Was noch nervenschonender ist..., ich gebe meine Dauerkarte zurück. Ich kann das uffm Betze nicht mehr ertragen! Ende Gelände!theSaint hat geschrieben:Mit der Leistung hätten wir es auch einfach nicht verdient. Gratulation an Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe!
Ich bin es leid, diesen Ausreden mit Umstellung auf jüngsten Kader etc. und "Aufstieg nicht als Saisonziel" zu hören. Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe gaben doch auch nicht als Saisonziel den Aufstieg aus. Und wer bei Ingolstadt nur alles dem Geld zuschiebt, denkt auch völlig falsch. Die haben einfach auch super eingekauft (und nicht teuer!) und einen Trainer, der echt was daraus gemacht hat. Ähnliches gilt für Darmstadt und Karlsruhe. Wenn man sogar die letzten Jahre mit einbezieht, war da noch Paderborn und Braunschweig mit vergleichbaren Ansätzen.
Was uns also am meisten fehlt, ist ein erstklassiger, fußballverrückter Trainer - denn am Spielermaterial hat es die letzten Jahren beim FCK grundsätzlich nie wirklich gemangelt. Diese Schlaftablette Runjaic ließ die letzten Wochen so seichten Fußball spielen wie er Interviews gibt. Bieder, ergbnisorientiert, einlullend und stets voller Sorge, man könnte zu offensiv sein. Allein die Tatsache, dass Demirbay und Klich nicht mal im Kader waren, sagt für mich alles. Dafür spielt seit Wochen der alte Karl, der in seinem Leben noch nie einem Ball vertikal in die Spitze gespielt hat und sich nur über die Defensive definiert.
Aber es wird niemand im Verein wagen, Runjajic in Frage zu stellen. Stattdessen wird es in der nächsten Saison so weitergehen wie damals beim Rausschmiss von Foda. Da wird der Zug in Richung Aufstieg schon abgefahren sein und wir können die Saison früh abhaken - wenigstens schonender für die Nerven...
Außerdem steht auch noch Karlsruhe vor uns, die vor 2 Jahren ebenfalls noch in der 3. Liga waren.sforza98 hat geschrieben: Der FCK steigt 2012 ab und schafft es 3 Jahre hintereinander nicht aufzusteigen und sich von Vereinen wie Braunschweig,Paderborn und jetzt Darmstadt den Rang ablaufen zu lassen! Braunschweig kam übrigens 2012 auch aus der 3.Liga...
Das ist einfach nur traurig!
Der beste Beitrag im ganzen Forum! Hinzuzufügen wäre allerdings: "Der Fisch stinkt am Kopf zuerst" - und darauf habe ich keine Lust! Das gibt nämlich sonst ne Fischvergiftung. Also: Abschalten - bis sich dort was ändert. Solange Coach Kosta dort "Trainer" ist - ohne mich!damnz hat geschrieben:sforza98 hat geschrieben:Langsam reicht es tatsächlich mit den ständigen "Schönrednereien" wie toll doch die Saison war und das man mit einer jungen Mannschaft so erfolgreich war!
Das ist völliger Quatsch! WEIL:
4 Spieltage vor Ende gibt es folgende Situationen:
Entweder du bist unten drin,im Niemandsland Mittelfeld,Verfolger der ersten drei oder du bist sogar einer der ersten drei!
Wenn WIR nach 30 Spieltagen auf Platz 5-7 gestanden hätten und in der ganzen Saison nie wirklich ran gerückt wären an die obersten Plätze,siehe Braunschweig,Düsseldorf,Leipzig und 4-6 Punkte Rückstand auf die Plätze 1-3 hätten...DANN wäre es auch absolut okay und verständlich wenn man von einer guten und tollen Saison spricht..Dann hätte man sagen können,wir haben alles gegeben aber es war leider nicht mehr möglich!
ABER es war nicht so! Wir standen nach dem Sieg in Bochum am 30.Spieltag auf Platz 2..mit satten 4 Punkten auf Darmstadt und 2 auf den KSC..
UND einzig allein darum gehts in der Sache!
6 Punkte aus 4 Spielen hätten gereicht..in Darmstadt kannst du mal verlieren,aber bei Heimspielen gegen St.Pauli und Ingolstädtern und dazu auswärts Aue solltest du ohne wenn und aber deine 6 Punkte holen!
Die Mannschaft hat total kläglich die beste Ausgangs-Situation der letzten 3 Jahre verspielt..Das ist nach dem Bochum-Spiel nicht zu erklären..und dort liegt die Verantwortung beim Trainer! Wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft taktisch bestens aufzustellen,sie leidenschaftlich so zu motivieren das die Jungs die letzten 6 Punkte einfahren dann ist der Trainer gescheitert! Runjaic lernt einfach nicht dazu! Er ist ein Sturkopf..Er hat sich in den Kopf gesetzt, das er seinen Praktikanten Fussball aller Barcelona spielen will,egal was passiert..Nur hat er hier keinen Rivaldo oder Ronaldinho oder Deco wie zum Zeitpunkt seines Praktikums in Barcelona..
Zumindest das St.Pauli Spiel zu gewinnen hätte am Ende gereicht..Wir wären jetzt aufgestiegen..Selbst das hat er total verbockt..einzig allein Runjaic hat durch seine Angst-Hasen-Taktik gegen St.Pauli das Spiel verloren!Gegen das auswärtsschwächste Team der Liga mit zwei 6ern und nur einem stürmer..
Ganz stark Herr Runjaic!
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Es gab eine Falschmeldung im Radio, das ging auf den Liveticker, darauf sprang die Südkurve mit ihren Handys auf und fing an zu jubeln und die Leute in der Westkurve (Ohne Empfang) bemerkte das und fing an zu jubeln. Dann haben Manni, Jacob usw die sich warm gemacht haben zu uns geguckt und das dann total abgefeiert, was dann auch Runjaic und die Spieler mitbekommen haben müssten. Daraufhin meinte irgendjemand das auch Pauli führt, dabei hat nicht Pauli sondern Darmstadt das Tor gemacht.Schobbe77 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die überschwängliche,ich nenne es jetzt mal “Aufstiegsfeier“ in Bochum.
Da hatten alle gedacht es wäre nur noch Formsache.
Heut wäre ich froh wir hätten dort verloren.
Ich denke die Konzentration wäre die übrigen Spiele höher gewesen.
Verschenkter Aufstieg.
Für manche Spieler wäre das der größte Erfolg und einzige ihrer Karriere gewesen.
Bleib dabei. Diese Feier nach dem Bochum Spiel war der Anfang vom Ende und hat folglich alles gekostet.
Man war sich zu sicher. Darmstadt,okay, dann klappt's eben gegen Pauli, dann halt in Aue, ach und am letzten Spieltag gegen besoffene ingos sowieso.
Ausserdem lassen die anderen sowieso noch Punkte. Möglichkeit Relegation, ach was, am Montag ist Aufstiegsfeier.
Man kann auch sagen Überheblichkeit wird bestraft.
Oder, wieso hat nicht ein Verantwortlicher mal gemahnt und Fokussierung aufs wesentliche gefordert? Mal auf den Tisch gehauen.
EINZIG Auf den Fußballgott zu hoffen ist unprofessionell.
Zu den falschen Spielständen.
Also ich hab auf der Anzeigetafel zur Halbzeit denke ich die richtigen gesehen. Keine Falsch eingeblendeten.
Was genau wurde da angeblich im Radio verkündet?
Ist das bestätigt oder wieder nur ein Gerücht?
Und bei einem Spielstand von 2:0, was sollte da im Radio falsch gesendet worden sein das den FCK Anhang so jubeln ließ?
Sachlich, Fachlich genau auf den Punkt gebracht!sforza98 hat geschrieben:Langsam reicht es tatsächlich mit den ständigen "Schönrednereien" wie toll doch die Saison war und das man mit einer jungen Mannschaft so erfolgreich war!
Das ist völliger Quatsch! WEIL:
4 Spieltage vor Ende gibt es folgende Situationen:
Entweder du bist unten drin,im Niemandsland Mittelfeld,Verfolger der ersten drei oder du bist sogar einer der ersten drei!
Wenn WIR nach 30 Spieltagen auf Platz 5-7 gestanden hätten und in der ganzen Saison nie wirklich ran gerückt wären an die obersten Plätze,siehe Braunschweig,Düsseldorf,Leipzig und 4-6 Punkte Rückstand auf die Plätze 1-3 hätten...DANN wäre es auch absolut okay und verständlich wenn man von einer guten und tollen Saison spricht..Dann hätte man sagen können,wir haben alles gegeben aber es war leider nicht mehr möglich!
ABER es war nicht so! Wir standen nach dem Sieg in Bochum am 30.Spieltag auf Platz 2..mit satten 4 Punkten auf Darmstadt und 2 auf den KSC..
UND einzig allein darum gehts in der Sache!
6 Punkte aus 4 Spielen hätten gereicht..in Darmstadt kannst du mal verlieren,aber bei Heimspielen gegen St.Pauli und Ingolstädtern und dazu auswärts Aue solltest du ohne wenn und aber deine 6 Punkte holen!
Die Mannschaft hat total kläglich die beste Ausgangs-Situation der letzten 3 Jahre verspielt..Das ist nach dem Bochum-Spiel nicht zu erklären..und dort liegt die Verantwortung beim Trainer! Wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft taktisch bestens aufzustellen,sie leidenschaftlich so zu motivieren das die Jungs die letzten 6 Punkte einfahren dann ist der Trainer gescheitert! Runjaic lernt einfach nicht dazu! Er ist ein Sturkopf..Er hat sich in den Kopf gesetzt, das er seinen Praktikanten Fussball aller Barcelona spielen will,egal was passiert..Nur hat er hier keinen Rivaldo oder Ronaldinho oder Deco wie zum Zeitpunkt seines Praktikums in Barcelona..
Zumindest das St.Pauli Spiel zu gewinnen hätte am Ende gereicht..Wir wären jetzt aufgestiegen..Selbst das hat er total verbockt..einzig allein Runjaic hat durch seine Angst-Hasen-Taktik gegen St.Pauli das Spiel verloren!Gegen das auswärtsschwächste Team der Liga mit zwei 6ern und nur einem Stürmer..
Ganz stark Herr Runjaic!
Bei seinem Amtsantritt habe ich bereits gesagt:
Was hat sich Stefan Kuntz dabei gedacht??
Dann habe ich abgewartet! Nach dem ich letzte Saison den Angst-Hasen-Fussball von Runjaic gesehen habe mit komischen Aufstellungen,komischen Auswechslungen,teilweise wurde trotz Rückstandes und schlechter Leistung garnicht ausgewechselt! Da habe ich mich festgelegt! Mit diesem Trainer wird der FCK kein Erstliga Fussball sehen!
Und ich hatte leider Recht! LEIDER!
2013 hat uns Braunschweig vorgeführt und ist uns vor der Nase zum Aufstieg davon gelaufen..obwohl wir einen besseren Kader hatten,Spieler wie Baumjohann und Idrissou..
2014 hat uns dann ein SC Paderborn den Rang abgelaufen..Die waren in der Winterpause Neunter..von Platz 9 durch auf Platz 2..
2015 als ginge es nicht dümmer verspielen wir Platz 2 4 Spieltage vor Schluss und 4 Punkten Vorsprung und ein SV Darmstadt 98,gekommen aus der 3.Liga marschiert in Liga 1 durch und wir sind wieder die Deppen!
Und Herr Kuntz: Braunschweig,Paderborn,Darmstadt,Karlsruhe haben keine Mäzen,große Investoren,Auto-Konzern hinter sich..nein Herr Kuntz..alles Arbeiter-Vereine so wie wir..alle kleines Budget so wie wir..Aber mit mehr Herz und besseren Trainern!
Ja Runjaic hat jetzt nicht unbedingt den Eindruck erweckt als wolle er unbedingt hier Trainer bleiben....komme da was wolle!hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn ich alleine schon unsere kurz ausgeführten Ecken sehe, die NIE etwas bringen gegenüber der vielen, vielen Standardtoren von Ingolstadt... Genau da liegt der Hund begraben. Wir sterben in Schönheit (obwohl- in den letzten Spielen nicht einmal mehr das), anstatt die einfachen Tore zu suchen.
Geht wohl auch auf die Kappe vom Trainer. Leider ist Runjaic einfach keiner für die 2. Liga befürchte ich. Vielleicht bekommt er ein Angebot aus Liga 1 und kann da seine Ideen erfolgreicher umsetzen. Hat sich bei Flutlicht heute schon schwer danach angehört, dass da Interesse von einem Bundesligisten bestehen könnte.
Braunscheig: Nach einem Jahr sang und klanglos als letzter mit 25 Punkten wieder abgestiegen.2013 hat uns Braunschweig vorgeführt und ist uns vor der Nase zum Aufstieg davon gelaufen..obwohl wir einen besseren Kader hatten,Spieler wie Baumjohann und Idrissou..
2014 hat uns dann ein SC Paderborn den Rang abgelaufen..Die waren in der Winterpause Neunter..von Platz 9 durch auf Platz 2..
2015 als ginge es nicht dümmer verspielen wir Platz 2 4 Spieltage vor Schluss und 4 Punkten Vorsprung und ein SV Darmstadt 98,gekommen aus der 3.Liga marschiert in Liga 1 durch und wir sind wieder die Deppen!
Und Herr Kuntz: Braunschweig,Paderborn,Darmstadt,Karlsruhe haben keine Mäzen,große Investoren,Auto-Konzern hinter sich..nein Herr Kuntz..alles Arbeiter-Vereine so wie wir..alle kleines Budget so wie wir..Aber mit mehr Herz und besseren Trainern!
Bei allem Respekt vor deiner Meinung @SEAN..SEAN hat geschrieben:Braunscheig: Nach einem Jahr sang und klanglos als letzter mit 25 Punkten wieder abgestiegen.2013 hat uns Braunschweig vorgeführt und ist uns vor der Nase zum Aufstieg davon gelaufen..obwohl wir einen besseren Kader hatten,Spieler wie Baumjohann und Idrissou..
Paderborn: nach einem Jahr wieder abgestiegen, auch als letzter mit nur 31 Punkten
Fürth noch als Extra: sang und klanglos als letzter mit 21 Punkten abgestiegen.
Darmstadt wird das selbe passieren, das wird auch nur ein Jahresausflug.
Warum?
Weil sie alle gemeinsam das selbe haben und hatten, keine Investoren, kein Auto-Konzern, alles Arbeitervereine und kein funktionierendes System für die Bundesliga. Die waren schlichtweg nicht vorbereitet! Genauso wie wir es nicht gewesen wären. Fünfstück, Schupp und Runjaic versuchen ein System zu instalieren, das das nachrücken von Jugendspielern einfacher macht, und das überleben in er Bundesliga ein stückchen weit leichter machen könnte. Damit kann man nicht anfangen, wenn man aufgestiegen ist, das ist ein prozess über einige Jahre, das muß wachsen. Und Runjaic hat mit der Aussage recht, man merkt sich nur den letzten Eindruck, nicht das gesammte. Selbst unter Kurz, den hier ja noch viele vergöttern wegen dem scheiß Platz 7, haben wir keinen so schönen Fussball im vergleich gespielt als in der jetzt abgelaufenen Saison. Kurz hat hinten den Stall zugenagelt und vorne auf Lakic, Sam, Ivo und Jendrisek gehofft. Aufbauen konnte er auch nix, sonst wären wir ein Jahr später nicht so sang und klanglos wie Braunschweig, Paderborn oder Fürth wieder abgestiegen.
Wir haben diese Saison nicht einen namhaften Spieler im Sommer verpflichtet, die meisten hier sahen den Kader als nicht überlebensfähig in der zweiten Liga. Das es jetzt Platz 4 wurde (ich wär auch lieber 2ter geworden!) als Fehlschlag hinzustellen find ich schon abenteuerlich. Vieleicht sollte man mal daran denken, das wir mit einem anderen Trainer überhaupt nicht so weit gekommen wären?
Runjaic hat heute gesagt, das es egal war, wann wir die Punkte verloren haben. An sich richtig, aber hätten wir anstatt mit 11 von 15 Punkten mit 2 von 15 Punkten begonnen, und hätten nach Platz 10 in der Winterpause am Schluss noch den 4ten erreicht, hätt jeder gesagt: Schade, fast hätts noch gereicht. So wie es gelaufen ist, war jetzt alles Scheiße, was da gemacht wurde. Das einzigste was jetzt noch kommt ist auf allem rumzukloppen, was einem vor die Finger kommt.
Dann schau ich mir doch mal an, was hier so alles verzapft wird:LexLuga hat geschrieben:Wir sollten den Beitrag dicht machen bei dem Unsinn der hier "verzapft" wird.![]()
Dafür sind dann 2 Mannschaften hoch, die nach dieser Argumentation auf gar keinen Fall hätten vor uns stehen dürfen.LexLuga hat geschrieben: - Der FCK ist vom wirtschaftlichen (leider) Potenziel max. oberes Drittel 2. Liga. Ergo auch sportlich max. oberes Drittel 2. liga oder unteres Dritten 1. Liga.
Vorsicht, hier wirds jetzt ganz pervers, wenn man das konsequent weiterdenkt - Kinder und Zartbesaitete, bitte hier nicht weiterlesen und erst am rot markierten Beitragsteil weiterlesen:LexLuga hat geschrieben: - Nur als Ausbildungsverein haben wir eine Zukunft.
- Wir brauchen einen Trainer der Spieler besser macht. Das tut unser sehr guter Trainer, im Gegensatz zu vielen anderen Trainer die fertige Spieler zur Verfügung haben.
Eine Runde Streicheln für die armen Häschen.LexLuga hat geschrieben:- Unserer junge Mannschaft war am Ende dem Druck nicht gewachsen, was aus meiner Sicht schade aber am Ende nicht schlimm ist.
Wir haben mit etwas Glück (Glück in Deinem Sinne, d.h. wir verdienen am einen oder anderen ein wenig Geld) gar keinen Stamm mehr, weil alle die so toll ausgebildeten Spieler ja wechseln werden: Sippel weg, Heintz und Orban vielleicht weg, die halbe U21 (bis auf Hofmann) weg, und wenn niemand nach Heubach anfragt, dann will ich Markus Karl heißen. Oh - der wird bestimmt bleiben. Aber der Säckel quillt über. Darf aber nicht genutzt werden, weil .... wir dürfen ja nicht aufsteigen, dann wären wir ja kein Ausbildungsverein mehr.LexLuga hat geschrieben:- Wir haben einen guten Stamm zusammen den wir nun ergänzen werden (vorallem Sturm und ein erfahrerner Torwart) und dann sind wir im kommenden Jahr wieder oben dabei.
Freut mich für Dich. Mir nicht. Ich habe zu selten guten und emotionalen und (ja, irgendjemand sagte es so:) asozialen Fußball gesehen.LexLuga hat geschrieben:Es hat Spaß gemacht!!
Das wären dann 25.000 (33.000 minus 8.000) Zuschauer pro Spiel.Kessel hat geschrieben:Eine Sache ist jetzt schon gewiss: die Saison 2014/2015 wird weitere 5.000-10.000 Zuschauer kosten. Wenn dann noch wie gestern vom Trainer angekündigt, der Betze Fußball ausgedient hat und nur noch auf Ballbesitz - Fußball gesetzt werden soll, wird das noch weitere Zuschauer kosten...