Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

deal, tim. Tiffert kommt mir auch viel zu gut weg, und das MF ist für mich Hauptursache für dieses Desaster.

Lediglich der Systemwechsel auf ein 4-4-2 ist für mich Ursache, dass das MF in der Defensive etwas besser aufgestellt war als vorher in diesem unseligen 4-3-3.

Trotzdem kommt in der Offensive viel, viel zu wenig, wenn ich sehe das der Stürmer, der nominell in der Mitte steht (Suku) zig mal über Außen ging, und dann Shechter in der Mitte alleine stand, dann komme ich mir auch verarscht vor.

In einem 4-4-2 ist es nie und nimmer Aufgabe des Stürmers, sich auf den Außen anzubieten. Niemals. Und das Suku das entgegen der Weisung des Trainers gemacht hat, kann und will ich nicht glauben.
DrEvil

Beitrag von DrEvil »

Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, aber ich möchte es trotzdem nochmals thematisieren, uns fehlen zur Zeit Spieler von denen Torgefahr ausgeht.

Kirch, Petsos, Jessen, Dick, Walch haben schon bisher selten Tore geschossen, bei geringer Wahrscheinlichkeit, dass dies sich in Zukunft ändert. Tiffert hatte seine Stärken bisher im Vorbereiten von Toren, aber wer könnte seine Vorlagen verwerten? Bei Fortounis und Şahan wissen wir noch nicht, welche Torgefahr sie in der ersten Bundesliga entwickeln können. Von Sukuta-Pasu ging bisher, aber auch bei seinen letzten Vereinen, keine große Torgefahr aus. So bleibt nur Schechter der regelmäßig in Israel Tore erzielte und in der ersten Bundesliga zumindest schon ein Tor erzielen konnte. Damit ist er auch der einzige Spieler im Lizenzspieler-Kader des 1. FCK dem dies bisher gelungen ist! Es bleibt unsere Innenverteidigung, von der zumindest bei Standardsituationen eine gewisse Torgefahr zu erwarten ist. Und es besteht zumindest die Hoffnung, dass eine gewisse Torgefahr in den Tiefen unseres Kaders schlummern könnte.

Wenn die gegnerische Mannschaft durch Überzahlspiel gut gegen Schechter verteidigt, unseren zur Zeit einzigen torgefährlichen Spieler, dann ist unsere Offensive hilflos. Gegen Gladbach spielte sich Schechter mehrmals bis zur Grundlinie durch, fand aber keinen Abnehmer für seine Hereingaben. Ob ein Lakic diese Hereingaben verwandelt hätte, bleibt eine nostalgische Reminiszenz, die uns momentan aber nicht weiterhilft, leider. DrMevil
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch geschockt wie sich die Mannschaft ins negative verändert hat.
Das kann nicht nur an den Abgängen hängen.
Kampf, Leidenschaft,Laufbereitschaft kann ich von jedem verlangen und genau daran haberts,niemand kämpft für den anderen,niemand macht auch nur einen Schritt zuviel.
Jeder hat soviel mit sich selbst zu tun,das jeder froh scheint keinen Ball zu bekommen.
Habs gestern schon geschriebeb,die Körpersprache der Spieler macht mir Angst.
Was ist hier nur geschehen in der Sommerpause.
Mir grauts vorm Derby, denn ich befürchte auch hier die zu erwartende Niederlage.
Dann soll mit keiner meht kommen mit Ruhe bewahren.
Vorige Saison warn wir bei unseren Niederlagen meistens noch die bessere Mannschaft, das hat Mut gemacht,dieses Jahr, null Torchancen null spielerisches Element.............ach ich könnt ewig weiterschreiben,nutzt nur nix. :x :x :(
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!!! Bild

Kein wirkliches berauschendes Spiel des FCK. Wir besitzen keinen torgefährlichen Sturm. Warum nimmt MK nicht auch Nemec nach Gladbach mit, wenn wir eigentlich nur zwei etatmäßige Stürmer haben. Bild Bild

In diesen Sinne

Auf einem küppelharten Abstiegskampf

PS: Sukuta-Pasu raus und auf die Tribüne bis zum Vertragsende.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Gazza hat geschrieben:...

Von blindem Aktionismus halte ich persönlich überhaupt nichts, aber sollte das kommende Heimspiel auch nur ähnlich ablaufen wie das zurückliegende, so sollte man alle verteilten Pfründe in Frage stellen.
Meine volle Zustimmung zu dieser Deiner Aussage, Gazza. :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Als ob Suku die einzige Graupe bislang war....
w8.1

Beitrag von w8.1 »

danke Tom!!!
sapere aude, FCK!
Aron38

Beitrag von Aron38 »

Also, das Problem ist ganz klar und deutlich, das "arme Schwein Shechter" bekommt kein einziges vernünftiges Zuspiel, muss sich die Bälle sogar selbst holen und bekommt sie nach dem Abspiel nicht zurück...und wenn er einmal in 90 Minuten ein nicht zu erwartendes Zuspiel bekommt, fehlt natürlich die Sicherheit. Ansonsten gibt es im Sturm auch niemanden der in der 1. Liga spielen kann. Hoffe auf Nemec, der kann zumindest abspielen, und Vermuth, der kennt die Laufwege von Shechter...ansonsten fehlt jegliches Mittelfeld, im Sinne einer Brücke zwischen Abwehr und Angriff...und so sattelfest wie ich hier gelesen habe, war die Abwehr auch nicht, wenn es schnell wurde, brannte es sofort...

Das Spiel gegen Mainz ist fast schon vorentscheidend, bei einer Niederlage wird es ganz eng...im Sinne der Psychologie..
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Als ob Suku die einzige Graupe bislang war....
Es ist noch Suppe da. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Sippel, Kirch, Jessen, Rodnei, Kirch, Jessen, Abel, Abel, Kirch, Jessen, Jessen...
Marky

Beitrag von Marky »

Stimmen:

Christian Tiffert

"Ich habe keine Antwort darauf, warum es gerade nicht läuft. Uns fehlt die Sicherheit, wir machen zu viele Fehler."

Stefan Kuntz

"Wir verfallen nicht in die allgemeine Hysterie. Wir können die Situation realistisch einschätzen. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber es ist natürlich noch Luft nach oben."

"Wir sind noch immer Kaiserslautern und können nicht einfach bundesligaerfahrene Spieler einkaufen."

"Mit drei Punkten gegen Mainz sieht die Welt wieder ganz anders aus."

(Quelle: sid)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Die Abwehr war auch heute mies. Und zwar sowas von. Zwar besser als zuletzt, aber das ist auch nicht wirklich schwer...

Wenn ich daran denke, wie die zwei Gladbacher mit dieser neusten Errungenschaft des modernen Fußballs - diesem Doppelpass - ganze sechs (!!!) Lautrer haben stehen lassen, wird mir immer noch schlecht.

Machen wir uns nichts vor. Kuntz und Kurz haben sich übernommen. Man wollte ein erfrischendes 4-3-3 spielen und hat bei den Einkäufen alles darauf ausgelegt, doch die Verpflichtungen dafür waren großteils einfach scheiße oder bestenfalls zu optimistisch. Für ne Umstellung auf ein 4-5-1 haben wir das Mittelfeld nicht, außerdem kosts Zeit und daher haben wir jetzt den Salat. Jetzt heisst es mindestens bis zum Winter so weiterwurschteln und hoffen, dass wir wenigstens unsere Punkte bis dahin verdoppeln.
Wenn man sich im Forum so umhört liegen die Hoffnungen auf Nemec und Vermouth. Der eine langsam, trifft das Tor nicht und stand ähnlich konsequent in der Kritik wie Jessen oder Kirch - sogar in der zweiten Liga. Und der andere blieb sellemols in Belgien in ner Kilckerliga auch alles schuldig. Beängstigend.

Sogar ich als unverbesserlicher Optimist sehe zur Zeit nichts an dem man sich festhalten kann. Wir hatten eine halbwegs gute (eher durchschnittliche) zweite Halbzeit gegen Augsburg. Und das auch nur weil ein Ilicevic gut drauf war. -.-

Vielleicht sollten wir gegen Mainz echt mit dem Rasenmäherroboter in den Krieg ziehn...
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

HUUB STEVENS, denn KURZ hat nicht die :D Qualität :D
Danke Ivo, dass Du dies mit Deinem Wechsel zum HSV ermöglichst hast :!:
P.S. es gäbe z.Z. 2 offensive vereinslose Optionen, aber wir haben ja Zeit :schnarch:
Zuletzt geändert von Teufelsbrut am 11.09.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Also so eine Überschrift und dann noch ein Bild vom SuPa schürt doch ganz schön die schlechte Stimmung dem Spieler gegenüber.Hätte man sich i.d.
Art auch verkneifen oder geschickter arrangieren können.Ich sehs ja auch
das er es im Moment einfach nicht kann/drauf hat aber ich will nicht wissen
was los ist wenn wir das nächste Heimspiel verlieren und der Junge muss dann danach i.d. Kurve.
Markie

Beitrag von Markie »

Marky hat geschrieben:Stefan Kuntz

"Wir verfallen nicht in die allgemeine Hysterie. Wir können die Situation realistisch einschätzen. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber es ist natürlich noch Luft nach oben."

"Wir sind noch immer Kaiserslautern und können nicht einfach bundesligaerfahrene Spieler einkaufen."
Nein, aber man könnte wenigstens 1-2 bundesligataugliche Spieler ausleihen - wenn man schon glaubt mit einem 18-jährigen Griechenbubi und einem Absteiger-Tribünenhocker „die Zukunft des FCK“ eingekauft zu haben.

Die Phrasen vom kuschelnden Chef sind die eigentliche Enttäuschung des Spieltages, ein Schlag in die Fresse. Man kann nur hoffen, dass es intern anders zur Sache geht, dem ratlosen Trainer unmissverständlich klar gemacht wird, dass er mit seinen Wunschspielern gescheitert ist und dass ab sofort wieder alle Spieler in der Konkurrenz stehen.
Westkurvenveteran

Marky hat geschrieben:Stimmen:
Stefan Kuntz

"Mit drei Punkten gegen Mainz sieht die Welt wieder ganz anders aus."

(Quelle: sid)
So leid es mir tut: Blabla.

So redet jemand, der sich rechtfertigen will. Und guten Grund dazu hat.

Das wird eine heiße JHV.

Wenn noch der ein oder andere finanzielle Aspekt zum Tragen kommt.
Aron38

Beitrag von Aron38 »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Also so eine Überschrift und dann noch ein Bild vom SuPa schürt doch ganz schön die schlechte Stimmung dem Spieler gegenüber.Hätte man sich i.d.
Art auch verkneifen oder geschickter arrangieren können.Ich sehs ja auch
das er es im Moment einfach nicht kann/drauf hat aber ich will nicht wissen
was los ist wenn wir das nächste Heimspiel verlieren und der Junge muss dann danach i.d. Kurve.

Also eines muss man mal sagen, es stimmt zwar das Shechter im Sturm der einzige bundesligataugliche Spieler ist, aber sich jetzt einen Sündenbock raus zu suchen, ist Schwachsinn. Das Problem ist das unfähige mittelfeld, dass mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als mit dem geeigneten Zuspiel nach vorne...
Elmi

Beitrag von Elmi »

WARUM stellt man einen Sukata Pasu in den Sturm, obwohl er mehrfach seine Untauglichkeit bewiesen hat?

Warum macht man die Stimmung in der Mannschaft kaputt, indem der Co-Trainer meint, er müsse sich wie der Feldwebel auf dem Kasernenhof benehmen - wirkt sich auch auf die Mannschaftsleistung aus...

Herr Kurz, die Fans haben ein Recht drauf, Antworten auf diese Fragen zu bekommen (besonders die Erste Frage!!!)
OLD SCHOOL BLOCK
Stormer

Beitrag von Stormer »

DrEvil hat geschrieben: Gegen Gladbach spielte sich Schechter mehrmals bis zur Grundlinie durch, fand aber keinen Abnehmer für seine Hereingaben.
ja, nur Supa stand im 16er, während 3 andere Lautrer an der 16 meterlinie standen und zugekuckt haben ob Pasu den verwandelt.

Bei den Gladbachern stehen bei dem Tor 4 gladbacher im 16er vor unserem Tor. Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich wesentlich größer das noch einer an den Ball kommt und ihn rein macht!
Hans-Peter Brehme

Sehr gut beobachtet, Stormer.
Saarteufel74

Beitrag von Saarteufel74 »

Fakt ist dass wir immer noch nicht in der Lage sind viele gestandene Bundesligaspieler zu kaufen. Das sieht man dann ja auch im Moment allwöchentlich bei den Spielen. Aber Kampf und Leidenschaft kann man verlangen,der m.M.nach gestern auch vorhanden war. Zumindest bis zum Gegentor........und genau da sehe ich das Problem. Irgendwie fehlt der Glaube an sich selbst in so einer Situation dass Spiel noch mal drehen zu können. Spielerische Mängel müssen über Kampf ausgeglichen werden. :pyro:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Saarteufel74 hat geschrieben:Fakt ist dass wir immer noch nicht in der Lage sind viele gestandene Bundesligaspieler zu kaufen. Das sieht man dann ja auch im Moment allwöchentlich bei den Spielen. Aber Kampf und Leidenschaft kann man verlangen,der m.M.nach gestern auch vorhanden war. Zumindest bis zum Gegentor........und genau da sehe ich das Problem. Irgendwie fehlt der Glaube an sich selbst in so einer Situation dass Spiel noch mal drehen zu können. Spielerische Mängel müssen über Kampf ausgeglichen werden. :pyro:
Fakt ist auch, dass Sippel gestern auf der Position unserer Nummer 16 nicht viel mehr falsch gemacht hätte, als dieser selbst...
OLD SCHOOL BLOCK
Westkurvenveteran

Stormer hat geschrieben:
DrEvil hat geschrieben: Gegen Gladbach spielte sich Schechter mehrmals bis zur Grundlinie durch, fand aber keinen Abnehmer für seine Hereingaben.
ja, nur Supa stand im 16er, während 3 andere Lautrer an der 16 meterlinie standen und zugekuckt haben ob Pasu den verwandelt.

Bei den Gladbachern stehen bei dem Tor 4 gladbacher im 16er vor unserem Tor. Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich wesentlich größer das noch einer an den Ball kommt und ihn rein macht!
Jetzt mal die Frage an unserer Strategen TRAINER:

Wenn du 2 Stürmer in die Mitte stellst, in einem 4-4-2, diese aber aus purer Feigheit keine Unterstützung durch das MF über die Außen erfahren, von daher SELBST über rechts (Suku) und Links (Shechter) kommen müssen:

WER ZUM GEIER IST DANN IN DER MITTE, UM EINMAL EIN BESCHISSENES TOR ZU SCHIESSEN ?

BIN ICH DER EINZIGE, DEM DAS SO VÖLLIG VERBLÖDET VORKOMMT ?

DIE 2 STÜRMER AUF DIE AUSSEN ZU ZIEHEN, OHNE DASS DURCH DIE MITTE AUCH NUR EINER NACHKOMMT ?
mster

Beitrag von mster »

Elmi hat geschrieben: Fakt ist auch, dass Sippel gestern auf der Position unserer Nummer 16 nicht viel mehr falsch gemacht hätte, als dieser selbst...
Der Vergleich Sippel <-> Sukuta-Pasu ist eigentlich nicht fair. Immerhin hat Sippel schon jahrelange Erfahrung im Verhindern oder Entschärfen von Torchancen und ist SP damit weit voraus. Bin aber zuversichtlich dass letzterer diese Lücke in den nächsten paar Partien schließen kann.
Hans-Peter Brehme

Böse, mster, bööööööse!
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Böse, mster, bööööööse!
Eben.

Wofür Sippel JAHRE bei Ehrmann brauchte, hat Suku einfach so in die Wiege gelegt bekommen..... :teufel2:
Antworten