir müssen uns jetzt zusammenraufen und die alten Tugenden wieder an den Tag legen."
"
In solch einer Phase zeigt sich nicht nur wie gut eine Mannschaft ist.
Es zeigt vor allem wie gross der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist - was ich bei unserer Mannschaft nicht sehr hoch ansehe. Hier unterliege ich sehr, sehr gerne einem Irrtum.
"Foda sagt, worauf es jetzt ankommt: "Jeder muss sich zusammenreißen und an seine Grenzen gehen. Ich hoffe, die Mannschaft versteht, dass es nur geht, wenn sie an einem Strang zieht."
"
Wenn Jeder an seine Grenzen gegangen wäre, befände sich unsere Mannschaft vermutlich nicht in der jetztigen Situation.
Alle sollen an einem Strang ziehen ?
Hoffentlich ziehen auch alle in die gleiche Richtung !
". Für Foda ist es "wichtig, dass man aufsteht und Farbe bekennt. Klar ist, dass wir nur stark sind, wenn wir uns als Mannschaft präsentieren."
"
Ja, es wäre schön wieder eine geschlossene Mannschaft, dauerhaft, mit den Betze-Tugenden spielen zu sehen.