Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Die Seitenwahl wurde so getroffen, weil es gegen Freiburg geklappt hatte - und das war der einzige Heimsieg der RR.
basdri

Beitrag von basdri »

Schobbe hat geschrieben:*Falls er mal irgendwann wieder fit wird, wenn er meint er muss rumspinnen, dann kann er sich grad zu den Bayern verpissen!
Ich hoffe er nimmt dann auch die Fans mit die meinen rumspinnen zu müssen.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

[quote="salamander"]Die Seitenwahl wurde so getroffen, weil es gegen Freiburg geklappt hatte - und das war der einzige Heimsieg der RR.[/quote]

Ja...dachte ich mir ja auch. Hielt es aber trotzdem schon gleich nach Anpfiff für Schwachsinn und HOFFE, dass die Niederlage gegen Nürnberg ein Gutes hat, nämlich, dass sich diese Scheiße ein für allemal erledigt hat!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

mal noch was anderes, zu diesem "Becherwurf" habe ich ein paar Gedanken:

1. man sollte nun wirklich die Sache nicht größer machen als sie ist, aber ganz unter den Teppich kehren kann man sie auch nicht.

2. Ich gehörte zu denen, die St. Pauli das Geisterspiel nach dem Becherwurf "gegönnt" haben, sicher auch das ein oder andere mal mit ein bisschen Schadenfreude.
Dennoch ist diese Kollektivbestrafung dämlich, aber ein bisschen gefreut hätte es mich für sie schon. Gestern habe ich richtig gefühlt wie schnell sowas gehen kann und wie machtlos man ist. Ich hab mich echt etwas erschrocken und muss sagen dass mich das sehr nachdenklich gemacht hat.
Wird der Nürnberger unglücklich getroffen und packt sein Schauspieltalent aus, dann haben wir die gleiche Situation wie dort und 49779 Zuschauer sind machtlos. Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich jetzt etwas vorsichtiger mich über Strafen bei anderen Vereinen zu "freuen".

3. Stefan Kuntz - du bist einfach das beste was uns passieren konnte. Wirklich. Glaubt einer, dass ein Jäggi, Wieschemann, Friedrich oder sonstwer runtergeeilt wäre und sich für den Rest des Spiels da in die Ecke gestellt hätte?
Und genau richtig war seine Aussage danach: "Man darf es nicht verharmlosen, aber auch nicht schlimmer machen als es ist. So habe ich wenigstens noch ein bisschen die Atmosphäre des Westkurve aus der Nähe miterlebt!". Danke Stefan!!

Das wollte ich nur mal loswerden.

Und Ps.: Klassenerhalt!? Wir packen das! Ganz sicher! Der FCK wäre nicht der FCK wenn er gestern schon fast den Deckel druff gemacht hätte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

.ja,das war gut ,dass Kuntz sich da hin gestellt hat.
Thines hätte das auch gemacht,damals war das aber nicht nötig,es musste nur jemand Kahn ne Plastiktüte bringen ,damit er sich sein Bananenpräsent einpacken konnte.
leemi1900

Beitrag von leemi1900 »

Die Westkurve hat gestern auch einfach viel zu wenig Dampf gemacht.. wir stehen mitten im Abstiegskampf! Wir müssen unsere Jungs 90 Minuten lang unterstützen und nicht nur ab und zu mal was trällern.. da muss viel mehr kommen!
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Laß mal weiter den Jessen ran. Der spielt seit gut drei Spielen gar nicht schlecht.

Schobbe hat geschrieben:Gegen Schalke will ich zwei Stürmer sehen und zwar so:
-------------Trapp-------------
Dick--Abel-Rod/Ame--Bugera
Ivo*--Tiffert----Bilek--Hlousek
------Jimmy------Lakic--------
Bank: Sippel, Ame/Rod, Moravek, Kirch, Micanski(, Wooten)

*Falls er mal irgendwann wieder fit wird, wenn er meint er muss rumspinnen, dann kann er sich grad zu den Bayern verpissen!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
Markie

Beitrag von Markie »

scheiss fc köln hat geschrieben:Sich nach einer Niederlage hinzusetzen und Kritikpunkte ausfindig zu machen, gehört wohl für uns alle zu den leichteren Übungen. Das kann jeder!
Genau, man kann sich schließlich auch vor dem Spiel jeden der ein 4-4-2 System fordert als Deppen hinstellen. Und im nachhinein immer noch dumm-dreist daherlabern, dass sei alles egal. Ich nenn mal keine Namen ... :D
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Durchgerechnete Tabelle mit realistischen Ergebnissen:
FCK: 1Sieg, 2Niederlagen aus 3Sielen und der Klassenerhalt wäre schon nach dem 33. Spieltag drin! :jubel:

Bild
DevilBoy24

Beitrag von DevilBoy24 »

Ist schon schade wenn ich sehe welche Leute mitlerweile in den 1er Blöcken rumhampeln und alles machen nur nicht supporten...
Und Leute die wirklich Supporten wollen versauern in den lächerlichen 4er oder 3er Blöcken. Einfach nurnoch arm...
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Mit Deiner Tabelle (bei realistischen Ergebnisse!) können wir ja heute schon in Urlaub fahren >> KLASSENERHALT :wink:
Schobbe hat geschrieben:Durchgerechnete Tabelle mit realistischen Ergebnissen:
FCK: 1Sieg, 2Niederlagen aus 3Sielen und der Klassenerhalt wäre schon nach dem 33. Spieltag drin! :jubel:

[ http://img856.imageshack.us/img856/8494/tabelleb.jpg ]
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Markie hat geschrieben:
Genau, man kann sich schließlich auch vor dem Spiel jeden der ein 4-4-2 System fordert als Deppen hinstellen. Und im nachhinein immer noch dumm-dreist daherlabern, dass sei alles egal. Ich nenn mal keine Namen ... :D
Ja, 4-4-2 führt quasi zwangsläufig zum Sieg. Auch wenn in der Abwehr zwei totalausfälle dabei sind. Zwei Stürmer, und das Ding ist geritzt.

Aber wo genau wird hier behauptet, Taktik bzw. Spielsystem wären grundsätzlich egal und völlig überbewertet? Und das in dummdreisster Art und Weise.

Und fordern? Du weisst doch: Kinder die was wollen, kriegen was auf den Bollen...
scheuer

Beitrag von scheuer »

oh mann, eine stimmung ist das hier, fast schon als ob man abgestiegen wäre und nach den schuldigen fahndet.
interessant finde ich, das spiel gestern mal so zu sehen: trotz einer miserablen leistung in hz1 und dem dicken patzer von florian dick haben wir in hz2 die riesenchance zurück zu kommen, und das nicht nur einmal. es gibt spiele, da bekommt man nur eine chance, die muß man nutzen (5€ ins phrasenschwein). wie heißt es oft so schön: wer den entscheidenden fehler macht, wird verlieren, wir haben den entscheidenden fehler der glubberer eben nicht kaltschnäuzig genutzt (es gab sogar 2!), das war ein entscheidender unterschied gestern. somit wäre trotz der schwachen leistung gegen eine der besten rückrundenmannschaften mehr drin gewesen, wir wissen alle, was emotional passiert wenn es um die 60min 1- 1 steht!
aber wäre zählt nicht, trotzdem mal nicht vergessen: wir haben eine ganz gute ausgangsposition um die klasse zu halten, das hätten sich doch einige vor der saison genau so gewünscht, oder?
der saisonverlauf sagt bisher deutlich: wir brauchen verstärkung auf beiden außenverteidigerpositionen, denn wenn es gelingt, unser mittelfeld ordentlich zu bearbeiten und wir gezwungen sind, über unsere außenverteidiger aufzubauen, dann kommt eine flanke von gefühlten 20 zufällig gefährlich in den strafraum. das rezept, dass gegen uns immer gut aufgeht: sich auf moravek und tiffi konzentrieren, lieber dick und jessen platz zum flanken lassen, da wird schon nix passieren! wenn da was zu befürchten wäre, gibts in der mitte automatisch mehr platz. das was beide offensiv bringen ist zu wenig, egal wie die stürmer heißen. und bei beiden: wenn offensiv gestartet, probleme in der rückwärtsbewegung!
ich hoffe, die verstärkung gibt es dann für liga1.
wäre schön, wenn wir unsere gegner, nicht uns untereinander zerfleischen würden.
ich erinnere nochmal an das legendäre aggressive heja, heja fck, welches früher nach gegentoren frenetisch durchs stadion hallte, da steckte immer der glaube drin, das noch was geht, das hat man richtig gespürt. der glaube von uns, das noch etwas laufen kann, überträgt sich auf die mannschaft. leider auch umgekehrt, also: was glauben wir?
scheuer
bene667

Beitrag von bene667 »

barbara hat geschrieben:Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Und ich schliesse mich Barbara an :D
Los Leute, bildet eine Kette.. :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
teufelchen2010
Dauerkarte: Nein

Beitrag von teufelchen2010 »

zugegeben, wir waren nach dem super-Spiel in Stuttgart auf Wolke 7...
gegen Nürnberg hatte ich doch auf wenigstens einen Punkt gehofft...
Ob die Entscheidung richtig war, nur mit einem Stürmer zu starten ?... hinterher weiß man es immer besser.. aber man kann ja auch schon in der 1. HZ den 2. Stürmer bringen, wenn man sieht, dass es vorne nicht läuft...

Wenn ich mir die Spiele vom Wochenende ansehe... hm...Pauli kämpft wie Sau...... Schalke??? Hm... denke es wird hammermäßig schwer, aus den nächsten 2 Spielen Punkte mitzunehmen... wenn man nur einen Stürmer bringt....

Ivo wird wieder fit sein und kreativ das Spiel voranbringen..... und mit 2 Stürmern von anfang an- dürfte doch noch auf Punkte zu hoffen sein....

Zum Becherwerfer: weg mit dem vereinsschädigendem "Fan"...
Stadionverbot auf Lebenszeit- und damit andere Idioten abschrecken..
Wenn der unter 18 ist, wird geldmäßig eh nix zu holen sein...

Zur Einwechselung von Amri und Amedick... netter Versuch.... aber dabei sollte man es belassen....

Was war denn gestern mit Standard-Situationen???
Ecken??? Freistösse??
Jetzt fallt mal über mich her :D : mir fehlt Buggi... wenn ich Jessen rausnehme (der war wirklich nicht überragend gestern), dann bringe ich doch adäquaten Ersatz....langsam oder nicht... Ein Versuch wär´s wert...
(wenn schon so wild mit Auswechselungen experimentiert wird..)

Ja, wir wären nicht der FCK, wenn wir den Sack gestern
schon zugemacht hätten... also weiterzittern, Punkte sammeln und hoffen, dass die anderen für uns spielen...

Auf geht´s !!! :teufel2:
Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel! Und: bitte, bitte: Kein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
thoja

Beitrag von thoja »

Fußball
Chaos
Kaiserslautern
basdri

Beitrag von basdri »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, 4-4-2 führt quasi zwangsläufig zum Sieg. Auch wenn in der Abwehr zwei totalausfälle dabei sind. Zwei Stürmer, und das Ding ist geritzt.
Genau das was ich immer predige, doppelte Anzahl an Stürmern -> doppelte Anzahl an Toren. Ist doch logisch.
Man muss sich nur mal vorstellen wie unser Torverhältniß wäre, wenn wir zB gegen Schalke nicht diese Hosenscheißertaktik gespielt sondern 2 Stürmer auf den Platz geschickt hätten.
Und auch gestern in der 2. HZ hat man doch wunderbar gesehen wie das Spiel fast noch gekippt wäre, wir waren ja plötzlich nur noch am anrennen, Chancen im Minutentakt, der Ball zu 95% in der gegnerischen Hälfte.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Ich werd jetzt auch mal etas sagen und diesmal nicht nur 1,2 Sätze.

Zum Sportlichen: Gestern haben wir verdient verloren.
Nürnberg war einfach cleverer, aber auch ein bisschen unsportlich.
Wir sind einfach richtig schwach in der Rückwärtsbewegung und haben Probleme auf den außen.
Jessen und Dick sind oftmals einfach viel zu weit weg und lassen die Gegner einfach durchlaufen ! Diese Fehler muss man in den nächsten Spielen abstellen,dann klappts !
Außerdem sollten wir uns zur nächsten Saison hin auf den Außenpositionen verstärken.
Man darf auch auf Ivo hoffen, der ja vielleicht zum Spiel in Schalke wieder fitt ist.

Westkurve: Stimmungsmäßig gestern sehr schwach, aber ich fand der Gegner wurde von den Rängen gut unter Druck gesetzt.
Beleidigungen, Emotionen und auch Becherwürfe gehören nun mal dazu, dies sind Kurzschlussreaktionen und die werden auch immer wieder kommen !
Und das hier wieder Ultras beschuldigt werden geht mir wieder auf die Eier !

Jetzt mal ernst. Wir brauchen noch 3-4 Punkte und die werden wir auch holen..Aber wir sollten hinter den eigenen Spielern und Fans stehen und sie nicht unnötig beschuldigen.
Wir schaffen das !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Markie

Beitrag von Markie »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, 4-4-2 führt quasi zwangsläufig zum Sieg. Auch wenn in der Abwehr zwei totalausfälle dabei sind. Zwei Stürmer, und das Ding ist geritzt.
Ein richtiger Totalausfall, der mit Einsturmsystem das erste Gegentor hauptsächlich verursacht hat, hat gestern wieder durchgespielt. Über den spricht kein Mensch - und das hat mit Abwehr nichts zu tun.

Wenn man hier den Unterschied zwischen der ersten und zweiten HZ nicht erkennt, dann sollte man besser den Laden hier dicht machen. Dann muss man über gar nichts mehr diskutieren. Und das geht an den dumm-dreisten Ein-Sturm-Apologeten. Ich nenn ja keine Namen ... :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

Markie hat geschrieben:Wenn man hier den Unterschied zwischen der ersten und zweiten HZ nicht erkennt, dann sollte man besser den Laden hier dicht machen.
Du meinst das Nürnberg nicht mehr ganz so früh drauf ging, uns unserer eigenen Hilfl- und Harmlosigkeit auslieferte und nur noch auf Konter spielte?
Bingo

Beitrag von Bingo »

Obwohl jeder von uns, und auch die Gegner wissen, dass gerade die zweite Halbzeit, wenn der FCK auf seine Westkurve zuspielen kann, nochmals Reserven sowohl bei den Spielern, als auch bei den Zuschauern frei werden und dadurch schon so manches Spiel noch umgebogen wurde, gibt man einen solch psychologischen Vorteil ohne Not freiwillig an den Gegner ab. Ich fass es nicht.

Welcher Teufel muss die dafür Verantwortlichen bei dieser Entscheidung geritten haben.

Ich glaube ohne groß nachdenken zu müssen, dass jeder FCK Fan im Stadion bei der Platzwahl dem FCK die Daumen drückt, damit wir die Wahl gewinnen um in der 2. Halbzeit auf unsere West spielen zu können - und dann sowas.

Sollte Lakic diese Entscheidung wirklich selbst so getroffen haben, dann hat er während seiner Zeit auf dem Betze wirklich nichts gelernt.
Wars Anweisung von Marco, dann gilt selbiges, nur dem gehören dafür zusätzlich noch die Ohren langgezogen.
Markie

Beitrag von Markie »

Ich meine, erst einmal eine Torchance zu bekommen ...
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:Vorentscheidung vertagt
von Altmeister

Das Spiel selbst begann mit einem Fahnenmeer auf den Rängen, die „Generation Luzifer“

Quelle: Der Betze brennt
Naja auch Dir scheint es entgagen zusein. Das Spiel begann mt einer seltsamen Gegebenheit. Die Teams wechseln die Seiten ... Mist dachte ich Platzwahl verloren ...gut dann haben wir Anstoss ... Nein Nürnberg hat den Ball... :shock: :shock: Also das kann nur bedeuten Lakic gewann die Platzwahl und wechselt die Seiten...

Sicherlich ist es reine Spekulation ob wir das Spiel in der zweiten mit Spiel auf dei Wedt mal wieder gedreht hätten... nur genau das ist uns nachweislich sehr oft gelungen. Warum macht Laikic einen solchen Unfug?
Zuletzt geändert von Steini am 17.04.2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
leemi1900

Beitrag von leemi1900 »

Emotionen usw. waren wirklich da und wir haben gut Druck gehabt aber es ist einfach zu wenig. Manchmal hört man absolut nichts von der Westkurve. Gar nix kommt da...und das ist einfach schade. So viele Fangesänge werden gar nicht mehr gesungen oder nur alle paar Spiele mal. Das ist einfach zu wenig.. WIR SIND IM ABSTIEGSKAMPF! Die berüchtigte Westkurve sollte mehr Eindruck schinden..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit Hoffer wurde auch weiter 4231 gespielt.....Jimmy kam doch fast immer von der Aussenlinie....praktisch Ivos Rolle gespielt.
Antworten