FCK58 hat geschrieben:Als Verein kannst du machen was du willst. Will der Spieler nicht, hast du verloren. Trapp wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er jetzt schon verlängern würde und sein Berater, Dr. Becker, wird das zu verhindern wissen.
In diesem Fall ist jede Diskussion über eine Vertragsverlängerung so unnötig wie die berühmten Gligger.
Eine Ausnahme könnte ich mir allerdings vorstellen. Sippel geht und Trapp wird offiziel die Nummer 1. mit entsprechendem Gehalt natürlich. Unter diesen Voraussetzungen könnte ich mir vielleicht eine Verlängerung von Spieler/ Beraterseite vorstellen. Alles andere sind Träumereien.
Sehe ich genauso.
Zumal Sippel auch Vertrag bis 2013 hat ... und nimmt man mal die Aussage, dass sich Trapp und Sippel um den Platz im Tor bewerben müssen, als wahre Aussage ... dann müsste man mit Sippel den Vertrag auch nochmal im Vorfeld der Saison verlängern.
Offiziell heisst es ja, dass beide in der nächsten Saison als Nr. 1 auflaufen können.
Ein vorzeitiges Verlängern wäre also schon eine Vorentscheidung, ohne ein einziges Training.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart hat geschrieben:
Zumal Sippel auch Vertrag bis 2013 hat ... und nimmt man mal die Aussage, dass sich Trapp und Sippel um den Platz im Tor bewerben müssen, als wahre Aussage ... dann müsste man mit Sippel den Vertrag auch nochmal im Vorfeld der Saison verlängern.
Da hast du recht. Deswegen wird wohl auch nichts passieren...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
ich denke, dass es momentan aus fck-sicht sinnvoll wäre, den vertrag zu verlängern, allerdings wird trapp das nicht wollen. dazu ist seine verhandlungsposition momentan viel zu schlecht. in einem jahr ist er, wenn alles ganz normal läuft unangefochtene nr.1 und kann ganz andere forderungen stellen. zudem kommt mir die news, dass er seinen vertrag bis 2013 verlängert hat so vor, als wäre es gestern gewesen (http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4337).
Wenn genug geboten wird dann bitte verkaufen!!!
Wir haben ja mit Sippel auch noch einen der besten (ist nicht umsonst unter den Top 15 aller Spieler in der Kicker Bewertung)
Anscheinend glauben die Experten nicht nur hier, dass Trapp ein Rohdiamant ist. Bei manchen Spielern ist man halt schon nach kurzer Zeit in der BuLi sicher, dass es was wird. Klose war auch so einer. Seine ruhige Art, überhaupt nicht provokativ-auftrumpfend, passt halt auch zur derzeitigen Torwart-Mode.
Verlängern wird der nicht, da wäre er ja schön doof, wenn er nach 9 Spielen schon als Kandidat für Schalke gehandelt wird. So gut wie alle anderen Vereine in dieser Klasse können mehr zahlen, selbst, wenn er dann nur zu Mainz oder Hoffenheim geht. Wenn er es gut mit uns meint und wir ganz viel Glück haben, akzeptiert einen neuen Vertrag bis 2014 mit deutlich erhöhten Bezügen und festgeschriebener Ausstiegsklausel bei, sagen wir, 4 Mios. Ne höhere festgeschriebene Ablöse versaut ihm das Handgeld, da wartet er dann doch lieber bis zum Auslaufen des Vertrags mit niedrigen Bezügen, sind ja nur noch 2 Jährchen. Becker wird schon das Maximum rausholen für ihn.
Ich denke mal daß der Stefan den Trapp dieses Jahr keinesfalls gehen lassen wird, das Interesse von Schalke kommt ja hauptsächlich aus einer gewissen Schnäppchenmentalität. Der Heldt ist in dieser Richtung derselbe Unsympath wie der Dieter Hoeness. Die wollen den perönlichen Erfolg über das Leid der anderen erreichen. Die Fairness eines Rudi Völler wird dieser laufende Meter nie erreichen. Den einen Suppenkasper hat es ja bereits erwischt. Und ob der Heldt das bei diesen vielen Egomanen auf Schalke ewig macht glaube ich auch nicht.
Wenn wir nächstes Jahr den Kevin nicht halten können kostet er aber um einiges mehr. Seis drum, der Gerry wird uns wieder ein paar neue "Flieger" backen. Wir sind halt in der beschissenen Situation daß bei uns jeder Vollpfosten hereinspazieren kann wie in einen Discounter.
Stefan hat von 3 Jahren in Liga 1 gesprochen bis sich unsere Situation gravierend ändern dürfte. Ich sehe das ähnlich. Bis dahin müssen wir zähneknirschend zuschauen wie wir ausgeplündert werden, wobei sich eine Sache schon entscheidend gebessert hat, die Preise für unsere Spieler steigen und Lakic dürfte auf längere Sicht wohl der letzte gewesen sein der für lau gegangen ist
Das wäre Wahnsinn, wenn da wirklich was dran ist.
Also auch, dass Heldt mit seinem Berater schon gesprochen hat, obwohl das nicht erlaubt ist wg. seiner Restvertragslaufzeit.
Neuer Neuer für Schalke? Verhandlungen mit U21-Nationaltorwart Trapp
(...)
BILD erfuhr: Schalke will den deutschen U21-Nationaltorwart Kevin Trapp (20)! Trapp löste im März Kaiserslauterns bisherige Nummer 1 Tobias Sippel ab, spielte eine überragende Rest-Saison. Schalke traut ihm eine ähnlich steile Karriere wie Neuer zu.
Neuer Neuer für Schalke?
Nach BILD-Informationen gab es mehrere Gespräche und Geheim-Treffen von Schalkes Heldt mit Trapp-Berater Michael Becker, um einen Wechsel auszuloten. Zuletzt Anfang dieser Woche. Trapp hat bei Lautern noch einen Vertrag bis 2013, würde rund 4 Mio Euro kosten.
(...)
15Simpson hat geschrieben:Also ich hoffe sehr, dass da was dran ist 4mio (kommt mir extrem viel vor) wären der wahnsinn
Würde ihn lieber noch ein paar Jahre bei Uns sehen, da soll er sich unterm Gerry noch weiter entwickeln und dann kann er in ein paar Jahren für ein Vielfaches wechseln.
Oder da er noch Vertrag hat bis 2013, kann man ihn auch immer noch 2012 für viel Geld verkaufen.
Sehe kein Grund ihn jetzt schon zu verkaufen, weil er einfach noch ENORMES Potential hat.
Bitte nicht verkaufen. Auch wenn vier Mille en Haufen Kohle sind. Lieber gleich nochmal ne Vertragsverlängerung bis 2016 und dann in zwei,drei jahren fuer mindestens das doppelte verkaufen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Sollte da wirklich was dran sein, dann will ich nicht in der Haut von SK stecken....das wäre ne echt schwierige Entscheidung. Die Frage ist auch, wollen wir nen Sippel im Tor, der nur wieder spielt weil Kevin für nen Miobetrag wechselt? Er wird trotzdem der gefühlte Loser sein. Versteht mich nicht falsch, aber für ihn selber wäre das auch....naja, nicht wirklich optimal, rein psychologisch. Das vermittelt nicht unbedingt mehr Sicherheit
Sippel muss ja eigentlich nur an seiner strafraumbeherrschung arbeiten und en bissl mehr Ruhe ausstrahlen. Wenn er das in den griff bekommen würde, wäre er sicher nicht Nr. 2im Tor. Aber selbst wenn trapp gehen sollte - sippel ist da! Ein,zwei Klopse in der Saison macht er mit vier, fünf unhaltbaren wieder wett, die er hält. Auf de Position haben wir mal definitiv KEIN Problem.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Showdown im Wechsel-Krimi um Manuel Neuer (25)!
Heute treffen sich Schalke-Boss Clemens Tönnies (54) und Manager Horst Heldt (41). Dann soll entschieden werden, ob Neuer (Vertrag bis 2012) im Sommer für insgesamt 25 Mio Euro zu den Bayern wechseln darf.
Hinter den Kulissen läuft die Suche nach dem neuen Neuer auf Hochtouren.
BILD erfuhr: Schalke will den deutschen U21-Nationaltorwart Kevin Trapp (20)! Trapp löste im März Kaiserslauterns bisherige Nummer 1 Tobias Sippel ab, spielte eine überragende Rest-Saison. Schalke traut ihm eine ähnlich steile Karriere wie Neuer zu.
Neuer Neuer für Schalke?
Nach BILD-Informationen gab es mehrere Gespräche und Geheim-Treffen von Schalkes Heldt mit Trapp-Berater Michael Becker, um einen Wechsel auszuloten. Zuletzt Anfang dieser Woche. Trapp hat bei Lautern noch einen Vertrag bis 2013, würde rund 4 Mio Euro kosten.
Stefan Kuntz (48) will von einem Wechsel seines Shooting-Stars offiziell nichts wissen. Der Lautern-Boss zu BILD: „Bevor ein Verein mit dem Spieler-Berater spricht, sollte er mit uns reden. Das ist bisher noch nicht geschehen.“
Neben Trapp ist Hannovers Ron-Robert Zieler (22/Vertrag bis 2012) der zweite Kandidat für die Neuer-Nachfolge, würde ebenfalls rund 4 Mio Euro kosten.
Bundestrainer Jogi Löw (51) hofft wegen der anstehenden EM-Qualifikation gegen Österreich (3. Juni) und Aserbaidschan (7. Juni) auf eine schnelle Auflösung des Neuer-Krimis: „Es wäre gut, wenn es eine frühzeitige Entscheidung geben würde.“ Damit Deutschlands Nummer 1 sich wieder auf das Wichtigste in seinem Job konzentrieren kann – Bälle zu halten...
Sollte Schalke tatsächlich bereit sein, 4 Millionen Euro für Trapp zu zahlen, sollte man 6 Millionen fordern. Ich kann nicht richtig beurteilen, ob Knaller schon jetzt in Trapps Fußstapfen treten kann. Sippel halte ich für nicht wirklich geeignet, die Nr. 1 zu sein. Die Gründe sind hier im Forum hinreichend dargelegt worden, u.a. von Westkurvenveteran.
alda ihr seid doch nimmer dicht ey
da redet ihr über knaller als nr. 1 nachfolger und sippel haltet ihr für schwächer als knaller???
manchmal, ohne scheiss^^
trapp geht eh ned, weil er vertrag hat, basta!
Also Geld, und zwar richtig Geld, bekommen wir nächstes Jahr auch noch für Trapp. Also sollte man diesen kleinen Großkotz Heldt einfach mal an die Wand laufen lassen - mit einer Ausnahme: Moravek plus 3 Mio, dann könnten wir mal locker sprechen zusammen.
Aber Heldt ist eine Type der meint alle anderen sind blöd. Das Manöver mit Bayern und Neuer war doch so einfach zu durchschauen und trotzdem ist der Würstel-Uli draufreingefallen. Man einigt sich zu Maximalbedingungen, will nichts unterschreiben um vor dem Pokalfinale seine Ruhe zu haben, bestreitet dann jede Einigung - und will mehr. Naja, der Würstel-Uli und der Möchtegernmanager Nerlinger sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Der Heldt glaubt wahrscheinlich daß er den Ivo und den Kevin für eine Currywurst und nochmal ein Jahr Moravek ausleihen von den Pfälzer Bauern abstauben kann. Der Spinner hat uns schon bei Mandjeck ausgebootet. Ich hoffe der Stefan lässt den mal so richtig genüsslich aber deutlich hörbar an den Schrank laufen.
Also wenn sie auf 4-6 Mio gehen die Schalker finde ich durchaus das man es sich überlegen sollte.
Wir brauchen uns keinen Kopf zu machen wenn Trapp gehen sollte denn immerhin haben wir noch Tobi und der ist mindestens genauso gut wie de Kevin.
Und ne gute Nummer zwei hätten wir dann ja auch wieder hinten dran.
Schaun wir mal was passiert......
ich seh´s ganz optimistisch: egal was passiert, die torwartfrage -wenn sie vor der saison geklärt ist- wird, sportlich, nicht über unsere saison entscheiden.
wenn wir einen kevin trapp jetzt ernsthaft für 4millionen verkaufen könnten, wär stefan kuntz mit dem klammerbeutel gepudert, wenn er nicht zumindest drüber nachdenken würde.
so schlecht wie manche hier den sippel machen ist der nicht und das nachrückende personal ist ja auch noch da.
wir brauchen geld und das sind die entsprechenden chancen ungeplant kohle zu generieren. jeder normale geschäftsmann denkt zumindest drüber nach, was da machbar wäre.
wenn kevin bleibt, man sich also gegen lukrative angebote entscheidet, sollte allerdings sofort sein vertrag verlängert werden, sonst sehe ich ein neuer-ähnliches wechseltheater schon kommen...