Forum

Live-Ticker: Stefan Kuntz hört zum Saisonende auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ein Neustart, der nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, mich aber dennoch rein emotional wieder näher an den FCK heranrückt :!:
Und ein Neustart, der für die Nachfolger alles andere als leicht wird. Sie übernehmen kein besonders schönes Erbe von Kuntz/Grünewalt. ...
Kuntz, hatte damals also einen top aufgestellten Verein übernommen?
Da dürfte das jetztige Erbe, das übernommen werden soll, vielversprechender sein.

@Hauptstadt_Lautrer
Emotional bin ich zur Zeit, den Verein betreffend, eher in den Jahren 2004 - 2008 angekommen.
Das große Hoffen und Bangen geht wieder los.

Naja, wenn es schief geht wird man schon einen Schuldigen finden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.01.2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Leonhard

Beitrag von Leonhard »

Na alla,

zum Thema Pogatez:
1.) Es spricht nicht für unseren Verein, dass der Name Publik wurde. Mit undichten Quellen baut man kein Vertrauen in der Branche auf.
2.) Was wissen wir schon? Wieviel IV haben wir zur Zeit die spielen können bzw. auf brauchbarem Niveau sind. Bsp. Ziegler kann zwar IV spielen, fehlt dann aber auf einer anderen Position. Der Gedanke einen erfahrenen, bezahlbaren Spieler als Back Up holen ist da nicht so abwegig. Welchen Schande könnte man anrichten einen Spieler den der Trainer als Verantwortlicher wünscht abzulehnen?
Kann es sein, dass eine Spieler aus dem Kader bereits auf dem Absprung war für Pogatez?
3.) Kann es nicht sein, dass der alte AR bereits Transfers abgelehnt hat nur dass dies im Interesse aller nicht an die Öffentlichkeit gelangte?

zum Thema neuer AR:
Ich möchte Unterscheiden zwischen AR = die Aufsicht führen und nur im Notfall "reingrätschen" und Vorstand der Aktiv für das Geschehen Verantwortung zeichnet.
Ich möchte zum Nachdenken folgende Behauptung in den Raum stellen: Wenn der AR die Transfers aus sportlicher Sicht beurteilen kann, dann kann er diese auch alleine durchführen - brauch ich dann noch einen Sportvorstand?

Allgemein:
Seit Thines haben wir alle mit Schand vom Berg gejagt und wurde es besser? Das Ergebniß sehen wir jetzt.
Wenn Heidel in Mainz als positives Beispiel genannt wird, wo liegt der Unterschied - in der Person ? oder in der Darstellung der Situation?
Heidel darf seit dem er dran ist frei schalten und walten wie er will ohne AR. Er hat 2 Abstiege zu verbuchen und mehrere nicht Aufstiege in der 2. Liga über die wir gelacht haben. Aber um nach ober zu kommen braucht es Konstanz und Geduld. Beides haben seit Thines die Verantwortlichen nicht mehr bekommen.

Transferpolitik allgemein:
was wissen wir schon? Wir kennen nur die Ablöse subjektiv die Leistung des Spielers. Heutzutage sieht das Paket aber anders aus, Ablöse & Handgeld & Berater & Gehalt & vertragliche Vereinbarung (festgeschrieben Ablöse) sind die Gesamtkosten über Laufzeit. Vermeindliche Schnäppchen können da schnell zu teuren Paketen werden und umgekehrt.
Schaut euch die Spieler an. Wieviel sind denn unter Kuntz fort und sind woanders sportlich besser geworden? (ausser beim Gehalt). Also für mich stimmt die Kuntz´sche Transferpolitik

Alles in allem wir der AR daran gemessen wie schnell er an Geld kommt und welche Personen er auf den Berg locken kann.

Zu Kuntz und Restlaufzeit:
Mann Leute, wer soll denn ran wenn er sofort geht. Das Geschäft muss ja weitergehen. Natürlich wird SK keine nachhaltigen Entscheidungen mehr treffen. Natürlich schwächen wir uns so oder so wenn Personalentscheidungen anstehen und das Personal nicht weiss wer morgen der Chef ist.
Natürlich wäre es schöner und geordneter gewesen Ende 2016 sagen zu können SK geht zum DFB und unser Nachfolger ist XYZ.

Jetzt mal Was anderes Feng Shui
OK DR hat die Rechnung abgenickt - was bleib Ihm auch anders übrig den das Hase war über die Höhe. Wer hat denn das überhaupt in Auftrag geben dürfen?
Schupp, Runjaic, Kuntz oder wer? Wer darf denn € 50.000,-- alleine Entscheiden oder auch nicht....

Ich selbst seh die Situation skeptisch. Wenn wir in die Abstiegszone geraten, dann werden sich die winterlichen Fehler rächen! Ich hoffe nicht und hoffe auf K5 und den Fußballgott
Zuletzt geändert von Leonhard am 18.01.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz machte während der Pressekonferenz einen sehr lockeren Eindruck. Von Enttäuschung keine Spur.
Er machte eher einen Eindruck, als hätte er sich schon längst mit einem neuen Verein geeinigt.
Der 1. FC Saarbrücken mit seinem Sponsor Ostermann will gem. Saarbrücker Zeitung mittelfristig in die 2. Liga aufsteigen.
Und dazu scheint Ostermann einen neuen sportlichen Leiter zu suchen, weil Milan Sasic in dieser Funktion völlig überforsdert ist.
Wäre denkbar. Kuntz würde zu dem sehr undurchsichtigen Typen Ostermann sehr gut "passen".
Seine geographische Nähe zu Saarbrücken spricht ebenfalls dafür.
Ist von mir reine Spekulation. Aber wundern würde es mich nicht.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz machte während der Pressekonferenz einen sehr lockeren Eindruck. Von Enttäuschung keine Spur.
Er machte eher einen Eindruck, als hätte er sich schon längst mit einem neuen Verein geeinigt.
... ...
Meinst du wirklich DIESE https://www.facebook.com/DDlautern/vide ... =2&theater Pressekonferenz ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Das war überfällig trotzdem danke SK.
SK hat uns mit Milan vor dem Untergang gerettet das werde ich nie vergessen. Aber nach den vielen Fehlgriffen der letzten Jahre, seit der Abstiegssaison, mit dem was letztes Jahr lief war es überfällig.
Wir brauchen jetzt jemanden der eine neue Aufbruchstimmung erzeugt und vielleicht Kontakte zu neuen Sponsoren hat. Durch die Rückgänge in den Werbeeinnahmen fehlt Kohle und das muß schnell in die andere Richtung gehen!
Weiterhin müssen die Fans, zu viel lange FCK`ler haben sich abgewendet, geeint und verlorene zurück geholt werden.
Wer das sein kann keine Ahnung vielleicht Markus Merk?
Sollte der Wintertransfer der Grund gewesen sein ich hätte jetzt auch niemand geholt. Schnellstens die 40 Punkte holen, neue Saison und Sommertransfers (gute) vorbereiten. Dann die Saison fertig spielen und nächstes Jahr neu angreifen.

Bin mal gespannt und hoffe auf eine positive Zukunft!
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

jetzt habt ihr es gepackt...die buchholz usw.
nur im hintergrund die fäden ziehen und alles schlecht reden und machen...
rheinteufel2222, wer bist du? genauso ein hinterlistiger?!
rieddevil...bleib im ried...du peilst nichts.
aufbruchstimmung...wie soll das gehen? mit wem?
das wird jetzt ganz schwierig. und die nächste saison wird schwieriger als die jetzige....solche vollpfosten....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

rotweiss76 hat geschrieben:rheinteufel2222, wer bist du? genauso ein hinterlistiger?!
Nein, nur eine der Ratten (die das sinkende Schiff aber nicht verlasen).
- Frosch Walter -
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

nicht verlassen wollen...das können die meisten, hetzen, schlechte stimmung verbreiten...stimmt, du bist ne ratte...
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Leonhard hat geschrieben:Na alla,

zum Thema Pogatez:
1.) Es spricht nicht für unseren Verein, dass der Name Publik wurde. Mit undichten Quellen baut man kein Vertrauen in der Branche auf.
So wie es publiziert wurde, im finanziellen Rahmen, sportliche Leitung dafür, nur der AR aus " sportlichen" Gründen dagegen, lässt schon vermuten aus welchem Lager dies mit welcher Intention publik gemacht wurde.
Der gestürzte Märchenonkel hat eben immer noch seine Vasallen im Gremium.

Für eine bessere Zukunft ist ab Juli noch eine gründliche Entkuntzifizierung des Personals in der Geschäftsstelle erforderlich.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Leonhard hat geschrieben: Jetzt mal Was anderes Feng Shui
OK DR hat die Rechnung abgenickt - was bleib Ihm auch anders übrig den das Hase war über die Höhe. Wer hat denn das überhaupt in Auftrag geben dürfen?
Schupp, Runjaic, Kuntz oder wer? Wer darf denn € 50.000,-- alleine Entscheiden oder auch nicht....
Hätte man vorher schon AUFSICHT geführt, wären sie warscheinlich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, was ohne Absegnung in die Wege zu leiten. Wenn ich nem Kind von beginn an alles durchgehen lasse, bekomm ich keine Ordnung mehr rein, dann brauchts ein Boot Camp!
Der Spruch; wir machen das immer so, muß nicht nur heißen, das man ne lasche Einstellung hat. Es kann auch bedeuten, wenn man es immer ordnungsgemäß macht, gibt es auch nix zu beanstanden.
Der AR hats schleifen lassen, und die anderen haben es ausgenutzt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

ist schon komisch, dass der trainer, chefscout usw. alle für den transfer waren, nur! der aufsichtsrat nicht....sehr komisch...wie war die alternative? gab es überhaupt eine?
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

rotweiss76 hat geschrieben:jetzt habt ihr es gepackt...die buchholz usw.
nur im hintergrund die fäden ziehen und alles schlecht reden und machen...
rheinteufel2222, wer bist du? genauso ein hinterlistiger?!
das wird jetzt ganz schwierig. und die nächste saison wird schwieriger als die jetzige....solche vollpfosten....
Auch nochmal für Dich: Schau Dir die Bilanz finanziell und sportlich an, da hat es niemand nötig etwas schlecht zu reden. Es steht schlecht, sehr schlecht, finanziell noch viel schlechter, wie sportlich. Vor Leuten wie Buchholz ziehe ich den Hut, bei allem Eigeninteresse, das ihm vielleicht ab und an in Wege steht, aber er hat mit Fakten argumentiert und diese sind schwarz auf weiß nachvollziehbar. Eines ist auch klar, ein Neuanfang ist mit Leuten wie Dir, die andere als "Vollpfosten" und "Ratten bezeichnen" nicht möglich, aber auf solche "Sportskameraden" verzichte ich gerne :nachdenklich:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hab noch einiges was mich interessieren würde.
Pogatetz war ein Wunschkandidat von Kuntz und Coach K5, ist das wirklich so?
Wollte den K5 unbedingt?
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen und bin auch froh darüber das da der Riegel vorgeschoben wurde.
Mit 33 Lenzen sinkt Jahr für Jahr der Marktwert, ob er für die Mannschaft nützlich gewesen wäre kann ich nicht richtig einschätzen.
Madlung (33) und Haggui (31) sind bei F95 auch nicht eingeschlagen, die Fortunafans haben sich auch mehr erhofft.
Löwe und Heubach -einer von beiden oder beide zusammen, je nach Leistung- könnten diesen Part übernehmen.
Löwe hat beim BVB auch Erfahrungen sammeln können.

Riesenkampff muss noch souveräner auftreten, das meinte Daachdieb und da hat er Recht.
Zukünftig sollte er auch frei vortragen können.
Er hat es noch nicht oft gemacht, deshalb bleib ich da auch relativ cool und merke nur an. 8-)

Erst Runjaic, dann Schupp, dann Rombach, dann Kuntz und jetzt wird unser Pressesprecher schon gefordert.
Alles muss raus, Spezialwochen beim FCK!
Als nächstes dann die Putzfrau, weil die den riesigen Scherbenhaufen nicht weggeräumt hat.

Man wird sehen was nach Kuntz alles rauskommt oder halt nicht.
Die Pachtverringerung und der Rückkauf des NLZ waren wichtig, jetzt versuchen gute Sponsoren für nen geilen Verein zu begeistern.
Wichtige Spieler bzw. Stützen zu halten, vllt holt man deswegen keine neuen.
Wäre echt cool.

Mit Paula hat man auch schon nen guten Anfang gemacht, so schlecht ist dieser Mann nicht.
Seine Vita liest sich bombe.

Ich trau dem jetzigen Kader auch noch einiges zu, als das bisher gezeigte.
Ich kann ohne neue Verstärkungen leben.
Iceman rockt das Ding unn ferdisch!
Ich weiß nicht welches Verhältnis SK zur Mannschaft hat, ich hoffe nur das diese Nachricht nicht negativ einschlägt. Kommt in Fahrt Jungs! Macht voran!
Ein Mann für LA hätte ich mir noch gewünscht, sofern es Görtler nicht macht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

Danke, Stefan!

...Bravo, Bravissimo an die "Fans" und Freizeitquerulanten, die es jetzt endlich geschafft haben dass der FCK endgültig zu einem gesichtslosen, grauen, mittelmäßigen Zweitligaklub geworden ist.

Kann garnicht soviel essen wie ich k............
Lixi

Beitrag von Lixi »

Schwierige Jahre stehen möglicherweise diesem Verein bevor! Sportlich, wirtschaftlich sowie managementmäßig! Ich kenne kein Unternehmen, keinen Verein, der innerhalb weniger MOnate sein gesamten Führungspersonal austauscht. Das zu bewältigen braucht enorm viel Zeit.
ich bin sehr gespannt, ob der der Aufsichtsrat sowie Berater des Vereins kompetente Leute an Land ziehen können, die noch dazu sich mit dem FCK sowie dem Umfeld auskenne und mit der enormen Erwartungshaltung gut umgehen können.

Sportlich ist diese Saison gelaufen, vielmehr heißt es jetzt Manni & Co, also die jungen Spieler, auch aus der U 19 und U 23 aufzubauen, sodass sie in 1-3 Jahren dem Verein sportlich weiterhelfen können.
Wirtschaftlich sind wohl immer noch viele Altlasten da und ein seriöser und finanzstarker Sponsor, der mal 5 Jahre & mehr im Geschäft bleibt, nicht erkennbar.

Ich wünsche mir, dass vieles anders kommt als ich es kommen sehe, aber in einem Neuanfang steckt verdammt viel Arbeit und braucht Zeit und Geduld von allen, auch von den Fans!!!
Rheinteufel2222

Mal was anderes:

Schupp musste gehen, weil er andere Auffassungen als Kuntz hatte.

Kuntz muss gehen, wei er andere Auffassungen als der von Rombach befreite Aufsichtsrat hat.

Steigen dadurch jetzt die Chancen einer Rückkehr von Schupp? Wir brauchen jetzt ja ab Sommer einen Sportvorstand und wenn ich das richtig sehe, wäre Schupp ja auf dem Markt.
- Frosch Walter -
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mal was anderes:

Schupp musste gehen, weil er andere Auffassungen als Kuntz hatte.

Kuntz muss gehen, wei er andere Auffassungen als der von Rombach befreite Aufsichtsrat hat.

Steigen dadurch jetzt die Chancen einer Rückkehr von Schupp? Wir brauchen jetzt ja ab Sommer einen Sportvorstand und wenn ich das richtig sehe, wäre Schupp ja auf dem Markt.
Hab mich auch schon gefragt, ob da ne Rückkehr möglich wäre.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Und am besten den Ohlinger und Christian Gruber zurückholen. Wurden alle von Stefan geschasst!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Steigen dadurch jetzt die Chancen einer Rückkehr von Schupp? Wir brauchen jetzt ja ab Sommer einen Sportvorstand und wenn ich das richtig sehe, wäre Schupp ja auf dem Markt.
Schupp musste gehen, weil die anderen Veranwortlichen mit seiner Arbeit unzufrieden waren. SK geht weil er und AR unterschiedliche Aufassungen zur Problembeseitigung haben. SK will kurzfristig was machen. AR meint: "Ist zu viel Risiko".

Ich glaube einig dürften sich alle Veranwortlichen sein, dass die letzten beiden Transferperioden unter MS ziemlich in die Hosen gingen. Klich hat bislang zu wenig gezeigt, Thommy darf sogar frühzeitig gehen. Und der Grund warum KF sich Verstärkungen in Verteidigung und Sturm wünscht ist sicherlich nicht, weil er so begeistert ist von den Sommer-Transfers. Mit Colak, Pritsche, Görtler und Bödvarsson wurden immerhin 4 Spieler für den Angriff gehol. Mit Wekesser, Deville und Jakob sollten weitere Jungspieler rangeführt werden. Wenn wir bei dieser quantitativ hohen Zahl von weiteren Zugängen reden müssen, dann stellt sich die Frage nach MS eher weniger...
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

rotweiss76 hat geschrieben:
rotweiss76: ich peile vermutlich mehr wie du! Außerdem solltest du es unterlassen so frech zu schreiben und andere zu beleidigen!

Wie die nächste Saison wird werden wir sehen das ist stark davon abhängig wie es weiter geht.
svart

Beitrag von svart »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:[...]
Schupp musste gehen, weil er andere Auffassungen als Kuntz hatte.[...]
Sagt wer eigentlich? Nur so aus Interesse. Wüsste gerne, welche Deine Quellen zu dieser Aussage sind. Kannst Du da helfen?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich denke, die Ankündigung keinen Wintertransfer machen zu wollen/können, ist schon auch mal eine bemerkenswerte Tatsache.
Ich sehe auch die Personalie Fünfstück damit als völlig offen an, er wird, nein er muss ersetzt werden, durch einen erfahrenen Trainer.

Nur so kann es gehen, davon bin ich überzeugt.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Leonhard hat geschrieben: zum Thema neuer AR:
Ich möchte Unterscheiden zwischen AR = die Aufsicht führen und nur im Notfall "reingrätschen" und Vorstand der Aktiv für das Geschehen Verantwortung zeichnet.
Ich möchte zum Nachdenken folgende Behauptung in den Raum stellen: Wenn der AR die Transfers aus sportlicher Sicht beurteilen kann, dann kann er diese auch alleine durchführen - brauch ich dann noch einen Sportvorstand?
Joa, sofern die Aussagen allesamt so zutreffen, wie hier zu lesen war, dann hat der AR mit seinem Veto ja nicht nur Kuntz abgebügelt, sondern eigentlich unsere halbe aktuelle fachliche Leitung (Grünewalt, Kuntz, Fünfstück, Notzon) brüskiert.

Mal angenommen, es war gerechtfertigt ... dann wäre ich an Stelle des AR aber auch ganz vorsichtig, was Treuebekenntnisse zum Trainer anbelangt und würde versuchen, den künftigen Verantwortlichen "Sport" durchaus expressiert in kommende Planspiele mit einzubeziehen. 8-)

Ansonsten könnte es von Außenstehenden auch ganz schnell so wahrgenommen werden, dass der zu suchende Verantwortliche "Sport" entweder auf einen eher "suboptimalen" Mitarbeiterstamm in seinem Fachbereich trifft oder sich einem sagen wir recht "mitbestimmungsfreudigen" AR unterwirft.
Ich glaub, das sind in den einschlägigen Fachkreisen beides jetz nicht so die Zugpferde, die zum "Hier" schreien ermutigen. :)
Rheinteufel2222

@svart
Sagt Kuntz. -> http://www.swr.de/sport/1-stefan-kuntz- ... index.html

@MarcoReichGott
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Schupp wirklich der beste Mann für die Position wäre. Aber seine Fehleinkaufsquote war jetzt auch nicht so schlimm wie die von Kuntz. Sommer 2014 war sogar ganz gut, Sommer 2015 weniger, aber solange ich nicht weiß, wieviel Geld er da zur Verfügung hatte, bin ich mit einem Urteil vorsichtig. Er war jedenfalls an einer Menge interessanter und nachvollziehbarer Transfers dran, von denen dann aber die meisten geplatzt sind oder die Spieler zu anderen Vereinen gegangen sind, was nahelegt, dass wir einfach finanziell nicht mehr mitkamen.

Bei Aalen und Burghausen hat er bei kleinen Vereinen, die für Zweitligaverhältnisse auch eher wenig Geld zur Verfügung hatte, sehr gute Arbeit geleistet. Beide hatten ihre größten Zeiten in den Jahren, als er da sportlich das Sagen hatte. Und er kennt den FCK, weiß wie hier der Verein und die Fans ticken. Das sind zumindest ein paar Punkte, die für ihn sprechen.

Und dann wäre eine Rückkehr auch so etwas wie die Rache des schwer verarschten Bauernopfers und hätte damit ein kleines Gerechtigkeitselement, dass nicht ganz ohne Charme wäre.

Wie gesagt, ob er der Beste wäre, weiß ich nicht. Aber einen kleinen Gedanken, ist er schon wert.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.01.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

AllgäuDevil hat geschrieben:@de79Esche
Mir eigentlich völlig egal, ob Du den FCK nie als Topclub gesehen hast. Vielleicht bist Du auch zu jung dazu......
Fakt ist, der FCK war in den 80ern und 90ern, Stammgast in den europäischen Wettbewerben. Ob Championsleague oder UEFA-Cup. Frag mal in Barcelona, bei Real oder in Eindhoven nach. Da bibbern sie heut noch vor Respekt, wenn sie an den FCK denken!
Aber letztendlich vertrittst Du nur die Meinung von Kuntz. Immer Understatement, den FCK kleiner machen als er ist. Und das Gejammer vom Standortnachteil usw. Ich kanns nicht mehr hören, ernst nehmen kann ich es längst nicht mehr.....
Und das Dir ausgerechnet der User "DerRealist" Recht gibt, macht die Sache nicht glaubwürdiger. Eher das Gegenteil trifft dann zu :wink:
Na, wenn du mich schon erwähnst,
gehe ich auch gerne auf dich ein :)
Mit Respekt und Anstand.

Warum ich nun unglaubwürdig bin,
weiß ich auch nicht.
Ich führte nur zuvor mal auf, wie gut der FCK wirklich in 43 Bundesligajahren stand.
Und dass sich eben viele von den von dir genannten 80 und 90er Jahren blenden lassen.
Hier ist kein Emotions-Airbag.
Null.
Warum die goldene Zeit nicht gehalten worden ist,
lag erstmal an der Scheisse, die unmittelbar danach passierte.
Kuntz Verdienst war 2008 den totalen Absturz zu verhindern. Das hat er geschafft.
Nur danach durfte er sich zuviel probieren und es wurden zuviel Fehler gemacht.
Aber auf allen Seiten (!).

Ich kann das Ergebnis gerade schwer beurteilen.
Es werfen hier viele mit Zahlen um sich...manche haben Einblick und verstehen es auch, manche babbeln nach.

Ich denke Pep Guardiola erinnert sich zwar an den FCK und an ein denkwürdiges Spiel von damals, aber bibbern tut bei diesen Mannschaften keiner mehr.

Du redest dir aufgrund einiger aufregender Spiele die Vergangenheit ein wenig zu schön.
Und oft wird hier die Gegenwart zu schlecht geredet.

Nach 3 Saison oben dabei, ohne den großen Wurf,
war es nur irgendwie mal nicht so verwunderlich,
dass es auch mal ne Durchhänger-Saison gibt.
Dass aber gleich alle die Nerven verlieren und alles komplett auf links gedreht wird...das wird man sehen, ob das hier ein Neuanfang ist oder nicht.

Ich weiß nur eins..hoppladihopp geht jetzt garnichts mehr...und ich bin mal gespannt, ob diejenigen, die sich so ereifert haben, was die verpassten Aufstiege anging und dem Fakt, dass wir schleungist hoch in die 1.Liga müssen, nicht jetzt die große Geduld ausrufen.

Und hört doch einfach mal auf mich als unglaubwürdig darzustellen..jeder hat seine Meinung. Wieso muss man immer alles totkritisieren oder übermäßig hochjubeln, nur dann hat man Berechtigung oder wie?

Der Großteil hat doch eigentlich nur spekulative Ansätze und die werden abgefeiert.
Keine weiß wie gut Pogatetz zb wirklich ist.
Er hat sein Alter. Na und?
Gesperrt