Forum

14. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2-Niederlage: Schwache Lautrer gehen in Braunschweig leer aus

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
since93

Beitrag von since93 »

Naja, so spielste halt ne Saison im Mittelfeld. Für mehr wirds kaum reichen. Schlimm? Nö. Enttäuschend ist es dennoch, weil mehr drin ist - gerade bei Spielen wie heute.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

TL & TH hätten mal lieber nicht gegen den VAR geschossen. Spaß. ich glaub die whats app gruppe des dfb glüht heute vor sadistischer freude. es gibt dinge die ich nicht so verstehe, das gyamfi wegen eines verschossenen elfers 2 spiele absitzen muss und d. kohr 3 spiele für ein fast durchgeflexxtes bein. weiß nicht wie das bei euch so wirkt, kommt mir unverhältnismäßig vor. hatte stevie wonder heute wieder die schicht im kölner keller oder woran lags, das die braunschweiger vollzählig das spiel beenden durften? ... und ja ich bin salzig. die hände waren zuerst am hals, dann kam der kopfball. VAR soll fußball gerechter machen, bin ich absolut dafür!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Für mich sind die Interviews nach dem Spiel wie eine Märchenstunde und ich kann dieses „Gelaber“ nicht ab. Es ist egal wer die Binde als Kapitän bei uns trägt, alle sind diesem Amt nicht würdig. Ein Kapitän reißt mit, macht eine Ansage auf dem Platz…. Ritter letzte Woche noch geglänzt, heute wieder Chipbälle wie zu schlimmsten Zeiten. Schiedsrichter hin oder her, das war heute nichts. Aber bevor man im Winter wieder irgendwelche Tauben holt, müsste man auch Altlasten loswerden. Auch wenn man sie einfach kalt stellt und nicht mehr auflaufen lässt.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

HintenLinks hat geschrieben: 30.11.2025, 01:15 Aber bevor man im Winter wieder irgendwelche Tauben holt, müsste man auch Altlasten loswerden. Auch wenn man sie einfach kalt stellt und nicht mehr auflaufen lässt.
Das Problem ist doch, dass es für die sogenannten "Altlasten" keine Abnehmer gibt. Abiama kam von 1860 (3. Liga) nach seiner Leihe zurück, konnte dort nicht wirklich glänzen, aber sie waren an ihm interessiert. Am Ende kam kein Deal zustande oder er ist geplatzt, die Verhandlungen mit Osnabrück sind ebenfalls gescheitert. Seit seiner Rückkehr hat er ein paar Spielminuten gesammelt und konnte gestern sogar seinen ersten Startelf-Einsatz verzeichnen. Allerdings sieht man bei jedem Spiel, dass er nicht gut genug für diese Liga ist und das beziehe ich nicht explizit auf das letzte Spiel, in dem er positionsfremd eingesetzt wurde, aber beispielsweise seine Flanken- bzw. Torschussversuche sind einfach nicht Zweitliga-tauglich.
Das gleiche gilt übrigens auch für Tachie, Wekesser, Alidou, Raschl und Elvedi. Wobei ich mir sicher bin, dass Letzterer auch im unteren Mittelfeld der zweiten Liga unterkommen könnte, wir es uns aber aufgrund unseres Personalmangels in der Innenverteidigung gar nicht leisten können ihn abzugeben. Prekäre Situation.
Man muss sich generell fragen, was sich unsere Vereinsführung beim Verpflichten der obengenannten Spieler gedacht bzw. erhofft hat (Elvedi ausgenommen, er kam nach dem Aufstieg und man konnte ihn zu damaligen Verhältnissen als Verstärkung ansehen). Wenn wir keine Käufer finden oder die Spieler lieber ihren besser dotierten Vertrag beim FCK aussitzen möchten, statt zu wechseln, dann können sie das bitte auf der Tribüne oder in der 2. Mannschaft tun. Wenn Hengen und Co. wirklich oben angreifen wollen, dann müssen im Winter starke Spieler verpflichtet werden, damit man gar nicht erst auf Kaliber a la Abiama zurückgreifen muss und damit uns solche schwachen Auftritte wie gestern in Braunschweig erspart bleiben. Man kann nicht ein solch ambitioniertes Saisonziel ausrufen und dann im Gegenzug dem Trainer einen unfertigen, unausgewogenen Kader vor die Nase setzen, der fast zur Hälfte aus "Kaderleichen" besteht. Wenn ein Stammspieler - egal auf welcher Positon - ausfällt, haben wir dicke Probleme, wie man nicht nur gestern bestens sehen konnte.

Abschließend zum Spiel: Desaströse Schiri-Leistung, spritzige Löwen und müde wirkende rote Teufel. Ein Auftritt, den man schnell wieder vergessen möchte. Ich hoffe, dass wir uns mit Joly in der Startelf im DFB-Pokal besser verkaufen werden.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

! Aua ! ich muss meine Euphorie bzgl Thorsten bekommt doch noch jeden in die Spur , Thesen wie alle an einem Strang auch die Bank durchweg motiviert … aus dem letzten Monat hiermit revidieren. Es ist dir , Thorsten, hoch anzurechnen das du eben Herren wie Tachie Abiama Alidou eine 3.4.5 und wievielte Chance gibst, die sie nirgends bekommen hätten und dabei auch noch deinen Job riskierst. Da hätte mehr kommen !müssen!.

Meine Rede war ja von Anfang an jeder hätte mehr Geduld , würde Thorsten die Energie in Spieler wie die beiden Gibs Brüder setzen , und Müller und Blum.
Hier stehen aber sicher auch Interessen der Geldgeber die Herren ganz oben genannt doch noch irgendwie zu Gold zu machen . Völlig falscher Ansatz wenn dem so wäre. Das man an 1860 nicht verkauft hat z.B… leid ihr Leid .

Die Krux ist nimmst du die Spieler aus der 2 ten steigen sie nicht auf, was wir ja auch müssen , sagen sie . Kuckt doch mal auf Mika und Leon die fehlenden Jahre in eurer Regionalliga haben sie in 3 Monaten aufgeholt. Auch kann man sowas machen wenn man auf den Positionen Führungsspieler wie Marlon , Lukas , Naatan , Fabian , Ivan , Maxwell und Paul hat!!! die die Jungen dann an die Hand nehmen und für Sie da sein sollen (ten) .

Gestern sah das für mich nicht so aus als das Nesthäkchen von den Aufwärmspielern der Braunschweiger scheinbar GRUNDLOS angegangen wurde !, wo waren da die von mir zuvor genannten Herren ?

Wohin des Weges 1.FC Kaiserslautern 1900?
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 30.11.2025, 06:55, insgesamt 3-mal geändert.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Schiedsrichter hin oder her der Trainer ist dafür verantwortlich.
Anfang hatte nicht soviel gute Spieler zur Verfügung da erwarte ich von T.L das er mehr aus den Spielern raus holt schließlich wurde er geholt um bessere Ergebnisse zu erzielen und das hat er bis jetzt nicht geschafft.
Ich hoffe er bekommt es endlich mal hin das die Manschaft konstant gut spielt.
Und er er sollte nicht dauernd versuchen sein System spielen zu lassen wenn er einfach die dazu nicht hat weil sie verletzt sind. Da muss man halt flexibel sein.
Hoffe er bekommt diese Saison noch die Wende hin. Wenn das Ergebnis nicht besser als das vom letzten Jahr ist denke ich nicht das er nächste Saison noch unser Trainer ist.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Über die Ultras und das Pyro wurde ja Vieles richtiges gesagt. Aus meiner Sicht sind die Ultras in ihrem Verhalten, in allen Vereinen, seitdem es sie gibt, die Gruppe welche den Vereinen den größten Schaden zufügen! Da hilf es auch nichts wenn gelegentlich schöne Coreos dargebotenen werden. Ihr Support jedenfalls ist langweilig, einschläfernd, und sehr selten Spielbezogener Support. Und Pyro ist verboten auch darüber wird sich hinweggesetzt und die Vereine lassen es zu, anscheinend haben die Ultras in die Clubs schon enorme Macht. Man muss sich dann als normaler Fan aussuchen wie man in Zukunft seine Spiele schaut und vor allem wo. Schönen Sonntag
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

since93 hat geschrieben: 29.11.2025, 23:37 Naja, so spielste halt ne Saison im Mittelfeld. Für mehr wirds kaum reichen. Schlimm? Nö. Enttäuschend ist es dennoch, weil mehr drin ist - gerade bei Spielen wie heute.
Guten Morgen ☕️
Ich bin heute noch demütig für jeden Tag, den der FCK in der 2. Liga sein darf. Ich denke, nicht nur mir stecken die vielen Jahre 3. Liga mental noch im Kopf. Die Enttäuschung, gepaart mit Irritation, basiert ja nicht nur auf der unerklärlichen Inkonstanz - doch, erklärlich ist sie schon, die Qualität in der Kaderbreite (besonders dramatisch, wenn Stammkräfte ausfallen) ist absolut nicht vorhanden - sondern auch auf der (eigentlich gesunden) Anspruchshaltung von Hengen und den Investoren - und mit dieser Anspruchshaltung ist die stete Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen gemeint.
Nun agiert der FCK jedoch mit einem Kader, der sich wie auf rohen Eiern bewegt. Ein Kader, der, wenn alle gesund sind, zwar eine richtig richtig starke erste 11 hat, aber sobald da nur zwei Stammkräfte wegbrechen ist der Qualitätsabfall eklatant. Die Abwehr ist ohne Gyamfi hoffnungslos lost in der 2. Liga.
Nun steht bald wieder die Wintertransferperiode vor der Tür. Mit Freude schaue ich jedoch nicht auf diese. Wir schleppen zu viele gute, anständige Jungs mit uns rum, die uns sportlich in den oberen Sphären der 2. Liga in der Breite leider absolut nicht weiterbringen. Ich sehe im Winter aufgrund des aufgeblähten Kaders keinen Spielraum - vom Finanziellen gar nicht zu sprechen - qualitativ so nachzulegen, dass wir auch von der Bank endlich auch mal einen spielerischen impact hätten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
der erklatante qualitative Mangel in der Kaderbreite lässt meiner Meinung nach sportlich nicht viel mehr zu, als das wo wir gerade stehen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Dank der Arbeit hab ich nur "nebenbei" auf dem Handy gucken können, insofern möcht ich zu dem Spiel an sich nix sagen, kann da nix seriös zu äußern.

*IRONIE EIN*

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Das war doch "eindeutig" Ball gespielt! Das hat der Schiri doch klar angezeigt!

*IRONIE AUS*

Die Szene hatte ich tatsächlich in der Wiederholung gesehen. Unfassbar! :lol:
Ich dachte immer dass diese Auslegung erfolgt wenn Ich den Ball mit dem Körperteil spiele mit dem Ich anschließend foule. Interessant, wenn man dem Gegner den Kopf abreißt!

Wie es scheint war das aber der einzige Aufreger und wir waren insgesamt nicht auf dem Platz. Klar, zu dem Zeitpunkt macht's nen Unterschied...

Vergleiche in der Strafauslegung mach ich schon lange nicht mehr.
CR7 darf zur WM trotz Tätlichkeit, Kohr darf sich mehr oder weniger durch die Bundesliga treten...

7 Punkte müssen nun eben mindestens noch her, dann ist der Jahreskehraus noch prima. Aber woran dieses Auswärtssyndrom liegt... Keine Ahnung
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 30.11.2025, 08:18 Lange Rede, kurzer Sinn:
der erklatante qualitative Mangel in der Kaderbreite lässt meiner Meinung nach sportlich nicht viel mehr zu, als das wo wir gerade stehen.
So ist es und damit müssen wir auch klarkommen. Und auch in der Winterpause erwarte ich keine großen Sprünge. Wie schonmal geschrieben Mause und Ronstadt kommen Ende der Saison, Stand heute, auch wieder zurück.
Wenn dann 3 Säulen wegbrechen wie gestern und der Backhaus das so erkennt und mit viel Willen dagegenrennt dann kommt so ein Spiel wie gestern raus. Das soll jetzt aber nicht das Zwillingsgesicht der Mannschaft entschuldigen! Das war schon enttäuschend nach der Leistung gegen Kiel.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Ich verstehe die Aussagen nach dem Spiel.
Man kann sich hinter vielen Dingen verstecken. Der nicht gegebenen roten Karte (Würgegriff an Skyttä), Braunschweig wurde in der Pause wegen der Fleischwunde des eigenen Mitspielers dermaßen vom Heiner aufgegeilt, dass die den Sieg halt erzwingen wollten, Joly, Jisoo Kim und Gyamfi fehlten verletzungsbedingt, Marlon Ritter war mal wieder das Wetter zu schlecht, Prtajin wirkt momentan etwas glücklos (wird gedoppelt, Flankengeber fehlen) usw.

Wer aber aufsteigen will, der muss solche Spiele einfach fressen. Es war klar, dass Braunschweig sehr motiviert aus der Pause kommen wird. Das Spiel hätte man gleich zerstören müssen, so dass an eine "Rache für die Fleischwunde" nicht mehr zu denken gewesen wäre.

Mitten im Aufstiegskampf blieb es ein lauer Nachmittag und die schlechteste Saisonleistung bisher. Das darf, nein muss kritisiert werden dürfen.

Es hat die Geilheit gefehlt. Diese Spiele kennen wir seit Jahrzehnten beim FCK. Und wir wissen was kommt. - Ein gesicherter Platz im Mittelfeld.
Hat nix mit Demut oder sonst was zu tun (sorry). Ich möchte nicht aus Demut in Liga 2 bleiben. Ich möchte, dass solche Spiele anders angegangen werden.

Auch Thorsten Lieberknecht nehme ich hier nicht heraus. Die vielen Shakehands und das Getue vor dem Spiel. Vereinsmitglied bei Braunschweig hier, schöne Zeit da. Falsche Taktik hier, falsch gewechselt da.

Gerade gegen Ex-Clubs muss man brennen, weil man sie unbedingt besiegen möchte. - Bin bedient.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Was hat das egtl immer mit der sogenannten Kader breite zu tun, wenn gestern keiner der ersten elf, auch keiner der letzte Woche einen Sahne Tag hatte, die grundtugenden auf dem Platz zeigt? Keiner mal dazwischen haut, sondern einen sich ergibt?
Da hätte es azch Gesten nix geändert wenn statt Abiama und Elvedi "ein gestandener Ersatz" auf dem Platz gestanden hätte.

Mit der richtigen Einstellung hätten wir da gestern einen Punkt geholt, abet mit diesem passiven Schrott Spiel holst du da absolut nix

Hätte unser Spieler so eine Verletzung davon getragen hätten wir alle Köpfe hängen sehen, und perfekte Ausreden für nach dem Spiel.
Bei Braunschweig hat das neue Kräfte frei gesetzt und hat die quasi gar nicht interessiert...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Warum hat mich dieses Ergebnis nicht überrascht?
Es läuft in Braunschweig fast immer so! Weder der Trainer noch die Mannschaft waren in der Lage, aus der Lethargie zu erwachen - Braunschweig hat uns einfach durch eine aggressive(re) Einstellung den Stecker gezogen.
Ich hatte vor dem Spiel auf ein Unentschieden gehofft, aber das war doch zu vermessen. Es gibt Spielstätten, die uns einfach nicht liegen, was auch die langjährige Bilanz in Braunschweig zeigt. Der Schiedsrichter hat zudem eine klare rote Karte nicht gegeben! Das kann kein Zufall sein!
In Berlin werden wir wieder etwas mehr kämpfen, aber dort verlieren.
Gegen die Dynamos werden wir wieder gewinnen, die vernichten wir.
Wir werden mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, was klasse ist, aber nach oben reicht es auch nicht.
Hauptstadt_Lautrer

@ Datenleak

Auf die von dir angesprochene Einstellung bezog ich mich in meinem Kommentar über die Kaderbreite nicht.
Aber dein Einwand ist vollkommen legitim und muss diskutiert werden, ja. Aber dieses Thema ist doch leider ein Dauerhut beim FCK. Es ist frustrierend und ja, auch bzw. primär Aufgabe des Trainers.
Verlieren? Werden wir noch mehrere Male diese Saison. Aber die Art und Weise wie in Braunschweig darf kein einziges Mal mehr passieren!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mannschaft spielt scheiße, Trainer ist schuld. Mannschaft spielt gut, weil wir so viel Qualität haben, dass jeder die trainieren könnte...
Schon skurril, was hier einige schreiben.
Habt ihr gestern gesehen, wie sich die Nürnberger in HZ 2 den Schneid haben abkaufen lassen vom Tabellenletzten?
Für mich werden am Ende die Teams oben stehen, die die meisten Spieler in ihren Reihen haben, die jedes Spiel gewinnen wollen. Und die Teams, die die beste Ersatzbank aufweisen können. In beiden Kategorien gehören wir nicht zur Spitzengruppe. Vergleicht nur mal Reese und Ritter. Einer von beiden WILL immer... 90 Minuten lang...
Ein Haas oder Robinson funktionieren nur, wenn das Team funktioniert... nicht umgekehrt. Skyttä kann nicht in jedem Spiel Weltklasse spielen, da müssen auch mal andere mit Leistung vorangehen.
Klos ist auf einem guten Weg, das merkt man an den Neuzugängen. Es sind 7... und genau noch 4 fehlen zu einem richtig guten Team. Im Winter kriegst du die nicht.
Am Dienstag ist ein Spiel, bei dem vielleicht wieder jeder im Team gewinnen will. Fehlen aber Joly und Kim, gehen wir am Ende wieder mit einem Mann weniger in die Partie.
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Wenn Investoren Ziele ausrufen kommen spiele wie gestern zustande ! Was sagt uns das wenn diese Investoren solche Ziele wollen müssen se eben den Geldhahn mal richtig öffnen ! Wir haben die Spieler bekommen die wir für unsere paar Groschen bekommen haben
Hauptstadt_Lautrer

@ChrisW

Ja, Reese ist ein brutales Mentalitätsmonster. Jedoch nur das zu erwähnen, wird ihm nicht gerecht. Er ist ja auch noch ein begnadeter Fußballer. Ein Fußballer, der in einer Mannschaft spielt, die mMn den mit Abstand besten Kader hat und die gerade dementsprechend wie ein absolutes Top-Team, was sie ja auch sind, gegentorlos Richtung Tabellenspitze marschiert.

Ritter? Nun gut. Ritter ist definitiv auch ein absolut begnadeter Fußballer. Er ist aber Galaxien davon entfernt ein Siegertyp, ein Mentalitätsmonster zu sein.
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn er so sehr darauf brennt sich in Braunschweig zu zerreißen, siegen zu wollen, wie er sein geliebtes S04 im Kopf hat.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

paulgeht hat geschrieben: 29.11.2025, 21:40 Für mich sind das genau die Spiele, die irgendwann den Unterschied ausmachen werden beim Bemühen, wirklich in die Top-Gruppe vorzustoßen. Das heute war in allen Bereichen mal wieder der Beweis, dass es beim FCK momentan nicht reicht.

Sollte es im Pokal nicht weitergehen, ist gegen Dresden wieder gut Druck auf der ganzen Sache.
So genau ist es auch! Ich sehe allerdings auch den Punkt, dass gerade SD Klos aus den aktuellen Eindrücken die richtigen Erkenntnisse ziehen wird. Er macht bisher einen sehr guten Job bisher und wird jetzt immer wichtiger.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man nicht cleverere Lösungen entwickelt, wenn man schonmal weiß, dass die rechte Schiene nicht vernünftig besetzt ist.
Das wir insgesamt in genau der Situation, die ja gerade für EBS richtig schwierig war, keinen wirklichen Matchplan hatten, gibt mir echt zu denken.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

BetzeDubbe hat geschrieben: 30.11.2025, 08:57 Ich verstehe die Aussagen nach dem Spiel.
Man kann sich hinter vielen Dingen verstecken. Der nicht gegebenen roten Karte.....- Bin bedient.
:daumen: full quote...Besser kann man eine Dynamik und Ergebnis der Abläufe und Hintergründe nicht beschreiben. Aber sachliches Tacheles reden entspricht leider nicht dem Zeitgeist...
ron72

Beitrag von ron72 »

hey zusammen...ehrlich gesagt bin ich STINKSAUER...erst FRESSEN wir kiel regelrecht auf,machen ein klasse spiel...man freut sich die ganze woche...und dann so ein spiel...UNGLAUBLICH.genau das gegenteil...BS wusste um was es geht...und wir???...klar,die rote karte muss man geben...aber mir fehlt auch ein ANFÜHRER auf dem feld.kein LEADER in sicht...noch ein wort zur pyro,BRAVO :nachdenklich: ...raketen sind genau die argumente,die die politik braucht...und das nach 12 minuten protest,einfach DUMM...echt ich bin bedient...
FCK-Fan...im Feindesland
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wenn wir aus den letzten drei Spielen in der Vorrunde 5-7 Punkte holen, landen wir nach der Hinrunde bei 28-30 Punkten und stehen wahrscheinlich unter den ersten Acht.
Nach meiner subjektiven Meinung entspricht das dem Leistungsbild der Hinrunde, es waren unter dem Strich wenige glücklich gewonnene/unglücklich verlorene Punkte bisher dabei. Und ich habe auch das Gefühl, dass wir bisher in wenigen Spielen schon am Limit waren.
Gestern ist m. E. auch nix völlig Dramatisches & Überraschendes passiert: Das eine Team geht bis oder sogar über die eigene Leistungsgrenze, das andere erreicht sie an dem Tag nicht. In der Zweiten Liga ist das für den Spielverlauf und -ausgang meistens entscheidend.
Das Gute ist aber auch: Ich würde nicht unterschreiben, dass von den aktuellen ersten Sechs in der Rückrunde ALLE eine annähernd gute Rückrunde spielen und wir nicht den einen oder anderen Punkt -gerade in den direkten Duellen- mehr holen. Da wird noch Bewegung in die Tabelle kommen.
Wichtig ist, dass wir in den nächsten drei Spielen und zu Beginn der Rückrunde beständig punkten und keine Negativserie starten.
Auftritt von gestern abhaken, der Hertha im Pokal ein unangenehmer(er) Gegner sein und dann volle Kraft voraus auf die letzten drei Ligaspiele!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Fakt ist, das TL kein System auf die Reihe bekommt, um gegnerische Manschaften zu besiegen. Wenn man lange Jahre Trainer in Braunschweig oder sonst wo war und nicht in der Lage ist seine jetzige Mannschaft zu motivieren um gegen jene Gegner zumindest einigermaßen gut zu spielen,dann hat man in der zweiten Liga nichts zu suchen.
Mit so einer Einstellung wie gestern , gewinnt der FCK in Zukunft keinen Blumentopf.
schuschu67

Beitrag von schuschu67 »

Um einSpiel zu gewinnen hängt grundsätzlich erstmal von den Basics ab. Kampf, Laufbereitschaft, Wille. Wenn das, wie gestern nicht vorhanden ist wird’s schwierig. Dazu kommt die unterirdische Schiedsrichter Leistung. TL will ich hier garnicht den großen Vorwurf machen. Das Team ist qualitativ leider sehr begrenzt und kann von der Ersatzbank nicht nachlegen. Hier gilt es dringend Verstärkungen zu verpflichten und Spieler abzugeben.
Wenn ich um den Aufstieg mitspielen will ist das unabdingbar! Wie hier manche noch positiv über Abiama reden, da muss die Schorle aber reichlich geflossen sein.
Schalke spielt mit einer riesengroßen Ausfallliste einen sehr erfolgreichen Fußball, dass das bei uns nicht funktioniert, ja Herr Hengen, machen Sie sich mal ihre Gedanken. Wir brauchen in der Breite Qualität nicht Quantität. Auf geht’s im Winter nachlegen. NUR DER FCK
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Talteufel59 hat geschrieben: 30.11.2025, 10:39 Fakt ist, das TL kein System auf die Reihe bekommt, um gegnerische Manschaften zu besiegen. Wenn man lange Jahre Trainer in Braunschweig ..........
Was ist denn das für eine Logik? TL hat 7 Spiele gewonnen, Haben in diesen Spielen die Gegner sich selbst besiegt ? :lol: :prost:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

since93 hat geschrieben: 29.11.2025, 23:37 Naja, so spielste halt ne Saison im Mittelfeld. Für mehr wirds kaum reichen. Schlimm? Nö. Enttäuschend ist es dennoch, weil mehr drin ist - gerade bei Spielen wie heute.
Enttäuschend trifft es ganz gut. Ab und an sieht man mal zu was die Mannschaft in der Lage wäre. Aber 45 Minuten gut spielen in 180 Minuten Spielzeit (Spielzeit Kiel und Braunschweig zusammen) reicht eben nicht und so lässt man sich in Braunschweig den Schneid abkaufen. Der FCK hat einfach keine Stabilität in der Leistungskurve. So verlierst du natürlich Stück für Stück den Anschluss an die Tabellenspitze, während die Hertha konstant Punktet und vom Tabellenkeller oben angekommen ist.

Das Saisonziel "besser als Platz 7" ist sicher noch erreichbar....sofern man nur Platz 6 damit meint. Aber das ist ja das schöne an so einer Zielsetzung...die ist so Butterweich...die kann man sich immer so zurecht biegen das es am Schluss passt.

Ich persönlich halte nichts von solch weichen Zielen...fände es besser man hätte gerade heraus gesagt mann will aufsteigen und fertig. Denn genau das möchte Hengen und der FCK...so hat man auch mit Prtajin, Skyttä, Sahin und Kunze eingekauft. Daher kann ich nicht verstehen warum man das nicht klar kommuniziert? Angst vor der eigen Courage nennt man das wohl und man lässt immer Platz für Interpretation und Ausreden wenn die Leistung mal nicht passt.
1.FCK - Unzerstörbar
Antworten