Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Na eine moderate Preiserhöhung sieht anders aus. Das sind über 10 % mehr an Eintrittskosten für die Westkurve. So eine Gehaltserhöhung würde ich mir mal wünschen. :?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Diávolo

Beitrag von Diávolo »

Also ich möchte ja nicht meckern aber meine Dauerkarte hat
sich den letzten 3 Jahre um genau 100 euro erhöt.

wenn das so weiter geht zahlt man ja in 10 Jahren knapp
800 euro für eine 4.4 Dauerkarte.
fckdevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von fckdevil »

Die gefallen mir gar nicht!!
Jetzt habn die Mitglieder doch überhaupt keine Vorteile mehr beim kartenkauf oder? :?
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wollt Ihr wieder 2. Liga sehen?
Wer jedes Spiel sehen kann und will ist mit der Dauerkarte wirklich günstig
dabei! Stehplatzkarten für rd. 10 € da kann man nichts sagen!
Schaut Euch mal die Preise in anderen Stadien an, Hoppelheim verlangt
für alle Sitzplatzkarten einen Preis! Wollt Ihr nach Stuttgart fahren, da
kosten die günstigsten Karten:
Stehplatz Stuttgart
EUR 189,30 Vollzahler
EUR 172,00 Mitglieder
EUR 157,00 Ermäßigt*
EUR 120,00 Kinder bis 13 J.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

fckdevil hat geschrieben:Die gefallen mir gar nicht!!
Jetzt habn die Mitglieder doch überhaupt keine Vorteile mehr beim kartenkauf oder? :?
Doch, eine Woche vorsprung. Was willst du mehr? Nen Rabatt?
Es gibt immer was zu lachen.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Wenn ich künftig als langjähriges Mitglied und DK-Inhaber durch das neue System endlich auch mal vernünftige Einzel-Karten für Freunde und Verwandte bestellen kann, ohne das vorher der Schwarzmarkt und der Eventie zuschlägt, dann soll mir die Preisanpassung recht sein.

Aber bitte nicht wie letztes Jahr anstelle meiner neuen Dauerkarte erst eine Kündigung der Mitgliedschaft schicken liebes Ticketing-Team!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Wir haben ein unheimliches Einzugsgebiet.. Ich zB habe immer ca 120 km vor mir bis Kaiserslautern.. Ist im Endeffekt immer ein unheimlicher Aufwand.. dieses Jahr haben sich das viele angetan wegen Aufstiegseuphorie und so weiter... Selbst wenn die Preise gleich geblieben wären, hätten wir in der nächsten Saison an Dauerkarteninhabern verloren. Mit den neuen Preisen werden es nochmal ein paar mehr sein.. Daher ist es für mich verständlich das der Verein "nur" mit 25000 rechnet.
Meiner Ansicht nach muss man es einfach mal ganz sachlich auf die einzelnen Spiele umrechnen.. und in diesem Zusammenhang sind 175 euro ok.. Das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber ist meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn, denn im Gästeblock haben sowieso meist 95 % Dauerkarte.
Bei den 175 euro bleibt es aber ohnehin nicht.. Bei einem Besuch eines Heimspiels gibt man hier und da sowieso immer wieder Geld aus.. da machen es ehrlich gesagt 20 Euro mehr oder weniger auch nicht aus.
Wer sich wirklich überlegt seine Dauerkarte abzugeben sollte sich mal überlegen wie es ist ein 5:0 gegen Schalke, ein 3:3 gegen Stuttgart oder ein 2:0 gegen die Bayern allein zu Hause in der Sportschau zu erleben!
In diesem Sinne, Dauerkarte ist Pflicht! ob 20 euro hoch oder runter :teufel2:
Für immer FCK!
Hell

Beitrag von Hell »

Ich verstehe gar nicht, warum hier jetzt über die Mitgliederrechte rumgeheult wird, für die besteht doch weiter ein Vorkaufsrecht.
Die Preise sind im ersten Moment happig für uns. Weil wir es nicht gewohnt sind. Aber im Prinzip gehen wir nur mit der Liga. Ob es gut ist mit dem Ligaschnitt zu gehen? Ich weiß nicht. Für den Verein sicherlich. Für uns Fans weniger. Aber den Interessenkonflikt kennt man ja. Inwiefern das jetzt unter "Fußball muss bezahlbar sein" fällt, ist schwer zu sagen. Sicher gibt es auch viele Leute, gerade junge Fans, die damit ordentlich zu kämpfen haben. Für die machen die diesjährigen Erhöhungen schon nochmal ordentlich was aus..

Naja, ich hab damit gerechnet und sehe das ganze daher ziemlich emotionslos. Ich sehs als Spende an meinen armen Verein :nachdenklich:
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ist zwar nicht die Kartenbörse, ich poste aber gleich mal hier:

Wer seine DK für 8.1 aufgrund des höheren Preises NICHT verlängern will melde sich bitte per PN bei mir, ich bräuchte noch eine zweite.

Oder kann ich auch eine 2te dazu bestellen? Wohl eher nicht.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Ich finde diese 17 Euro Aufschlag für Dauerkarten Einzeltickets eine Frechheit!
Welche Begründung gibt es dafür?

Es kam diese Saison ab und an mal vor, dass ich auf der Süd saß oder mal im Urlaub war und somit konnte ich ohne Probleme die Einzeldauerkarte verticken, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich die auch wieder bekomme!

Unter Fan- oder Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes...
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
MaRule

Beitrag von MaRule »

Die Preise sind immer noch ok. Und wenn ihr den FCK erfolgreich in der Zukunft in Liga 1 sehen wollt, muss so ne Erhöung der Preise nun mal kommen.

Ich werde jedenfalls die DK verlängern und zwar beide :teufel2: Denn ich würde mir in den Arsch beißen, bei solchen Spielen wie gegen FCB, S04 oder das 3:3 gegen Vfb net dabei zu sein.

Forza FCK ! :love: :teufel2:
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

ich find die erhöhung auch ne kleine frechheit!! vor allem da es keinen grund dafür gibt..bei so einem zuschauerschnitt.... und dann noch dass bei einzelnen tageskarten als dauerkarte 17€ zuschlag hinzukommen ist ja genau so ne sache,die keinen sinn ergibt!!!
zuerst die neuen teueren trikots, und jetzt die erhöhung der dauerkarten...und ich hab gedacht sie würden was für die menschen in der region machen, und sich den einwohner anpassen mit den preisen... na toll, das war ja net für lange... anstatt den fans das geld aus der tasche zu ziehen, sollten wir eher bei anderen sachen einsparen, wie z.B. den 2(!) teammanagern, die gar net gebraucht werden, oder dem ganzen herzblut-traditions-mist!!!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Aufschlag war zu erwarten, das ist Bundesliga. Was tut man nicht alles, ich bin wieder dabei.

Noch ein Punkt, der mich schon länger stört: Wenn ich der FCK wäre, gäbe es keine DK als Einzelkarten. Was für einen Sinn hat das Ganze? Wenn man bei drei, vier Spielen nicht kann, dann bekommt eben ein Freund die Karte. DK als Einzelkarten hat für mich so ein wenig den faden Beigeschmack des Verkaufs zu nicht ganz regulären Preisen. Kann mich aber auch täuschen
Zuletzt geändert von Coolaid am 13.05.2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
spassdabei1970

Beitrag von spassdabei1970 »

Einen schönen Gruß an alle Dauernörgler. Wer seine DK nicht verlängern möchte: lasst es einfach sein. Ich brauche auf jeden Fall ne 2. DK - und damit steigt meine Chance.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Luxteufel88
wieso gibt es keinen grund dafür? Nur weil das Stadion fast immer voll ist und man über dem kalkulierten Schnitt liegt?
Mit den Preisen liegen wir im mittelfeld der Liga.
Wenn Du dir mal die Mitarbeiterlisten der übrigen Bundesliga Mannschaften ankuckst, im unteren Drittel.
Mit usnerem Eigenkapital warscheinlich auf dem letzten Platz.
Die Jugend soll besser gefördert werden. Da sind wir auch ziemlich hinten.
Nur im Motzen, da sind wir warscheinlich ganz oben! :wink:

P.s. Sorry, das ich gerade deinen Post rausgesucht hab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hell

Beitrag von Hell »

Rubenbauar hat geschrieben:Ich finde diese 17 Euro Aufschlag für Dauerkarten Einzeltickets eine Frechheit!
Welche Begründung gibt es dafür?

Es kam diese Saison ab und an mal vor, dass ich auf der Süd saß oder mal im Urlaub war und somit konnte ich ohne Probleme die Einzeldauerkarte verticken, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich die auch wieder bekomme!

Klar. Ein Plastikkärtchen gibt Niemand gern nem Fremden in die Hand, mal eben so für ein Spiel. Aber es gibt sicherlich auch genug Helden, die dann nicht mal eben im Urlaub ihren DK-Platz loswerden wollen, sondern am besten gleich 17 Spiele als Einzelkarten verticken. So ein Platz exklusiv in 7/8.1 gegen Frankfurt oder den Depp, den verkauft man doch gern mal... :nachdenklich:
Verstehe allerdings deinen Frust, ist ja nicht jeder so drauf wie oben geschildert.

@Luxteufel
Weißt du, ob und wo die Teammanager gebraucht werden? Über die genauen Tätigkeitsfelder haben die wenigsten hier genauere Info :wink:
Und der "Herzblut-Traditions-Mist" verkauft sich beim typischen Familienfan auf Süd/Nord und Ost immer noch sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die DK-Preise erhöhen müssen, um Verluste in diesem Bereich auszugleichen :lol:
Warum die Trikots so viel kosten wie sie kosten, kannst du im vorhandenen Trikotthread nachlesen.

Frust über eine Preiserhöhung kann ich ja verstehen. Aber deine Argumentation zieht irgendwie nicht :nachdenklich:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nicht zu vergessen ist, dass DK-Inhaber keine Topzuschläge zahlen müssen.
Das waren 5€ pro Spiel in dieser Saison......gegen bay, do usw......ich glaub es waren 6 Spiele.
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Hi,

ich brauche mal Nachhilfe, das ist mir ja fast etwas peinlich. Ich hatte noch nie eine DK weil ich nicht so oft auf den Betze kann. Was bringt es die DK Karten als Einzelkarten zu kaufen anstatt einer Karte?

Ach, zwei Post obendrüber stehts wahrscheinlich schon...
Zuletzt geändert von fckjohnny am 13.05.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:ich find die erhöhung auch ne kleine frechheit!! vor allem da es keinen grund dafür gibt..bei so einem zuschauerschnitt.... und dann noch dass bei einzelnen tageskarten als dauerkarte 17€ zuschlag hinzukommen ist ja genau so ne sache,die keinen sinn ergibt!!!
Das ergibt sehr wohl einen Sinn. Angebot und Nachfrage. Hinzu kommt, dass die Preise bisher eher im unteren Drittel der Liga angesiedelt waren. Außerdem spielen wir beispielsweise nach wie vor im Fritz-Walter-Stadion, irgendwo muss die Kohle halt herkommen wenn wir langfristig Bundesliga spielen wollen und uns nicht von irgendeinem Investor prostituieren lassen wollen.

Über die 17€ für die Einzelkarten kann man streiten. Zum einen wird durch Einzelkarten die Weitergabe erleichtert, zum anderen aber auch der Schwarzmarkt-Handel. Wenn die ganze West ausverkauft ist, können es ja nur solche Tickets sein die zu Horror-Preisen bei ViaNoGo und Ebay angeboten werden.
basdri

Beitrag von basdri »

Eine Preiserhöhung der Stehplatzdauerkarte um 1,18€ pro Spiel finde ich ok und angemessen angesichts der ligaweiten Eintrittspreise.
1€ Aufschlag pro Spiel für die Ausgabe von Einzeltickets ebenfalls, dass entspricht der immer anfallenden Ticketgebühr (auch wenn die nochmal zusätzlich auf die DK erhoben wird).
Die Erhöhung um diesen Faktor war doch eigentlich zu erwarten und abzusehen, die Aufregung und teilweise Verwunderung/Ablehnungshaltung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn es zugegebenermaßen ein ordentlicher Batzen Geld ist.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Das ist ne absolute Frechheit!

Also ich werde nä. Saison nicht mehr so oft da sein wie diese! So langsam reichts echt! Nicht nur das die Dauerkarte teurer wird. Nein, wer bis jetzt keine hatte und voller Euphorie nun eine wollte, der hat doch quasi gar keine Chance ein zu bekommen!

Das knapp 3000 Leute keine Dauerkarte mehr wollen? Wer glaubt denn daran???

Die könnten in meinen Augen 35.000 Dauerkarten verkaufen wenn die Nachfrage so groß wäre. Ich geb es ungern als Beispiel an, aber schaut mal wie viele Dauerkarten der Depp verkauft bei ner Kapazität von 33.500.

Also das mit den 25.000 Dauerkarten würde ich ja noch unterschreiben, wenn man denn als Tagesgast die Chance hätte an Stehplatzkarten zu kommen!

Aber da wo man früher mal stehen konnte (im Osten) tummeln sich ja jetzt die Familien und deren Blöcke werden ja noch ausgeweitet, wenn man mal den Stadionplan sieht für nächste Saison!

QUO VADIS FCK??????

Das sind in meinen Augen dicke Fehler, die begangen werden:
1. 25.000 Dauerkarten sind zu wenig!
2. mehr Stehplätze anbieten!
3. Das man Student nur bis 25 Jahre ist, ist auch einmalig in der Bundesliga, vielleicht ist man demnächst auch nur Rnetner bis 72 Jahre????

Ich bin echt sauer, und damiit steh ich nicht allein! Hoffentlich merkt das beim FCK noch jemand bevor es zu spät ist?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von FCK-Bergo am 13.05.2011, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Erhöhung :x :cry: aber hole mir trotzdem wieder ne dauerkarte :!:
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Auch wenns viele anders sehen finde 20 Euro Erhöhung ne stolze Summe die man erstma verdienen muss. Das dann in der Relation wie veil Prozent des Ticketpreis das sind und das erst vorletztes Jahr ne saftige Erhöhung dabei war. Aber was will man machen, möchte ja trotzdem den Fck sehn.

was ich jetzt nicht verstehe, was ist der konkrete Unterschied zwischen dem Abo und meiner "normalen" DK?
Das ich beim Abo Vorkaufsrechte habe, aber kündigen muss wenn ich die DK nicht behalten will oder wie.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Teufelskerl-Süd

Beitrag von Teufelskerl-Süd »

Also ich finde die Erhöhung völlig okay. Denn soviel ich weiß, hat der FCK letzte Saison die Preise nicht erhöht und außerdem möchte der VRN ja auch noch seinen Anteil und viele kostenlos fahren. Wir fahren jedes Heimspiel aus München und Umgebung zu unserem geliebten Betze. Aber wer keine Dauerkarte mehr möchte, auch gut. Andere freuen sich darüber. Denn wir haben noch welche in unserem Fanclub die dieses Jahr gerne eine wollen. Also des einen Not ist des anderen Brot. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Teufelskerl-Süd am 13.05.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Das sind in meinen Augen dicke Fehler, die begangen werden:
1. 25.000 Dauerkarten sind zu wenig!
2. mehr Stehplätze anbieten!
3. Das man Student nur bis 25 Jahre ist, ist auch einmalig in der Bundesliga, vielleicht ist man demnächst auch nur Rnetner bis 72 Jahre????
[/quote]

Mehr Stehplätze, in der Süd oder wie?
Antworten