AllgäuDevil hat geschrieben:@de79Esche
Mir eigentlich völlig egal, ob Du den FCK nie als Topclub gesehen hast. Vielleicht bist Du auch zu jung dazu......
Fakt ist, der FCK war in den 80ern und 90ern, Stammgast in den europäischen Wettbewerben. Ob Championsleague oder UEFA-Cup. Frag mal in Barcelona, bei Real oder in Eindhoven nach. Da bibbern sie heut noch vor Respekt, wenn sie an den FCK denken!
Aber letztendlich vertrittst Du nur die Meinung von Kuntz. Immer Understatement, den FCK kleiner machen als er ist. Und das Gejammer vom Standortnachteil usw. Ich kanns nicht mehr hören, ernst nehmen kann ich es längst nicht mehr.....
Und das Dir ausgerechnet der User "DerRealist" Recht gibt, macht die Sache nicht glaubwürdiger. Eher das Gegenteil trifft dann zu

Na, wenn du mich schon erwähnst,
gehe ich auch gerne auf dich ein

Mit Respekt und Anstand.
Warum ich nun unglaubwürdig bin,
weiß ich auch nicht.
Ich führte nur zuvor mal auf, wie gut der FCK wirklich in 43 Bundesligajahren stand.
Und dass sich eben viele von den von dir genannten 80 und 90er Jahren blenden lassen.
Hier ist kein Emotions-Airbag.
Null.
Warum die goldene Zeit nicht gehalten worden ist,
lag erstmal an der Scheisse, die unmittelbar danach passierte.
Kuntz Verdienst war 2008 den totalen Absturz zu verhindern. Das hat er geschafft.
Nur danach durfte er sich zuviel probieren und es wurden zuviel Fehler gemacht.
Aber auf allen Seiten (!).
Ich kann das Ergebnis gerade schwer beurteilen.
Es werfen hier viele mit Zahlen um sich...manche haben Einblick und verstehen es auch, manche babbeln nach.
Ich denke Pep Guardiola erinnert sich zwar an den FCK und an ein denkwürdiges Spiel von damals, aber bibbern tut bei diesen Mannschaften keiner mehr.
Du redest dir aufgrund einiger aufregender Spiele die Vergangenheit ein wenig zu schön.
Und oft wird hier die Gegenwart zu schlecht geredet.
Nach 3 Saison oben dabei, ohne den großen Wurf,
war es nur irgendwie mal nicht so verwunderlich,
dass es auch mal ne Durchhänger-Saison gibt.
Dass aber gleich alle die Nerven verlieren und alles komplett auf links gedreht wird...das wird man sehen, ob das hier ein Neuanfang ist oder nicht.
Ich weiß nur eins..hoppladihopp geht jetzt garnichts mehr...und ich bin mal gespannt, ob diejenigen, die sich so ereifert haben, was die verpassten Aufstiege anging und dem Fakt, dass wir schleungist hoch in die 1.Liga müssen, nicht jetzt die große Geduld ausrufen.
Und hört doch einfach mal auf mich als unglaubwürdig darzustellen..jeder hat seine Meinung. Wieso muss man immer alles totkritisieren oder übermäßig hochjubeln, nur dann hat man Berechtigung oder wie?
Der Großteil hat doch eigentlich nur spekulative Ansätze und die werden abgefeiert.
Keine weiß wie gut Pogatetz zb wirklich ist.
Er hat sein Alter. Na und?