Liverpool hat etliche grosse Probleme, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
VanDijk in his prime: Der beste der Welt, no doubt. His prime war aber auch - time flies - 2018-2020. Kreuzbandriss, fast ein ganzes Jahr ausgefallen. Grossartig zurückgekämpft, aber er war nie wieder so gut, so stabil wie zuvor und ist über 30. Matip, Gomez, Konaté (der ist noch jung, da hab ich noch Hoffnung): alle klasse, wenn sie fit sind. Aber die waren noch nie immer fit, die fallen im Schnitt jedes zweite Spiel verletzungsbedingt aus und mit jedem Jahr mehr auf dem Buckel sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die mal 10,15, 20 Spiele durchspielen. Die kommen in keinen Rhythmus (mehr). Thiago kannste eh knicken. Hendo, Bobby, Magic Milner eh - alle inzwischen alt.
Und - der Nachteil, wenn Du alles gewinnst: Ich will nicht sagen satt, aber es geht in die Richtung. Die Meisterschaft nach 30 ewigen Jahren, den FA-Cup nach 16 Jahren wieder gewinnen - das waren gewaltige Hürden. Hast Du es dann mal endlich geschafft, fehlen einfach die letzten Prozente, der Biss, die Gier, der unbedingte Wille. Kein Vorwurf, ist ja nur menschlich, wenn Du kein vom Ehrgeiz zerfressener Jahrhundertsportler wie ein Michael Jordan bist.
Wir haben etliche, zu viele Legenden im Team, die kein Fan und auch kein Trainer "absägen" will/kann. Die sind ja auch alle an einem guten Tag immer noch top. Nur die guten Tage werden seltener. Van Gaal sagte mal "Müller spielt immer". Wär ich Trainer und Virgil oder Fabinho wären einsatzbereit, ich würd die auch immer aufstellen. Fabs ist ein Schatten seiner selbst in dieser Saison. Und BigVirg ? - he's been shitty this Season, sagt der Scouser knallhart, aber ehrlich.
Da ist keine Konstanz mehr. Die Null steht nicht mehr. Auch in den besten Zeiten waren Gurken- und Duselspiele dabei, aber wenn die Achse Allison-VanDijk-Fabinho stand, stand die Null. Und Mo & Co ist/sind immer für einen gut. 1 Tor reichte schon zu 90 % für 3 Punkte.
Wir brauchen imho einen IV, der auch konstant 35-40 Spiele zur Verfügung steht und Minimum 2 Midfielder.
Die Basis steht immer noch, die jungen spielen sich rein. Elliott, Bajcetic, Carvalho - damit kann man schon arbeiten.
Nächstes Problem: Money, Money, Money.
Chelsea hat in der Winterpause für 330 Mio. € nachgelegt. Einen Enzo Fernandez hätte ich gern bei meinen Reds gesehen. Einen Haaland kannst Du nicht bezahlen. Musst Du halt Nunez nehmen.
Heutzutage kostet ja jeder nicht überragende, sondern nur starke Spieler ab 50-100 Mio aufwärts.
Nicht mit FSG.
Aber es ist nicht alles kacke, die Mighty Reds sind nicht tot. Da geht immer (noch) was uns ich trau uns jederzeit weitere Erfolge zu.
Der Kader ist klasse, da bleib ich bei meiner Meinung.
Und mir fällt auch nach längerem Überlegen kein geeigneterer Coach als JK dafür ein. Der immer einen jungen aus der Academy hochbringen kann, der keine Ablöse kostet.
Laber Rhabarber, Crystal Palace muss geschlagen werden. 3 Punkte müssen her, egal wie. Drecksspiel; ein Geistesblitz von Mo von mir aus. 90 Minuten Scheisse, 90 Sekunden Weltklasse, wenns sein muss. Platz 4 ist noch drin. Das muss unser Ziel sein; nicht Madrid. First things first.
Kommt schon Ihr Roooten