Das stimmt ja alles. Aber es davon abhängig zu machen, wie das Stadion heisst ist wohl ernsthaft Unfug.Lestat hat geschrieben:Tatsächlich nur Drohkulisse? 07/08 haben ziemlich genau 20 Minuten gefehlt und man hätte gegen Bayern II, Stuttgart II oder Bremen II rangemusst.JochenG hat geschrieben: Also irgendwie ... Drohkulisse ohne Wert ....
Und das auch schon Verein aus der 1. in die 3. Liga (früher Regionalliga) durchgereicht wurden hat es auch schon gegeben (Nürnberg, Karslruhe, Düsseldorf, St. Pauli usw.)
Bitte einfach nur mal einen Moment nachdenken. Der Name des Stadions ist kein Garant für die Ligazugehörigkeit - egal welche.
Was soll also diese Drohkulisse?
@sven69 dein letzter Post
Über wieviel Geld sprechen wir denn beim Stadionnamen? 10 Mio pro Jahr?
Ihr, die ihr den Namen des Stadions für eine Einmalzahlung von ein paar Hundertausend Euro verscherbeln wollt, überlegt mal was ein Spieler pro Saison kostet. Und dann denkt mal darüber nach, wieviel Geld aus dem Namen erwirtschaftet werden kann - ich meine realistisch. Lest mal die Bilanzen der anderen Stadiongesellschaften - ich empfehle die Frankfurter, die Hamburger, die Schalker. Da gibt es Zahlen, die für den Namen dieser Arenen gezahlt wurden. Jetzt übertragt das auf Kaiserslautern. Nun reduziert das nochmal um gute 30%, da ja jeder - wirklich jeder - in Deutschland weiß, dass wir knapp bei Kasse sind und unsere Verhandlungsposition nicht wirklich eine ist. So und diese Summe dividiert mal in 5 Teile. Den Betrag nennt ihr mir dann bitte hier.
Leute kommt mal runter von eurem Wolkengebilde. Wir erhalten keine Millionen pro Jahr für den Stadionnamen. Die Zeiten sind vorbei. Wir brauchen andere Konzepte die sinnvoll genügend Geld generieren, um sportlich erfolgreich arbeiten zu können. Der Tropfen Stadionname ist da in 4 Monaten verdunstet.