Biguardo hat geschrieben:das behaupte ich ja auch gar nicht. ich mein nur das sich viele leute vielleicht mal bewusst machen sollen, bei wem sie sich da so überschwenglich bedanken
wobei ich eher befürchte das viele bescheid wissen und sie deswegen noch viel geiler finden
Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu, man sollte gewisse politische Gruppierungen nicht heroisieren. Generell sollte man auch Sport von Politik trennen. Aber das führt wieder zu weit weg vom Topic.
Hier ging es ja weniger darum sich bei einer Gruppe an sich zu bedanken und deren schiere Existenz zu feiern sondern eher darum das sich eine Gruppe für andere eingesetzt hat. In einer Situation in der andere wegsahen oder -rannten. Punkt.
Ich konnte jetzt bei der ganzen Aktion keine politische Motivation erkiennen, auch sehe ich nirgends das versucht wurde eine politische Botschaft zu vermitteln. In der Sache war die Aktion meiner Meinung nach ok, und moralisch keineswegs verwerflich.
Wenn ich aus einer Gefahrensituation gerettet werde is mir auch egal welche politische, sexuelle oder religiöse Ausrichtung Derjenige vertritt. Oder würdest Du einen bekennenden Nazi auffordern dich wieder zurück in einen See zu werfen, aus dem er er dich vorm Ertrinken gerettet hat? Wir sollten hier jetzt wirklich nicht anfangen mit aller Gewalt eine politische Diskussion vom Zaun zu brechen, dafür gibt es hier genug passendere Threads. Gerade das Thema Hools und Nazis, ja, das sind immernoch zwei verschiedene Paar Schuhe, wurde hier schon ausgiebig diskutiert.