Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das mag sein. Aber eine gewisse Liquiditätslücke könnte auch bei einem Milliardär entstehen, denke ich mir.

Die Anführungszeichen bei "Milliardär" sind übrigens von der Zeitung gesetzt und von mir übernommen worden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@FCK-Peter, in welcher Welt lebst Du? Da kann ich nur den Kopf schütteln :o
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

FCK-PETER hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Eventuell dunkle Wolken am Himmel.....

Die unabhängige Wochen Zeitung "Luxemburg Privat" berichtet von einem Gerichtsverfahren zwischen Becca und Lux.

Der Streit Eric Lux vs. Flavio Becca geht seit Jahren vor Gericht, es geht um viel Geld.
Becca habe eine verdammt herbe Niederlage erlitten vor Gericht.
Im Streit um (lt. Zeitung) rund 700 Mio. Euro verlor er letztinstanzlich gegen seinen Partner Eric Lux.

Die gleiche Zeitung "Luxemburg Privat" titelt in seiner Ausgabe vom 11.07. 2019:

Der "Milliardär" vor dem Aus.

Leider ist der Artikel hinter einer Registrierungsschranke. Aber wer "Becca, Lux, Urteil 2019" googled wird fündig.
Alles gut und schön!!!

700 Mio. ist eine Kante(Haufen Money), aber wenn man "Milliardär" ist, verschmerzt Becca das Ganze, in dem er andere Sachen, z.B. Immobilien, wieder veräußert (verkauft)
Wenn er eine glatte Milliarde hat und davon 70% flöten gehen, würde ich vom Rest garantiert keine 10% oder mehr in einen fussball Verein stecken. Schon gar nicht in einen, wo die renditenchance sehr gering ist.
Zuletzt geändert von SEAN am 11.07.2019, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Becca verliert durch das Urteil nicht 700 Millionen Euro, sondern "nur" rund 280 Millionen.

Laut Lëtzebuerg Privat steht er aber auch damit schon vor dem finanziellen aus. Diese Zeitung ist allerdings auch ein ziemliches Revolverblatt. Inwieweit die Aussage zuverlässig ist, ist daher schwer zu beurteilen.

Mit Sicherheit sind 280 Millionen aber auch für einen angeblichen "Milliardär" ein schwerer Schlag ins Kontor.

Und das Strafverfahren wegen Geldwäsche und Unterschlagung ist ja auch noch offen.
- Frosch Walter -
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

wkv hat geschrieben:Das mag sein. Aber eine gewisse Liquiditätslücke könnte auch bei einem Milliardär entstehen, denke ich mir.

Die Anführungszeichen bei "Milliardär" sind übrigens von der Zeitung gesetzt und von mir übernommen worden.
Ich sehe die Sache "noch nicht" als gefährliche Situation für UNSEREN FCK!
Man weiß nie, wie der Artikelschreiber zu Becca steht!!!???

Abwarten
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 11.07.2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER
wkv

Beitrag von wkv »

Es steht aber tatsächlich 700 Mio da.
Schade, dass man das nicht verlinken kann.
Und FCK-Peter hat schon recht, der Tenor des Autors ist nicht zwingend positiv gegenüber Becca.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Da blieben dann ja nur 300 Mio übrig. Und ob der wirklich Milliardär ist haben schon ganz andere bezweifelt :)
Prinzipiell ist es mir auch egal. Ich hoffe nur, das wir unsere Lizenz behalten (Nachlizensierung!) Und all unsere Sponsoren erhalten bleiben.
Layenberger hat ja schon durchblicken lassen das er den Namen seiner Firma , seine Reputation, nicht mit zwielichtigen und illegalen Geschäften in Verbindung gebracht haben will...

Das Kartenhaus das Klatt Bader und Banf da errichtet haben wackelt bedenklich...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

wkv hat geschrieben:Es steht aber tatsächlich 700 Mio da.

Milliardär heißt nicht: Becca hat nur ein Vermögen v. 1 Milliarde
FCK-PETER
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Betze_FUX hat geschrieben:Da blieben dann ja nur 300 Mio übrig. Und ob der wirklich Milliardär ist haben schon ganz andere bezweifelt :)
Prinzipiell ist es mir auch egal. Ich hoffe nur, das wir unsere Lizenz behalten (Nachlizensierung!) Und all unsere Sponsoren erhalten bleiben.
Layenberger hat ja schon durchblicken lassen das er den Namen seiner Firma , seine Reputation, nicht mit zwielichtigen und illegalen Geschäften in Verbindung gebracht haben will...

Das Kartenhaus das Klatt Bader und Banf da errichtet haben wackelt bedenklich...
Milliardär heißt nicht: Becca hat nur ein Vermögen v. 1 Milliarde
FCK-PETER
Rheinteufel2222

wkv hat geschrieben:Es steht aber tatsächlich 700 Mio da.
Und FCK-Peter hat schon recht, der Tenor des Autors ist nicht zwingend positiv gegenüber Becca.
700 Millionen ist der Wert des Fonds an dem Becca und sein damaliger Partner Eric Lux beteiligt waren. Becca war der Meinung, ihm gehören davon 630 Millionen. Lux war der Meinung, Becca gehören davon nur 350 Millionen. Differenz zwischen den beiden Auffassungen folglich 280 Millionen.

Jetzt hat Lux Recht bekommen und Becca ist 280 Millionen Euro ärmer als er gedacht hat.
- Frosch Walter -
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@FCK-Peter, es heißt aber auch nicht, daß er überhaupt eine Milliarde hat.Es gibt da viele Zweifler auch und besonders in Lux!
wkv

Beitrag von wkv »

Ah, okay. Auch diese Sachlage spricht jetzt nicht für den Autor. Der gibt das nur in Summe wieder.
Danke.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Im Übrigen :

Milliardär heißt nicht: Becca hat nur ein Vermögen v. 1 Milliard :wink:

Ja, an die 280 Mio "Strafe" kann ich mich erinnern, die waren schon mal irgendwo in der Presse...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Um es mit den Worten Becca's zu sagen: "Milliardär beginnt ab 1 Milliarde" :D
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
kai81

Beitrag von kai81 »

Ich glaube kaum das Becca die 280 Millionen zuhause unter seiner Matratze liegen hat. Der wird sein Geld auch irgendwo investiert haben. Und wenn er in kurzer Zeit 280 Millionen bezahlen muss, könnte das dann auch für ihn zum Problem werden.

Ob das jetzt negativ für den FCK ist, muss man abwarten. Gute Presse für uns ist das aber trotzdem nicht.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

kai81 hat geschrieben:Ich glaube kaum das Becca die 280 Millionen zuhause unter seiner Matratze liegen hat. Der wird sein Geld auch irgendwo investiert haben. Und wenn er in kurzer Zeit 280 Millionen bezahlen muss, könnte das dann auch für ihn zum Problem werden.

Ob das jetzt negativ für den FCK ist, muss man abwarten. Gute Presse für uns ist das aber trotzdem nicht.
Becca hat die Spieler des FCK 19/20 investiert. Lasst doch Sachen, die vor dem FCK Abschluss mit Becca gewesen sind, einfach ruhen, nicht unsere Angelegenheit. vielleicht sind die Luxemburger NICHT glücklich darüber, dass er jetzt auch noch in FCK investiert.
FCK-PETER
wkv

Beitrag von wkv »

Becca hat die Spieler 19/20 investiert?
Von wo kommst du?
Und das Urteil ist von heute.... Aber das weißt du ja.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wann hat Becca wieviel für Spieler und/oder FCK investiert?
Er war wohl irgendwie an dem Transfer beteiligt, aber wie, steht nirgends....
Rheinteufel2222

wkv hat geschrieben:Becca hat die Spieler 19/20 investiert?
Von wo kommst du?
Wahrscheinlich liest er Rheinpfalz, wie so viele. Wenn man sieht wie Konzok heute wieder unkritisch die Aussagen von Bader übernimmt, darf man sich nicht wundern, wenn Leute anfangen, solche Dinge zu glauben.
- Frosch Walter -
City-Service

Beitrag von City-Service »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@City-Service, sorry, dein Post gestern war eine Steilvorlage. Konnte nicht anders. Manchmal flüchte ich mich in Sarkasmus. Ist sowieso manchmal alles zu ernst hier. (meine damit das Thema aber auch die Beiträge)
Und wenn du Becca positiv siehts, dann kann man das gerne machen. Vielleicht ist Becca wirklich derjenige, der die Stadionfrage löst. Aber es geht ja nicht nur um diese Frage. Habe ja schon oft geschrieben, dass diese Stadionfrage gelöst werden muss. Dieser Klotz nimmt uns die Luft zum atmen. Aber lt. OB liegt das das Heft des Handelns bei ihm und nicht beim FCK. Sind 2 verschiedene Baustellen. Und als wir Becca "präsentiert" haben, war das kein Thema. Und im Moment ist das evtl. auch kein Thema. Wie gesagt, die Verantwortlichen könnten sofort Ruhe reinbringen, wenn sie sich anders verhalten würden. Habe ich und andere so oft geschrieben.
Gestern hat es sich natürlich nochmals zugespitzt, als Bader diesen, sagen wir mal, unglücklichen Satz sagt, der in meinen Augen arg konstruiert war. (meine persönliche Wahrnehmung)

Gerne kann man sich mal treffen, ob bei einem Heimspiel oder noch besser bei einem der nä. dbb-Forumstreffen. Es muss vom Termin auch passen.
Muss immer schauen, da ich am Wochenende manchmal arbeiten muss und wie es mir gesundheitlich meinem Rücken geht.
Leider bin ich gegen Unterhaching verhindert und danach in Urlaub.
Ich weiß, es kommt wieder dieses Argument, "Ah ja, siehste, der verdrückt sich!"
Kann das dann leider auch nicht ändern, ist nun mal so und gerade gesundheitlich würde ich es mir anders wünschen.
verständlich Gerry. Irgendwann passt es mal bei einem Heimspiel oder Forumstreffen.
Ha Ho He !
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

wkv hat geschrieben: Es steht aber tatsächlich 700 Mio da.
Hier der Link, müsste funktionieren.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/eri ... -30187199/

Laut der Beratungsfirma von Eric Lux sei das Schlusswort in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen. “Das Urteil aus zweiter Instanz würde das Urteil des Handelsgerichtes vom Februar 2016 nicht für rechtsgültig erklären, vor allem was den ‘Grund’ der Affäre angeht”, teilte die Beratungsfirma in einem Schreiben mit.
2010 waren Vermögensteile von Promobe Finance (Becca) und Ikodomos Holding (Lux) in die Investmentfirma Olos Fund geflossen. Es geht in dem Rechtsstreit vor allem um die Aufteilung der Vermögenswerte. Den Großteil der Grundstücke steuerte angeblich Flavio Beccas Gesellschaft bei. Die Rede ist von einem 9:1-Verhältnis. Dies stellte Eric Lux jedoch später infrage. Er beanspruche rund 50 Prozent der von Promobe Finance in den Fonds eingebrachten Vermögenswerte. Lux zufolge sei seine Firma Ikodomos Finance Besitzerin dieser 50-prozentigen Anteile geworden. Was die Gegenseite jedoch bestreitet.

Die Beratungsfirma ist der Ansicht, dass das Berufungsgericht nicht über den “Grund” der Affäre geurteilt hat. “Im Urteil geht nirgendwo die Rede davon, dass Ikodomos Holding Flavio Becca nun auszahlen muss”, heißt es in dem Schreiben. Darüber hinaus wird Eric Lux mit den Worten “Ich habe das vollste Vertrauen in die Justiz” zitiert.
Der Pressesprecher von Flavio Becca, Serge Estgen, sieht dies aber anders. Laut ihm sei die Affäre nun geklärt. “Mit diesem Urteil hat das Berufungsgericht nun über zwei Punkte, die von der Gegenpartei angefochten wurden, entschieden. Die Eigentumsverhältnisse der Immobilien, die die Familie Becca in den Olos-Fonds eingebracht haben, sind somit geklärt”, so Estgen. Das Urteil aus erster Instanz habe Bestand. Was das Presseschreiben der Beratungsfirma von Eric Lux angeht, erklärt der Pressesprecher, dass es hier zu einer falschen Interpretation des Urteils gekommen sei: “Ich habe den Eindruck, dass die Gegenpartei das Urteil nicht verstanden hat.”
Jetzt geht's los :teufel2:
City-Service

Beitrag von City-Service »

wkv hat geschrieben:Das mag sein. Aber eine gewisse Liquiditätslücke könnte auch bei einem Milliardär entstehen, denke ich mir.

das ist kein Pappenstiel und hätte mit Sicherheit negative folgen. Keine gute Nachrichten.
Ha Ho He !
Rheinteufel2222

Miggeblädsch hat geschrieben:Hier der Link, müsste funktionieren.

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: der Link stellt den Verfahrensstand im Jahr 2016 dar. Das damalige Urteil zugunsten von Becca bzw. seiner Firma Promobe ist jetzt im Berufungsverfahren aufgehoben worden.

EDIT: der von @wky ursprünglich erwähnte Artikel über das aktuelle Urteil ist kostenfrei erhältlich. Man muss sich nur vorher anmelden.

https://www.luxprivat.lu/news/detail/de ... m-aus.html

Wie gesagt, ziemliches Revolverblatt, aber das Urteil scheint tatsächlich gefallen zu sein. Es wurde gestern schon in einer französischsprachigen luxemburger Zeitung gemeldet.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 11.07.2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Hier der Link, müsste funktionieren.

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: der Link stellt den Verfahrensstand im Jahr 2016 dar. Das damalige Urteil zugunsten von Becca bzw. seiner Firma Promobe ist jetzt im Berufungsverfahren aufgehoben worden.

@Rheinteufel222: Danke für die Ergänzung, hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber man kann dann in etwa nachvollziehen, um was es überhaupt geht.
Jetzt geht's los :teufel2:
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

City-Service hat geschrieben:

das ist kein Pappenstiel und hätte mit Sicherheit negative folgen. Keine gute Nachrichten.
Das kommt immer auf die Sichtweise an.

Ich warte ab!!!
FCK-PETER
Antworten