flammendes Inferno hat geschrieben:Vereine wie Dresden sollten eben wenige bis keine Auswärtskarten bekommen.
Willkommen im Papier "sicheres Stadionerlebnis"...
Ich mag die Ultras nicht, ihre Stimmung ist meist beschissen und war ein Grund auf die Süd zu wechseln, ABER wer glaubt dem DFB und der DFL geht es nur um Ultras und Pyros ist farbenblind, hier geht es um einen finalen Abschuss der Fankultur! Wer glaubt es gehe ihn nichts an, wird später mal sein böses Erwachen bekommen, wenns im Winter heißt: "Ab ins Zelt und nackig" machen...oder der Besuch des Spiels beim FSV Frankfurt ausfällt, weil der DFB meint, die bösen FCK Fans brauchen keine Karten mehr.
Ob die Aktion echt was bringt, abwarten. Aber immerhin haben die bisherigen Aktionen dazu geführt, dass die Vereine das erste Papier nicht einfach abgewunken haben, wie es die Bayern Schw... zum Beispiel gemacht haben.
Wichtig ist, die Mannschaft wird informiert und somit durch die Stille auch nicht verunsichert. Und nichts gegen Regensburg, aber gegen diesen Gegner sogar besser verschmerzbar als beim einem Topspiel.
Wenn ein Tor fällt, halte ich sicher nicht die Klappe, es geht ja um die generelle Grundstimmung im Stadion. Ich begrüße diese Aktion.