Schließe ich mich komplett an.Hellboy hat geschrieben: 04.08.2025, 22:51 Man kann ihn jedenfalls keinen mangelnden Einsatz vorwerfen. Aber sportlich hat es halt einfach zu oft nicht gereicht. Ich würde ihm wünschen, dass er woanders nochmal Fuß fassen kann.
Die Rückennummer ist völlig irrelevant, er hatte eigentlich nur bei Lautern die 15, und ein paar Mal in der Nationalmannschaft, aber der Kerl hatte schon mehr Rückennummern als so manch einer Unterhosen.Saarlodri22 hat geschrieben: 05.08.2025, 09:38 Hallo,
Frage in die Runde, denkt ihr, dass das Thema Puchacz nach der gestrigen Verpflichtung von Nataan Skyttä weiterhin aktuell sein könnte oder eher, dass die Rückkehr von Tymo dadurch endgültig vom Tisch ist.
Zumal Nataan die Rückennummer 15 bekommt, die Tymo vorher trug.
sehe ich haargenau so, trifft es auf den Punkt, habe dem nichts hinzu zufügen.Orsini hat geschrieben: 05.08.2025, 10:26 Ich fänd es für alle Beteiligten eine gute Lösung, wenn Wekesser geht. Hat nie bei uns in die Spur gefunden und ich würde Kleinhansel und Haas beide deutlich stärker einstufen (und hoffe weiter auf Puhasz…).
Das finanzielle Problem ist wohl auch der Grund, warum wir weiterhin einen Mause, Abiama,Wekesser, Ronstadt, Alidou,Spahic... auf der Gehaltsliste haben. Deshalb ziehen sich die Abgänge, trotz Interesse für Mause und Abiama.Ageongki hat geschrieben: 05.08.2025, 09:47 Gott sei Dank wurde dieser Fehler erkannt. Es geht mir nicht darum auf Wekesser rumzuhacken aber ich hatte an anderer Stelle ja schon mal geschrieben, dass ich ihn in der letzten Saison wirklich sehr schwach fand. Es reicht aus meiner Sicht nicht für die zweite Liga, zumindest nicht in unserem System. Es würde mich wundern, wenn irgendjemand bereit dazu wäre für ihn noch eine Ablöse zu zahlen. Ich vermute, dass wir aus der Sache nur mit einem dicken Minus rausgehen werden. Ich hoffe, dass das bei Alidou nicht auch der Fall sein wird aber aktuell sieht es da ja auch nicht viel besser aus...
Ja das wäre der perfekte Kader mit wirklich starken Mittelfeldspielern für AnfangMarcoReichGott hat geschrieben: 05.08.2025, 11:34 Ich frage mich gerade grundsätzlich schon wo die Reise bei uns gerade mit diesem kader hingegen soll.
Wir haben inzwischen ziemlich viele Spieler verpflichtet, die eher im Zentrum ihre Stärken haben. Wir haben keinen wirklich starken Schienenspieler im Kader. Wir haben eigentlich überhaupt keinen Winger im Kader.
Abgesehen davon, dass wir Gyamerah abgegeben haben, wäre Anfang gerade sehr zufrieden mit dem Kader glaube ich und würde voller Freude ein 4-3-3 spielen lassen...
Da bin ich 100% bei dir, bei Wekesser und Alidou. Das Problem wird sein, dass wahrscheinlich kein Verein bereit sein wird für die beiden Ablöse und ihr Gehalt zu bezahlen. Vermutlich werden wir für beide noch draufzahlen, z.B. mit einer kostenlosen Leihe und 50% Übernahme vom Gehalt. Das sind 2 von mindestens 5 Spielern, die noch von der Gehaltsliste runter müssten. Nichts gegen die Spieler persönlich, ich meine das rein sportlich.Ageongki hat geschrieben: 05.08.2025, 09:47 Gott sei Dank wurde dieser Fehler erkannt. Es geht mir nicht darum auf Wekesser rumzuhacken aber ich hatte an anderer Stelle ja schon mal geschrieben, dass ich ihn in der letzten Saison wirklich sehr schwach fand. Es reicht aus meiner Sicht nicht für die zweite Liga, zumindest nicht in unserem System. Es würde mich wundern, wenn irgendjemand bereit dazu wäre für ihn noch eine Ablöse zu zahlen. Ich vermute, dass wir aus der Sache nur mit einem dicken Minus rausgehen werden. Ich hoffe, dass das bei Alidou nicht auch der Fall sein wird aber aktuell sieht es da ja auch nicht viel besser aus...
Naja was sollen die denn sagen "Wir bekommen die Leute nicht los, weil die gute Verträge haben"?Freistoß hat geschrieben: 05.08.2025, 11:16
6 Spieler, wenn jeder nur 167.000 Euro im Schnitt verdient,ist das eine Millionen im Jahr! In 5 Jahren hätten wir damit ein kleines Stadion für die 2. Mannschaft !
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es gibt leider im Verein keinen, der sowas mal erwähnt.
Weil die Spieler immer einen Trainer zu spät angekommen sind. Transfers bahnen sich ja an. Die machen die nicht von heute auf morgen. Das wirkt dann immer so, da gehts in der Regel -wenn- aber nur noch um finanzielles wie Ablöse.urgroßcousin hat geschrieben: 05.08.2025, 13:04
Erik Wekesser hat ja "nur" 143 Zweitliga-Spiele bestritten - sicher "aus Versehen". Es wäre doch eigentlich Aufgabe eines Trainerteams, die "richtige" Position für einen gestandenen Profi mit "Stallgeruch" und "Betze-Affinität" zu finden. Bei seiner Verpflichtung (hallo: Thomas Hengen!) hat man sich doch sicher was gedacht!
Auch was Jannik Mause angeht - [...]
Wie viele Millionen DM und später € wurden hier schon ausgegeben für Fußballer, die nicht einmal wussten, wo genau sie spielen [...]
Sehe ich ähnlich. Das ist, was ich letzte Woche meinte als ich sagte, dass diese Mannschaft Fußball SPIELEN und du mich noch für Irre erklärt hast. Für Lieberknechts Kick&Rush fehlt der Leuchtturm vorne und die Flankengeber auf den Seiten. Den einzigen Außen, der das Profil halbwegs hat, haben wir im Sommer in die Zweite abgeschoben. Aber für Pressing und flaches Kurzpassspiel eignen sich der Finne, Sahin und Emreli absolut. Was Hengen ja vor 2 Jahren eigentlich angekündigt hat.MarcoReichGott hat geschrieben: 05.08.2025, 11:34 Ich frage mich gerade grundsätzlich schon wo die Reise bei uns gerade mit diesem kader hingegen soll.
Wir haben inzwischen ziemlich viele Spieler verpflichtet, die eher im Zentrum ihre Stärken haben. Wir haben keinen wirklich starken Schienenspieler im Kader. Wir haben eigentlich überhaupt keinen Winger im Kader.
Abgesehen davon, dass wir Gyamerah abgegeben haben, wäre Anfang gerade sehr zufrieden mit dem Kader glaube ich und würde voller Freude ein 4-3-3 spielen lassen...