Also wenn nicht nach einer erneut endlos erscheinden Arbeitswoche endlich Wochenende wäre - dann würde ich in Panik geraten, was das Mittelfeld der Mighty Reds 2023/24 angeht...
Also falls Captain Hendo (& Fabinho) tatsächlich gehen würden; Thiago steht ja auch zum Verkauf, der allerdings zurecht. Fabs auch. Der eine dauerverletzt, der andere ganz schwach die letzten 12+ Monate. Magic Millie ist zu Brighton. Keita haben wir Bremen andrehen können. Ox unauffällig verabschiedet. Alle weg.
Bleiben/Blieben:
Bajcetic, Jones, McAllister, Elliott & der Schobbe-Kai (= Szobo-dingens, der junge Ungar von Leipzig - ich bin nach Keita skeptisch. Aber ich kenn den nicht, den Schobbolei oder wie genau er sich ausspricht. Ich hab noch nicht einen einzigen Ballkontakt von dem Jungen gesehen. Vielleicht kann er ja was, der Schobbe-Kai. Schee wers unn needich wers....ich hab seit ca. 10 Jahren schon keine Bundesliga mehr geschaut - 2012, um genau zu sein. 1BL ohne Betze - pffffh, who gives a s**t ? Ich nicht.)
Wir können nicht mit 5 Midfieldern die Saison spielen - falls, großes FALLS, Hendo & Fabs... Trent in die Mitte ziehen, okay, 6.
Da müssen/sollten aber noch 2 kommen. Ein Hochkaräter - der kost dann halt nochmal wat. Ab 60/70 aufwärts, so ist halt der Markt und so sind die Preise. Geh mit oder geh unter, wenn Du es nicht zahlst, tuts ein anderer... Und was zum Schleifen (Juwel - aber zumindest schon 2-3 volle Saisons gespielt).
Gugge mer mool. Bleibt interessant im Noch-Fußball-Sommerloch.
Kann ein Team die gleichzeitigen Abgänge von Firmino, Milner und Henderson "verkraften" ? Die haben ca. 1200 Spiele für Liverpool. Eintausendzweihundert. Plus-Minus. Hendo 492, Millie & Bobby um die 350. Haben 7 Titel gewonnen in den letzten 8 Jahren.
Und die Innenverteidigung hat imho immer noch Schweißperlen-auf-der-Stirn-Potenzial:
VanDijk, Konaté, Matip, Gomez, Nat Philips. 2 davon müssen immer spielen. 3 davon fallen erfahrungsgemäß verletzungsbedingt jeder 20+ Spiele pro Saison aus.
Offensiv sind die Reds, die Mighty Reds bestens ausgestattet. Ich widerrufe hiermit meinen Wunsch nach einem Stürmer. Kamma zur Not einen aus der eigenen Jugend als Joker einwerfen, gibt immer paar Kandidaten.
Ein Innenverteidiger, ein Sechser, ein Achter. Würde ich als Laie / Fan mir wünschen.
Der gaffer wird schon wissen, was nötig ist.
COYR !
Das UEFA-Cup-Finale (das jetzt anders heisst, ,aber für mich immer das UEFA-Cup-Finale sein wird; vom Kaiser als "Cup der Verlierer" betitelt. Zurecht, wenn man ehrlich ist. Da spielen die Teams, die nix gewonnen haben. Nicht abzustreiten. Aber auch nicht abzuwerten. Lieber CL-Zweiter, als EL-Erster ? Spässl gmacht. De liddrich UEFA-Cup statt dem Henkelpott, heul. Davon war in Franzens Miene auch nicht mehr soviel zu sehen, als der FCBäh 1996 den wahrlich hässlichen Pott das einzige Mal gewann. Und warum auch nicht. Es ist ein Europapokal und "flapsige" Sprüche gehören doch zum Spiel (als solchem) dazu. Wer austeilt, sollte dabei halt auch einstecken können. Etwas, was verloren gegangen scheint in den letzten Jahren. Austeilen können alle noch, einstecken immer weniger. Manchmal muss man halt auch eingestehen können, joa- da lag ich nicht so ganz richtig und joa, da waren wir wirklich kacke. Aber das war nur ein Ausrutscher

...)
Das UEFA-Cup-Finale ist übrigens in Dublin, 2024.
Das Ziel für den Liverpool FC ist und muss sein, dort im 5. Finale den Cup zum 4. mal nach Anfield zu holen. No doubt.
Meisterschaft wird schwer.
Direkte CL-Quali, UEFA-Cup, FA-Cup. League-Cup. In that order.