zur BLÖDDie Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Faserriss im Adduktorenbereich
Flum fehlt gegen Kaiserslautern
Johannes Flum (24) wird am Samstag wohl nicht spielen können. Beim 3:1-Sieg in Hamburg erzielte der Mittelfeldspieler noch die 1:0-Führung Foto: Getty Images
Von THOMAS WIEHLE 21.03.2012 — 23:28 Uhr
Der SC Freiburg im letzten Dezember: 13 Punkte, Tabellenletzter, dazu Shampoo-Skandal, Spieler-Rauswürfe, Trainer-EntSORGung – und keinerlei Hoffnung!
Der SC zwölf Wochen später: 25 Punkte, erstmals seit Oktober nicht auf einem Abstiegsplatz – frischer Wind, neuer Mut und Euphorie überall! Das „Spiel der Spiele“ am Samstag gegen Schlusslicht Kaiserslautern ist so gut wie ausverkauft. (...)
Ich denke mal die Aufstellung für Freiburg macht der Krassi und nicht das Interimstrainerteam oder?Red_Devil hat geschrieben:Ich finde dieAufstellung aus dem Kicker ganz interessant. Da die Außen in den letzten Spielen allesamt versagt haben, wäre evtl. wirklich Kirch mal eine Alternative auf den außen.
Sippel - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Tiffert, Borysiuk - Kirch, Shechter, Fortounis - Wooten
Und was soll der Balakow (Krassi???) gegen Freiburg großartig aufstellen? Der kennt doch die Spieler höchstens aus verschiedenen Videos.spank hat geschrieben:Ich denke mal die Aufstellung für Freiburg macht der Krassi und nicht das Interimstrainerteam oder?Red_Devil hat geschrieben:Ich finde dieAufstellung aus dem Kicker ganz interessant. Da die Außen in den letzten Spielen allesamt versagt haben, wäre evtl. wirklich Kirch mal eine Alternative auf den außen.
Sippel - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Tiffert, Borysiuk - Kirch, Shechter, Fortounis - Wooten
Danke, Danke, Danke...Loweyos hat geschrieben: ...
Und wenn ich mir überlege, was Sahan bisher (und nicht nur im letzen Spiel) für einen Scheiß gespielt hat, und daß er trotzdem immer wieder von einigen hier gefordert wird während Kirch permanent die volle Breitseite des DBB-Mobs abkriegt, kann ich eh nur noch den Kopf schütteln.
Der Sahan ist so schlecht, der könnte glatt Mosche heißen.Loweyos hat geschrieben: Und wenn ich mir überlege, was Sahan bisher (und nicht nur im letzen Spiel) für einen Scheiß gespielt hat, und daß er trotzdem immer wieder von einigen hier gefordert wird während Kirch permanent die volle Breitseite des DBB-Mobs abkriegt, kann ich eh nur noch den Kopf schütteln.
zum SC FreiburgSC Freiburg hat geschrieben:Serien weiter wachsen lassen
Nach zwei Auswärtsspielen in Folge tritt der Sport-Club Freiburg am 27. Bundesliga-Spieltag wieder zu Hause an. Am Samstag, den 24. März, um 15.30 Uhr (live bei sky, Liga total! und hier auf scfreiburg.com im SC-Live-Ticker) ist der 1. FC Kaiserslautern im MAGE SOLAR Stadion zu Gast. Der Tabellenletzte, der sich am Dienstag von Trainer Marco Kurz getrennt hatte, präsentierte am Donnerstag Krassimir Balakov als neuen Cheftrainer. „Wir wissen nicht, wie er spielen lässt, aber wir haben höchsten Respekt vor Kaiserslautern", sagte SC-Trainer Christian Streich vor der Partie. Dem SC werden erneut Oliver Barth, Immanuel Höhn, Simon Brandstetter und Anton Putsila fehlen. Dazu ist der Einsatz von Johannes Flum äußerst fraglich. Das Spiel ist bis auf wenige Plätze mit Sichtbehinderung ausverkauft.
„Der Wettlauf gegen sich selbst" lautete der Titel eines Textes, dessen Analyse und Erörterung am vergangenen Montag eines der Wahlthemen beim baden-württembergischen Deutsch-Abitur war. Ein Thema, das zu Matthias Ginter passte. Der 18-jährige SC-Profi zählte zu den 77.000 Abiturienten im Land, die in dieser Woche vier schriftliche Prüfungen zu bewältigen hatten. Allerdings dürfte Ginter der einzige gewesen sein, der am Samstag vor dem Abistart auch noch ein Fußballspiel in der Bundesliga absolvierte und der nach der letzten Prüfung am Freitag möglicherweise gleich den nächsten Erstliga-Einsatz vor sich hat. (...)
zum SC FreiburgSC Freiburg hat geschrieben:Nicht die Seriosität verlieren
Der 1. FC Kaiserslautern hat zwar die schwächste Offensive der Bundesliga, vergisst aber in der Ergebniskrise nicht die erfolgreiche Vorsaison und will weiter zu den Vereinsidealen Zuverlässigkeit und Kontinuität stehen. Auch mit dem neuen Trainer Krassimir Balakov.
Seit Donnerstag neuer Chefcoach des 1. FC Kaiserslautern: Krassimir Balakov.
Stefan Kuntz ist früher ein ziemlich guter Stürmer gewesen, er war zwei Mal Torschützenkönig der Bundesliga, hat im EM-Finale von 1996 für Deutschland getroffen, und inzwischen ist der 49-Jährige Fußball-Funktionär. Seinen Stürmerinstinkt hat er aber nicht verloren. Gleich mehrfach hat Kuntz ziemlich unbekannte Angreifer in die Bundesliga geholt, die prompt Tore am Fließband produzierten. Theofanis Gekas und Stanislav Sestak zum VfL Bochum zum Beispiel, oder Srdjan Lakic nach Kaiserslautern. Auch der heutige Freiburger Erik Jendrisek hat unter dem Fußballfunktionär Kuntz einst 29 Tore in 64 Zweitligaspielen erzielt. Allerdings erleben selbst die zuverlässigsten Torjäger hin und wieder Zeiten, in denen sie einfach nicht treffen, in denen der Instinkt nicht funktioniert. (...)
So interpretiere ich auch, was er bzgl. sicher stehen und bei Ballgewinn schnell umschalten auf der ersten PK gesagt hat... gut so, das können unsere Spieler bestimmt auch besser als einen langsamen Spielaufbau - der war bisher nämlich nicht langsam, sondern wie in Zeitlupe...Lautre-Fan hat geschrieben:Sollte er wirklich so aufstellen, mit Wooten, Fortounis und Schechter werden wir wohl auf Konterfußball setzen. Keine hohen Bälle mehr auf Wagner. Was eine Wohltat.