ich habe niemanden beleidigt. Ich kann nicht wissen, ob hinter Deinem Nicknamen eine Frau steckt, die hätte somit keine Eier und wäre quasi "eierlos".wernerg1958 hat geschrieben:Man sollte hier mit Beleidigungen vorsichtig sein, das lass ich mir nicht gefallen.
Du bist anderer Meinung o.k, ich bin auch nicht Deiner aber Beleidigungen geht nicht!
du beleidigst doch permanent unseren Trainer ,manche Spielerwernerg1958 hat geschrieben:Man sollte hier mit Beleidigungen vorsichtig sein, das lass ich mir nicht gefallen.
Du bist anderer Meinung o.k, ich bin auch nicht Deiner aber Beleidigungen geht nicht!
So siehts aus...ice-kraem hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es nicht an der Zeit einen neuen Trainer zu fordern. Ich denke schon das wir das auch so packen, oder grade weil wir am Trainer festhalten...
du tust mir irgendwie leid !!! Soviel Verbitterung, Soviel Griesgam.wernerg1958 hat geschrieben: Wir stehen 2 Punkte vor Platz 18, dieses nennst Du toll
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Träner(Trainer) = PfuiDeiwelpfuideiwel hat geschrieben:1.
Der Vorstand und der Träner haben einen überschuldeten Verein, der mit einem Bein in der Dritten Liga stand, in die erste Liga geführt und die Klasse gehalten (entgegen der Meinung der Experten).
2.
Wir stehen mitten im Abstiegskampf und sind noch lange nicht abgestiegen. Wer glaubt, aufgrund unserer Finanzen könnten wir uns eine Mannschaft leisten, die nichts mit dem Abstieg zu tun hat, träumt.
3.
Eine Tränerentlassung wäre sportlich und finanziell ein Desaster. Ich habe nicht vergessen, (Achtung Ironie!) wie sich die Träner nach der Entlassung von Sasic um die Stelle bei uns gerissen haben!
4.
Der Träner hat die Verantwortung. Dieser ist er bisher gerecht geworden. Wenn wir am 34. Spieltag über dem Strich stehen, hat er großartiges geleistet. Diese Leistung ist nur möglich, wenn Mannschaft, Fans und Vorstand und Träner zusammensteh'n.
5.
Hire and fire führt direkt in den Abstieg (siehe Frankfurt). Mit Gladbach hinkt der Vergleich, weil dieser Kader ohnehin nicht abgestiegen wäre.
wernerg1958 hat geschrieben:Es geht doch darum warum wir da stehen, ein sehr schlecht zusammengestellter Kader, ein zu großer Kader, ein Trainer der zuviel auf Spieler setzt die wenig taugen, ein System das wenig taugt mit den Leuten die er spielen lässt, das schneiden und abservieren von teuren Einkäufen, und Spielern überhaupt, ein mehr und mehr zu groß werdender Kader, daß ist das Problem und dieses Problem wir zur Winterpause noch größer weil noch Spieler geholt werden, und wie es aussieht keiner verkauft werden kann/wird.
Das sind die Mängel des Trainers und die größte Gefahr, daß es Abwärts geht, und noch verschiedene Zwischenmenschliche Dinge, was der Buschfunk so trommelt.
Gerüchte werd ich aber nicht weiter geben, das macht wenig Sinn, nur ist immer was dran ob 90% oder nur 9.
Nun solls mal Gut sein, hoffe H96 lässt die 3 Punke da, dann erst mal Weihnachten und Neujahr feiern, dann schau mer mal.
in einem gebe ich dir recht. Am letzten spieltag werden die toten gezählt...Yves hat geschrieben:Tabelle:pebe hat geschrieben:das wir im frühjahr wieder verdammt sein werden eine serie hinzulegen die fast eines teams würdig sind welches anspruch anmeldet international aufzuschalgen...
Das ging letzte saisonl gut aber muss das erneut provoziert werden??? Der 7. tabellenplatz wurde total überbewertet. Jetzt ist unsere heimbilanz so beschissen wie letzte saison aber unsere auftritte auswärts auch nicht viel besser. wob, hoff, hsv... machte alles nicht wirklich viel mut. Schau auf die tabellle und die sagt dir was sache ist...
15 1. FC Kaiserslautern
16 1. FC Nürnberg
17 FC Augsburg
18 SC Freiburg
Will damit nicht sagen, dass alles in Butter ist - aber wenn Du drauf schaust, dann weisst Du was Sache ist (wir stehen momentan über dem Strich).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen das ganze provozieren wollen, dass wir in der Rückrunde eine unglaubliche Serie hinlegen müssen, wie letztes Jahr. Wobei ... warte mal ... haben wir in der Rückrunde letztes Jahr nicht auch eine unglaublich schwarze Serie gehabt und es trotzdem geschafft?
Am letzten Spieltag werden die Punkte gezählt!
komm, sag mir, dass das Absicht warpfuideiwel hat geschrieben:1.
Der Vorstand und der Träner haben einen überschuldeten Verein, der mit einem Bein in der Dritten Liga stand, in die erste Liga geführt und die Klasse gehalten (entgegen der Meinung der Experten).
2.
Wir stehen mitten im Abstiegskampf und sind noch lange nicht abgestiegen. Wer glaubt, aufgrund unserer Finanzen könnten wir uns eine Mannschaft leisten, die nichts mit dem Abstieg zu tun hat, träumt.
3.
Eine Tränerentlassung wäre sportlich und finanziell ein Desaster. Ich habe nicht vergessen, (Achtung Ironie!) wie sich die Träner nach der Entlassung von Sasic um die Stelle bei uns gerissen haben!
4.
Der Träner hat die Verantwortung. Dieser ist er bisher gerecht geworden. Wenn wir am 34. Spieltag über dem Strich stehen, hat er großartiges geleistet. Diese Leistung ist nur möglich, wenn Mannschaft, Fans und Vorstand und Träner zusammensteh'n.
5.
Hire and fire führt direkt in den Abstieg (siehe Frankfurt). Mit Gladbach hinkt der Vergleich, weil dieser Kader ohnehin nicht abgestiegen wäre.
Wir liegen glaub ich nicht so weit auseinander. Allerdings sehe ich die extremen Leistungsschwankungen nicht ganz so wie Du. Nürnberg war eine absolute Katastrophe. Genau wie Bayern (die in der Zeit einfach unbesiegbar waren).pebe hat geschrieben: in einem gebe ich dir recht. Am letzten spieltag werden die toten gezählt...
ob wir auf oder über dem strich stehen birgt für sehr viel polemik. Bei dir ist das glas halb voll, bei mir ist es nach dem bisherigen verlauf auch im hinblick auf DO + schalke noch immer HALB leer. Fliegen wir am 21. aus dem pokal und spielen nur unentschieden gegen 96. Müsste meiner meinung nach ENDLICH etwas passieren. Ansonsten wird eben weitergewurstelt und HOFFENTLICH das rettende ufer erreicht, sei es durch die tordifferenz...
Die frage die sich dabei stellt kann nur eine sein. Liegt es am kader und seiner zusammensetzung oder ist es der trainer, welcher die tägliche aufstellung zu verantworten hat. Für mich ist es nun einmal der sportliche leiter. Die extremen leistungsschwankungen schalke/nürnberg, die extrem schlechte heimbilanz im verhältnis zu auswärts. Die kann nicht an der oft besagten qualität der mannschaft liegen sondern NUR an der jeweiligen aufstellung zum einzelnen gegner. Wer hat dafür die verantwortung zu tragen??? Der "trainer" Bisher hat es pktgleich mit dem 16 zum 15. platz gereicht und das ist einfach schwach. Selbst wenn wir alle wussten das es nur darum geht die klasse zu halten.
natürlich kann man in berlin verlieren, in hamburg, wob aber auch in freiburg, augsburg und münchen... Jedesmal war etwas anderes aber im vergleich sind wir nun mal tief unten in der tabelle angesiedelt. Der kredit ist somit aufgebraucht. Wenn du wie die doofen 3x die latte triffst, einmal ein spieler auf der linie rettet ist das pech aber wenn die ganze saison schon chancen über chancen nicht verwertet werden wird das ebenso bei borussia auf das tablett gestellt. Das sind dann die fehlenden % was den unterschied zu bayern ausmacht. Genauso ist es bei uns. Als 11. ist es einfach zu sagen unentschieden gegen hannover... ok oder verloren in berlin. Es muß jetzt gezeigt werden wo der hammer hängt oder konsequenzen müssen endlich folgen.Yves hat geschrieben:Wir liegen glaub ich nicht so weit auseinander. Allerdings sehe ich die extremen Leistungsschwankungen nicht ganz so wie Du. Nürnberg war eine absolute Katastrophe. Genau wie Bayern (die in der Zeit einfach unbesiegbar waren).pebe hat geschrieben: in einem gebe ich dir recht. Am letzten spieltag werden die toten gezählt...
ob wir auf oder über dem strich stehen birgt für sehr viel polemik. Bei dir ist das glas halb voll, bei mir ist es nach dem bisherigen verlauf auch im hinblick auf DO + schalke noch immer HALB leer. Fliegen wir am 21. aus dem pokal und spielen nur unentschieden gegen 96. Müsste meiner meinung nach ENDLICH etwas passieren. Ansonsten wird eben weitergewurstelt und HOFFENTLICH das rettende ufer erreicht, sei es durch die tordifferenz...
Die frage die sich dabei stellt kann nur eine sein. Liegt es am kader und seiner zusammensetzung oder ist es der trainer, welcher die tägliche aufstellung zu verantworten hat. Für mich ist es nun einmal der sportliche leiter. Die extremen leistungsschwankungen schalke/nürnberg, die extrem schlechte heimbilanz im verhältnis zu auswärts. Die kann nicht an der oft besagten qualität der mannschaft liegen sondern NUR an der jeweiligen aufstellung zum einzelnen gegner. Wer hat dafür die verantwortung zu tragen??? Der "trainer" Bisher hat es pktgleich mit dem 16 zum 15. platz gereicht und das ist einfach schwach. Selbst wenn wir alle wussten das es nur darum geht die klasse zu halten.
Bitte nagel mich jetzt nicht auf das ein oder andere spiel fest. Aber soweit ich das überschaue, haben wir doch recht konstant gespielt. Dass es nicht immer gleich gut läuft, kann an sehr vielen dingen liegen, die der Trainer zum Teil gar nicht beeinflussen kann.
Bisher haben wir doch mehr "gute" Spiele gemacht, in denen wir unglücklich Punkte haben liegen lassen, als Spiele, die wir dreckig gewonnen haben. Das ist der Grund, warum mein Glas halb voll ist. Ausserdem ist in dem Glas kein Bier - denn dann wäre es immer viel zu leer.![]()
Was den Pokal angeht - auswärts bei einem Erstligisten kann man verlieren. Warum MUSS da was passieren, wenn es daneben geht?
Und wenn wir gegen H96 einen Punkt holen, Augsburg, Nürnberg und Freiburg aber verlieren, dann haben wir wieder einen Punkt mehr, den ich nehmen würde. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Die Statistik würd ich echt gern sehn! Und das ist jetzt nicht provokativ oder sonst irgendwie blöd gemeint.pebe hat geschrieben: PS: In der rückrunde wird es ungleich (statistisch belegt) schwerer mehr punkte zu holen als in der hinrunde. Wollen wir mit 28 punkten die klasse halten????????????
Die würde mich auch interessieren. Ichhätte jetzt gefühlt eher das Gegenteil behauptet. Gerade die Mannschaften, welche in der Hinrunde auf den Abstiegsplätzen standen, bzw unmittelbar davor, holen doch meisst in der Rückrunde mehr Punkte, als in der Hinrunde. Ist aber nur ein Gefühl. Vielleicht lasse ich mich da auch nur von Gladbach beirren, auf die nach der Hinrunde letztes Jahr KEINER einen Pfifferling gesetzt hätte.fck'ler hat geschrieben:Die Statistik würd ich echt gern sehn! Und das ist jetzt nicht provokativ oder sonst irgendwie blöd gemeint.pebe hat geschrieben: PS: In der rückrunde wird es ungleich (statistisch belegt) schwerer mehr punkte zu holen als in der hinrunde. Wollen wir mit 28 punkten die klasse halten????????????
also bin ehrlich und gebe zu, dass ich das im laufe der jahre bei irgendeiner sportschau mal aufgeschnappt habe und da ist das hängen geblieben. Jetzt kannb man natürlcih wieder entgegenhalten, dass von leuten (in dem fall mir) behauptungen aufgestellt werden die nicht belegbar sind. Vielleicht recherchiere ich auch mal dannach und schaue wie das sich mit den absteigern in der vergangenheit gelaufen ist. Jedenfalls würde mich es nicht wundern wenn es so ist.fck'ler hat geschrieben:Die Statistik würd ich echt gern sehn! Und das ist jetzt nicht provokativ oder sonst irgendwie blöd gemeint.pebe hat geschrieben: PS: In der rückrunde wird es ungleich (statistisch belegt) schwerer mehr punkte zu holen als in der hinrunde. Wollen wir mit 28 punkten die klasse halten????????????
ich spreche nicht von denen, die es packen sondern die, welche den gang nach unten antreten!Yves hat geschrieben:Die würde mich auch interessieren. Ichhätte jetzt gefühlt eher das Gegenteil behauptet. Gerade die Mannschaften, welche in der Hinrunde auf den Abstiegsplätzen standen, bzw unmittelbar davor, holen doch meisst in der Rückrunde mehr Punkte, als in der Hinrunde. Ist aber nur ein Gefühl. Vielleicht lasse ich mich da auch nur von Gladbach beirren, auf die nach der Hinrunde letztes Jahr KEINER einen Pfifferling gesetzt hätte.fck'ler hat geschrieben:
Die Statistik würd ich echt gern sehn! Und das ist jetzt nicht provokativ oder sonst irgendwie blöd gemeint.
Ja, wir:pebe hat geschrieben:also bin ehrlich und gebe zu, dass ich das im laufe der jahre bei irgendeiner sportschau mal aufgeschnappt habe und da ist das hängen geblieben. Jetzt kannb man natürlcih wieder entgegenhalten, dass von leuten (in dem fall mir) behauptungen aufgestellt werden die nicht belegbar sind. Vielleicht recherchiere ich auch mal dannach und schaue wie das sich mit den absteigern in der vergangenheit gelaufen ist. Jedenfalls würde mich es nicht wundern wenn es so ist.fck'ler hat geschrieben:
Die Statistik würd ich echt gern sehn! Und das ist jetzt nicht provokativ oder sonst irgendwie blöd gemeint.
PS: Hat ein verein, der nicht mehr als 15 pkt zur winterpause hatte je die klasse gehalten? Wir stehen jedenfalls ziemlich scheiße da und mir gefällt die selbstgefällige mentalität nicht wirklich. Schaue dir den hsv an. Da war richtig feuer unter dem dach und jetzt läufts. Zwingen scheint zu funktionieren...
??? Wenn ich das richtig interpretiere, dann sagst Du, dass Vereine, die am Ende abgestiegen sind in der Rückrunde weniger Punkte geholt haben, als in der Hinrunde?pebe hat geschrieben: ich spreche nicht von denen, die es packen sondern die, welche den gang nach unten antreten!
du hast natürlich recht daß keiner weiß ob es anders ausgegangen wäre.Lestat hat geschrieben:Alles möglich aber letztlich reine Spekulation ob diese Spiele dann tatsächlich anders gelaufen.Yogi hat geschrieben:......
dann nenn ich mal ein paar Beispiele , aus meiner Sicht.
Beim HSV oder Hoppe hätte mindestens 1 Spiel gewonnen werden MÜSSEN! wenn man richtig wechselt und nicht wie beim HSV wartet bis der Ausgleich fällt.
gegen 10 Wobburger darf man das Spiel NIEMLAS verlieren.
gegen Lev hätte man mit 2 Stürmern beginnen können
wenn ich schon höre Übergewicht im MF schaffen,,,iss ok
Aber : das relativiert sich wenn man mit nem schwachen Kirch spielt.
Warum man gegen Hertha nicht alles versucht und keinen frischen Spieler mehr bringt , versteh ich absolut NULL // erstrecht wenn ,man am Schluß gegen Lev 4 auf dem Platz hatte....
klingt für mich etwas planlos!!!
aber wie gesagt seh im moment keinen guten bezahlbaren Trainer als Alternative....
Natürlich darf man gegen 10 Wolfsburger nicht verlieren, aber das ist doch eher die Schuld der Mannschaft und nicht die vom Trainer (in Wolfsburg begann der FCK übrigens mit 2 Stürmern).
Natürlich kannst du gegen Leverkusen mit 2 Stürmern beginnen aber wer sagt dir das es anders gelaufen wäre.
Das das Spiel bei Hoffenheim nicht gewonnen wurde lag doch eher wieder an der mangelnden Chancenverwertung als an der Aufstellung vom Trainer.
Wer sagt dir das das Spiel beim HSV anders gelaufen wäre wenn man anders gewechselt hätte? Rein Spekulation.
Hier wird einfach mal was behauptet und dann als unumstößliche Wahrheit verkauft.