Forum

Vorab-Diskussion: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Den Namen Rodnei habe ich zuletzt nicht mehr bei denen gelesen, die gehen dürfen.
Hoffentlich gesundet er bald.
Ich bin überzeugt, dass eine IV Torrejón+Rodnei gut funktionieren könnte, auch wegen der ähnlichen Muttersprachen der beiden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Brieschel hat geschrieben:Der grosse Abwehrstabilitator den viele in ihm sehen war er eh nicht, vielleicht haben wir uns alle zu viel von ihm versprochen.
Sollte Heintz seine Leistungen bestätigen haben wir hier mehr als eine Alternative und dann vielleicht schon Torrejon,die grosse Unbekannte.
Am Freitag kommt nun mal die der erste ganz grosse Härtetest....ausverkauftes Haus in Dresden...das wird nicht einfach.
Das ist ja auch völlig normal. Simunek war seit er in lautern ist zu 95% seiner Zeit verletzt und um in irgendeiner Weise Stabilität in die Abwehr zu bekommen bedarf es erst einmal einer Reihe von Spielen um die Routine zu bekommen. Wenn du die wie im Fall Simunek nicht hast machst du Fehler. Das ist normal. Leider möchte ich sagen denn ich halte Simunek für den besten unserer Innenverteidiger.

Zu guter letzt wünsche ich allen Auswärtsfahrern 3 Punkte und gute Reise.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mit Simunek weiter zu planen, ist fast schon unseriös. Der Junge sollte sich Gedanken über ein Karriereende machen, ehe er seinen Körper weiter so quält. Ist ja nicht die Kategorie Abel/de Wit, die nach Kreuzbandrissen wiederkamen. Der arme Kerl hat ja dauernd was anderes.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Peter Gedöns hat geschrieben:Mit Simunek weiter zu planen, ist fast schon unseriös. Der Junge sollte sich Gedanken über ein Karriereende machen, ehe er seinen Körper weiter so quält. Ist ja nicht die Kategorie Abel/de Wit, die nach Kreuzbandrissen wiederkamen. Der arme Kerl hat ja dauernd was anderes.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Simunek mal die nächsten Spiele paussiert und die Verletzung richtig ausitzt. Ist Schwachsinnig immer wieder zu spielen obwohl er nicht 100% fit ist.

Hoffe darauf, dass man einen Yahia noch wegbekommt.
Schorle und Bier
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Idrissou will in Dresden gewinnen, weil Er dort gerne spielt.
Dem ist nichts entgegenzusetzen, Er muss nur genug Tore schiessen.
Der Rest der Mannschaft darf Ihm natürlich helfen. :lol:

Die Zusammenstellung der Abwehr ist, wegen der verletzten Spieler, noch offen. Bild

Hier zwei Ausschnitte von der Rheinpfalz:

Morgen gastiert der FCK in Dresden. "Ich spiele gerne in Dresden. ich habe letztes Jahr mit Frankfurt dort gespielt und gewonnen, zwei Tore geschossen", äußert Idrissou Zuversicht vor der Aufgabe im ehemaligen Rudolf-Harbig-Stadion, das jetzt Glücksgas-Stadion heißt.

"Wir haben ein Ziel - das ist der Aufstieg. Wir haben gegen 1860 München trotz vieler Chancen nur 0:0 gespielt, was uns ärgert. Wir sind stärker als Dresden - das wollen wir auch beweisen", betont der Stürmer.

------------------------------------------------------------------------------

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss die Aufgabe morgen (18 Uhr) bei Dynamo Dresden ohne Jan Simunek stemmen. Der Abwehrspieler pausiert wegen muskulärer Probleme im Rücken. Ob Marc Torrejãn, der spanische Neuzugang aus Santander, die Dienstreise nach Sachsen mitmacht, im Kader ist oder gar schon sein Debüt gibt, ließ FCK-Trainer Franco Foda gestern noch offen. Dominique Heintz (19) ist nach starken 45 Minuten beim 0:0 gegen 1860 München eine mögliche Ersatzlösung für Simunek. Außerdem fehlen weiterhin Bugera, De Wit und Rodnei.

Zur Rheinpfalz:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9366380
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Peter Gedöns hat geschrieben: Ist ja nicht die Kategorie Abel/de Wit, die nach Kreuzbandrissen wiederkamen. Der arme Kerl hat ja dauernd was anderes.
Und genau deswegen gebe ich ihn noch nicht auf. Das muss doch in den Griff zu kriegen sein. Wäre es immer das Kreuzband, das reißt oder derselbe Muskel, der zwickt, dann ja, dann wären die Messen vermutlich gesungen.

Aber in dem Alter der ganze Körper als Dauergroßbaustelle? Daran mag ich noch nicht recht glauben. Einmal mit Lourdes-Wasser duschen und der hüpft wieder wie ein junger Gott. Hilft bei meiner Mutter immer. Oder wenigstens mal zum gescheiten Arzt gehen, soll manchmal ebenfall Wunder wirken.
Wobei es mit den FCK-Tschechen in der Vergangenheit so eine Sache gewesen ist. Entweder sie waren top ( Kadlec, Kuka, Lokvenc ) oder sie waren invalide ( Kouba, Gabriel ).
Aber Simunek wird uns noch viele Freude bereiten, davon bin ich fest überzeugt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Deutschlands größet Bouelvardzeitung hat geschrieben: Verletzungs-Schock!
Ouali und Koch fehlen gegen Lautern

Idir Ouali (l.) und Kapitän Robert Koch müssen morgen verletzt zuschauen Foto: dapd

Von STEFFEN HOFMANN und TIM SCHLEGEL 29.08.2012 — 23:44 Uhr

Zum Teufel noch mal...

Die Stimmung war nach dem 3:1-Sieg in Duisburg euphorisch, die Vorfreude auf den Knaller morgen (18 Uhr) gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern riesengroß. Doch jetzt der Dämpfer: Kapitän Robert Koch (26) fällt aus. Und Torschütze Idir Ouali (24) wohl auch.

Der Verletzungs-Schock!

Zuerst kam das Aus für Koch: Nachdem gegen Duisburg eine Kapsel im Sprunggelenk lädiert wurde, gab’s nach zwei Tagen Pause gestern einen Belastungs-Test. „Der war leider negativ“, berichtete der Offensivmann traurig. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Das müsste uns normalerweise in die Karten spielen. Da fallen gleich zwei Leistungsträger bei Dynamo weg!
Schorle und Bier
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kadlec hat geschrieben: Aber Simunek wird uns noch viele Freude bereiten, davon bin ich fest überzeugt.
Ich glaub leider nicht mehr dran. Ist ja auch nicht so, dass wir nicht schon ziemlich lange drauf warten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kadlec hat geschrieben: Wobei es mit den FCK-Tschechen in der Vergangenheit so eine Sache gewesen ist. Entweder sie waren top ( Kadlec, Kuka, Lokvenc ) oder sie waren invalide ( Kouba, Gabriel ).
Oder sie waren Horst Siegl :D (Wobei der in seiner Heimat ja ordentlich geballert hat...)
Omnia vincit amor
c
Beitrag von c »

Bin morgen den ganzen Tag im Kusler Land unterwegs. Kennt dort jemand eine Kneipe seines Vertrauens in der ich mir das Spiel anschauen kann?

Danke!
c
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Also da gibts doch fast in jedem Ort eine Kneipe die Sky hat und den FCK zeigt.....notfalls kannstes bei mir schauen.... :D
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Eine kleine Vorschau von Bundesliga.de

Netzt Idrissou erneut gegen Dresden?

Mohamadou Idrissou erzielte in der Vorsaison für Eintracht Frankfurt in den beiden Spielen gegen Dynamo drei Tore - zwei beim 4:1 auswärts und eines beim 3:0 zuhause. Knippst er nun auch für den 1. FC Kaiserslautern gegen die Sachsen?

Lautern und Dresden treffen erstmals seit der Bundesliga-Saison 94/95 aufeinander - damals siegte jeweils das Heimteam: Dynamo mit 1:0, der FCK mit 3:1.

Zur ganzen Vorschau
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... er=v&tag=4
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

3er wäre geil :love:......................................................................................
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

zweebrigga hat geschrieben:3er wäre geil :love:......................................................................................
Und was meinst du zum Spiel morgen? Meinst du, wir gewinnen? :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kadlec hat geschrieben:Das muss doch in den Griff zu kriegen sein. Wäre es immer das Kreuzband, das reißt oder derselbe Muskel, der zwickt, dann ja, dann wären die Messen vermutlich gesungen.....Oder wenigstens mal zum gescheiten Arzt gehen, soll manchmal ebenfall Wunder wirken.
Das hatte Jan Simunek mit seinen Aduktoren letztes Jahr doch getan! Aber höre ich da eine gewisse Kritik an unserer medizinischen Abteilung heraus? Dann greifst du den großen Vorsitzenden aber wieder von hinten an, denn der hatte den Medizinmann aus Rodalben selbst ausgesucht. :wink:
Nein mein Lieber kadlec, das mit der vollen Gesundung wird wohl nichts mehr. Ich bin zwar medizinischer Laie, aber kann bei Pferden - und bei Menschen - sehen, wie sie laufen und Jan Simunek läuft unrund. Dadurch wird er immer wieder Probleme mit dem Bewegungsapperat haben, wenn er diesen profimäßig belastet.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben: Meinst du, wir gewinnen? :D
Dem Foristen aus der Stadt der Rosen und Rosse war wohl nicht bewusst, wie gut sein Beitrag zu seiner Signatur passt - jedenfalls für solche, die es mögen, wenn alles in der Familie bleibt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Meine Dresdner Kumpels sind sich 100% sicher,dass Dynamo morgen gewinnt und verstehen einfach nicht,dass sie morgen verlieren werden :D
Das wird ja ein Spaß auf der Tribüne :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15086

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt