Da dann frag dich mal, warum der Fck die letzten gefühlt 30 Jahre nichts gerissen hat?Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Was man hier immer wieder liest "auf diesen Fußball hab ich keinen Bock"
Ich frage mich wo die leute die letzten 30-40 jahre waren..
Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußballer.Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City von der Spielanlage her..)
Betze war schon immer kampf und Leidenschaft manchmal eben auch krampf..
Die jungs können besser spielen keine frage sicher brauchen wir auch noch den ein oder anderen transfer..was wir aber vor allem brauchen bzw. Die Mannschaft und der Trainer ist Zeit..
Man sollte fair bleiben bei allem frust und es ihnen zugestehen.
Kein Widerspruch: Was heute offensiv angeboten wurde, war sicher zu wenig. Da sind wir uns einig. Aber ich glaube, du hast mich da etwas missverstanden.Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 20:36 @firehead
Und wieder völlig falsch...niemand aber wirklich niemand sagt etwas gegen sachliche kritik
Das heute war offensiv einfach nicht gut und unserer Ansprüche wohl nicht gerecht ..
Aber wenn man hier liest nach Spieltag eins "trainer raus" trainer Diskussion " "es wird sich nichts ändern "
Ist das einfach völliger*** diejenigen wollen unruhe stiften oder sind einfach nur maßlos gefrustet und lasses es eben im Netz raus..
Ich begebe mich mal wieder ins Forenkloster.. und schweige bis nach dem Schalke spiel sonst bekommt man wirklich hier noch schlechte laune![]()
Das man dort verlieren kann, ja. Die Art und Weise ist halt das was wirklich erschreckend war und Angst macht. Selbst die Verpflichtung von Skytä wird nichts ändern, wenn wir als System weiterhin den Blödsinn wie heute praktizieren. Und das sich daran was ändert, da hab ich wenig Hoffnung. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Hannover hat das mit der Einwechslung heute richtig gut gemacht, die haben sich uns mehr oder weniger zurecht gelegt und wussten was sie machen müssen. Gefühlt hätten die auch noch 1 Gang hochschalten können.fck-und-sonst-nix hat geschrieben: 03.08.2025, 20:48 Sowas wie heute hatte ich ehrlichweise schon erwartet.Wir stehen endlich hinten sicherer aber vorne: Tote Hose, was aber nicht an den Stürmern liegt.Entweder man hat wirkliche Kreativität im Zentrum oder die Aussenbahnen sind top.Hier muss unbedingt nachgelegt werden.Pucha plus der Finne aus Dünkirchen würden uns sehr helfen.Nicht umsonst sagt TL dass wir offensiv noch was machen müssen.Mal schauen wie sich die Jungs auf dem Betze vor voller Hütte präsentieren.Um jetzt alles schlecht zu reden ist es viel zu früh, zumal H96 für mich einer der Topfavoriten ist.Dort 0:1 zu verlieren ist shit aber keine Schande.Dennoch ist offensichtlich dass der Schuh dieses Jahr wohl eher vorne drückt.
VfBler hat geschrieben: 03.08.2025, 16:58 Habe mir das Spiel auch komplett angeschaut und natürlich die Daumen gedrückt wie immer.
ALSO... werdet mir nicht wieder die "Sorgenkinder" unter meinen Lieblingsmannschaften! Saisonstart immer Wundertüte und in Hannover kannst du natürlich auch verlieren ABER meiner Beobachtung/Einschätzung aus etwas Entfernung nach ist es offensiv und nach vorne überhaupt nix. Das übliche Lieberknecht-Gekrampfe. Die nächste üble Trainerwahl von Hengen. Nee nee, also gefällt mir überhaupt nicht und ich hab euch definitiv als Top 5 Team auf dem Zettel diese Runde. Da ist kein Überflieger Team dabei und wird sehr viel sehr lange offen sein wenn man bei der Musik dabei ist.
Wie ist der Stand bezüglich Kaderplanung? Nachdem ja noch fast 1 Monat Zeit. Gibts noch Positionen wo verbrieft geschaut wird?
Dann muss es eben nächsten Samstagabend gegen Schalke der 3er her!![]()
BayernBetze hat geschrieben: 03.08.2025, 20:50Da dann frag dich mal, warum der Fck die letzten gefühlt 30 Jahre nichts gerissen hat?Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Was man hier immer wieder liest "auf diesen Fußball hab ich keinen Bock"
Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußballer.Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City von der Spielanlage her..)
Die jungs können besser spielen keine frage sicher brauchen wir auch noch den ein oder anderen transfer..was wir aber vor allem brauchen bzw. Die Mannschaft und der Trainer ist Zeit..
Es redet keiner hin ManCity oder Barcelona. Hat Magseburg, Elversberg oder jetzt Hannover Weltklassespieler? Nein, trotzdem bekommen die nen anständige Fußball hin,
Mit lang und weit, steigst du definitiv nicht auf. Dirk Schuster wurde für genau dek Fußball kritisiert, unser Trainer hat nur Kredit , weil er aus der Pfalz kommt,
Defensiv und kämpferisch zwar top, aber nach vorne ist einfach nur lang und weit zu wenig , damit spielst du niemals oben mit.
Da steht gefühlt 30 Jahre . Wie lange sind die letzen Erfolge her ? Damals hat lang und hoch auch noch gereicht, seit gut 10 Jahren reicht rwe nicht mehr und wie erfolgreich waren wir da ?pisano96 hat geschrieben: 03.08.2025, 21:14BayernBetze hat geschrieben: 03.08.2025, 20:50
Da dann frag dich mal, warum der Fck die letzten gefühlt 30 Jahre nichts gerissen hat?
Es redet keiner hin ManCity oder Barcelona. Hat Magseburg, Elversberg oder jetzt Hannover Weltklassespieler? Nein, trotzdem bekommen die nen anständige Fußball hin,
Mit lang und weit, steigst du definitiv nicht auf. Dirk Schuster wurde für genau dek Fußball kritisiert, unser Trainer hat nur Kredit , weil er aus der Pfalz kommt,
Defensiv und kämpferisch zwar top, aber nach vorne ist einfach nur lang und weit zu wenig , damit spielst du niemals oben mit.
Der FCK war in den letzten 30 Jahren Deutscher Meister, im Halbfinale des UEFA-Cups, 2x im Pokalfinale und hat u.a. 4x gegen Bayern gewonnen. Reicht das nicht?
Ok, dann war also Funkel auch einer der falschen Trainer.Hatschongelb hat geschrieben: 03.08.2025, 17:42 Wir verpflichten seit Jahr und Tag die falschen Trainer (außer mit Abstrichen Antwerpen, Schuster und Anfang)!
Bergerbetze hat geschrieben: 03.08.2025, 17:11Ja, das zieht sich seit dem Aufstieg durch alle Trainer hindurch... hoffen wir mal, das TL das noch sehr schnell hinbekommt, im Grunde hat heute ja seine Wunschelf ersr zum ersten Mal in dieser Form zusammengespielt... eigentlich sehr fahrlässig, diese Kombo nicht zumindest im letzten Testspiel mal so gespielt hat.Briggedeiwel hat geschrieben: 03.08.2025, 17:04 Schade.
Geliefert wie bestellt (trainiert)
Die Spieler können einem leid tun.
Sie wissen wie man den Ball gewinnt, haben aber keinen Plan was Sie mit dem Rund machen können.
pisano96 hat geschrieben: 03.08.2025, 21:24Ok, dann war also Funkel auch einer der falschen Trainer.Hatschongelb hat geschrieben: 03.08.2025, 17:42 Wir verpflichten seit Jahr und Tag die falschen Trainer (außer mit Abstrichen Antwerpen, Schuster und Anfang)!
Danke. Auf den Punkt. No more words needed.Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 19:51Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Was man hier immer wieder liest "auf diesen Fußball hab ich keinen Bock"
Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußball schon. Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City..)
Tradition ist keine Entschuldigung für Stillstand
Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, dass wir uns nicht weiterentwickeln dürfen? Dass wir stehen bleiben sollen, weil "das schon immer so war"? Genau diese Haltung ist doch mit ein Grund, warum wir überhaupt so tief gefallen sind.
Natürlich war der Betze immer Kampf und Leidenschaft ,aber Fußball entwickelt sich weiter. Und wer stehen bleibt, wird abgehängt. Wir können doch nicht ernsthaft erwarten, dass uns der Geist von 1998 dauerhaft in der 2. Liga hält, geschweige denn darüber hinaus.
Die Spielweise von TL ist technisch limitiert und ausrechenbar. Mit Glück kannst du damit mal aufsteigen, aber ein stabiles Fundament für sportlichen Erfolg baust du so nicht auf.
Wenn wir nur von Einsatz leben wollen, ohne Spielidee, ohne Weiterentwicklung, dann drehen wir uns ewig im Kreis.
Tradition darf kein Deckmantel für Ideenlosigkeit sein.
Der FCK steht für Leidenschaft, ja. Aber echte Leidenschaft bedeutet auch, alles zu geben, um besser zu werden und sich weiter zu entwickeln. Und dazu gehört eben auch ein kritischer Blick auf das, was auf dem Platz passiert.