kadlec hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:
Für mich wäre Runjaic unbedingt noch mal zu holen. War der beste Fußball der letzten gut 20 Jahre, den wir unter ihm gespielt haben. Und er schafft es durchaus, Talente zu entwickeln und zu stärken. Hat er oft genug bewiesen.
Runjaic wäre unter anderen Vorzeichen durchaus ein geeigneter Kandidat.
Allerdings sehe ich zwei grundlegende Probleme.
Runjaic lässt einen dominanten, offensiv ausgerichteten Ballbesitzfußball spielen, für den wir nicht die geeigneten Spieler besitzen. Dann müssten wir in der Sommerpause schon den Kader komplett erneuern.
Und um Talente, die weiter zu entwickeln wären, sieht es rund um den Betze ziemlich mau aus. Der Jugend-und Amateurfußball liegt seit Jahren brach.
Da muss ich zumindest teilweise widersprechen. Bei ersterem Punkt stimme ich noch zu, wenngleich auch da durchaus ein paar Spieler dazu in der Lage wären (Raschl, Klement, Ritter, Toure, Tomiak, auch Kaloc), die schon da sind.
Den zweiten Punkt sehe ich anders. Auch damals hatte man nicht wirklich nur eigene Talente am Start, die Runjaic weiterentwickelt hatte, um nur Younes, Demirbay oder Stöger mal exemplarisch zu nennen. Würde man sich um Leihen/Verpflichtungen wie Will, Wanner, Stock, Hettwer, Krattenmacher und ähnlichen Spielern bemühen, dann wäre schnell eine Mannschaft beisammen, die den Ballbesitzfußball der Marke Runjaic behrrschen würde und dies schnell etablieren könnte.
Wie dem auch sei, so lange es nicht Anfang wird, muss es auch nicht Runjaic sein.
P.S.: Schön, mal wieder von dir zu lesen.