Forum

Marc Torrejón wird ein Roter Teufel (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Dr. diab. rub. hat geschrieben: Libero? Heißt das denn nicht mehr Mittelläufer wie noch vor kurzem bei Werner Liebrich?
Die genaue "Berufsbezeichnung" von Liebrich-Rot war Stopper.
Ihr seid zu jung um dies zu wissen :)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es ist von Trainingsrückstand und "Geduld haben" die Rede. :(
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Er könnte ja mal bei Transfers aufgeführt werden, oder ;)?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Rheinpfalz schreibt unter Anderem:
Gestern Abend durfte er Marc Torrejón erstmals zum Training begrüßen. Der 26 Jahre alte Spanier hat am Sonntag - wie berichtet - einen Vertrag für drei Jahre beim FCK unterschrieben. "Ich hoffe, dass er uns noch mehr stabilisiert", sagt der Lauterer Trainer, der in dem in 164 Erstligaspielen in Spanien gestählten Innenverteidiger "einen erfahrenen Spieler" sieht, der "bei uns eine Führungsrolle übernehmen soll". Allerdings hat der 1,87 Meter große Profi, zuletzt beim Erstliga-Absteiger Racing Santander, davor bei Malaga CF und Espanyol Barcelona, keine Saisonvorbereitung mitgemacht und Trainingsrückstand. "Wir müssen erstmal Geduld haben", mahnt Foda.

Ganzer Artikel der Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9355502

Er wird sich zwar bei Santander konditionell fit gehalten haben, aber mit der neuen Mannschaft wird Er sich noch einspielen ( Abtimmungen - Laufwege etc. ) müssen.

Nach meiner Einschätzung wird Torrejón in Dresden eingewechselt und steht gegen
( Düsseldorf :lol: ), wurde geändert zu DUISBURG, in der Startelf.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.08.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Er bekommt ja von den Offiziellen einiges an Vorschusslorbeeren mit auf den Weg, ich hoffe, dass er die Erwartungen erfüllen kann.

Was mir mal gar nicht schmeckt, ist, dass mal wieder Geduld abverlangt wird :?

Aber zunächst einmal ein Herzliches Willkommen.
Lonly Devil

Grundsätzlich wird Er wohl kaum technische / spielerische Defizite haben und konditionell wird Er sich in Santander ( hoffentlich ) fit gehalten haben. Davon gehe ich zumindest aus, weil ja nur noch Spieler verpflichtet werden sollten die uns direkt weiterhelfen können.
Torrejón wird sich wohl noch mit der Mannschaft einspielen müssen, und wird nicht gleich "Wunderdinge" bringen können. Eventuell wird in dieser Hinsicht Geduld erbeten.
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Lonly Devil hat geschrieben: Nach meiner Einschätzung wird Torrejón in Dresden eingewechselt und steht gegen Düsseldorf in der Startelf.
Gegen DÜSSELDORF ... du meinst also die übernächste Pokalrunde, nachdem Düsseldorf die Gladbacher und wir die Bayern rausgekegelt haben :lol:
Schlossberg

Duisburg, Düsseldorf, egal ... Hauptsache Italien, ähm Spanien.
Lonly Devil

UNBEATABLE hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Nach meiner Einschätzung wird Torrejón in Dresden eingewechselt und steht gegen Düsseldorf in der Startelf.
Gegen DÜSSELDORF ... du meinst also die übernächste Pokalrunde, nachdem Düsseldorf die Gladbacher und wir die Bayern rausgekegelt haben :lol:
Sorry :oops:
Da hat sich einer vertan. :shock: :lol:
An die seltsamen Namen der Gegner muss man ( ich ) sich erst mal gewöhnen. :wink:

Aber gegen das angesprochene Pokalspiel ist nichts einzuwenden. :applaus: :prost:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Höllenschlange hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Komisch, daß jetzt jeder wieder nach Rodnei schreit, letzte Saison habt Ihr Ihn vom Berg jagen wollen - steht doch eindlich mal zu Eurer Meinung....
Wen konkret meinst Du denn? Wer hat seine Meinung denn geändert? Sei doch bitte so nett und gib ein paar Usernamen an, auf die das zutrifft.
Und belege das doch bitte gleich mal, in dem Du auf alte Threads verweist!

Nicht, dass Dich noch jemand für einen Schwätzer hält...

Hoppla..... :o

Ich muss jetzt nicht wirklich hier alles belegen und durchsuchen - diejenigen die es betrifft, wissen schon, wer gemeint ist....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
wkv

Beitrag von wkv »

Nun, es ist nun einmal auch ein Fakt, dass eine veränderte Ausgangslage auch die Personalie Rodnei in verändertem Licht stehen lässt.

Man sprach von 1.Liga, wenn man Rodnei's Möglichkeiten beurteilte.

Dass er 2.Liga spielen kann, hat er bewiesen. Dass Yahia es nicht kann, auch.

Dass unsere Abwehr nicht ligareif ist, schreib ich schon seit dem Fanspiel.

Nur ein Narr überdenkt Dinge nicht bei veränderter Ausgangslage.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Bei Rodnei bin ich mir nicht sicher, was noch passieren wird.
Zum einen hat er ganz klar die Qualität uns weiterzuhelfen. Trotz seiner Böcke in der Vergangenheit.
Zum anderen ist da aber noch seine Vertragslaufzeit von 1 Jahr.
Ich glaube, dass er verkauft wird, wenn ein adäquates Angebot auf dem Tisch liegt und ein passender Ersatzspieler vorhanden ist.
Falls es kein passendes Angebot für Rodnei gibt, wird man ihn halt behalten und er geht nach dieser Runde ablösefrei.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Was spricht eigentlich dagegen, den Vertrag mit Rodnei jetzt zu verlängern und dann in einem Jahr die Möglichkeit zu haben, ihn gegen Ablöse abzugeben? Ob man die Möglichkeit nutzen will, könnte man sich ja dann immer noch überlegen.
basdri

Beitrag von basdri »

Rodnei hört seit mehreren Wochen, dass man nicht mit ihm plant und ihm keine Steine in den Weg legen würde, dazu hat man nun einen weiteren eingeplanten Stammspieler für die Position geholt.
Das spricht für beide Seiten also nicht unbedingt für eine Verlängerung ;)
Und grundsätzlich kann ich da den Verein auch voll und ganz verstehen.
Rodnei hat sicherlich seine sportlichen Stärken, ist aber absolut unberechenbar und die vielen Patzer werden auch irgendwann nicht mehr von den Stärken aufgewogen.
Nur bezweifel ich ganz stark, dass es nach der letzten Katatsrophensaison und der jetzt doch sehr langwierigen Verletzungen Interessenten für ihn gibt. Und im Winter wird das mangels Spielpraxis ähnlich aussehen.
Was schade ist, denn ohne seine Patzer müsste er ganz klar gesetzt sein.
Das wäre dann allerdings wieder wie Weihnachten und Ostern an einem Tag...
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Interview: Abwehrspieler Marc Torrejón Moya über den FCK, Trainer Franco Foda und die neue Heimat

Der Spanien-Import: Marc Torrejãn Moya. FOTO: KUNZ-moray
Kaiserslautern. Es ist der erste Spanier, der seit Einführung der Bundesliga das Trikot des 1. FC Kaiserslautern trägt: Marc Torrejón (26), zuletzt Racing Santander, hat am Montag beim FCK das Training aufgenommen. Der Abwehrspieler soll nach den Vorstellungen von Cheftrainer Franco Foda zu einer Führungsfigur werden. Gestern beantwortete der Spanier, der das Trikot mit der Nummer 15 bekam, die Fragen von Horst Konzok.

Hallo Marc Torrejãn Moya, willkommen in der Pfalz. Wie kam es zum Wechsel aus Spanien von Racing Santander zum 1. FC Kaiserslautern? Beide Vereine sind ja abgestiegen. Gab es keine Möglichkeit für Sie, in Spanien weiter in der Primera Divisiãn zu spielen?

Ich hatte noch einen ein Jahr laufenden Vertrag bei Racing, allerdings war die Situation für den Verein auch finanziell etwas schwierig. Ich hatte Möglichkeiten, in der Primera Divisiãn zu spielen, aber mich reizte auch die neue Herausforderung im Ausland. Dazu kam das Angebot vom FCK, der ein ,equipo mítico' ist, ein mystischer Verein. Ich hatte in der Vergangenheit noch nicht die Möglichkeit, gegen den FCK zu spielen. Für mich ist der deutlichste Unterschied zu Racing bis jetzt die professionellere Organisation. Kleine Dinge wie die gemeinsamen Essen der Mannschaft kenne ich so nicht.

Sie haben Trainingsrückstand, sagt Herr Foda. Wann glauben Sie, können Sie für den FCK spielen?

Ich gehe davon aus, dass ich in wenigen Wochen bei 100 Prozent bin. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ja, Rodnei entwickelt sich zu so etwas wie einer tragischen Figur.

Ich hoffe, dass Torrejón hält was er verspricht, da die Abwehr in der ersten Hälfte gegen die Löwen mal wieder zeitweise arg geschwommen hat.

Mit unserem Youngster Dominique Heintz war es dann wirklich besser. Ich finde aber, dass man ihm mit seinen gerade einmal 19 Jahren nicht zu viel Verantwortung aufbürden darf.

Ich würde mir seitens der Entscheidungsträger, und nachdem die Innenverteidigung jetzt wohl stabiler ist, ein paar Gedanken zu den Außenverteidigern machen.
Die Konstante ist hier wohl Florian Dick, aber der kann ja mal verletzt oder gesperrt sein, Jessen kann gut spielen, tut das aber nicht immer, bei Alex Bugera wird immer mehr offenbar, dass er keine 20 mehr ist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
siamsi

Beitrag von siamsi »

na ja, er spielt konstant den selben stiefel...........

von einem aussenverteidiger verlange ich ein bissel mehr wie dick bringt. es wird mal zeit das er anständige konkurrenz auf seiner seite bekommt.
K

Beitrag von K »

Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Interview: Abwehrspieler Marc Torrejón Moya über den FCK, Trainer Franco Foda und die neue Heimat

Dazu kam das Angebot vom FCK, der ein ,equipo mítico' ist, ein mystischer Verein. (...)
zur Rheinpfalz
Die Übersetzung des "Journalisten" Horst Konzok ist falsch.

Marc's Aussage, der FCK sei für ihn ein ,equipo mítico' bedeutet, der FCK ist für ihn ein mythischer Verein. Mythisch, d.h. ein legendärer, märchenhafter, sagenumwobener und sagenhafter Verein. - Und dies trifft den Kern der Sache.

"Mystisch" bedeutet etwas ganz anderes. Die falsche Wortwahl entstellt schlichtweg den Inhalt des Interviews. - Dies empfinde ich drittklassig.
Schlossberg

So ist sie eben, "unsere" Rheinpfalz. Manchmal wirklich gut, z. B. oft in Berichten über Land und Leute, und zwischendurch zum Schämen.
Was den Konzock betrifft, habe ich schon vor diesem vermutlich absichtlichen übersetzerischen Fehlgriff gelegentlich Anlass zu der Annahme gehabt, dass es sich um einen Depp im Tarngewand handelt.
Antworten