Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kerosin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Slàinte mhath! :teufel2:

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Immer gerne :)

------------Trapp------------
Dick--Simunek--Rodnei--Bugera
--Tiffert--De Wit--Borysiuk--
Sahan------Wagner----Derstroff

In der Defensivbewegung ein 4-5-1,
in der Offensivbewegung ein 4-3-3,
die entsprechenden Dreiecke bitte selbst reindenken :)

Zur Anordnung "meiner" Dreierkette:
Tiffert und Borysiuk (halb)außen, weil sie beide in der Lage sind, Diagonalbälle zu spielen (und damit das Spiel zu verschieben). De Wit als derjenige mit dem meisten Offensivdrang und dem Mut, riskante Bälle zu spielen, zentral.

Wagner Prellbock, Sahan und Derstroff kommen am ehesten vorwärts und können wirbeln. Somit nominell Außenstürmer mit einfachen Zustell- und Schiebaufgaben nach hinten. Dürfen auch gern wie einst Ivo und Sam mal die Seiten wechseln (Gott, scheint das lange her zu sein, dass da vorne mal Bewegung war..).

So viel zur Spielerei :-)

Der letzte Smiley für diese Woche, denn ansonsten zählt nur eins: Dem unerträglichen Depp Demut beibringen! Egal wie, egal wer. DERBY ist und bleibt nur gegen LU-Ost und die Bleistiftstadt. Depp hingegen bleibt Depp..
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Kerosin hat geschrieben:Slàinte mhath! :teufel2:
Ääähh... Proscht!
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

Also Dick hat heute nicht trainiert. Weiss jemand warum?
OLD SCHOOL BLOCK
kulak

Beitrag von kulak »

Elmi hat geschrieben:Also Dick hat heute nicht trainiert. Weiss jemand warum?
heute morgen müsste er dabei gewesen sein,oder?
Elmi

Beitrag von Elmi »

kulak hat geschrieben:
heute morgen müsste er dabei gewesen sein,oder?
keine Ahnung, war nur mittags dort.
OLD SCHOOL BLOCK
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

------------------- Sippel -------------------
Dick --- Simunek --- Rodnei --- Abel
-------------- de Wit --- Borysiuk -------------
Derstroff --------------------------------- Tiffert
----------- Wooten --- Wagner -------------

Da es ja zu 99,9% nicht der Fall sein wird mit Abel auf links und Wooten in der Spitze muß ich wohl mit Jessen und Swierczok vorlieb nehmen. Laut Kuntz sind das ja 4 klasse Stürmer. :?:

Auf einen 3er beim DEPP.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 21.02.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Er hat ja auch bereits zwei Tore geschossen in diesem Jahr... Nicht, dass er den Stürmern noch Konkurenz macht! :nachdenklich: :lol: :D
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
c
Beitrag von c »

vielleicht sollten wir zur Not die Freistoßtraingsplastikmänneken ins Feld schicken...
mster

Beitrag von mster »

Bin seit langer Zeit mal wieder richtig heiß auf ein Spiel. Bis mindestens Samstag, 17:20 wird zumindest von meiner Seite aus der Ärger und der Frust über die letzten Wochen beiseite geschoben. Scheißegal wer letztendlich auf dem Feld und an der Seitenlinie steht, es gilt den großmäuligen Pappnasen klar zu machen wer die Nummer Eins im Land ist - auf dem Platz und auf den Rängen!

Das Ziel kann nur sein: Auswärtssieg und zum Abschied lautstark den Narhalla-Marsch aus dem Gästeblock. Gefolgt von einem "1,2,3 - Fasching ist vorbei!". Und dann aber nix wie weg aus der "Arena" bevor man sich noch was Ansteckendes einfängt...

Mainz, du Depp!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

mster hat geschrieben:
Das Ziel kann nur sein: Auswärtssieg und zum Abschied lautstark den Narhalla-Marsch aus dem Gästeblock. Gefolgt von einem "1,2,3 - Fasching ist vorbei!". Und dann aber nix wie weg aus der "Arena" bevor man sich noch was Ansteckendes einfängt...

Mainz, du Depp!
Gut gesprochen. Mehr muss man eigentlich auch gar nicht mehr sagen!
Omnia vincit amor
Paul170

Beitrag von Paul170 »

bet hat geschrieben:so würde meine aufstellung gegen den depp lauten:
das wäre meine aufstellung in halbzeit 1:
(...)

und in halbzeit 2würd ich so spielen:
(...)
Schon mal dran gedacht, dass es komplett abhängig ist vom Spielverlauf wie die Auswechslungen vorgenommen werden?
c
Beitrag von c »

Paul170 hat geschrieben:
(...)

(...)
Schon mal dran gedacht, dass es komplett abhängig ist vom Spielverlauf wie die Auswechslungen vorgenommen werden?

Schonmal dran gedacht, dass sie vielleicht irgendeine Insiderinformation hat und den Spielverlauf bereits kennt?
Meeeeeeensch!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Macht euch nicht soviel gedanken um die Aufstellung. So oft wie die wechselt kann man auch die 28 Spielernamen auf Zettel schreiben, in eine Tüte schmeißen und 11 rausziehen. Schon steht die Mannschaft. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Hab ich gerade gemacht und was glaubste wer rausgekommen ist-konnte es selbst nicht glauben.
Nur Nieten :lol: :lol:
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

kl_trott hat geschrieben:Immer gerne :)

------------Trapp------------
Dick--Simunek--Rodnei--Bugera
--Tiffert--De Wit--Borysiuk--
Sahan------Wagner----Derstroff

In der Defensivbewegung ein 4-5-1,
in der Offensivbewegung ein 4-3-3,
die entsprechenden Dreiecke bitte selbst reindenken :)

Zur Anordnung "meiner" Dreierkette:
Tiffert und Borysiuk (halb)außen, weil sie beide in der Lage sind, Diagonalbälle zu spielen (und damit das Spiel zu verschieben). De Wit als derjenige mit dem meisten Offensivdrang und dem Mut, riskante Bälle zu spielen, zentral.

Wagner Prellbock, Sahan und Derstroff kommen am ehesten vorwärts und können wirbeln. Somit nominell Außenstürmer mit einfachen Zustell- und Schiebaufgaben nach hinten. Dürfen auch gern wie einst Ivo und Sam mal die Seiten wechseln (Gott, scheint das lange her zu sein, dass da vorne mal Bewegung war..).

So viel zur Spielerei :-)

Der letzte Smiley für diese Woche, denn ansonsten zählt nur eins: Dem unerträglichen Depp Demut beibringen! Egal wie, egal wer. DERBY ist und bleibt nur gegen LU-Ost und die Bleistiftstadt. Depp hingegen bleibt Depp..
Geile Aufstellung! So würde ich spielen wenn wir mit dem rücken zur wand stehen!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

FCK1900 hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:Es wird mal wieder eine aktion gegen fritz geben..
Die Info ist woher?
Glaub kaum das die sich das nehmen lassen...
In den letzten 3 spielen gabs ja schon vorfälle mit hasssprechören gegen fritz..

Also ich vermute es. Sicher bin ich mir nicht.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

owerumer hat geschrieben:
Der Ordnungsdienst des 1. FSV Mainz 05 wird gründlich am Eingang durchsuchen. Mindestens ein Sprengstoffsuchhund wird am Gästeeingang patroullieren. Die Polizei wird den Ordnungsdienst bei den Einlasskontrollen unterstützen.

Also Hunde hab ich im Stadion noch nie erlebt....
Doch, in Köln wurden zwei belgische Schäferhunde durch Ordnungsdienst/Polizei im Gästebereich eingesetzt.
!! druff un dewedder !!
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Zitat aus dem Deppen-Forum:

"Lautern schießt uns ab, fackelt unser Stadion ab und erwärmt die Kaltluftschneiße auf 1000 Grad.
Wir verlieren."

Heimspiel in Mainz! :pyro:
Ein Leben lang.....
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK hat Derby-Punkte nötig

Heftig: Bei diesem Zusammenprall mit Florian Dick (links, FCK) brach sich Gladbachs Patrick Herrmann das Schlüsselbein. Foto: Kunz-Moray
Derby hin, Derby her: Die Partie des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga am Samstag (15. 30 Uhr) beim FSV Mainz 05 ist für den 1. FC Kaiserslautern von immenser Bedeutung. Die Roten Teufel müssen sich ab jetzt jeden Punkt krallen, den sie kriegen können, um das Abstiegsgespenst bis zum Saisonfinale am 5. Mai zu vertreiben.

"Für mich zählt jetzt nur der Samstag, nur das Derby in Mainz", sagte FCK-Trainer Marco Kurz gestern zum Auftakt der Vorbereitungswoche auf die Partie in der ausverkauften neuen Arena, "mit einem guten Auftritt dort können wir Schwung mit in die kommenden Wochen nehmen." Die werden schwer genug - die Gegner nach dem Derby heißen Wolfsburg, Stuttgart und Schalke. (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung Mainz hat geschrieben:Mainz 05: Präsident Strutz hofft gegen den 1. FC Kaiserslautern auf drei Punkte und friedliches Miteinander

22.02.2012 - MAINZ

Von Roland Hessel

Die „alten Weiber“ hat er noch mitgenommen, Fassenacht aber ausfallen lassen. „Meine Frau hatte dieses Jahr keine Lust drauf“, schmunzelt Harald Strutz, der Präsident des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, der die „tollen Tage“ diesmal in Norddeutschland verbrachte - aber natürlich rechtzeitig zum großen Rheinland-Pfalz-Derby am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder in Mainz aufschlägt.

Und diesem Spiel fiebert der 61-Jährige auch schon jetzt entgegen. „Für uns ist die Partie die beste Gelegenheit, zu zeigen: Wir sind hier Herr im Haus“, sagt Strutz, der ganz genau weiß, dass seine Mannschaft keine besondere Motivationsspritze benötigt. „Zum einem grundsätzlich, weil es ein Derby ist. Zum anderen, weil wir nach der Hinrundenniederlage in Lautern noch etwas gutzumachen haben.“ 1:3 hatten die 05er seinerzeit verloren, nach einer schwachen Leistung - vor allem nach der Pause - dem FCK den ersten Saisonsieg ermöglicht.(...)
zur Allgemeinen Zeitung
Allgemeine Zeitung Mainz hat geschrieben:Vielleicht genau richtig

22.02.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Ralph Tiné

KAISERSLAUTERN Mittelfeldspieler Pierre De Wit hofft im Derby auf die Wende

Manchmal entscheiden nur wenige Zentimeter über Erfolg oder Misserfolg. Zuletzt musste Pierre De Wit, Mittelfeldspieler beim 1. FC Kaiserslautern, diese Erfahrung machen, als beim Stand von 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach sein schöner Freistoß an der Querlatte anstatt im Torwinkel landete. Ein paar Zentimeter tiefer und die Partie hätte vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Da Konjunktive im Fußball aber keine Bedeutung haben, stand am Ende eine 1:2-Niederlage und der FCK einmal mehr mit leeren Händen da.

„Es wäre ein Fehler, sich lange damit aufzuhalten, auch wenn es schade ist, dass der Ball nicht reinging“, hat De Wit den Ärger über die verpasste Gelegenheit abgehakt. Stattdessen will der 24-Jährige auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen, als die Roten Teufel den zuletzt fußballerisch grandiosen Gladbachern mit viel Leidenschaft und Engagement entgegentraten und sich mit ein bißchen Glück auch einen Punkt verdient gehabt hätten. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Das Pfalz-Derby Mainz gegen Kaiserslautern
Kurz: „Wir wollen unseren Fans den Sieg schenken“

FCK-Trainer Marco Kurz steht mit den Roten Teufeln mit dem Rücken zur Wand Foto: Getty Images

Von GÜNTER NICKLAS und JOACHIM LOGISCH 21.02.2012 — 23:06 Uhr

NOCH DREI TAGE...

Eine ganze Region fiebert dem großen Derby zwischen Mainz und Kaiserslautern (Sa., 15.30 Uhr) entgegen. Das 05-Stadion ist mit 34000 Zuschauern ausverkauft. 5000 FCK-Fans werden in der Arena erwartet

Fällt in diesem Spiel schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf?

„Auch Mainz ist noch nicht am rettenden Ufer. Mit einem Sieg kann Lautern die Nullfünfer wieder unten reinziehen“, stellte FCK-Urgestein Martin Wagner im SWR-Flutlicht fest. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bet

Beitrag von bet »

Kurz: „Wir wollen unseren Fans den Sieg schenken“

achso ist das, aber den sieg wollt IHR euch nicht schenken??? hört blos auf mit den punktezählen, sowies in der sportbild steht könnt ich da jz echt ko****!! hört blos auf damit, das nützt überhaupt nichts(außer damit ihr wisst, vieviel punkte ihr noch benötigt)!! Aber wenn ihr so wie die letzten 20-30Minuten auf dem betze gegen gladbach weiterhin spielt, und das dass ganze spiel, kann eigentlich überhaupt nichts schief gehen und ihr müsst nicht anfangen punkte zuzählen!!! ihr schafft das!! ich glaub an euch!!

SCHIEßT DEN GRÖßTEN DEPPEN DER GANZEN WELT IN DEN KELLER REIN!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet

Beitrag von bet »

Paul170 hat geschrieben:
(...)

(...)
musste mir nicht sagen, steht ja auch WÄRE mir ist schon klar, dass es von den auswechslungen und dem spielverlauf abhängig ist, steht ja aber auch noch dabei, "so könnte man spielen".
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

KLforeveryours hat geschrieben:Zitat aus dem Deppen-Forum:

"Lautern schießt uns ab, fackelt unser Stadion ab und erwärmt die Kaltluftschneiße auf 1000 Grad.
Wir verlieren."

Heimspiel in Mainz! :pyro:
...wieso so zaghaft ? und warum das ganze nicht auf den gesamten Innenstadtbereich ausdehnen ? (und alles was darin kreucht und fleucht)

:teufel2:

Wir ziehen durch die Kneipen, spucken in Ihr Bier, treiben Sie in Rudeln zusammen und brennen Ihre Behausungen nieder, wir widmen uns Ihren Freunden und Bekannten sowie Frau und Kind, zu guter letzt töten wir Ihre Haustiere und nichts wird mehr zurückbleiben was jemals jemanden an Sie erinnert !!!!

:teufel2:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 22.02.2012, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Bekanntlich arbeite ich in Mainz und bin nicht so verbohrt Fans von Mainz 05 oder den Verein als Haßobjekte anzusehen (für mich liegt generell die Gefahr weniger im Gästeblock, sondern mehr bei Fußballfunktionären, Investoren usw., die eine Eventkultur etablieren wollen). Meine Kollegen und 05-Fans sehen unsere Mannschaft oft nicht so schwach wie wir das oftmals tun, sondern eher so, dass der 1. FCK mehr kann als er zeigt.

Das Problem in Mainz ist die Defensive. Sechs Eigentore und zwei Torhüter (Müller und Wetklo), die nicht sattelfest sind sprechen eine deutliche Sprache. Und wenn man Druck aufbaut haben die 05er schon öfter in der Saison schlecht ausgesehen. Insofern wäre Derstroff als quirliger Spieler eine Überlegung wert.

Ich hoffe auch, dass unser Käptn endlich aus seinem Formtief rauskommt und Samstag wieder ansatzweise wie letzte Saison spielt.

Unsere Chancen stehen gut, nur dazu muss man mal 90 Minuten die Bremse im Kopf lösen. An der Fanunterstützung sollte es wieder mal nicht mangeln.

"Auf geht's Lautern schießt ein Tor... :teufel3: "
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

De Wit hofft gegen Mainz auf die Wende

FCK-Profi Pierre De Wit will seinem Lattentreffer beim 1:2 gegen Mönchengladbach nicht lange nachtrauern und stattdessen auf der zweiten Halbzeit aufbauen, als die Roten Teufel den Gladbachern ebenbürtig waren - damit es am Samstag im Derby gegen Mainz 05 zu einem zählbaren Erfolg kommt. "Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, da kommt Mainz vielleicht ganz richtig", sagt der 24-Jährige. Warum Lauterns Mittelfeldantreiber glaubt, dass die Mannschaft sich das Glück wieder selbst erarbeiten kann, lesen Sie bei der AZ:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 690225.htm
Gesperrt