Forum

16. Spieltag: DSC-FCK | Hinten sicher, vorne harmlos: Lautern spielt 0:0 in Bielefeld

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich halte eine Entlassung, selbst bei Niederlage, auch für Unsinn, da ich der Mannschaft in ihrer Zusammensetzung auch mit einem anderen Trainer keinen Aufstieg zutraue. Zumal wir dann auch möglicherweise 9 bzw. 8 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 3 hätten und die Messe eh gelesen wäre.

Aber die entscheidende Frage ist ja, wie das die Verantwortlichen sehen.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Wisst ihr was das schönste ist?......Es ist nur Fußball :p

Schön wäre, wenn uns die Männer in rot am Samstag mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden würden, so als Weihnachsgeschenk für unterm Baum :geschenk: 🎉🎇Und zu Silvester🍀✨

Wir stehen wieder hinter euch :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
happy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von happy »

War die Mannschaft so verunsichert auswärts, dass man Bielefeld tatsächlich zur Stabilisierung gebraucht hat.. Testspiel im Wettbewerbmodus?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
pisano96

Beitrag von pisano96 »

FcKeiler hat geschrieben: 15.12.2025, 10:03 Genau diese Herangehensweise hätte ich mir in Berlin gewünscht. Warum gegen „Umschaltmannschaften“ hoch stehen und in erster Linie pressen? Gerade im Pokal oder auf der Alm. Bielefeld hat in jedem Heimspiel getroffen. Wer gerade jetzt gegen TL schießt, dem
ist nicht mehr zu helfen. Er zeigt sich flexibel und anpassungsfähig. Er hat der Mannschaft eine völlig neue Facette verliehen, die sämtliche 1:0 Dauersieger perfekt beherrschen. Wir sind jetzt noch schwerer vorhersehbar, genial! Jeder kommende Gegner muss Zeit verschwenden, um auch für diese Spielweise Lösungen zu erarbeiten. Ein lucky punch wäre in diesem Spiel zu viel des Guten gewesen. Noch…

Gebe Dir vollkommen recht. Was ich bei allen Analysen meinerseits noch gar nicht miteinbezogen habe ist die von Dir erwähnte, seit Samstag für zukünftige Gegner schwerer gewordene Ausrechnung der Spielweise von uns (vor allem auswärts).
Antworten