Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Piranha hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben:Oh Man ähhh dann schau ich hier heut Abend noch vorbei und les fast nur wieder Kritiken! Also manchen von euch kann ich echt nicht verstehen! Wir sind Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz und hier reden einige nur die Spieler platt. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Nächstes Jahr werden wir in der Liga 12.; wir sind zufrieden und übernächstes Jahr werden wir 10. und die Fans schreien "Kurz raus"!
Sorry aber einige von euch sind so größenwahnsinnig! Da muss ich einigen Leuten aus meinem Umfeld (Mainz und KSC Fans) recht geben; beim FCK ist schnell der Größenwahn da! ohWer kommt nur diese Einstellung von einigen Leuten hier? Ist es die Generation oder einfach das unrealistische Gebabbel ??? :?: :?:

Unterstützt doch einfach mal ohne Nörgelei unsere Mannschaft und lasst diese in Ruhe arbeiten! Man könnte meinen wir wären im Mittelfeld der Tabelle! Wenn ihr Traumfussball sehen wollt müsst ihr euch Barcelona ansehen und den Verein wechseln!

Nein, wenn Du Traumfußball sehen willst, bist Du beim FCK schon richtig.
Den Verein, bei dem die nicht nörgeln würden, gibt es nicht. Nörgelei kann Fußball sogar schöner machen. Was hier aber auffällt, ist die latente Bösartigkeit mancher Kommentare gegenüber dem Verein und einzelnen Spielern. Da frägt man sich schon manchmal, was die eigentlich wollen, ist denen der Erfolg des FCK überhaupt recht?

Mit Deinen sonstigen Ausführungen hast recht. Das Verhalten einiger läßt sich allerdings erkären:

1. Der überwiegende Teil der Zuschauer kommt nicht aus Kaiserslautern. Die meisten Zuschauer kommen aus mehr oder weniger weiter Entfernung. Sie sind deshalb nicht nur räumlich distanziert, sondern auch emotional. Dieser Mangel an echter Identifikation führt dann zur Maßlosigkeit der Ansprüche an den Verein. Deren Identifikation erfolgt hauptsächlich über den Erfolg des Vereins, zumindest aber über das Image, das man mit ihm auf sich übertragen kann.

2. Daß Fans der Mainzer oder Karlsruhe "in Deinem Umfeld", wobei ich mich schon fragen muß, wo Du Dich rumtreibst, die Lautrer Ansprüche nicht verstehen, ist auch zu vestehen. Der FCK hat für den deutschen Fußball im In-und Ausland einen ganz anderen Stellenwert als diese Vereine, wobei die außerhalb des SWF-Sendegebiets genau gesagt niemand kennt. Beide Vereine sind seit ihrem Gründungsdatum vorhanden, sonst nichts. Die Tradition des FCK spricht für sich. Es wäre traurig, wenn die Ansprüche der FCK-Anhänger nicht größer wären als die von deren Anhänger. Was wir schon hinter uns haben, werden die immer vor sich haben ohne es je zu erreichen.

Der absolute Fachmann hat gesprochen,ich zitiere:
(Dieser Mangel an echter Identifikation führt dann zur Maßlosigkeit der Ansprüche an den Verein. Deren Identifikation erfolgt hauptsächlich über den Erfolg des Vereins, zumindest aber über das Image, das man mit ihm auf sich übertragen kann)
Wenn ich so ne Scheisse lese.
Was mir hier aber auffällt, ist die latente ,,Bösartigkeit"(Daß Fans der Mainzer oder Karlsruhe "in Deinem Umfeld", wobei ich mich schon fragen muß, wo Du Dich rumtreibst) mancher deiner Kommentare gegenüber denjenigen die nicht deiner Meinung sind.
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 09.03.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Piranha hat geschrieben:(...) Sie sind deshalb nicht nur räumlich distanziert, sondern auch emotional. (...)

Du kannst überhaupt nicht ermessen, was ich in Zusammenhang mit dem Verein für Emotionen habe!!!

Piranha hat geschrieben: Was wir schon hinter uns haben, werden die immer vor sich haben ohne es je zu erreichen.

100pro!!!! Spruch des Tages.

Viele Grüße vom Eigelstein aus Kölle
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die schwarzen Schafe gibt es überall.
Die, die uns hier für dumm verkaufen wollen und uns vorsülzen, dass sie aus beruflichen oder familiären Gründen nicht auf den Betze kommen können und dann zum Nürburgring oder ins Waldstadion fahren.
paet_fck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die schwarzen Schafe gibt es überall.
Die, die uns hier für dumm verkaufen wollen und uns vorsülzen, dass sie aus beruflichen oder familiären Gründen nicht auf den Betze kommen können und dann zum Nürburgring oder ins Waldstadion fahren.

Darf ich präsentieren: Ein Beitrag der den Egoismus und fehlenden Weitblick mancher erkennen lässt :nachdenklich:

Ich glaub auch es macht keinen Sinn das näher auszuführen...Ich wohne 450 Km vom Betze weg, bin Student, meiner ganzes Leben treuer Lautern-Fan und nutze jede Gelegenheit meinen Verein live zu sehen und ich denke so geht es vielen..

Die Diskussion gabs ja auch schon n paar mal...was solls :?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben,diese Diskussion hatten wir schon so oft und sie führt immer ins Leere.

Ich bin auch jemand,der die häufige Zurückhaltung der Fans bei Spielen gegen die unattraktiveren Gegner der Liga kritisiert.

Aber dies bezieht sich stets auf diejenigen,die es vorziehen,in der warmen Stube zu bleiben anstatt auf den Berg zu gehen und nicht aus familiären,beruflichen,gesundheitlichen,räumlichen oder finanziellen Gründen zum Daheimbleiben gezwungen sind.

Ich bin überzeugt davon,dass es genug von diesen "freiwilligen und bequemen" Daheimbleibern" gibt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn einer ins Waldstadion geht oder zum Nürburgring fährt....nur er soll hier bei der Wahrheit bleiben und uns nicht verarschen.......
paet_fck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Klar, ich hatte vergessen das du das natürlich sofort enttarnst wer lügt und wer nicht.

Wären wir nur mal alle mal ein wenig bisschen wie du oder? :nachdenklich:
Antworten