Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Ageongki hat geschrieben: 22.09.2025, 09:47 Vor allem freue ich mich aber für unseren Trainer, der so viele, stellenweise unverhältnismäßig agierende, Kritiker Lügen straft. Damit sind nicht die Leute gemeint, die argumentativ und sachlich Sorgen oder Kritik formulieren. Es geht mir eher um Menschen, die Dinge schrieben wie "Ronstadt hat sowieso ne Stammplatzgarantie, Lieberknecht liebt ihn", "Lieberknecht kann nur Schusterball", "Lieberknecht kann kein Ingame Coaching" etc.. Da wurden so viele allgemeine Aussagen und Vorwürfe gemacht und das nicht nach 10 Spieltagen, wo das ja vollkommen ok wäre, wenn wahr. Nein, so was fiel bereits vor dem ersten Spieltag und nach 2-3 Spieltagen. Da wurde von einigen wenigen bereits am Trainerstuhl gesägt bevor überhaupt irgendwas entstehen kann.
Volle Zustimmung: Und von Anfang an das Gejammer, man könne kein System erkennen. Vielleicht ist das gut so.

Lieberknecht ist ein äußerst guter Pädagoge, der seine Maßnahmen gegenüber den Spielern, eingebettet in seinem vorderpälzer Slang ganz zarte, liebliche Worte über seine Lippen butterweich fließen lässt.
Hinter der scheinbar einfachen unkomplizierten Sprache steht aber ein Handeln in nahe absoluter Konsequenz, an dem sich mancher Lehrer, Erzieher und Schulpolitiker eine Scheibe abschneiden können.
NureinFan

Beitrag von NureinFan »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 21.09.2025, 12:30 Ich konnte am Freitag nicht Lautern gegen Münster sehen. Nun suche ich verzweifelt im Free TV eine Zusammenfassung der Highlights. Kann aber nichts finden darüber. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, und übersehe irgendwas?
ARD Mediathek, Sportschau vom Freitagabend :daumen:
...oh - sehe gerade, wurde dir schon mitgeteilt Nordsee-Paddy
M1SA

Beitrag von M1SA »

Ein Bild für die Götter. Prtajin noch beschwipst von seinem dreier :lol:

Und es ist Balsam für die Seele wenn die eigene "Prognosse/Einschätzung" zum beginn der Saison sich bewahrheitet. :)
Wir kommen ins rollen seit Prtajin zurück ist, und der Asta-Ersatz sich integriert hat.

Ich würde mir wünschen das wir jetzt alle mitgehen, dann kann hier was entstehen.

Auf gehts Betze!
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Ageongki
Ich möchte mich ungern zanken welcher "Anhang" Punkte garantiert :pyro: Einfach schön wenn man den Lieben zeigen kann was einen erwachsenen Mann Wochenende für Wochenende zum hibbeligen Kind macht :lol: Das Problem (nicht bloß hier im Forum, sondern generell im Netz) sind doch diese Extreme (nehm mich da ja auch nicht komplett raus!) Wir müssen vielleicht lernen "Dummgebabbel" zu ignorieren, Beleidigungen aber nicht zuzulassen (egal wo).

Zum Thema zurück: Ich hasse die Tage zwischen Sonntag 17:00 Uhr und Freitag 17:00. Da ist es sooo langweilig ^^ Watt war datt schee als Montag Abend noch was zu sehen war *duck und weg* Meine einzige "Sorge" ist aktuell Mahir. Dass alles so schwammig. Auf Transfermarkt.de hat so ein "Wannabe Insider" nen Bekannten mit Hamster und der geht (verbrieft natürlich) ab und zu mit TL essen und der TL hat glatt weg gesagt dass der Mahir schon aussortiert werden soll... Allein schon dass es hannebüchen ist dass Lieberknecht so was ausplaudert (so blöd kann nicht Mal der Autor der Fantasie sein) hat Lieberknecht doch selbst bewiesen dass er keinen fallen lässt (Alidou, Aremu, Abiama und selbst Wekesser erwähnt er positiv). DASS Lieberknecht angefressen ist ob des Themas Emreli hat jeder in den PK's gesehen. Aber ich glaube dass Lieberknecht ihm versucht nen fetten Denkzettel zu verpassen damit (was auch immer da vorliegt) sich seitens Mahir ändert. An einigen Szenen in Emrelis Einsätzen hat man denk ich schon gesehen dass der Kerl was kann und dass er teils ganz komische, aber sehr kreative Ideen hat, die dann auch den Unterschied machen können! Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand in einem Mannschaftssport so weit nach oben kommt, bloß mit Egoismus (es sei denn der Spieler ist wirklich herausragend wie CR7).

Lieberknecht hat wider jeden Gegenwind Alidou hinbekommen. Moderiert die Bank aktuell sehr gut (OK, der Erfolg macht es leichter). Er wird hoffentlich auch den Emreli in die Spur geschubst bekommen
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Das Spiel am Freitag zeigt eines. In der aktuellen Form brauchen wir uns vor niemanden zu vestecken und nach 6 Spieltagen kann man insbesondere mit dem Blick auf das bisherige Programm nur sagen: Saisonstart gelungen.

Zum Vergleich. In der aktuellen Saison haben wir bereits gespielt gegen die Plätze 1-5 gespielt, von denen wir ein Teil sind und gegen den 10. und 11. der Tabelle. Dabei haben wir Stand jetzt hinter Fürth den besten Sturm der Liga und nach Schalke und Paderborn, die 3.beste Abwehr.
Ein weiterer Vergleich zum Vorjahr - Wir haben bereits 2 Spiele mit +3 Toren gewonnen. Im Vorjahr waren es in der gesamten Saison nur 3.

4 Punkte mehr, ein Tor mehr geschossen, 7 weniger bekommen und das bei dem nominal schwereren Programm. Im Vorjahr war bis zum 6. Spieltag nur eine Mannschaft zu Gast, die am Ende besser platziert war als Platz 10 (HSV).
Das ist erstmal ein fetter Fingerzeig in die Richtung in die es geht.

Woran liegt es?

Hypothese 1 - Die Eingewöhnung der Neuzugänge gelingt schnell, da die Qualität der Spieler höher ist.
Kim, Kunze, Prtajin, Sahin, Joly und Skyttä sind nach kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kader weg zu denken. Nach kurzer Anlaufzeit, kommt die Maschine gerade ins Laufen. Andere Spieler wie Sirch oder Haas haben sich gut entwickelt. Bei Alidou scheint der mentale Knoten geplatzt zu sein. Momentan sehen wir den Beweis: Gute Spieler machen andere gute Spieler noch besser.

Hypothese 2 - Unsere Bank ist Gold wert
Spieler wie Hanslik, Redondo, aber auch Emreli (trotz allen Hickhacks) und der Rest des Kaders sorgen dafür, dass wir wenig Qualitätsverlust bei Einwechslungen haben. Viel wichtiger noch - Im täglichen Training ist die Qualität ebenso hoch - keiner kann auch nur eine Nuance nachlassen, das der nächste schon Druck macht. Ich stelle mal in den Raum: Bei mindestens 15 Vereinen in der 2.Liga würde ein Marlon Ritter in Normalform nicht von der Bank kommen.

Hypothese 3 - wir sind offensiv schwerer auszurechnen
Ich lasse nichts auf Ragnar Ache kommen. Der Verein hat ihm viel zu verdanken und er war in den letzten 2 Jahren unsere Lebensversicherung. Wir haben mit ihm vermutlich den besten offensiven Kopfballspieler in Deutschland verloren.
Mit dem verbesserten Mittelfeld und einem anderen Stümertyp sind wir nun weniger aufrechenbar. Wir haben durch die veränderte DNA des Kaders nun mehr Möglichkeiten, die wir diese Saison schon betrachten durften.
Flanken auf der Grundlinie, Steckpässe hinter die Abwehr, Pässe in den Rückraum von der Grundlinie aus. Gefährliche Flanken aus dem Halbfeld, Lupfer hinter die Abwehr. Durch Spieler wie Ritter und Sirch, aber auch Joly haben wir immer eine latente Gefahr mit gefährlichen Distanzschüssen. Wir brauchen kein gutes Spiel um Tore zu machen. Ich bin froh, dass das gerade dazu kommt.
Unsere 12 Tore verteilen sich bereits auf 5 Spieler. Die Tore von Fürth gehen auf 4 Spieler.

Hypothese 4 - Die Abwehr gewinnt Meisterschaften
Das wir defensiv besser stehen ist kein Geheimnis. Bei aller Kritik an Krahl ist er im klassischen Torwartspiel mit das beste in der Liga. Er kann halt kein Fußball spielen. :D
Aber die Abwehr soll in erster Linie Abwehren und verteidigen und das funktioniert ganz gut. Was nutzt einem 60% Ballbesitz, wenn man nicht weiß was man damit tun soll. In der zweiten Liga geht das in der Regel gut. Es gibt aber Mannschaften die Wissen was man damit macht. Mit Hannover und Elversberg sind die stärksten im Bezug auf Qualität und Spiel mit Ball jedoch für diese Halbserie abgehandelt. Durch die gesteigerte Qualität der Spieler machen wir aktuell weniger individuelle Fehler die zu Großchancen führen. Das merken wir bereits. Weiterhin sind wir gefühlt enger am Mann, was Alleingänge mit Abschluss reduziert.

Trotz der durchschwingende Euphorie in meinem Post, dürfen wir nicht nachlassen. Vor 4 Wochen sah die Welt noch anders aus. Mit Paderborn und Karlsruhe kommen zwei schwere Auswärtsspiele. Sonst geht es nun gegen die Teams mit schwachem Saisonstart, die aktuell weit hinter den Erwartungen hinterher hinken. Bochum, Düsseldorf, Hertha hatten viele Experten auf dem Aufstiegszettel. Letztes Jahr war unsere Stärke gegen die "schwachen" zu Punkten. Nehmen wir die Stärke mit, ist diese Saison alles möglich!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Prtajin ist ja momentan echt ne Wucht. Ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden , wie man seinen Namen korrekt ausspricht. Selbes gilt auch für unseren neuen Finnen.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Gazza
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Allein rennen und kämpfen bringt nichts über etwaige kurzfristige Erfolge hinaus - wer aber so dermaßen voller Überzeugung so hoch anläuft und so sehr bei Ballverlust darum kämpft wieder die Räume zu schließen…

Das sah schon gut aus, bereitete unumwunden Freude. Man könnte zig Spieler nennen die sich ein Sonderlob verdient hätten.

Mein ganz persönliches Glück: Kunze. Exakt diesen Spieler hat es gebraucht.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: 22.09.2025, 12:59 Das Spiel am Freitag zeigt eines. In der aktuellen Form brauchen wir uns vor niemanden zu vestecken und nach 6 Spieltagen kann man insbesondere mit dem Blick auf das bisherige Programm nur sagen: Saisonstart gelungen.

Zum Vergleich. In der aktuellen Saison haben wir bereits gespielt gegen die Plätze 1-5 gespielt, von denen wir ein Teil sind und gegen den 10. und 11. der Tabelle. Dabei haben wir Stand jetzt hinter Fürth den besten Sturm der Liga und nach Schalke und Paderborn, die 3.beste Abwehr.
Ein weiterer Vergleich zum Vorjahr - Wir haben bereits 2 Spiele mit +3 Toren gewonnen. Im Vorjahr waren es in der gesamten Saison nur 3.

4 Punkte mehr, ein Tor mehr geschossen, 7 weniger bekommen und das bei dem nominal schwereren Programm. Im Vorjahr war bis zum 6. Spieltag nur eine Mannschaft zu Gast, die am Ende besser platziert war als Platz 10 (HSV).
Das ist erstmal ein fetter Fingerzeig in die Richtung in die es geht.

Woran liegt es?

Hypothese 1 - Die Eingewöhnung der Neuzugänge gelingt schnell, da die Qualität der Spieler höher ist.
Kim, Kunze, Prtajin, Sahin, Joly und Skyttä sind nach kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kader weg zu denken. Nach kurzer Anlaufzeit, kommt die Maschine gerade ins Laufen. Andere Spieler wie Sirch oder Haas haben sich gut entwickelt. Bei Alidou scheint der mentale Knoten geplatzt zu sein. Momentan sehen wir den Beweis: Gute Spieler machen andere gute Spieler noch besser.

Hypothese 2 - Unsere Bank ist Gold wert
Spieler wie Hanslik, Redondo, aber auch Emreli (trotz allen Hickhacks) und der Rest des Kaders sorgen dafür, dass wir wenig Qualitätsverlust bei Einwechslungen haben. Viel wichtiger noch - Im täglichen Training ist die Qualität ebenso hoch - keiner kann auch nur eine Nuance nachlassen, das der nächste schon Druck macht. Ich stelle mal in den Raum: Bei mindestens 15 Vereinen in der 2.Liga würde ein Marlon Ritter in Normalform nicht von der Bank kommen.

Hypothese 3 - wir sind offensiv schwerer auszurechnen
Ich lasse nichts auf Ragnar Ache kommen. Der Verein hat ihm viel zu verdanken und er war in den letzten 2 Jahren unsere Lebensversicherung. Wir haben mit ihm vermutlich den besten offensiven Kopfballspieler in Deutschland verloren.
Mit dem verbesserten Mittelfeld und einem anderen Stümertyp sind wir nun weniger aufrechenbar. Wir haben durch die veränderte DNA des Kaders nun mehr Möglichkeiten, die wir diese Saison schon betrachten durften.
Flanken auf der Grundlinie, Steckpässe hinter die Abwehr, Pässe in den Rückraum von der Grundlinie aus. Gefährliche Flanken aus dem Halbfeld, Lupfer hinter die Abwehr. Durch Spieler wie Ritter und Sirch, aber auch Joly haben wir immer eine latente Gefahr mit gefährlichen Distanzschüssen. Wir brauchen kein gutes Spiel um Tore zu machen. Ich bin froh, dass das gerade dazu kommt.
Unsere 12 Tore verteilen sich bereits auf 5 Spieler. Die Tore von Fürth gehen auf 4 Spieler.

Hypothese 4 - Die Abwehr gewinnt Meisterschaften
Das wir defensiv besser stehen ist kein Geheimnis. Bei aller Kritik an Krahl ist er im klassischen Torwartspiel mit das beste in der Liga. Er kann halt kein Fußball spielen. :D
Aber die Abwehr soll in erster Linie Abwehren und verteidigen und das funktioniert ganz gut. Was nutzt einem 60% Ballbesitz, wenn man nicht weiß was man damit tun soll. In der zweiten Liga geht das in der Regel gut. Es gibt aber Mannschaften die Wissen was man damit macht. Mit Hannover und Elversberg sind die stärksten im Bezug auf Qualität und Spiel mit Ball jedoch für diese Halbserie abgehandelt. Durch die gesteigerte Qualität der Spieler machen wir aktuell weniger individuelle Fehler die zu Großchancen führen. Das merken wir bereits. Weiterhin sind wir gefühlt enger am Mann, was Alleingänge mit Abschluss reduziert.

Trotz der durchschwingende Euphorie in meinem Post, dürfen wir nicht nachlassen. Vor 4 Wochen sah die Welt noch anders aus. Mit Paderborn und Karlsruhe kommen zwei schwere Auswärtsspiele. Sonst geht es nun gegen die Teams mit schwachem Saisonstart, die aktuell weit hinter den Erwartungen hinterher hinken. Bochum, Düsseldorf, Hertha hatten viele Experten auf dem Aufstiegszettel. Letztes Jahr war unsere Stärke gegen die "schwachen" zu Punkten. Nehmen wir die Stärke mit, ist diese Saison alles möglich!

Zu Hypothese 2 muss ich Einspruch erheben. Warum? Weil Hansi und Kenny bisher noch gar kein Faktor waren! Lass die mal fit werden und Lieberknecht muss noch mehr "Zitat" "Spielern in die Fresse hauen". Ich hoffe sehr dass die beiden bald wieder fit sind weil ich gerade mit Hanslik und Redondo so viel mit dem Weg "Dritte Liga Diaspora und Aufstiegsangst Bundesliga" verbinde. Ja, da gibt's auch noch andere Kicker auf diesem Wege. Aber die zwei... Sie sind Sinnbild für "zu leicht befunden und dennoch KickAss!" Von Ritter weiß man dass er die Qualität hat. Redondo und Hanslik standen wohl nie in ner Saison-Start-Elf und lieferten soooo viel! Es tut mir für die beiden im Herzen weh dass sie grad von ihrem Körper eingebremst werden! Auch wenn ich ehrlich gesagt gerade kein Startplatz für die beiden sehe, Ich WEISS dass die zwei glühen, selbst in der Allerneunzigsten!
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Geiles Spiel, extrem effektive Offensive.

Was mich in der Berichterstattung von dbb etwas überrascht, ist, dass kein Wort darüber gefallen ist, dass wir mir Bret "Hitman" Hart einen absoluten Weltstar der 90er zu Gast hatten. Oder habe ich das überlesen? Ich hätte gerne etwas mehr darüber erfahren, außer dass er aus Werbezwecken in Deutschland war. Es muss doch einen Grund haben, dass er ausgerechnet in Kaiserslautern ein Spiel schaut.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
emkathor

Beitrag von emkathor »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: 22.09.2025, 12:59 [...]
Mit Paderborn und Karlsruhe kommen zwei schwere Auswärtsspiele. Sonst geht es nun gegen die Teams mit schwachem Saisonstart, die aktuell weit hinter den Erwartungen hinterher hinken. Bochum, Düsseldorf, Hertha hatten viele Experten auf dem Aufstiegszettel. Letztes Jahr war unsere Stärke gegen die "schwachen" zu Punkten. Nehmen wir die Stärke mit, ist diese Saison alles möglich!
Denke das sich das jetzt auch nochmal alles sortieren wird. In Bochum (m.e. mit Ansage) brannte der Baum ja schon, Hertha....joa...ist Hertha... Dresden die jetzt scheinbar in Liga2 angekommen sind, Nürnberg die eigentlich nie 90min schlecht gewesen sind und und und.... - kurz: Da sind so viele die momentan unkonstant/ unter ihren Qualitäten perfomt haben, das es echt schwer ist, da jetzt schon ne Prognose zu machen.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 13:00 Prtajin ist ja momentan echt ne Wucht. Ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden , wie man seinen Namen korrekt ausspricht. Selbes gilt auch für unseren neuen Finnen.
Pr - ta - jin. ganz einfach...
Gruß
Hans
Nordsee-Paddy

-Hans- hat geschrieben: 22.09.2025, 16:59
Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 13:00 Prtajin ist ja momentan echt ne Wucht. Ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden , wie man seinen Namen korrekt ausspricht. Selbes gilt auch für unseren neuen Finnen.
Erst einmal vielen Dank für die Aufklärung.
Ganz einfach? Du bist witzig ;-). Das ist ja ein absoluter Zungenbrecher. Hat er einen Spitznamen, und wenn ja welchen?
betze25

Beitrag von betze25 »

wichtig ist jetzt das man mit dieser Einstellung an die weiteren Spiele geht. Dann muss man sich keinen großen Kopf darum machen gegen wen man spielt. Mit dem Matchplan schlägt man jeden Gegner oder bringt sich in eine aussichtsreiche Position um zu punkten.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 17:31 Ganz einfach? Du bist witzig ;-). Das ist ja ein absoluter Zungenbrecher. Hat er einen Spitznamen, und wenn ja welchen?
Prtj.
40
Nordsee-Paddy

Hellboy hat geschrieben: 22.09.2025, 18:05
Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 17:31 Ganz einfach? Du bist witzig ;-). Das ist ja ein absoluter Zungenbrecher. Hat er einen Spitznamen, und wenn ja welchen?
Prtj.

Da Love ich mir den Namen Schmidt oder Meier. Dann gibt es keine Probleme mit der Aussprache :-)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Schnullibulli hat geschrieben: 22.09.2025, 13:17
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: 22.09.2025, 12:59

Zu Hypothese 2 muss ich Einspruch erheben. Warum? Weil Hansi und Kenny bisher noch gar kein Faktor waren! Lass die mal fit werden und Lieberknecht muss noch mehr "Zitat" "Spielern in die Fresse hauen". Ich hoffe sehr dass die beiden bald wieder fit sind weil ich gerade mit Hanslik und Redondo so viel mit dem Weg "Dritte Liga Diaspora und Aufstiegsangst Bundesliga" verbinde. Ja, da gibt's auch noch andere Kicker auf diesem Wege. Aber die zwei... Sie sind Sinnbild für "zu leicht befunden und dennoch KickAss!" Von Ritter weiß man dass er die Qualität hat. Redondo und Hanslik standen wohl nie in ner Saison-Start-Elf und lieferten soooo viel! Es tut mir für die beiden im Herzen weh dass sie grad von ihrem Körper eingebremst werden! Auch wenn ich ehrlich gesagt gerade kein Startplatz für die beiden sehe, Ich WEISS dass die zwei glühen, selbst in der Allerneunzigsten!
Hanslik hat seine Qualität durchaus bewiesen in der Vorsaison. Acht Tore sind für mich erstmal nicht als "zu leicht..." Ich denke, dass ihm die aktuelle Spielweise entgegen kommt. Schade, dass er immer noch unterschätzt wird - und schade, dass er momentan so Anfällig ist.

Bei Kenny würde ich ein Stück zurück rudern. Als Stammspieler wird er sich bei uns wohl nicht mehr durchsetzen. Je nach taktischer Ausrichtung ist er gerade wegen seiner Geschwindigkeit und seines Kampfes ein Spieler den man immer bringen kann. Mit 87 Spielen für uns in der 2. Bundesliga in den letzten 3 Jahren stehe ich jedoch voll zu meiner Aussage - du kannst einen inzwischen gestandenen 2.Liga Profi mit dieser Einstellung immer bringen! In naher Zukunft sehe ich Kenny leider doch gehen, da er mit 31 bald das letzte Kapitel seiner Profikarriere einläutet.
@emkathor
Deshalb habe ich die "schwachen" auch in Anführungszeichen gesetzt. Insbesondere bei Bochum glaube ich dieses Jahr nicht mehr daran, dass es aufwärts geht. Das Spiel gegen Nürnberg war unterirdisch und nicht wirklich besser als das was man davor gespielt hat.. Hertha rennt wie seit Jahren den eigenen Ansprüchen hinterher. Der Hauptstadtclub hat ein Mentalitätsproblem. Erinnert an den "Affen im Käfig" Mythos.
Es ist so wie jedes Jahr in Liga 2. Spielst du nur mit 95% wirst du nicht gewinnen. Dazu ist die Liga zu eng aneinander gerückt.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 20:35 Da Love ich mir den Namen Schmidt oder Meier. Dann gibt es keine Probleme mit der Aussprache :-)
Wir könnten ihn auch liebevoll Pritschi nennen. Dann könnten wir vorne mit Pritschi und Ritschi spielen. :D
40
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 17:31
-Hans- hat geschrieben: 22.09.2025, 16:59

Erst einmal vielen Dank für die Aufklärung.
Ganz einfach? Du bist witzig ;-). Das ist ja ein absoluter Zungenbrecher. Hat er einen Spitznamen, und wenn ja welchen?
@Nordsee-Paddy
… warum denn nicht einfach nur beim Vornamen nennen!?
So viele „Ivans“ haben wir nicht im Team, auch nicht in der Liga!
Nur, bevor das bescheuerte Verniedlichen mit „ie“ / „y“ wieder losgeht … :lol:

(@Hellboy - Du warst nicht gemeint, dachte eher an bestimmte Trainer :wink: )

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK-Augustin hat geschrieben: 23.09.2025, 14:01 Nur, bevor das bescheuerte Verniedlichen mit „ie“ / „y“ wieder losgeht … :lol:

(@Hellboy - Du warst nicht gemeint, dachte eher an bestimmte Trainer :wink: )
Pffff...! Warte ab, wenn Ritschi und Pritschi die Flanken von Jolli und Haasi versenken!!! :lol:
40
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 22.09.2025, 17:31
….Hat er einen Spitznamen, und wenn ja welchen?
Pritsche wär passend :wink:
…hier könnte ihre Werbung stehen…
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Pritsche ist bei mir nach wie vor für Kacper Przybylko reserviert. falls den hier noch jemand kennt. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben: 24.09.2025, 00:28 Pritsche ist bei mir nach wie vor für Kacper Przybylko reserviert. falls den hier noch jemand kennt müssen. :wink:
Nach den vielen Jahren haste die Schreibweise vom Nachnahmen aber googeln. 🙂
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Spieler per Nachnahme?

Sorry @Sean, der musste sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

ExilDeiwl hat geschrieben: 24.09.2025, 00:28 Pritsche ist bei mir nach wie vor für Kacper Przybylko reserviert. falls den hier noch jemand kennt. :wink:
da das "r" im Nachnamen des guten Kacper aber nicht betont wird, bei Ivan aber schon, ist Pritsche bei unserem Neuner passender :)
…hier könnte ihre Werbung stehen…
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben: 24.09.2025, 11:36 Spieler per Nachnahme?

Sorry @Sean, der musste sein.
Alles gut. 🙂
Liege im Krankenhaus und mit dem Handy, einfach nicht mein Ding.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten