Forum

0:2-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@werauchimmer
Wahrscheinlich hast Du Recht, wird nix bei rummkommen, wen Interessiert den auf der Sport1-Bühne der FCK!?
Patcher

Beitrag von Patcher »

Fakt ist, dass der Rückhalt für Kurz stark bröckelt. Zurecht! Für mich ist diese Mannsachaft durchaus erstligatauglich. Und dieses dauernde "wir spielen die ganze Zeit gegen den Abstieg,das war klar"-Schreiber: Ihr solltet euch wirklich mal fragen, ob das denn nicht DAS ALIBI für alles ist!?
Wenn ich ein Team sehe, dass wirklich keine taktischen Spielzüge nachweist, einen Shechter anspielt als wäre er Lakic 2.0, Stürmer an der Mittellinie das Spiel mit aufbauen aber gleichzeitig vorne noch Tore schiessen sollen, Standards einfach nur lächerlich ausführe... etc...
Aber liegt das an den Spielern??? Sicher haben wir auch einige schlechtere Spieler, Bsp. Kirch wird ja immer genannt, wobei ich der Meinung bin er hat die ersten 7-8 Ligaspiele bärenstark gespielt. Aber alles in allem haben wir sehr wohl Erstligaformat! NUR man erkennt keine klaren Spielzüge, keine einstudierten Laufwege, nichts ist erkennbar und vieles beruht auf Zufall.

Meine Frage, wer mir denn ENDLICH die taktischen Fähigkeiten des Herrn Kurz aufzeigen kann, wurde übrigens immer noch nicht beantwortet. Vielleicht ist es ja ein taktischer Schachzug, nur 2 anstatt 3 Spieler in einem Spiel zu wechseln? Damit rechnet ja keiner... :lol:
Ich bin gespannt, was FÜR Herrn Kurz spricht! So viel zu den "Ich halte bedingungslos zu Kurz"-Unterstützern...
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

p81_ hat geschrieben:Jetzt ist auch meine Geduld am Ende.

Die beiden letzten Spielzeiten waren ein Traum.

Nein! Die letzte Spielzeit war eben kein Traum!
Die Schlusstabelle, die verleitete vielleicht zum Träumen...
Letzte Saison hat MK die Grundlagen des Niedergangs bereits gelegt. Warum kapiert das nur keiner??
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 12.02.2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

so, ziemlich alles gelesen..
jeder hat seinen Frust rausgelassen , ich auch...
hilft alles nichts....
warten wir bis SA , nach dem Spiel werden wir sehen
wie es weitergeht , ob gehandelt werden muss!
zum Trainer und der Mannschaft wurde alles gesagt.
.....
ab jetzt volle Konzentration und zusammen stehen für das schwere Spiel gegen Gladbach :!:
danach sehen wir weiter..
schönes WE
HANSLIK/Man of the important Goals
Patcher

Beitrag von Patcher »

Yogi hat geschrieben:so, ziemlich alles gelesen..
jeder hat seinen Frust rausgelassen , ich auch...
hilft alles nichts....
warten wir bis SA , nach dem Spiel werden wir sehen
wie es weitergeht , ob gehandelt werden muss!
zum Trainer und der Mannschaft wurde alles gesagt.
.....
ab jetzt volle Konzentration und zusammen stehen für

Wie oft hast du das denn hier schon gelesen? Wahrscheinlich nach so ziemlich jedem Spieltag. Natürlich gehen wir Samstag in unseren Block und wollen der Mannschaft helfen. Aber was, wenn wir wieder verlieren? Beklatschen wir dann wieder einen MK, der doch deutlich kritisiert wird? Halten wir die Klappe und ergeben uns der Hoffnung auf das nächste Spiel? MK haben wir wirklich einiges zu verdanken, aber er ist für diese Situation nicht gut genug. Ich wünsche MK nicht ein Szenario wie bei Lakic. Das hätte er nicht verdient. Aber wird nicht reagiert, befürchte ich ich eben genau das...
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

ich weiß nicht, was ihr wollt. Ein 0:2 bei den Bayern kann man nicht nur knapp nennen, es ist fast schon ein gefühlter Sieg. Ich habe jedenfalls gestern abend ein paar Hefegetränke auf unseren Super-FCK eingenommen. :o
Patcher

Beitrag von Patcher »

Wurschdbrot hat geschrieben:ich weiß nicht, was ihr wollt. Ein 0:2 bei den Bayern kann man nicht nur knapp nennen, es ist fast schon ein gefühlter Sieg. Ich habe jedenfalls gestern abend ein paar Hefegetränke auf unseren Super-FCK eingenommen. :o

Dann hast du wahrscheinlich nicht das WIE WIR VERLOREN HABEN gesehen. Sonst hättest das göttliche Weizengebräu schon 15.35 Uhr in dich laufen lassen... :beer:
Finnla

Beitrag von Finnla »

@Wurschdbrot
ich weiß nicht, was ihr wollt. Ein 0:2 bei den Bayern kann man nicht nur knapp nennen, es ist fast schon ein gefühlter Sieg. Ich habe jedenfalls gestern abend ein paar Hefegetränke auf unseren Super-FCK eingenommen.

Das(die Hefegetränke) erklärt deinen Kommentar!
Oder wars doch ironisch gemeint?
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Patcher hat geschrieben:
Wurschdbrot hat geschrieben:ich weiß nicht, was ihr wollt. Ein 0:2 bei den Bayern kann man nicht nur knapp nennen, es ist fast schon ein gefühlter Sieg. Ich habe jedenfalls gestern abend ein paar Hefegetränke auf unseren Super-FCK eingenommen. :o

Dann hast du wahrscheinlich nicht das WIE WIR VERLOREN HABEN gesehen. Sonst hättest das göttliche Weizengebräu schon 15.35 Uhr in dich laufen lassen... :beer:

Hab bereits um exakt 15:15 Uhr damit angefangen... 8-)
faize

Beitrag von faize »

Scheinbar muss nun Skibbe nach 5 Spielen den Hut nehmen.

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-b ... 83431.html

Das ist nicht gut für uns, er hat doch so gut bei der Herta gearbeitet und uns in Schlagdistanz gebracht.. :wink:
Patcher

Beitrag von Patcher »

Hab bereits um exakt 15:15 Uhr damit angefangen... 8-)[/quote]

So ists recht... :lol:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Patcher hat geschrieben:Ich wünsche MK nicht ein Szenario wie bei Lakic. Das hätte er nicht verdient. Aber wird nicht reagiert, befürchte ich ich eben genau das...

Doch genau das hätte er verdient. Weil er selbst schuld ist.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Finnla hat geschrieben:@Wurschdbrot
ich weiß nicht, was ihr wollt. Ein 0:2 bei den Bayern kann man nicht nur knapp nennen, es ist fast schon ein gefühlter Sieg. Ich habe jedenfalls gestern abend ein paar Hefegetränke auf unseren Super-FCK eingenommen.

Das(die Hefegetränke) erklärt deinen Kommentar!
Oder wars doch ironisch gemeint?

Dicker kann man Ironie wirklich kaum auftragen!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Roots hat geschrieben:Kurz hat definitiv noch 1 Spiel.....

Da wird Dich unser Herr VV heute beim "Doppelpass" sicherlich Lügen strafen. Erwarte neben seinem "Alles-ist-gut-Friede-Freude-Eierkuchen" Gequatsche ein deutliches Statement "Pro-Kurz", sprich eine Jobgarantie trotz Abstieg. Was soll er auch sonst sagen. Schließlich war es ja "Totengräber" Kuntz, der den Vertrag des Trainers völlig sinnloser Weise, frühzeitig verlängerte.... :lol:
Vielleicht gewinnt der FCA heut, dann sind wir endlich dort, wo wir hingehören.... :nachdenklich:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Völlig chancenlos

FUSSBALL: Durch Tore von Mario Gomez und Thomas Müller gewinnt Bayern München gegen den überforderten 1. FC Kaiserslautern 2:0. Kevin Trapp verhindert ein Schützenfest des Rekordmeisters.

Trifft wieder: Thomas Müller (rotes Trikot) erzielt das 2:0 für Bayern München gegen Kaiserslautern. Foto: Kunz-Moray.
Der 1. FC Kaiserslautern war gestern nur ein Spielball für den FC Bayern. Was die Münchner mit den Lauterern anstellten, das sah aus wie Katz und Maus.

Die Bayern ließen Ball und Gegner, Gegner und Ball laufen. Die schwarz gedressten Roten Teufel fanden keinen Zugriff auf Spiel und Gegner. Mit der 0:2 (0:2)-Niederlage war der FCK noch sehr, sehr gut bedient. Denn der Rekordmeister hatte 12:0 Chancen, 6:1 Ecken. Allein Torwart Kevin Trapp verhinderte mit tollen Paraden gegen Gomez, Rafinha, Badstuber und Robben, dass auch das Torverhältnis richtig Schaden nahm. Außerdem rettete Fortounis nach Kroos-Ecke gegen Gomez auf der Torlinie (55.). (...)

zur Rheinpfalz

Die zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:2:0 gegen Lautern
Bayern siegt, Robben sitzt

Wie lange macht der Holland-Star das noch mit?

Von FELIX SEIDEL, JOACHIM LOGISCH und MARIO VOLPE 11.02.2012 — 23:01 Uhr

Bayern schlägt Lautern locker 2:0. Aber das war nur ein Randthema in München. Im Mittelpunkt steht Arjen Robben (28).

Der Holländer hockt – wie schon am Mittwoch beim Pokal-2:0 in Stuttgart – auf der Bank. Schwacher Trost für ihn: Gegen Lautern wird er in der 56. Minute für den angeschlagenen Thomas Müller (Pferdekuss) noch eingewechselt. (...)

zur BLÖD

Edith:

Merkur Online hat geschrieben:Zehn Stunden Zugfahrt - und dann nur TV-Spiel

11.02.12|FC Bayern|

München - Die Bundespolizei hat am Samstag einen Fan des 1. FC Kaiserslautern gestoppt. Aus dem Stadionbesuch wurde für den 17-Jährigen nichts.

Ein 17-jähriger Kaiserslauterer Fußballfan wird den 11. Februar und das Bundesligaspiel beim FC Bayern so schnell nicht vergessen. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde der junge Mann aus Rohrbach (Rhein-Hunsrück-Kreis) bei einer Kontrolle am Münchner Hauptbahnhof nach der Ankunft des Lauterer Sonderzuges mit einem italienischen Seenotfeuer am Bahnsteig angetroffen. (...)

zum Münchner Merkur

Hinweis:
zum Merkurartikel habe ich mal hier einen Thread erstellt: viewtopic.php?f=15&p=644388#p644388
Zuletzt geändert von Red Devil am 12.02.2012, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

faize hat geschrieben:Scheinbar muss nun Skibbe nach 5 Spielen den Hut nehmen.

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-b ... 83431.html

Das ist nicht gut für uns, er hat doch so gut bei der Herta gearbeitet und uns in Schlagdistanz gebracht.. :wink:

Unser wichtigster Neuzugang der Winterpause verlässt uns schon wieder ... Kann doch nicht wahr sein; hatte mir viel von ihm erhofft!
Zuletzt geändert von Blochin am 12.02.2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Patcher

Beitrag von Patcher »

Höllenschlange hat geschrieben:
Patcher hat geschrieben:Ich wünsche MK nicht ein Szenario wie bei Lakic. Das hätte er nicht verdient. Aber wird nicht reagiert, befürchte ich ich eben genau das...

Doch genau das hätte er verdient. Weil er selbst schuld ist.

Es wäre zu umgehen, wenn endlich in den verantwortlichen Bereichen gehandelt wird. Letztendlich ist es das Geschäft, dass Trainer kommen und gehen. Ich bin nicht gegen den Menschen Kurz, sondern gegen seine Fähigkeit als Trainer.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Einstellung die der Trainer dem Team mitgibt kenne ich nicht. Aber wenn das, was wir auf dem Platz gesehen haben, das Ergebnis ist, dann dürfte man eigentlich keine Sekunde zögern und muss ihn loswerden.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer einer ganzen Mannschaft so eine demütige, lustlose, eierlose Einstellung eintrichtert.

Wenn ich schon wieder sehe, wie gestern ein gewisser Herr Robben quasi zum Torschuss nur begleitet wird und danach keiner mal die Kollegen ordentlich zusammenstaucht (Stichwort Kapitän? Es sei denn, er muss grade wieder die Entscheidung des Schiedsrichters loben)... da bin ich fertig, da weiß ich auch nicht mehr weiter...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Roots hat geschrieben:Kurz hat definitiv noch 1 Spiel.....

Da wird Dich unser Herr VV heute beim "Doppelpass" sicherlich Lügen strafen. Erwarte neben seinem "Alles-ist-gut-Friede-Freude-Eierkuchen" Gequatsche ein deutliches Statement "Pro-Kurz", sprich eine Jobgarantie trotz Abstieg. Was soll er auch sonst sagen. Schließlich war es ja "Totengräber" Kuntz, der den Vertrag des Trainers völlig sinnloser Weise, frühzeitig verlängerte.... :lol:
Vielleicht gewinnt der FCA heut, dann sind wir endlich dort, wo wir hingehören.... :nachdenklich:

Das SK an MK festhält glaub ich zwar auch, aber gestern wurde doch ein Auszug aus einem SK Interview gepostet, wo SK ja auch gesagt hat, dass er sich von MK trennen wird, wenn er er merkt, das die Mannschaft nicht mehr hinter MK steht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Erstmal ziehe ich meinen Hut vor @wernerg2400 v.Chr.-2956: er lag mit seinem Tipp "irgendwas zwischen 1:0 und 10:0" absolut richtig!

@würgeschlange

Ich muss mir nichts eingestehen oder einen Rückzieher machen. Meiner Meinung nach ist Marco Kurz ein fähiger Trainer, der einfach zum Betze passt. Das es da mal ruckelt ist für mich nicht so sehr ungewöhnlich wie für dich. Die für einen Abstiegskandidaten typischen Merkmale kommen nunmal zum tragen. Persönlich schätze ich mich aber nicht so ein, alsdas ich den Verbleib des Trainers hier beischreiben könnte. Andere meinen aber, sie müssten hier nur "laut genug" und in entsprechender Schlagzahl plärren, dann würde man ihnen auch Gehör schenken. Ich weiß einfach, dass Marco Kurz´ Uhr tickt, unabhängig von dem, was wir momentan "bewundern" dürfen. Drei Jahre sind in einem Trainerleben eine lange Zeit und fünf Jahre bei ein und dem selben Verein quasi utopisch. Du kannst dir fast sicher sein, dass ein neuer Trainer ebenso meine Unterstützung erhielte, wie das bei Kurz und den allermeisten seiner Vorgänger der Fall war. Auch wenn es einer deiner favorisierten Wunschtrainer werden sollte. Interessant zu beobachten wird dein Verhalten bei einem Trainerwechsel sein: ob du dich dann von Beginn an hier, wie nennt ihr das noch, kritisch! :lol: gibst, oder erst im Misserfolgsfall deine Maske fallen lässt und ablederst.
Btw: Ich bin ein Fan davon, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Das war ich schon immer. Wir sind doch hier seit langer Zeit an einem Punkt angelangt, wo jede Entscheidung des Trainers zu seinen Ungunsten ausgelegt wird. Nur sollten sich Leute wie du, und auch die ganzen anderen Strategen bewusst sein, dass ein neuer Trainer ebenfalls Entscheidungen treffen wird. Das beinhaltet Spielerverpflichtungen ebenso wie das Aussortieren von Spielern. Ein Neuer hätte da natürlich in euren Augen Narrenfreiheit und jede nochso undurchsichtige Entscheidung würde bejubelt.

Mir ist´s komplett egal! Mach du weiter wie bisher. Ich werde nicht dafür sorgen das Kurz ´ne Jobgarantie hat, und vom Berg jagen kann und werde ich ihn auch nicht.

Nachdem du gestern irgenwas davon geschrieben hast, dass Micanski nun schon "das zweite sehr gute Spiel" abgeliefert hätte, bin ich irgendwie um die Maßstäbe besorgt, die du an den Fussball stellst. Aber das würde allerdings auch deine Beiträge hier erklären.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

weiß nich was ihr alle habt

für ne bald zweitligamannschaft haben wir uns doch gut geschlagen.. :nachdenklich:

mal ehrlich wer so ohne wille spielt....

jetzt können wir wieder eine woche lang über mannschft trainer vv etc streiten und disskutieren undam samstag gibts den nächsten schlag ins vereinsgesicht..

und dann geht das spiel von vorne los..täglich grüßt das murmeltier! :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 12.02.2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Marky

Beitrag von Marky »

Was der Preetz in Berlin treibt, ist unfassbar.

Hertha: Diese Krise gehört auch Preetz
Manager versagt seit dem Herbst. Auch durch die Entlassung von Skibbe wird die Kritik an ihm nicht verstummen.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 85043.html
Zuletzt geändert von Marky am 12.02.2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
chiron

Beitrag von chiron »

"Wenn ich schon wieder sehe, wie gestern ein gewisser Herr Robben quasi zum Torschuss nur begleitet wird und danach keiner mal die Kollegen ordentlich zusammenstaucht (Stichwort Kapitän? Es sei denn, er muss grade wieder die Entscheidung des Schiedsrichters loben)... da bin ich fertig, da weiß ich auch nicht mehr weiter..."

Danke! Genau das ist doch das Hauptproblem! Ausserdem hätte unser Kapitän sich selbst schon so einige gelb-rote Karten eingehandelt, wenn er nicht die Binde anhätte! Das "Formtief" ist jedenfalls sicher nicht nur die Schuld des Trainers!
FCK-Supporter
Beitrag von FCK-Supporter »

Meiner Meinung nach, müssten Wir dringend handeln Personalpolitisch meine Ich.
In meinen Augen verstehe ich so manche Aufstellungsmethoden von MK nicht..
Nehme das Beispiel gegen Köln.
Wir sind in Unterzahl, als dann nach der HZ für einen deutlich engagierten Shechter ein Oliver Kirch reinkommt?!
Was bitte soll das bewirken?!
Wir sind in Unterzahl und wollen Mauern ??
Da Frage ich mich persönlich, ob da tatsächlich ein Wille da ist, überhaupt Tore zu Schießen?!
Und mal ganz ernsthaft, alle die noch glauben, dass wir das locker schaffen mit der Mission Klassenerhalt, die sollten solangsam mal aufwachen!
Wenn wir gegen Augsburg und Köln nicht gewinnen, gegen wen denn bitte dann?!
Außerdem verstand ich gestern das aufstellen von SUPA nicht.. Für was haben wir einen Swierzcok geholt oder einen Jörgensen?!
Mehr falsch machen als SUPA können die beiden auch nicht...
Also wirklich sehr merkwürdig..
Was mich positiv überraschte, dass er Petsos mal wieder das Vertrauen schenkte.. Was aber nur daran lag, dass De Wit nicht spielen konnte und Borysuk gesperrt ist..
Ich sage es mal so, gegen Gladbach kann man aktuell verlieren ( siehe Schalke 05 ) aber wenn wir gegen M1 nicht punkten, muss Kuntz handeln !
Egal wie, aber die Mannschaft spielt nicht mehr so wie es für die 1.Liga sein sollte.
SteFFen 94

Beitrag von SteFFen 94 »

Ich kann das ständige rumgeflenne hier nicht vertragen und dir "Kurz raus sprüche" UNVERSTÄNDLICH gegen so einen gegener wo jeder einzelne spieler mindestens genau so viel wert ist wie unsere gesamte Mannschaft! Das geht so auf die Nerven man kann sich einfach zufrieden geben das man nicht unter die räder gegangen ist ... man kann gegen Bayern nicht mit nem kompletten stimmungswechsel rechnen. Wer gedacht hat das wir nach dem desolten spiel gegen Köln 5:0 in München gewinnen gehört in die Klapse !
gegen andere Gegner muss man ne änderung sehen nicht gegen BAYERN macht euch darüber ma gedanken! wenn wir gegen Gladbach weil es zuhause ist so spielen daann könnt ihr weiter jammern! ich will indem spiel nur sehehn das die Mannschaft sich den arsch aufreisst, wenn dann verloren wird würd ich mich immer noch nicht beschweren wenn man gesehen hat das sie wollten. Danach die Spiele zählen. PUNKT !
Gesperrt