Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzemichl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Gegen Cottbus müssten mal wieder mehr Zuschauer kommen.. Nehmt alle noch ein paar Freunde mit.. Auf gehts..
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Betzemichl hat geschrieben:Gegen Cottbus müssten mal wieder mehr Zuschauer kommen.. Nehmt alle noch ein paar Freunde mit.. Auf gehts..
Stimmt! Wenn doch da nur nicht das FSV Spiel gewesen wäre...!
Wenn es nicht so viele sind, dann gibt es auch keine Ausreden: der Druck von der Kulisse war zu groß, die Fans so ungeduldig etc.
Wenn ich am Samstag so ungeduldig gewesen wäre wie früher, hätte ich ab der 60. Kurz zum Wechsel aufgefordert.

So habe ich zugesehen, wie Lollek und Bollek vorne übereinander gestolpert sind, war nicht unwitzig, hatte oft was von Dick und Doof Slapsticks.

Naja lassen wir das.
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Aussietralia »

Oh Man ähhh dann schau ich hier heut Abend noch vorbei und les fast nur wieder Kritiken! Also manchen von euch kann ich echt nicht verstehen! Wir sind Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz und hier reden einige nur die Spieler platt. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Nächstes Jahr werden wir in der Liga 12.; wir sind zufrieden und übernächstes Jahr werden wir 10. und die Fans schreien "Kurz raus"!

Sorry aber einige von euch sind so größenwahnsinnig! Da muss ich einigen Leuten aus meinem Umfeld (Mainz und KSC Fans) recht geben; beim FCK ist schnell der Größenwahn da! Woher kommt nur diese Einstellung von einigen Leuten hier? Ist es die Generation oder einfach das unrealistische Gebabbel ??? :?: :?:

Unterstützt doch einfach mal ohne Nörgelei unsere Mannschaft und lasst diese in Ruhe arbeiten! Man könnte meinen wir wären im Mittelfeld der Tabelle! Wenn ihr Traumfussball sehen wollt müsst ihr euch Barcelona ansehen und den Verein wechseln!
rot-weiss

Beitrag von rot-weiss »

Einspruch! Wir haben auch auf dem Betze schon einige richtig gute Spiele in dieser Saison gesehen. :lol:
Aussietralia

rot-weiss hat geschrieben:Einspruch! Wir haben auch auf dem Betze schon einige richtig gute Spiele in dieser Saison gesehen. :lol:
Danke schööön !!!! :danke: :beer:
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

Aussietralia hat geschrieben:Oh Man ähhh dann schau ich hier heut Abend noch vorbei und les fast nur wieder Kritiken! Also manchen von euch kann ich echt nicht verstehen! Wir sind Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz und hier reden einige nur die Spieler platt. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Nächstes Jahr werden wir in der Liga 12.; wir sind zufrieden und übernächstes Jahr werden wir 10. und die Fans schreien "Kurz raus"!

Sorry aber einige von euch sind so größenwahnsinnig! Da muss ich einigen Leuten aus meinem Umfeld (Mainz und KSC Fans) recht geben; beim FCK ist schnell der Größenwahn da! Woher kommt nur diese Einstellung von einigen Leuten hier? Ist es die Generation oder einfach das unrealistische Gebabbel ??? :?: :?:

Unterstützt doch einfach mal ohne Nörgelei unsere Mannschaft und lasst diese in Ruhe arbeiten! Man könnte meinen wir wären im Mittelfeld der Tabelle! Wenn ihr Traumfussball sehen wollt müsst ihr euch Barcelona ansehen und den Verein wechseln!
AMEN! (Bis auf den letzten Satz vielleicht)

PS: Danke für die neuen Videos auf youtube!!! :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
Aussietralia

IronEddie hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben:Oh Man ähhh dann schau ich hier heut Abend noch vorbei und les fast nur wieder Kritiken! Also manchen von euch kann ich echt nicht verstehen! Wir sind Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz und hier reden einige nur die Spieler platt. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Nächstes Jahr werden wir in der Liga 12.; wir sind zufrieden und übernächstes Jahr werden wir 10. und die Fans schreien "Kurz raus"!

AMEN! (Bis auf den letzten Satz vielleicht)

PS: Danke für die neuen Videos auf youtube!!! :teufel2:

Nichts zu danken! Da kommt demnächst noch mehr damit einige hier schon mal Bundesliga - Stimmung bekommen anstatt rumzunörgeln! :)
Nehme gerne Spielwünsche entgegen! Hauptsache ihr kommt in Bundesliga-Laune!
joerg13
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

düsseldorf spielt nur unentschieden zuhause, st. pauli verliert gegen 60, soeben gewinnt k**** in bielefeld...somit haben nur augsburg und duisburg nen 3er geholt...wer hätte das vor dem spieltag gedacht??? :shock:
was ich damit sagen will: wir haben auch "nur" nen punkt geholt, aber wir stehen oben und halten die konkurrenz auf abstand! :D
am ende der saison werden dieser punkt genauso wie der eine zähler aus duisburg ne menge wert sein!!! natürlich wäre mehr drin gewesen, und jeder hätte gern schon etwas mehr vorsprung auf platz 3 oder 4, aber können wir nicht alle mehr als zufrieden sein mit dem, was die jungs bisher geleistet haben??? :wink:

gegen die lausitzer wird das team die richtige antwort geben - davon bin ich fest überzeugt! :teufel2:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Aussietralia

joerg13 hat geschrieben:düsseldorf spielt nur unentschieden zuhause, st. pauli verliert gegen 60, soeben gewinnt k**** in bielefeld...somit haben nur augsburg und duisburg nen 3er geholt...wer hätte das vor dem spieltag gedacht??? :shock:
was ich damit sagen will: wir haben auch "nur" nen punkt geholt, aber wir stehen oben und halten die konkurrenz auf abstand! :D
am ende der saison werden dieser punkt genauso wie der eine zähler aus duisburg ne menge wert sein!!! natürlich wäre mehr drin gewesen, und jeder hätte gern schon etwas mehr vorsprung auf platz 3 oder 4, aber können wir nicht alle mehr als zufrieden sein mit dem, was die jungs bisher geleistet haben??? :wink:

gegen die lausitzer wird das team die richtige antwort geben - davon bin ich fest überzeugt! :teufel2:

Ganz meiner Meinung! Wenn wir es so sehen haben wir an diesem Spieltag unseren Vorsprung vergrößern können! 8 Punkte ist schon ein richtig geiles Polster! Vorallem wenn man in dieser unberechenbaren Schweineliga spielt !
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

FW 1920 hat geschrieben:Der KSC wird auch Augsburg schlagen undwir können langsam den Sekt kaltstellen.
Manche Kritik hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist es denn schon so lange her, dass der FCK kurz vor dem Abgrund stand? Heute sind wir unangefochten Tabellenführer und stehen vor dem Tor zu Liga 1.
Ich war immer stolz darauf, dass FCK-Fans nicht vergesslich sind, dass wir unsere Idole nie vergessen und die Erinnerung wachhalten - wir sollten aber auch nicht vergessen, wo wir vor 2 Jahrren standen!!

Absolut richtig!!!
Ich schaue mir das Herzblutfinale gegen die Domstädter immer wieder an!
Einerseits, daß ich nie vergesse wie geil es war dieses Spiel zu gewinnen und andererseits damit ich nie vergesse wie knapp wir vorm totalen AUS standen!!!
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft über die bislang gespielte Saison!
Das wir nicht jeden Gegner aus dem Stadion fegen ist klar!
Das grenzt auch an Überheblichkeit wenn man so denkt!
Jeder Spiel ist schwer, auch gegen die vermeindlich schwachen Gegner!

Laßt uns zusammen noch 3 Siege einfahren und 1-2 Unentschieden.
Dann ist der Drops gelutscht! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja, ich verstehe auch viele Fans nicht hier im Forum, wir haben 8 PKT vorsprung zum Religationsplatz, mit der jüngsten Mannschaft, den kleinsten Budget und es wird teilweise draufgehauen, daß einem schlecht wird :kotz: .
Wenn wir den Aufstieg schaffen, wo von ich ausgehe, werden wir weder um die Championslig mitspielen noch UEFA-Cup oder Europalig egal wie es heist.
Wir haben laut Kuntz ein Budget für Liga 1 von 18 Mio, das bedeute, daß der Fck in Liga 1 um den Abstieg spielt, ( alles ander wäre super und wird sehr gerne angenommen, man muß aber realistisch sein )was machen denn dann die Fans die jetzt schon unsachlich und voll daneben kritisieren, ich habe über 30 Jahre FCK mitgemacht und freue mich ob der sportlichen Entwicklung, bin nur traurig wegen der finanziellen schlechten Lage die diese jetzige Top-Führung nicht zuverantworten hat, aber mit ihr Leben und arbeiten muß, das machen die Herrn verdammt gut, es passt einfach alles, wenn das nicht so wäre würden wir definitiv nicht über den Aufstieg reden.
Ich hoffe daß die Mauler und Nörgler entlich kapieren wo unser FCK steht,
wir sind auch bei Aufstieg immernoch dem Abgrund näher als dem Gipfel,
der enge Finanzrahmen wird noch lange eine starke Bremse sein, LEIDER.
Deshalb freuen wir uns auf das derzeit erreichte, und feuern die Mannschaft an, daß der Aufstieg gelingen mag, auch wenn nicht jedes Spiel so läuft wie man sich`s wünscht. :bitte: :danke: :schild:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wann werden denn endlich die Spiele gegen Union etc. terminiert?
Nur der FCK !
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Entschuldigt bitte, aber ich hab mal ne Frage:

Gibt es am 09. Mai eigentlich Public Viewing in Lautern??
Weiß das jemand??

DANKE schonmal
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

DeNo91 hat geschrieben:Wann werden denn endlich die Spiele gegen Union etc. terminiert?

Leider erst in zwei Wochen.
Die DFL will erst noch die nächste Uefa-Cup Runde abwarten, um zu sehen welche Bundesligisten dann noch im Rennen sind.
Erst danach werden die restlichen Spiele terminiert.
ANTI RB!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wobei natürlich, man kann es gar nicht oft genug sagen, der vorgebliche Grund für die späte Terminierung
1. bei der geringen Zahl der noch in den Wettbewerben verbliebenen deutschen Teilnehmer nicht stichhaltig,
2. bezogen auf die 2. Liga absolut irrelevant und eine Frechheit ist,

und wobei die späte Terminierung eine Unverschämtheit gegenüber Allen potenziellen Stadionbesuchern UND Sicherheitskräften ist, die längerfristig planen möchten.
Paul

Beitrag von Paul »

Naja... die Argumentation von DFL/DFB zielt ja auch in Richtung der Fanmassen, die von A nach B fahren und evtl. zusammentreffen können irgendwo in der Republik.

Das Problem in dieser Argumentationskette ist nur immer wieder, dass sie selbst das nicht hinkriegen - siehe beispielsweise die Ansetzungen Pauli-Rostock die letzten 2 Jahre.

Und das eigentliche Problem ist dann natürlich, dass es diesen Herren und Damen eigentlich eh piep schnurz egal ist :x
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Bola

Beitrag von Bola »

Aussietralia hat geschrieben:Nichts zu danken! Da kommt demnächst noch mehr damit einige hier schon mal Bundesliga - Stimmung bekommen anstatt rumzunörgeln! :)
Nehme gerne Spielwünsche entgegen! Hauptsache ihr kommt in Bundesliga-Laune!

Dann hau doch mal barrackler - fck von ´87 rein. ^^
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Was für eine tolle Saison unserer Teufel. Riesig, das ist die pure Freude.
DANKE FCK :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich will den Aufstieg in Bielefeld, 10 Km von meiner Heimat feiern...
Also 31. Spieltag bitte alles klar machen, danke
Sonst brauch ich nix... :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Sorry aber einige von euch sind so größenwahnsinnig! Da muss ich einigen Leuten aus meinem Umfeld (Mainz und KSC Fans) recht geben; beim FCK ist schnell der Größenwahn da! ohWer kommt nur diese Einstellung von einigen Leuten hier? Ist es die Generation oder einfach das unrealistische Gebabbel ??? :?: :?:

Nein, wenn Du Traumfußball sehen willst, bist Du beim FCK schon richtig.
Den Verein, bei dem die nicht nörgeln würden, gibt es nicht. Nörgelei kann Fußball sogar schöner machen. Was hier aber auffällt, ist die latente Bösartigkeit mancher Kommentare gegenüber dem Verein und einzelnen Spielern. Da frägt man sich schon manchmal, was die eigentlich wollen, ist denen der Erfolg des FCK überhaupt recht?

Mit Deinen sonstigen Ausführungen hast recht. Das Verhalten einiger läßt sich allerdings erkären:

1. Der überwiegende Teil der Zuschauer kommt nicht aus Kaiserslautern. Die meisten Zuschauer kommen aus mehr oder weniger weiter Entfernung. Sie sind deshalb nicht nur räumlich distanziert, sondern auch emotional. Dieser Mangel an echter Identifikation führt dann zur Maßlosigkeit der Ansprüche an den Verein. Deren Identifikation erfolgt hauptsächlich über den Erfolg des Vereins, zumindest aber über das Image, das man mit ihm auf sich übertragen kann.

2. Daß Fans der Mainzer oder Karlsruhe "in Deinem Umfeld", wobei ich mich schon fragen muß, wo Du Dich rumtreibst, die Lautrer Ansprüche nicht verstehen, ist auch zu vestehen. Der FCK hat für den deutschen Fußball im In-und Ausland einen ganz anderen Stellenwert als diese Vereine, wobei die außerhalb des SWF-Sendegebiets genau gesagt niemand kennt. Beide Vereine sind seit ihrem Gründungsdatum vorhanden, sonst nichts. Die Tradition des FCK spricht für sich. Es wäre traurig, wenn die Ansprüche der FCK-Anhänger nicht größer wären als die von deren Anhänger. Was wir schon hinter uns haben, werden die immer vor sich haben ohne es je zu erreichen.
Aussietralia

Piranha hat geschrieben:
Sorry aber einige von euch sind so größenwahnsinnig! Da muss ich einigen Leuten aus meinem Umfeld (Mainz und KSC Fans) recht geben; beim FCK ist schnell der Größenwahn da! ohWer kommt nur diese Einstellung von einigen Leuten hier? Ist es die Generation oder einfach das unrealistische Gebabbel ??? :?: :?:

Nein, wenn Du Traumfußball sehen willst, bist Du beim FCK schon richtig.
Den Verein, bei dem die nicht nörgeln würden, gibt es nicht. Nörgelei kann Fußball sogar schöner machen. Was hier aber auffällt, ist die latente Bösartigkeit mancher Kommentare gegenüber dem Verein und einzelnen Spielern. Da frägt man sich schon manchmal, was die eigentlich wollen, ist denen der Erfolg des FCK überhaupt recht?

Mit Deinen sonstigen Ausführungen hast recht. Das Verhalten einiger läßt sich allerdings erkären:

1. Der überwiegende Teil der Zuschauer kommt nicht aus Kaiserslautern. Die meisten Zuschauer kommen aus mehr oder weniger weiter Entfernung. Sie sind deshalb nicht nur räumlich distanziert, sondern auch emotional. Dieser Mangel an echter Identifikation führt dann zur Maßlosigkeit der Ansprüche an den Verein. Deren Identifikation erfolgt hauptsächlich über den Erfolg des Vereins, zumindest aber über das Image, das man mit ihm auf sich übertragen kann.

2. Daß Fans der Mainzer oder Karlsruhe "in Deinem Umfeld", wobei ich mich schon fragen muß, wo Du Dich rumtreibst, die Lautrer Ansprüche nicht verstehen, ist auch zu vestehen. Der FCK hat für den deutschen Fußball im In-und Ausland einen ganz anderen Stellenwert als diese Vereine, wobei die außerhalb des SWF-Sendegebiets genau gesagt niemand kennt. Beide Vereine sind seit ihrem Gründungsdatum vorhanden, sonst nichts. Die Tradition des FCK spricht für sich. Es wäre traurig, wenn die Ansprüche der FCK-Anhänger nicht größer wären als die von deren Anhänger. Was wir schon hinter uns haben, werden die immer vor sich haben ohne es je zu erreichen.
Auch ich geb dir teilweise recht.

Wir Fans dürfen aufgrund unseres Vereins Ansprüche stellen; jedoch ist es dafür momentan einfach noch zu früh. Wir haben endlich seit Jahren mal eine anständige Truppe auf dem Platz die unbedingt zusammenbleiben muss. Wenn das funktioniert und wir finanziell in der Lage sind noch ein paar Verstärkungen ins Team zu nehmen können wir wieder höhere Ansprüche stellen. Der einzige Anspruch den wir Fans momentan stellen dürfen ist das Bedürfnis gemeinsam aufzusteigen.

Zu meinem Umfeld (lol) :lol:
Ist schon schlimm das ich aus dem Raum Saarbrücken komme aber Freundschaft geht bei mir halt vor der Rivalität. Mein Mainzer Kumpel ist dementsprechen genauso eingestellt wie ich und wir sehen das beide immer sehr realistisch und ziehen bei unseren Diskussionen die Vereinsbrille aus! Er gönnt mir den Aufstieg und ich ihm den Klassenerhalt. So ist das halt.

....und das mit dem Größenwahn konnte ja selbst jeder normale FCK-Fan beobachten; was da in den vergangenden 8 Jahren veranstaltet wurde! Wenn man mit sogenannten Stars wie Taribo West, Youri Djorkaeff und Ciriaco Sforza (der 4x ging und 4 x kam) das finanzielle nicht rechtsgültig regeln kann der kann nur größenwahnsinnig sein. Weitere Beispiele denk ich da an Spieler wie Jancker, Nerlinger und Freund deren gute Zeiten längst vorbei waren! Dann denk ich da noch an unseren Otto Rehakles der regelrecht vom Berg gejagt wurde! Das hatte er damals wahrlichst nicht verdient und diese Aktionen damals tun mir heute noch weh wenn ich sie sehe!

Ich bin sowas von froh das diese schlimme Zeit nun vorbei ist und ich danke unserem Stefan Kuntz überalles wie er mit aller Macht und geringen Mitteln unseren Verein wieder auf die Beine stellt! Dafür zeule ich ihm hohen Respekt!

Es kann nun nur noch aufwärts gehen und mit etwas Geduld von uns Fans kann unser FCK wieder ein richtig erfolgreicher Verein werden!
Zuletzt geändert von Aussietralia am 09.03.2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Piranha

In meinem Umfeld z.b. sind eigentlich nur Hertha-Fans ( also somit indirekt auch KSC-Sympathisanten ).
Deswegen meide ich doch meine Freunde nicht oder ? O_o
Wohnen halt nicht alle FCK-Fans in direktem **FCK-Territorium**

Und Lautrer, die etwas weiter weg vom heiligen Berg wohnen, als emotional distanziert zu bezeichnen... fehlen mir son bissl die Worte... 1) ist das traurig und 2) steckt dahinter keine Logik

Wenn man an einem Verein hängt, dann spielt mMn nach räumliche Distanz keine Rolle. Das macht einen doch nicht emotional minderwertig :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Piranha

In meinem Umfeld z.b. sind eigentlich nur Hertha-Fans ( also somit indirekt auch KSC-Sympathisanten ).
Deswegen meide ich doch meine Freunde nicht oder ? O_o
Wohnen halt nicht alle FCK-Fans in direktem **FCK-Territorium**

Und Lautrer, die etwas weiter weg vom heiligen Berg wohnen, als emotional distanziert zu bezeichnen... fehlen mir son bissl die Worte... 1) ist das traurig und 2) steckt dahinter keine Logik

Wenn man an einem Verein hängt, dann spielt mMn nach räumliche Distanz keine Rolle. Das macht einen doch nicht emotional minderwertig :wink:
So isses und nicht anders....kann ich was dafür, dass ich wegziehen musste?...danke :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Piranha hat geschrieben:Mit Deinen sonstigen Ausführungen hast recht. Das Verhalten einiger läßt sich allerdings erkären:

Das kann doch jetzt nicht dein ernst sein, oder? Haben wir da wieder die guter Fan/schlechter Fan Debatte - diesmal mit der Pointe, dass die wahrhaft emotionalen Fans aus Kaiserslautern kommen?? Und je weiter weg, desto emotional distanzierter??

Ich glaube, Piranha will mal wieder nur provozieren.
Stop living in the past
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ Aussietralia

Vor allem, was Du über "Rehakles" sagst, kann nur dick unterstrichen werden. Ich zitiere noch einmal den ehrenamtlich tätig gewesenen Präsidenten Keßler: "Diejenigen, die den Otto damals weggemobbt haben, gehören heute noch aus der Stadt gejagt." Was wäre dem FCK nicht alles erspart geblieben!
Ansonsten bin ich beruhigt, da Du Dich im Saarbrückener Milieu bewegst.

@Hauptstadt Lautrer

Das war nur so eine lockere Theorie von mir, die die unterschwellige Bösartigkeit mancher Kritiken zu erklären sucht. Natürlich spielt die räumliche Distanz für die Anhänglichkeit keine ausschlaggebende Rolle, außer daß viele ihre Anhänglichkeit nicht auch in Eintrittsgeld ausdrücken können. Entscheidend ist, daß sich alle dazugehörig fühlen. Es ist geradezu ein Traditionsmerkmal des FCK, daß er eine sehr weite räumliche Ausstrahlung hat. Ich kann Dir aus eigener Anschauung bestätigen, daß der FCK z.B. in Italien oder der Türkei mehr als vereinzelte Anhänger hat, die mehr mit dem FCK fühlen als mancher Lauterer.
Dein Engagement ist anerkennenswert! :)
Antworten