Forum

FCK-Trainersuche: Norbert Meier wird wohl neuer Coach - Vorstellung am Dienstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 485

Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Au weia, der Meier. Stillstand vorprogrammiert. Wie soll das jemals besser werden. Ich sehe in diesem Trainer ("die Kopfnuss") eine vertane Chance. Aber besser als Sforza...
FCK
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

zille hat geschrieben:Sagenhaft, wie NM diese Abstimmung hier bezüglich unseres Wunschtrainers noch gewinnen konnte in der 96.Minute. Wer auch immer seine Hände im Spiel hatte, falls es ein Fake ist: gut gemacht! NM kann sich nun als Nummer 1 fühlen und geht unbelastet an seine Traineraufgabe.
Mögen wir künftig auch auf dem Berg wieder solche Aufholjagden sehen!!
...
Und nicht zu vergessen, wie es zu Beginn der Abstimmung bei "CS" ausgesehen hat. Nicht zu toppen, wie da gepusht wurde, um die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu treiben.
Und "NM" ginge so oder so unbelastet an seine neue Aufgabe.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Ich war auch für die Risiko Variante mit CS.
Mit NM kann ich aber gut leben. Ich bin froh, dass die anderen Optionen an uns vorbeigegangen sind. Echt schlimm was da gehandelt wurde.

Es spricht für NM, dass er seinen Vertrag aus Darmstadt nicht auf der Coach absitzt und stattdessen mit uns ins Risiko geht.

Also Herzlich Willkommen Norbert
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

SalinenBetze hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Sagenhaft, wie NM diese Abstimmung hier bezüglich unseres Wunschtrainers noch gewinnen konnte in der 96.Minute. Wer auch immer seine Hände im Spiel hatte, falls es ein Fake ist: gut gemacht! NM kann sich nun als Nummer 1 fühlen und geht unbelastet an seine Traineraufgabe.
Mögen wir künftig auch auf dem Berg wieder solche Aufholjagden sehen!!
...
Und nicht zu vergessen, wie es zu Beginn der Abstimmung bei "CS" ausgesehen hat. Nicht zu toppen, wie da gepusht wurde, um die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu treiben.
Und "NM" ginge so oder so unbelastet an seine neue Aufgabe.
Ich will ja keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber ein ganz verrückter Gedankengang: Je konkreter die Personalie Meier wurde, desto mehr Leute haben sich näher mit ihm befasst, sich schließlich mit ihm angefreundet und für ihn gestimmt.

Aber realistisch betrachtet waren es dann doch eher die Echsenmenschen aus der USA, um die Stimmung im FCK-Umfeld zu manipulieren.
SEAN

Beitrag von SEAN »

hierregiertderfck hat geschrieben: Ich will ja keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber ein ganz verrückter Gedankengang: Je konkreter die Personalie Meier wurde, desto mehr Leute haben sich näher mit ihm befasst, sich schließlich mit ihm angefreundet und für ihn gestimmt.
Ich seh die Sache viel einfacher. Nachdem feststand, das Meier es wird, hat jeder der bis dahin nicht abgestimmt hatte für ihn gevotet. Man tippt halt lieber auf den Gewinner als auf den Verlierer.
Der Fehler liegt darin, das die Abstimmung zu lange offen war. Als Meier fix war, hätte man das Teil schließen müssen.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, oder das einer seine Finger im Spiel hatte. Das ist Dummgeschwätz von zille.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FlyingScotsman

Beitrag von FlyingScotsman »

Was sich einige so an dieser Abstimmung aufgeilen, herrlich :lol: :lol: :lol:

Leute es ist nur ein Spielzeug mehr nicht, hoffe zille und dasmagischeeinhorn weilen noch unter uns und sind ob des Abstimmungsergebnisses nicht von der nächste Klippe gestürzt. :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

WAHLBETRUG!!

Russische Hacker bei DBB :shock: !!

CS erwägt Sanktionen gegen DBB...man munkelt, er wird ein absolutes Kopfnußverbot aussprechen :| ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kottan ermittelt, Derrick ist informiert, Harry fährt schon den Wagen vor. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

DocZenith hat geschrieben:Kopfstoß-Meier!

Da kann ich leider nur abwinken. Seit der dämlichen Aktion damals ist er mir sowas von unsympatisch und jetzt wird er auch noch unser Trainer. Jetzt sind wir gaaanz unten angekommen und ich bette dass ich mich ihn im geirrt habe :-/
Jetzt lass doch endlich mal die blöde Kopfstossnummer von Meier.
Solange ein Steuerhinterzieher in zweistelliger Millionenhöhe wieder Präsident von Bayern München werden kann, müssen wir nicht einen Herrn Meier angreifen wegen dieser Kopfnuss.
Entschuldigung, Steuerhinterziehung ist ja auch nur ein Kavaliersdelikt.
Aber Kopfnuss, mein Gott, ist einfach nur kriminell. Lächerlich dein Post.
AlterFritz1945

Larsef hat geschrieben:Ich hatte mir Sforza gewünscht :-(

Aber ein Herr Stöver muss mit dem Kopf entscheiden, nicht mit dem Herz und das ist ja auch gut so. Da er letztendlich den selbigen auch dafür hinhalten muss, ist es nunmal seine Entscheidung.

Schaun mer mal, obs besser wird. Uns allen viel Erfolg :-)
Genau, schlauer Junge, US muss den Kopf herhalten und nicht Du.
Wahrscheinlich wärst Du aber der Erst, der Sforza raus schreien würde, wenn es nicht gepasst hätte.
Roxtar77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Roxtar77 »

Ich hab ihn nie gemocht. Offen gesagt, ihn als Unsympath gehasst. Jetzt ist er hier. Brille gewechselt, also ich? Ne. Aber fachlich, ist er ein Guter. Nur der letztliche Erfolg blieb ihm fern. Hatte bei Korkut ein besseres Gefühl, aber irgendwie juckt es bei mir. Meier, Der Kopfstossdösel, der aus tot geglaubten Mannschaften einen Spirit erweckt, der letztlich mit alter Schule und Medizinbällen Frischlinge zu Männnern macht, ihnen den Spass am Spiel gibt...
Er kriegt ne Chance. 8-10 Spiele sogar.. Und auch wenn ich ihn dann nicht leiden mag, sind wir dann unter oder gleich den 8.. dann Chapeau... Und Restart 2017!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich finds ganz lustig, dass nun gerade die Meier ablehnen, die genau so nen Trainertyp haben wollten.

Nen erfahrenen, der zweite Liga kann. Der einfachen Fußball spielen lässt. Seine Ecken und Kanten hat. Der Erfolge vorzuweisen hat.

Und nun ist es auch wieder nicht Recht^^
AlterFritz1945

Was sollte jetzt passieren.
1.Meier hält die Klasse souverän. An Aufstieg denke ich erst mal nicht.
2.Er schaut sich genau an, wer mitzieht, oder nicht, und mistet schon zum Ende der Saison bei gesichertem Klassenerhalt aus, um in den letzten Spielen jungen Leuten eine Chance zu geben.
3. Er ergänzt den Kader mit Spielern, die im Ruf stehen, auch mal Gras zu fressen, wie es früher auf dem Betze üblich war, um in der kommenden Saison anzugreifen. Zumindest oben mitzuspielen.
4. Spätestens im darauffolgen Jahr sollte um den Aufstieg konkret mit einer eingespielten Mannschaft angegriffen werden.
5. Eines sollte er auf jeden Fall versuchen deutlich zu verbessern. Unsere Standards.
Momentan sind Ecken und Freistöße für uns eher eine Bestrafung.
Für all diese Aufgaben braucht es aber Zeit und Geduld. Vor allen Dingen müssen die wichtigen Leistungsträger gehalten werden und das alleine ist nicht einfach.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Für Offensive-Fußball ist Mörtel-Meier nicht gerade bekannt, aber er hat in Bielefeld unter den gegebenen Umständen keine schlechte Arbeit gemacht. Auch nach dem fürchterlichen Abstieg gegen Darmstadt hat Meier weiter die Verantwortung übernommen und Bielefeld zurück in die 2. Liga geführt. Für mich nicht selbstverständlich! Als er Bielefeld verlassen hat, war man dort auch nicht nur erfreut. Meier hatte durchaus ein Standing rund um die Alm. Einen Zweitligisten in der Liga oder im Mittelfeld zu halten, traue ich ihm zweifelslos zu. Ob er den FCK auch Richtung Bundesliga entwickeln kann? Puh, mal abwarten.
3. Liga verhindern!
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

FlyingScotsman hat geschrieben:Was sich einige so an dieser Abstimmung aufgeilen, herrlich :lol: :lol: :lol:

Leute es ist nur ein Spielzeug mehr nicht, hoffe zille und dasmagischeeinhorn weilen noch unter uns und sind ob des Abstimmungsergebnisses nicht von der nächste Klippe gestürzt. :daumen:
Erst wenn das erste Spiel nicht mindestens 3:0 gewonnen wird. Diese Hannoveranier hatten auch mal diesen Korkut die können also gar nichts können! Und wenn Mayer bis zur Vorstellung die 150 Stimmen erreicht kündige ich meine Mitgliedschaft, verbrenne meine Fanartikel und kaufe mir ein Bayerntrikot von Götze. Oder ein RB Trikot von Orban. Je nachdem wer nach den nächsten Spieltagen erster ist
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Shei... drauf...,!
Manche Scheinen die Realität verloren zu haben was es heisst für 5 DM auf den Betze gehen zu dürfen um Teil einer Gemeinschaft zu sein...
Es vergessen hier , was es heisst im Stadion zu sein, den Verein nach vorne zu peitschen, auch wenn mit Regenschirmen oder Feuerzeugen die von selbst auf den Schiedsrichter oder Gegner fliegen..,
Das was mann hier als DBB Mitglied liest ist nur Wischi Waschi..und dieses Weichspülprogramm an DBB Beiträgen will doch tatsächlich noch mit diesen Weinerischen Beiträgen einen Anspruch auf die Tradition, geschweige den Analyse des Vereins 1.FC Kaiserslautern haben...
Pure Verzweiflung, Fremdschämen und ein Verlust an Durchblick und Realität ist das Augenmass , was man hier so mitlesen kann...Ein Trainer ist ein Trainer für den 1.FCK, egal ob der Kniestrümpfe anhat, vorher beim Verein XY war oder Fahnenflüchtig ist,,
Aber Nein,,,wir können schreiben und eine Tastatur bedienen,,und denken wir sind toll!,
Nein, wir haben früher alle zusammen gedacht der 1.FCK ist toll und unser Leben !!
Heute schreiben wir aus Verzweiflung, Ein SForza könnte ein guter Trainer sein.. Wo ist die Realität, dass er es bewiesen hat... ??
Klar Uwe Stöver ist der, der die nächsten Feuerzeuge und Regenschirme abbekommen wird und dann Abel. Und wieviel stehts dann ?? Im persönlichen Abrechnungskonto mit dem eigenen Verein ?? (Satire an und aus für die ganz Cleveren !!)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlechte Nachricht, er hat Fodas Strickweste!

Bild
- Frosch Walter -
Chrikubo82
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Was sollte jetzt passieren.
1.Meier hält die Klasse souverän. An Aufstieg denke ich erst mal nicht.
2.Er schaut sich genau an, wer mitzieht, oder nicht, und mistet schon zum Ende der Saison bei gesichertem Klassenerhalt aus, um in den letzten Spielen jungen Leuten eine Chance zu geben.
3. Er ergänzt den Kader mit Spielern, die im Ruf stehen, auch mal Gras zu fressen, wie es früher auf dem Betze üblich war, um in der kommenden Saison anzugreifen. Zumindest oben mitzuspielen.
4. Spätestens im darauffolgen Jahr sollte um den Aufstieg konkret mit einer eingespielten Mannschaft angegriffen werden.
5. Eines sollte er auf jeden Fall versuchen deutlich zu verbessern. Unsere Standards.
Momentan sind Ecken und Freistöße für uns eher eine Bestrafung.
Für all diese Aufgaben braucht es aber Zeit und Geduld. Vor allen Dingen müssen die wichtigen Leistungsträger gehalten werden und das alleine ist nicht einfach.
@AlterFritz1945: Den Vorteil, den du in Punkt 3 nennst kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei Darmstadt hat er genau die "Kämpfertypen" aus dem Kader genommen und durch "durchschnittliche Bundesligaspieler" ersetzt. Damit hat er Darmstadt um seinen Charakter und seine Stärke beraubt. Daher hab ich wirklich Sorge, ob wir mit Meier Erfolg haben werden. Nicht falsch verstehen. Er bekommt absolut meine Unterstützung. Nur an Erfolg mit Ihm kann ich nicht wirklich glauben...
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schlechte Nachricht, er hat Fodas Strickweste!
Tragischerweise ist die ihm auch noch zu groß.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Shei... drauf...,!
Manche Scheinen die Realität verloren zu haben was es heisst für 5 DM auf den Betze gehen zu dürfen um Teil einer Gemeinschaft zu sein...
Es vergessen hier , was es heisst im Stadion zu sein, den Verein nach vorne zu peitschen, auch wenn mit Regenschirmen oder Feuerzeugen die von selbst auf den Schiedsrichter oder Gegner fliegen..,
Das was mann hier als DBB Mitglied liest ist nur Wischi Waschi..und dieses Weichspülprogramm an DBB Beiträgen will doch tatsächlich noch mit diesen Weinerischen Beiträgen einen Anspruch auf die Tradition, geschweige den Analyse des Vereins 1.FC Kaiserslautern haben...
Pure Verzweiflung, Fremdschämen und ein Verlust an Durchblick und Realität ist das Augenmass , was man hier so mitlesen kann...Ein Trainer ist ein Trainer für den 1.FCK, egal ob der Kniestrümpfe anhat, vorher beim Verein XY war oder Fahnenflüchtig ist,,
Aber Nein,,,wir können schreiben und eine Tastatur bedienen,,und denken wir sind toll!,
Nein, wir haben früher alle zusammen gedacht der 1.FCK ist toll und unser Leben !!
Heute schreiben wir aus Verzweiflung, Ein SForza könnte ein guter Trainer sein.. Wo ist die Realität, dass er es bewiesen hat... ??
Klar Uwe Stöver ist der, der die nächsten Feuerzeuge und Regenschirme abbekommen wird und dann Abel. Und wieviel stehts dann ?? Im persönlichen Abrechnungskonto mit dem eigenen Verein ?? (Satire an und aus für die ganz Cleveren !!)
Mallett

Beitrag von Mallett »

Das ganze Theater hier ist wirklich albern. Der Mann hat noch kein einziges Spiel als unser Trainer bestritten, wird von den einen hier als die neue Offenbarung gefeiert, von den anderen als Niete abgeurteilt.

Ich bin sehr dafür, einen Trainer anzugreifen, wenn er einfach die falschen Entscheidungen trifft und das Team taktisch und emotional nicht erreicht, insofern würde ich meine fachliche Kritik an TK auch jederzeit so wiederholen.

Aber weder der vorauseilende Gehorsam Einiger hier, nach dem Motto 'Stöver hat Meier geholt, also muss der ja super sein', den man auch an der wundersamen Änderung der Umfrageergebnisse sehen kann, noch die Vorverurteilungen und negativen Einschätzungen hier, sind komplett fadenscheinig. Wie wärs, wenn wir den Mann erstmal ein paar Spiele bestreiten lassen? Wenn er das Team in den Griff kriegt und Punkte holt, können wir ihm alle zujubeln und ihn mit Lobeshymnen übersäen, wenn wir ähnlichen Lähmungsfußball wie unter Korkut sehen, darf man ihn auch gleich wieder in Frage stellen. Könnten wir uns darauf einigen?
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

wozuauchimmer hat geschrieben:Ist zwar die falsche Entscheidung.

Aber völlig falsch hat man mit Maier auch nichts gemacht. Er ist der Garant, dass der FCK in dieser Saison nicht abnsteigt (hoffentlich!), und auch dafür, dass der FCK noch 2 bis 3 Jahre dahinsiechen kann.

Die FCK-Verantwortlichen glauben, mit ihm auf der sicheren Seite zu sein. Mittelfristig kann sich aber der jetzt fehlende Mut als verhängnisvoll erweisen.
Das ist leider wahr. Auch wenn's jetzt zu spät ist und auch wenn mich die Art des Abgangs von Korkut geärgert hat und auch wenn ich ihn oft genug kritisiert habe und auch wenn die letzten Spiele unter ihm offensiv unsäglich waren und auch wenn ich geschrieben habe, ich würde ihm keine Träne nachweinen, und auch wenn ich nie restlos von ihm überzeugt war - trotz alledem hätte ich ihn lieber behalten, als Norbert Meier zu holen. Und zwar, weil er eine Perspektive bot - langfristig, wenn es ihm gelungen wäre, halbwegs unbeschadet durch diese Saison zu kommen.

NM erzeugt keinerlei Emotionen bei mir. Das ist so, wie wenn man sich einen Skoda Kombi kauft: solides Preis-Leistungs-Verhältnis, aber beim Fahren fühlt es sich an, wie schales Bier schmeckt. Unter NM wird die Mannschaft bestimmt im Rahmen ihrer Möglichkeiten bleiben, im Guten wie im Schlechten. Und das dauerhaft. Sprich: Man kann es sich schon mal im Zweitliga-Mittelmaß gemütlich machen. Im schlimmsten Fall so lange, bis der finanzielle Exitus droht.

Das soll keine Nörgelei an der FCK-Führung sein; ich wüsste auch nicht, wen man mit den klammen Finanzen überhaupt an den Betze locken könnte. Aber bei NM habe ich einfach kein gutes Bauchgefühl. Das muss allerdings nichts heißen, mein Bauchgefühl hat mich auch schon kolossal getäuscht. Wenn's in diesem Fall auch so wäre, leiste ich nur zu gern Abbitte.
Mallett

Beitrag von Mallett »

@Zamorano

Das ist doch jetzt wirklich Blödsinn. Meier hatte bisher 5 echte Trainerstationen (die Interimszeit bei Gladbach nicht mitgerechnet).

Duisburg: Aufstieg in die Bundesliga nach 2 Saisons - endete mit der Kopfnuss-Geschichte.

Dresden: Eine unscheinbare Saison

Düsseldorf: Aufstieg von Liga 3 in Liga 1 in 5 Saisons.

Bielefeld: Aufstieg aus Liga 3 in Liga 2 in einer Saison.

Darmstadt: Gut, da lief es nicht wirklich, wobei man als Darmstadt-Trainer in der Bundesliga vermutlich auch mit ziemlich stumpfen Waffen kämpft.

Somit 4 mal aufgestiegen in 9,5 Saisons, einmal davon von Liga 3 in Liga 1 hoch. Ich denke, das ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Wo ist das bitte ein Skoda Kombi? Ich denke mal, das kommt, wenn man sich den Trainermarkt so ansieht, eher in die Nähe eines Porsche...

Ich hatte auch einen anderen Wunschkandidat, aber Meier ist sicher ein ziemlich guter Trainer, der bisher so ziemlich überall Top-Resultate gebracht hat. Insofern denke ich, man kann auf jeden Fall vorsichtig optimistisch sein.

Und bei Tayfun Korkut von einer Perspektive für die Zukunft zu sprechen, ist nicht Dein Ernst oder? Wie soll die Perspektive aussehen? Heimspiele vor 5000 Zuschauern, die man mit minütlichem Trommelwirbel wach halten muss?
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

szymaniak hat geschrieben:
..... Der Meier hatte den Arsch in der Hose und ist jetzt zum FCK gegangen in einer äußerst prekären Lage. Er hätte sich in der Rückrunde noch auf dem Gehalt der Darmstädter ausruhen können und erst nächstes Jahr wieder ins Geschehen eingreifen können. Nein, er ist in dieser extrem schwierigen Situation zum FCK gekommen um uns vor dem Abstieg zu bewahren, weshalb er es, so glaube ich, verdient hat, dass ALLE FCK-Fans ihn nun ab sofort jegliche Unterstützung zukommen lassen werden. Ein Trainer ist darauf angewiesen, um gute Arbeit zu leisten....

Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich dich mal zitieren würde, aber eine absolut korrekte Ansage!

Und mal ganz ehrlich, Meier sei unsympathisch? War Rehhagel (bevor er hier gefeiert wurde) der charming boy? Lasst den neuen Mann an der Seitenlinie mal in Ruhe arbeiten, und dann wird man sehen! sehe ich genauso.......
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zu diesem diskussionswürdigen Trainer-Thema fallen mir diese Sätze ein:
Man sollte die "Kirche im Dorf lassen" und die "Wahrheit liegt auf dem Platz !" (6€ ins Phrasen-Schwein)
Man kann wirklich über jede Verpflichtung meckern ob Spieler oder Trainer - doch zunächst einmal sollte man den Hut ziehen vor Stöver&Co., dass man einen solchen erfahrenen Trainer an Land ziehen konnte der dem FCK sicherlich gut tun wird. Vor allem sehe ich für Meier eine große Herausforderung diesen jungen, unerfahrenen Kader weiterzuentwickeln.
Ich für meinen meinen Teil mecker erst wenn es schlecht läuft...in diesem Sinne herzlich willkommen, Herr Meier ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten