Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
basdri

Beitrag von basdri »

mster hat geschrieben:Foulelfmeter für Stuttgart, Ibisevic vergibt erst den Elfmeter und dann den Nachschuss 5m vor dem leeren Tor...
Ganz ehrlich, genau das sind die Szenen, die mich aktuell daran hindern den Fußball noch als ernsthaften Sport anzusehen.
Bei allen Manipulationsgeschichten im In- und Ausland (das da nur die bösen Italiener Dreck am Stecken haben glaubt doch wohl wirklich niemand ernsthaft) frage ich mich bei solchen Szenen schon:
War das jetzt wirklich einfach nur Pech, Nervosität, ein unglücklich aufspringender Ball, der falsch getrofen wurde?
Oder war es vielleicht einfach nur Absicht? Der Elfer war extrem schlecht geschossen, den Nachschuß macht man mit der linken Innenseite locker rein, man muss nicht versuchen, ihn mit dem rechten Aussenrist in den Winkel zu zirkeln, wenn das Tor leer ist...
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

basdri hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Foulelfmeter für Stuttgart, Ibisevic vergibt erst den Elfmeter und dann den Nachschuss 5m vor dem leeren Tor...
Ganz ehrlich, genau das sind die Szenen, die mich aktuell daran hindern den Fußball noch als ernsthaften Sport anzusehen.
Bei allen Manipulationsgeschichten im In- und Ausland (das da nur die bösen Italiener Dreck am Stecken haben glaubt doch wohl wirklich niemand ernsthaft) frage ich mich bei solchen Szenen schon:
War das jetzt wirklich einfach nur Pech, Nervosität, ein unglücklich aufspringender Ball, der falsch getrofen wurde?
Oder war es vielleicht einfach nur Absicht? Der Elfer war extrem schlecht geschossen, den Nachschuß macht man mit der linken Innenseite locker rein, man muss nicht versuchen, ihn mit dem rechten Aussenrist in den Winkel zu zirkeln, wenn das Tor leer ist...
Naja, ich würde jetzt nicht so weit gehen, da von Absicht zu sprechen. Es sah für meine Begriffe eher so aus, als wollte Ibisevic den Nachschuss locker, lässig und vielleicht auch mit einem Hauch Arroganz reindrücken und ist dabei gewaltig auf die Schnauze gefallen.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Im heutigen Fußball gibt es viel mehr Korruption als wir uns das vorstellen wollen und das verdirbt mir persönlich auch den Spaß am Spiel...Das ganze nimmt bei den total irrwitzigen Ablösesummen und Spielergehältern seinen Anfang...nicht zu vergleichen mit dem Fußball der 70er - 80er Jahre, den man wirklich noch als solchen bezeichnen konnte...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ibisevic hat aber den Elfer provoziert und ihn gefordert. Es sei denn, irgendwer hat von einer Wette "Ein Elfer wird verschossen" profitiert. Aber dann wäre Ibi sicher schon vorher ein paar mal gefallen. ;) Der hat doch immer mal wieder solche Schnitzer drin, und ist eher der Brecher, der selten den Verdacht erweckt, er hätte früher Extra-Schichte in Sachen Koordination abgelegt.

Da hat ihm die Kraft gefehlt. Kraft = Konzentration.
basdri

Beitrag von basdri »

Benutzernamen hat geschrieben:Da hat ihm die Kraft gefehlt.
Auf die Länge des Anlaufs habe ich nicht geachtet :oops:
Mag alles sein, ich bleibe aber dabei, dass ich für mich solche Szenen nicht mehr einfach nur mit "Pech gehabt, Kraft gefehlt, schlechte Koordination" erklären kann, sondern unterschwellig immer ein "das könnte auch Absicht gewesen sein" dabei ist.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Klar, geht mir ähnlich, aber nicht in dieser Szene. dafür wollte er den Elfer zu sehr.

Mit "Kraft gefehlt" meinte ich das Programm, dass der VFB bereits absolvierte, zudem die 88 Min.

Naja, Schwamm drüber. Ist nicht uner Bier dieses Jahr.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Hopfner verlässt den Bayern-Vorstand

Bayern Münchens Finanzchef Karl Hopfner macht Schluss. Aus gesundheitlichen Gründen. Der Wirtschaftsfachmann will sich zum Jahresende aus dem Vorstand des Rekordmeisters zurückziehen. Es sei "beschlossen", dass am 31. Dezember im operativen Bereich Schluss für ihn sei, sagte Hopfner gegenüber der Bild.
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stand.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Rechtsradikales Banner: BVB drohen Ermittlungen

Borussia Dortmund drohen wegen eines rechtsradikalen Banners Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft. "Solidarität mit dem NWDO" hieß es auf einem Banner von Zuschauern.

Rechtsradikales Banner sorgt für Aufregung (Pixathlon)
Dem deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund drohen wegen eines rechtsradikalen Banners Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft. Während des 2:1-Sieges am vergangenen Freitag gegen Werder Bremen hatte ein Zuschauer auf der Südtribüne ein Banner mit dem Schriftzug "Solidarität mit dem NWDO" ausgerollt. Der NWDO (Nationale Widerstand Dortmund) ist eine der NPD nahestehenden rechtsradikale Vereinigung, die vor wenigen Tagen verboten wurde.

"Wir prüfen den Fall", sagte am Dienstag Ina Holznagel, Pressesprecherin der Dortmunder Staatsanwaltschaft, dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Die Frage ist, ob ein solches Banner im Rahmen der Meinungsfreiheit rechtens ist oder eine strafbare Unterstützung eines verbotenen Vereins vorliegt. Das ist ein Grenzfall."

Der BVB distanzierte sich am Dienstag ausdrücklich von dem Plakat. "Borussia Dortmund verurteilt jegliche Form von Rechtsradikalismus und Rassismus in schärfster Form und wird gemeinsam mit der Polizei alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um gegen die Urheber dieser und ähnlicher Aktionen vorzugehen", wird Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. (...)
zur Rheinpfalz

Edith:

Hier noch zwei Artikel zum Thema aus den Boulevardmedien. Was wohl der Zentralrat der Juden in Deutschland dazu sagt?

Tatverdächtiger (27) ermittelt: Nazi-Banner beim BVB-Spiel beschäftigt Staatsanwaltschaft

Nazi-Banner bei Dortmund-Spiel Watzke: „Gegen diesen Sumpf werden wir rigoros vorgehen“

Edith:

Und hier ein Diskussionsthread aus dem BVB-Forum auf schwatzgelb.de: http://www.bvb-forum.de/index.php?id=524043
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Red Devil hat geschrieben:Was wohl der Zentralrat der Juden in Deutschland dazu sagt?
Er muss nicht zu jedem Vorkommnis etwas sagen, zumal das Vorhandensein solcher Gruppierungen nicht unbekannt ist.
Ich kann mir aber vorstellen, dass so mancher spontan an eine gegen Ende seines Lebens von Ignatz Bubis gemachte bedrückende und traurige Aussage denken musste: "Ich habe nichts, fast nichts erreicht."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Er wäre sogar gut beraten, dazu nix zu sagen. Und wir wären gut beraten, nicht jedem brauem Volltrottel maximale Aufmerksamkeit zu gewähren.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Red Devil hat geschrieben:Igitt, wer kauft denn solch einen Schund:

Bayern-Plüschfiguren für 24,95 Euro: Jeder kann mit
Schweini ins Bett

PK: [ Bild ] [ Bild ]

:lol: Hatte einmal einen Fußabtreter von den Bayern. Meine Gäste haben sich alle FREUDENSTRAHLEND UND EXTREM AUSGIEBIG die Schuhe saubergemacht. :lol:

:shock: Sorry, für OT. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schweini ins Bett

Ekelhaft, nahezu pervers sowas. Kennt sich jemand mit Voodoo aus, dann könnte man mit dem Mist noch was sinnvolles anstellen 8-) .
Bei Ribery wäre es aber ja nichts neues, wenn Minderjährige ihn mit ins Bett nehmen :D
Omnia vincit amor
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Schweini ins Bett

Ekelhaft, nahezu pervers sowas. Kennt sich jemand mit Voodoo aus, dann könnte man mit dem Mist noch was sinnvolles anstellen 8-) .
Bei Ribery wäre es aber ja nichts neues, wenn Minderjährige ihn mit ins Bett nehmen :D

Ohhhh dünnes eis :lol:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Philipp Lahm in Lebensgröße. Ich bin exaltiert. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ein Wochenende für die TRADITION und gegen PLASTIK!
Kann für den Rest der Saison so weitergehen!

0:4 Magath raus! :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

De Labbes liegt nach 50 min. in München mit 1-6 zurück. :o
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist doch positiv für uns. :teufel2:
Selbst wenn wir im Pokal einen sauschlechten Tag erwischen sollten und mit einem 3:1 nach Hause geschickt werden, hätten wir uns - im Vergleich zu den Schwaben - immer noch gut geschlagen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Von mir aus können sie bis 29. Oktober jedes Spiel gewinnen. Dann setzt zwangläufig deren Überheblichkeit ein - und dann kommt der Betze.
Aus die Maus!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Marky

Beitrag von Marky »

VW muss jetzt einfach mal Geld locker machen. Da muss zur Winterpause zumindest eine neue Elf her.

Das kommt davon wenn man immer nur kleckert. Freie Hand für Felix!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Marky hat geschrieben:VW muss jetzt einfach mal Geld locker machen. Da muss zur Winterpause zumindest eine neue Elf her.

Das kommt davon wenn man immer nur kleckert. Freie Hand für Felix!
Das wäre dann die 4. Mannschaft. 36 Spieler sind es schon. :D
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Versteckt unsere Jungs, bevor Magath sie im Fokus hat.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Marky

Beitrag von Marky »

Bunjaku, Idrissou, Fortounis, Zuck, Borysiuk...

trau dich, Felix!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gute Idee. Wir kaufen dann das Stadion zurück und zahlen cash. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Spätzünder hat geschrieben:Von mir aus können sie bis 29. Oktober jedes Spiel gewinnen. Dann setzt zwangläufig deren Überheblichkeit ein - und dann kommt der Betze.
Aus die Maus!
Deshalb schallte s auch lautstark aus dem gästeblock " Gegen Lautern habt ihr keine Chance"!

So soll es sein!! Stuttgart & der FCK!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Falls es das Thema schon irgendwo gibt, bitte löschen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erter.html

Bei der Person nicht wirklich überraschend, trotzdem eine Erwähnung wert: Kind treibt die aktuelle Entwicklung jetzt noch weiter, indem er "Gesetzesänderungen" fordert, um auch ohne Beweise Sanktionen wie z.B. Stadionverbote verhängen zu können. Anlass waren die Schmähgesänge von 96-Fans (laut Kind "Arschlöcher") gegen Pogatetz beim Spiel in Wolfsburg. Konkret soll also zukünftig auch schon bei beleidigenden Zurufen oder Fangesängen durchgegriffen werden. Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll?!
Zuletzt geändert von Thomas am 05.09.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Bundesliga-Thread.
Gesperrt