Forum

DBB fragt nach - Fragenthread 05+06/2011

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
hardy68

Beitrag von hardy68 »

kepptn hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:In den letzten Heimspielen ist mir wiederholt aufgefallen, dass im Fanshop chaotische Zustände herrschten.
...
Dafür vereinsamen die MitarbeiterInnen ansonsten beinahe.
Na und? Man sollte sich schon auf das Kaufverhalten der Kunden einstellen, wenn man deren Geld will! Oder habe ich deine message total falsch verstanden, kepptn? Es ist noch früh :prost:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Vllt wurde das schon gefragt. Trotzdem:
Was genau wird wie lange mit Kameras überwacht? Kann man alles in der Westkurve ab dem öffnen der Stadiontore zurückverfolgen? Gerade nach dem Böllerwurf interessiert mich, wie und wie lange die Bilder gespeichert werden?
An anderer Stelle war schon zu lesen, dass man Bilder der Fans in Passbildqualität machen kann...
Block8.1-Fan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Kann auf die Personalie Ilicevic nochmal genauer eingegangen werden.

Die "Bauchmuskelzerrung" zur Rückrunde nimmt einem doch keiner mehr ab. :?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Kann auf die Personalie Ilicevic nochmal genauer eingegangen werden.

Nach seiner Bauchmuskelzerrung hatte Ivo Ilicevic noch eine Viruserkrankung, was scheinbar viele Fans nicht mitbekommen haben (Du bist nicht der erste, der nachfragt). Seine bevorstehende Länderspielreise hat Ilicevic deshalb auch abgesagt, also erstmal keine Verschwörungstheorien erkennbar.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Thomas hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Kann auf die Personalie Ilicevic nochmal genauer eingegangen werden.

Nach seiner Bauchmuskelzerrung hatte Ivo Ilicevic noch eine Viruserkrankung, was scheinbar viele Fans nicht mitbekommen haben (Du bist nicht der erste, der nachfragt). Seine bevorstehende Länderspielreise hat Ilicevic deshalb auch abgesagt, also erstmal keine Verschwörungstheorien erkennbar.
Gerade wollte ich auch mal die Frage nach Ivo stellen. Habe von der Viruserkrankung ebenfalls nichts mitbekommen. Gibt es dazu eine Stellungnahme vom Verein (falls es nicht zu persönlich ist)? Welcher der üblichen Verdächtigen unter den Viren braucht denn Monate? Klingt nicht gerade nach etwas harmlosen. Hoffe doch, es geht ihm soweit wieder gut. :)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

bene-fck hat geschrieben:Wie viele von den 9.090 Fritz-Walter-Trikots wurden schon verkauft?
Gute Frage, würd mich auch interessieren :)
Lautern forever number one
degriech

Beitrag von degriech »

Ich wollt ma wissen wanns endlich ma aufhört mit dem scheiß event publikum in der west..des geht mir net reinr wenn leute meinen in der West mitten im spiel sich hinzusetzte!!!!!!
un des hat meiner meinung nach mit dem DK stopp bei 25k zu tun warum keine 30000? ich glaub jeder hier kennt min 2 die eine DK für die west wollen...
basdri

Beitrag von basdri »

rmpa77 hat geschrieben:Ich bin gespannt ob es nächstes Jahr ne "Nullrunde" gibt oder ob das Hobby FCK wohl doch bald 20 € pro Westkurvenkarte kosten wird.
Also bitte, umgerechnet auf die Dauerkarte bewegen wir uns noch bei 10€ pro Spiel, "bald" wird die sicherlich nicht das doppelte Kosten.

Mich würde interessieren wer für die Planung der Karlsberg Freibier Aktion zuständig war, bei der dank der mangelhaften Organisation am Stand hinter der Westkurve Mädels Panikattacken hatten, teilweise völlig aufgelöst dem Kollaps nahe waren und heulend über das Absperrgitter gehoben werden mussten.

Weiterhin würde mich interessieren, ob man schon dem Verein auferlegte Geldstrafen für Fanverhalten an die Verursacher weiter gegeben hat und wie sich dieser Prozeß darstellt.

Auch warum man sich ob des guten Sicherheitskonzepts und der Videoüberwachung im Stadion rühmt (vor allem Seitens der Polizei) und wie es dann sein kann, dass man den Böllerwerfer vom letzten Spiel offensichtlich nicht ausfindig machen kann.

Und zu guter letzt um an die Frage eines Vorgängers zum Fanshop anzuknüpfen, ob evtl geplant ist den Fanshop bei sich andeutender gleichbleibender Stadionauslastung zu vergrößern oder umzustellen, denn der aktuelle Zustand ist sowohl vor als auch nach dem Spiel eine Zumutung, was auch mit der Platzierung der Kassen zu tun hat.
kampftier

Beitrag von kampftier »

Wird es dieses Jahr wieder ein "Jahrbuch" geben??
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Wiso werdern treue Fans auf Kosten von Sekt schlüfern von ihrem Stamm platz in der Süd vertrieben.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Paul

Beitrag von Paul »

WällerDevil hat geschrieben:Wiso werdern treue Fans auf Kosten von Sekt schlüfern von ihrem Stamm platz in der Süd vertrieben.
Und dies zudem noch unterirdisch kommuniziert!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Auch von mir ne Frage, die ich bisher mal noch nirgends finden konnte.

Wie intensiv ist der FCK in Kommunikation mit der für die Spiele zuständigen Polizei? Es häufen sich Beschwerden über völlig überzogenes Verhalten seitens der Polizei gegenüber völlig unschuldigen Fußballfans (Mädchen, Kindern etc.)?
Auch was das Absperren des 11-Freunde-Kreisels nach den Spielen angeht ist das ganze oft sehr chaotisch organisiert. Da werden die einen Fans am Vorder- die andern nur am Hintereingang des Bahnhofs reingelassen und stehen dann am Ende doch nebeneinander auf dem selben Gleis...finde dieses Konzept sollte auch der FCK mal intensiv überdenken. Würde mich über ne Stellungname freuen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

FRAGE 1: Wie werden die Gebühren (1€ Ticketgebühr + 3€ Bearbeitungsgebühr) verrechnet? Verdient der FCK was daran oder wie werden die 4€ verbucht, decken diese Kosten sonstige Sachen ab?

FRAGE 2: Wenn ein Ticket 12,50€ kostet, wie werden diese 12,50€ verbucht? Was decken diese Kosten ab?

Bitte die Kommunikation verbessern - siehe Block 2.2 ... einfach ein paar Wochen/Monaten vorher die betroffenen Fans anschreiben/anrufen ... es sind die einfachen Sachen die helfen würden :wink:

FRAGE 3: Dazu noch eine Frage: Werden nächste Saison diese "VIP" Plätze auf de SÜD ausgebaut? BITTE NICHT!!!!!!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Michels92
Beitrag von Michels92 »

Meine Frage: Wie sieht es mit einer Vertragsverlängerung/ einem neuen Vertrag für Kevin Trapp aus? Er hat mit Sicherheit noch kein besonders hohes Gehalt und für ihn wäre ein längerer Vertrag mit besseren Bezügen mit Sicherheit reizvoll.
Zusammenstehen für den FCK!
Achi

Beitrag von Achi »

Ich hab mal ne Frage :

Wie läuft der Deal mit Shechter und Vermouth ab ? Nach israelischen Medienberichten ist es fix und heute sagt Kuntz es ist noch nix Fix sondern es müsse nur einige Vertragsinhalte geklärt werden und die Ablöse was Hapoel will. Nach den Usern hier ist SK heute nac Israel geflogen wie läuft dass dann da ab Fliegt Kuntz alleine hin ? oder nimmt er ein Dolmetscher mit oder Haber ? Sind die dann nur mehrere stunden um nur Hapoel zu verhandeln oder nimmt Kuntz mehrere Tage ein Hotel um dort zu wohnen ???? Hat Kuntz ein Bodyguard dabei ????
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kurzer Hinweis:

Weil noch nicht so viele neue/unbeantwortete Fragen eingegangen sind und weil sich gerade einige Ansprechpartner beim FCK im wohlverdienten Sommerurlaub befinden, machen wir für die Monate Mai und Juni ausnahmsweise eine gemeinsame Fragensammlung. Die nächste Fragerunde wird also Ende Juni an den FCK weitergeleitet.

Danke für Eure Aufmerksamkeit! :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb

Beitrag von Seb »

Warum verkaufen wir bei nem Schuldenstand von 10 Millionen € Trapp nicht für 7 Millionen zu Schalke, wenn wir nen gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen haben?
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Mich würde die viel diskutierte Vertragslänge von Ivo Ilicevic interessieren!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Seb hat geschrieben:Warum verkaufen wir bei nem Schuldenstand von 10 Millionen € Trapp nicht für 7 Millionen zu Schalke, wenn wir nen gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen haben?
Weil wir keinen gleichwertigen Ersatz haben :nachdenklich:
Zwischen Sippel und Trapp sind Welten!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Seb

Beitrag von Seb »

Ansichtssache, Sippel ist auf jeden Fall "gut genug" für uns. Aber um das zu diskutieren, sind wir hier im falschen Thread.
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Aus aktuellem Anlass, der mich etwas verwirrt (wenn auch mittlerweile irgendwie auch gewohnt) zurück lässt:

Wie ist noch mal der Mitgliederservice organisiert? Immerhin hat man mir mittlerweile einen Teil des Mitgliederbeitrags abgebucht. Das war - zur Veranschaulichung - am 20. Mai. Auf Anfrage per Mail (25.5.), was mit meinem Mitgliedsausweis wäre, hat bis heute keiner (!) geantwortet. Heute bekam ich immerhin das Mitgliedermagazin mit der Post. Das lässt die Schlussfolgerung zu, daß ich im Verein immerhin schon mal registriert sein muss. ABER: WO IST MEIN AUSWEIS?? Ich bin ja geduldig, aber mal ehrlich: da blicke ich nicht mehr durch.
Lieber Stefan Kuntz, wo du doch so schön am strukturieren bist - bitte bring mal Ordnung in den Mitgliederservice. Kunden- bzw mitgliederfreundlich nenne ich dieses Kuddelmuddel nicht gerade. Was ist denn dort bloß los? :?
Wäre echt dufte, sollte ich meinen Ausweis VOR dem Start der nächsten Saison noch kriegen. :)
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Elmi hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Warum verkaufen wir bei nem Schuldenstand von 10 Millionen € Trapp nicht für 7 Millionen zu Schalke, wenn wir nen gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen haben?
Weil wir keinen gleichwertigen Ersatz haben :nachdenklich:
Zwischen Sippel und Trapp sind Welten!!!
Weil es keine siegen Millionen waren. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =4&t=12764
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Warum wird der online Fanshop nicht aktuell gehalten? Das kann doch nicht sein, dass die verfügbaren Teile, welche ich im Fanshop vor Ort kaufen kann online nicht aufgeführt werden. Hier wird eindeutig Kohle verschenkt. Note 6!!!
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Man nimmt laut RP 3 Spieler aus der A-Jugend bzw. Amateure mit hoch zu den Profis.

Steven Zellner ist einer davon. Der Steven Zellner, der ebenso wie Wooten 29 Spiele gemacht hat. Der eine von beiden hat 15 Tore geschossen, der andere NULL. EINER bekommt einen Profivertrag, weil er "den nächsten Schritt" machen soll.
Der NULL TORE STÜRMER Zellner wird Profi.
Der beste Torschütze der Amateure nicht, und der hat 15 Tore geschossen.
Sag mir einer den Sinn.
Ich schließe mich der zitierten Bitte an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Zellner ist schon seit dem vergangenen Jahr Profi. Wooten hat kürzlich auch um ein Jahr verlängert - und man wird ihn sicherlich nicht davon abhalten, seine bisherige Leistung weiter zu bestätigen.
Gesperrt