Forum

1:1-Unentschieden gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hajoe hat geschrieben:An die Schwachköpfe welche hier immer wieder nach Lakic und Helmes rufen.
Wisst ihr eigentlich in welchem Gehaltsbereich sich diese Leute mittlerweile bewegen.
Das ist für einen Verein wie den FCK nicht bezahlbar.
Also macht Schluß damit.
H 96 pinzt ja schon rum daß sie Lakic nicht bezahlen können...
obwohl ist wohl eher Preisdrück gejammer
HANSLIK/Man of the important Goals
LautrerBub1989

Beitrag von LautrerBub1989 »

Außerdem haben Kirch und Shechter spielerisch überzeugt ! Krich hat gut das Spiel gut aufgebaut und sehr gut abgeräumt, das Hannover nur 3 Torchancen im gesamten Spiel hatte, wird von den meisten übersehen... *kopfschüttel*

Unser Problem momentan neben der schwachen Torausbeute sind wie im Beitrag beschrieben unsere FANS.

Wenn ein Fortounis gefoult wird, was gelbwürdig ist schreit keine einziger Fan sich den FRUST aus der Kehle Richtung Schiri und versucht in dadurch unter Druck zu setzen....
Spielzeit 98/99,00,01 sah das komplett anders aus !!! Bsp. FCK - S04

Der Betze war früher berühmt und berüchtigt das es heiß herging und zum Teil auch nicht mit fairen Mitteln... (in dem Geschäft gewinnt man nicht wenn man Fair spielt sondern meistens dreckig ) !

Wenn ein Lautrer fällt müssen dann halt 40.000 die gelbe Karten fordern ! Da spielt es keine Rolle wie stark das Foul war, sondern die Kulisse muss in der Rückrunde anders werden...

Fans hinter der Mannschaft und gegen den Schiedsrichter !!!!

MEHR HASS GEGEN SCHIEDSRICHTER UND GEGNER !
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

bin ich froh das der nemec wieder da ist!!! :huepf: :schal: :schild:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Gib mich die Pille !!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich noch einmal vom Wunderspieler Bilek lese...der ist ein mittelprächtiger Zweitligaspieler, war dort ja auch ganz ok. Für mehr reichts es wohl leider nicht. Der jetzige Hoffnungsträger Nemec galt vor nem Jahr als der personifizierte Chancentod, den keiner mehr sehen will.
Kurz macht die Sache ordentlich, der Kader ist auch für unseren Etat sehr gut, aber mit den 3 Kröten bekommt man halt auch nur mittelprächtige bis leicht unterdurchschnittliche Spieler.

Das 4-4-2 bringt uns m.E. auch nicht weiter, mit einer Spitze sind wir meist besser gefahren, nur muss diese eine Spitze dann halt auch treffen. Was haben hier einige eigentlich erwartet? Dorge war beim MSV nicht die Wunderwaffe, Schechter muss sich eingewöhnen, was bei ganz anderen Kalibern auch schon mal ein Jahr oder länger gedauert hat. Nemec ist eher ein Typ Hristov als ein van Basten, und Sukuta Pasu ist jung, wenig konstant, kann sich aber noch entwickeln.
Ich bleibe dabei: FCK und Kurz, die Sache passt. Er hat eine relativ stabile Abwehr, und hat aus den Abwehrspielern schon viel gemacht. Rodney, bei Hertha kläglich gescheitert, ebenso Amedick beim BVB. Ein Abel wieder nach gefühlten 5 Jahren aus der Versenkung geholt, einen Dick weiterentwickelt. Auch unser Mittelfeld ist -für unseren Etat- so übel nicht, wobei mir ein Balitsch oder Kringe da sehr lieb wären, defensiv ordentliche Leute die aber auch mal einen gescheiten Pass oder ein Ding aus der 2. Reihe draufhaben.

Hauptproblem ist der fehlende Knipser, den wir auch nicht für kleines Geld bekommen. Evt. wirds Schechter ja noch, der neue Däne ist wohl eher einer der auflegen kann. Ein Burgstaller von Rapid oder ein ähnliches Kaliber -deutschsprachig, Torinstinkt, charakterlich ok- wäre halt wichtig.

Naja, wir werden sehen was die Pause so bringt. Und nochmal zurück zum Spiel: 3 Punkte wären verdient gewesen, aber wie sagt das Phrasenschwein: erst hatten wir kein Glück und dann kam Pech dazu....
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Uns ergeht es fast so wie Gladbach letzte Saison, einzig allein die Verletzungen bleiben aus.
Mittlerweile ist es das 11. Gegentor durch einen individuellen Fehler. Durchschnittlich in der Liga waren ist nichtmal 5. Bugera, Rodnei, Abel, Trapp, Jessen, Kirch - das sind einfach zu viele.
Wenn ich statistisch nochmal nachscheissen darf, wären wir im Durchschnitt hätten wir 7 Punkte mehr. Wenn wir dann noch eine durschschnittliche Chancenverwertung hätten - wohoo dann wären wir in den Top 4 der Liga.

Leider oder Gottseidank ist Lautern nunmal nicht der Durchschnitt und somit bleibts spannend bis zum Ende.

Zu denen, die den Kopf des Trainers fordern sage ich lieber nichts - sonst würds Sperren geben. Wie kann man gegen DIE Kontermannschaft der Buli 2 oder mehr Stürmer fodern? Juhu machen wir kollektiv das MF auf.
barbara
Dauerkarte: Ja

Beitrag von barbara »

LautrerBub1989 hat geschrieben:PRO STADIONVERBOTE !
FÜR MEHR INTELLIGENZ in der KURVE !!!!

Hab da erstmal ne Nacht drüber schlafen müssen !

Wer sein Team nach 15 min ausspfeifft, hat es nicht verdient sich überhaupt Fussballfan nennen zu dürfen geschweige überhaupt Fan des FC Kaiserslautern !!!!

Ein peinlicher Auftritt vieler die gestern aufem Betze waren, dazu wurden noch unpassende Lieder angestimmt...

Entlassungen bringen momentan überhaupt nichts, auch wenn wir momentan punktetechnisch nicht viel aufem Konto haben so macht mir der Auftritt Mut !

Hoffe das die ganzen Pappenheimer die sich "Fans" nennen, daheim auf ihrer Coach bleiben und dort ihre unqualifizierten Kommentare ablassen ! Ihr seit keine FANS ihr seit KUNDEN von SKY !!!!

Zur Mannschaftsleistung, das übliche Problem ein richtigen Vollstrecker besitzen wir nicht und einen zu kaufen können wir uns nicht leisten, daher können wir nur Spiele übern Kampf gewinnen !!!

Auf ein Pokalfight und SIEG in BERLIN !!! :teufel2:
Bin ganz deiner Meinung. Bin im Moment am Knie verletzt und kann nicht in 8.1 stehen- Und gestern habe ich mich vor dem Fernseher geschämt Fan 1.FCK- Fan zu sein. :teufel2:
redbaron

Beitrag von redbaron »

wie mich dieses ständige kurz-gebashe ankotzt :teufel3:
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Die Pfiffe waren unangemessen. Die Mannschaft hat gestern alles gegeben. Was Florian Dick gestern angeboten hat, war Betzenberg pur.
Aber auch alle anderen, sind gerannt, haben gekämpft bis zum Umfallen.
Was fehlt,und das wissen alle im Verein, ist das Vollstreckergen. Leider lässt sich das schwer antrainieren. Der Verein hat mit Jörgensen bereits gehandelt. Ich hoffe wir holen noch einen echten Goalgetter, auch um den bereits anwesenden Spielern mehr Druck zu machen. Leider ist auch unser Mittelfeld zu harmlos. Umso wichtiger ist jetzt ein Torjäger.
Der lange verletzte Adam Nemec hat mir gestern Hoffnung gemacht!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ratinho17 hat geschrieben:Die Pfiffe waren unangemessen. Die Mannschaft hat gestern alles gegeben. Was Florian Dick gestern angeboten hat, war Betzenberg pur.
Aber auch alle anderen, sind gerannt, haben gekämpft bis zum Umfallen.
Was fehlt,und das wissen alle im Verein, ist das Vollstreckergen. Leider lässt sich das schwer antrainieren. Der Verein hat mit Jörgensen bereits gehandelt. Ich hoffe wir holen noch einen echten Goalgetter, auch um den bereits anwesenden Spielern mehr Druck zu machen. Leider ist auch unser Mittelfeld zu harmlos. Umso wichtiger ist jetzt ein Torjäger.
Der lange verletzte Adam Nemec hat mir gestern Hoffnung gemacht!!!

Gebe dir voll recht bis auf de Kirch der bisschen zu oft zurück gespielt !!!
AUFSTIEG2015
Palatia1909

Beitrag von Palatia1909 »

Lt. BVB Homepage sind morgen beim Pokalspiebei Fortuna Düsseldorf
Auf der Bank: Sippel - Jessen, Lucas, Orban, Rodnei, Kirch, Petsos, Walch, Nemec, Sukuta-Pasu
basdri

Beitrag von basdri »

schrottpresse hat geschrieben:Hab heute auch mal etwas runter gefahren,trotzdem die Pfiffe gestern gehen mir nicht aus dem Kopf und damit meine ich natürlich nicht die bei Shechters Platzverweis,daß die gegen den Brych gerichtet waren ist ja logisch aber die nach dem Gegentor und den 3-4 Rückgaben die schmerzen irgendwie.
Die waren spätestens nach dem Beenden der Diskussion nur noch Shechter gewidmet, der es nicht auf die Reihe bekam den Platz zu verlassen, lieber nochmal in der Gegend herum gestikulierte und dann von dannen schlich, statt den Platz in Situation und Spielstand angemessener Geschwindigkeit zu verduften.
Und für das einschläfernde Quergeschiebe über 30 Minuten nach dem Gegentor waren es eigentlich noch viel zu wenig Pfiffe, die sah ich in erster Linie aber dem Trainer geltend, der einfach nicht auf den Spielverlauf reagierte, das bspw Kouemaha völlig neben den Schuhen stand war mehr als offensichtlich...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sehe ich ähnlich. Das Foul von Shechter kann passieren . Das ist auch kein Thema. Er hat dann aber den kürzesten Weg vom Platz zu nehmen.
Die Pfiffe galten übrigens nicht nur dem Totalversager Brych. Sie galten auch Shechter - und das zu Recht.
Ich bin weiß Gott keiner, der auf den eigenen Spielern rumprügelt. Hier aber war´s verdient. Vor allem auch nach dem Anschiß von Tiffert, der aber Shechter scheinbar gar nicht interessiert hat.
In den 30 Minuten nach dem Tor war ich übrigens auch übelst gelaunt. Was da von den Spielern gezeigt wurde war Schrott. Nicht mehr und nicht weniger. Die Jungs schießen zwar derzeit nicht genügend Tore aber sie können Fußball spielen. Wir haben das später ja auch alle sehen können. Warum kommt der Ruck dann aber nicht gleich durch die Mannschaft? Da fehlt einiges und zwar nicht am Trainer sondern bei den Spielern. Einsatz können wir nämlich verlangen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Wolfgang hat geschrieben: Das 4-4-2 bringt uns m.E. auch nicht weiter, mit einer Spitze sind wir meist besser gefahren, nur muss diese eine Spitze dann halt auch treffen. Was haben hier einige eigentlich erwartet?
Zum letzten Mal:

Wir können KEIN 1-Stürmer-System spielen!!!
Warum nicht? Ganz einfach:
Wenn Dorge ausfällt, muss sich der Ersatzmann nahtlos ins System einfügen.
Wer soll das machen?
Shechter? Hat nicht die körperliche Statur...
Micanski? Dank Aussortierung ohne jede Spielpraxis und Sicherheit
Adam? Noch am ehesten, der war aber lange verletzt.

Wir hatten letzte Saison mit Lakic übrigens dasselbe Problem...
Nur wollte es während dessen "Schutzsperre" leider niemand wahrhaben...

Raus mit dem Versager Kurz!

Im Übrigen: Hier schrieb jemand Kurz bekäme EUR 42.000,- im Monat, das wären EUR 504.000,- im Jahr.
Babbel bekäme bei Hertha EUR 700.000,-.
Das kann wohl kaum das Monatsgehalt sein, sonst wären´s im Jahr 8,4 Mio... Äpfel mit Birnen verglichen?
An den EUR 200.000,- Differenz wird es nicht liegen, wenn SK den Handlungsbedarf endlich einsieht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hä!?! :?:

1-Mann-System geht nicht, weil wenn der vorne verletzt ist hat man keinen Ersatzmann? Das heißt deshalb spiele ich es von vorneherein gar nicht!?

Was zur... oh bitte Winterpause, komm schnell... Himmelherr :shock:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
westerwälder1972

Beitrag von westerwälder1972 »

redbaron hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Kurz bleibt Trainer (auch in der 2.Liga). Bin ich zumindest von überzeugt.
und das ist gut so !

Kurz ist einfach nur gut ihr besserwisser. :!:
Höllenschlange

paulgeht hat geschrieben: 1-Mann-System geht nicht, weil wenn der vorne verletzt ist hat man keinen Ersatzmann? Das heißt deshalb spiele ich es von vorneherein gar nicht!?
Ganz genau.
Weil ich grade das aktuelle Lakic-Gerücht lese...
Mit dem allein vorne und Dorge auf der Bank sähe es natürlich anders aus.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Höllenschlange hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: 1-Mann-System geht nicht, weil wenn der vorne verletzt ist hat man keinen Ersatzmann? Das heißt deshalb spiele ich es von vorneherein gar nicht!?
Ganz genau.
Du meinst mit einem Stürmer im Kader?
Das stimmt natürlich... :wink:
Höllenschlange

werauchimmer hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Ganz genau.
Du meinst mit einem Stürmer im Kader?
Das stimmt natürlich... :wink:
Erinner´ mich nicht daran...selbst das hatten wir diese Saison schon... :D
werauchimmer

basdri hat geschrieben: Und für das einschläfernde Quergeschiebe über 30 Minuten nach dem Gegentor waren es eigentlich noch viel zu wenig Pfiffe, die sah ich in erster Linie aber dem Trainer geltend, der einfach nicht auf den Spielverlauf reagierte, das bspw Kouemaha völlig neben den Schuhen stand war mehr als offensichtlich...
DAS ist aus meiner Sicht das Hauptproblem an Kurz.
Er ht Shechter und Nemec ja sofort warm laufen lassen, dann aber einfach nicht gebracht. Er hat dem Gewürge mal wieder tatenlos zugeschaut. Die Pfiffe hätten noch viel drastischer Ausfallen müssen, damit er wach wird.
Das 1:1 vor der Pause und dann mit den Fans zum 2:1 in der 2.Hz.

DAS kapiert der aber in diesem Leben nicht mehr, da ist er limitiert.
Er hat ja in Fkutlicht von "hervorragendem Fussball" gesprochen!?
Realitätsverlut nenne ich das.
salamander

Beitrag von salamander »

Höllenschlange hat geschrieben:Raus mit dem Versager Kurz!
Du bist Betze! Respekt!
werauchimmer

Höllenschlange hat geschrieben:Raus mit dem Versager Kurz!

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn, was soll denn ein anderer mit dem schwachen Kader besser machen als Kurz?
Wenn er seine Entscheidungs- und Reaktionsschwäche während dem Spiel abstellen könnte, vom 1 Stürmersystem in Heimspielen abkäme und Kirsch nur noch in der Sauna aufstellen würde, dann wäre ja alles in Butter mit ihm.

Die Transfers macht er ja nicht, das ist ja Kuntz.

Polnisches Juwel? 18 Jahre, 1,78 Meter, 2. polnische Liga, 17 Spiele, 12 Tore ? Ach du meine Fresse: Micanski 2.0, Transferschwäche die 100., ein Neuzugang für den Schattenkader. Können wir den nicht gleich an den FSV ausleihen?

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, ein Talent soll uns den Hintern retten und unseren Regionalligasturm verbessern?
Wie soll das denn bitte gehen? Bitte nicht!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Klar, ich würde auch in der 30 Minuten aufmachen. Die einfach mal niederwalzen. Deren Stürmer und Mittelfeldspieler sind ja auch dafür bekannt, bei Kontern einfach mal nichts auf die Reihe zu bekommen. Kaum eine Mannschaft so konterschwach wie 96. Am besten von Beginn an mit 3 Spitzen. (wer findet dieser Beitrag ist nicht ernst: ne, isser ned).
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir haben keinen kopfballstarken Spieler im Offensivbereich, keinen "Knipser", keinen Offensivspieler mit einem überdurchschnittlich gutem Torschuss (Dick ist der einzige, der einen richtigen "Bums" hat), und sind auf den Außenbahnen unterdurchschnittlich besetzt. Somit fehlen uns vier entscheidende Optionen, die in der Bundesliga einfach vorhanden sein müssen. Fehlen sie, dann können die erwarteten Ergebnisse nicht eintreten.
Was heißt das: Kaderzusammenstellung nicht intelligent durchdacht.
In der Schule würde es dafür die Note mangelhaft geben.
Zu verantworten hat dies in erster Linie unser Vorstandsvorsitzender und in zweiter Linie die sportliche Leitung. Jetzt gilt es für diese Personen in der Winterpause diese eklatanten Defizite zu beseitigen, damit unser traditionsreicher FCK am Saisonende nicht "ins Gras beißen muss", was fatal für unseren Verein wäre.
Oftmals kein Tor, oftmals nur ein Tor, und wenige Male nur 2 Tore, damit kann man die magische 40-Punktemarke nicht erreichen.
Ich hoffe, dass dies unserem Vorstandsvorsitzenden auch klar und bewusst ist.
Die schwierigste Phasde in seiner Amtszeit ist jetzt eingetreten. Jetzt muss er beweisen, dass er wirklich ein Guter ist, indem er das Ruder herumreißt. Wünsche ihm viel Glück dabei. Bei unseren bekannten klammen finanziellen Möglichkeiten ist mir auch eindeutig klar, dass dies ein Tanz auf der Rasierklinge wird.
profaps

Beitrag von profaps »

Ich will Thurk, Thurk, Thurk, macht in der Rückrunde mindestens 10 Kisten :teufel2:
Antworten