Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schobbe77 » 25.05.2015, 02:27

Nicht zu vergessen die überschwängliche,ich nenne es jetzt mal “Aufstiegsfeier“ in Bochum.

Da hatten alle gedacht es wäre nur noch Formsache.

Heut wäre ich froh wir hätten dort verloren.

Ich denke die Konzentration wäre die übrigen Spiele höher gewesen.

Verschenkter Aufstieg.

Für manche Spieler wäre das der größte Erfolg und einzige ihrer Karriere gewesen.

Bleib dabei. Diese Feier nach dem Bochum Spiel war der Anfang vom Ende und hat folglich alles gekostet.

Man war sich zu sicher. Darmstadt,okay, dann klappt's eben gegen Pauli, dann halt in Aue, ach und am letzten Spieltag gegen besoffene ingos sowieso.

Ausserdem lassen die anderen sowieso noch Punkte. Möglichkeit Relegation, ach was, am Montag ist Aufstiegsfeier.

Man kann auch sagen Überheblichkeit wird bestraft.

Oder, wieso hat nicht ein Verantwortlicher mal gemahnt und Fokussierung aufs wesentliche gefordert? Mal auf den Tisch gehauen.

EINZIG Auf den Fußballgott zu hoffen ist unprofessionell.

Zu den falschen Spielständen.

Also ich hab auf der Anzeigetafel zur Halbzeit denke ich die richtigen gesehen. Keine Falsch eingeblendeten.

Was genau wurde da angeblich im Radio verkündet?

Ist das bestätigt oder wieder nur ein Gerücht?

Und bei einem Spielstand von 2:0, was sollte da im Radio falsch gesendet worden sein das den FCK Anhang so jubeln ließ?
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 25.05.2015, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sforza98 » 25.05.2015, 02:29

Und eines noch:
2011 war ich auf der Heimreise vom Heimspiel unseres FCK gegen Nürnberg (0:2 verloren) (Danach jedoch 4 Spiele in Folge gewonnen und Platz 7 in Liga 1)..

Jedenfalls: Auf der Rückreise begegnete ich in Koblenz einigen vereinzelten Darmstadt-Anhängern..Die kamen vom Regionalliga-Derby Darmstadt gegen Hessen Kassel..
4 Jahre später,und das ist schon harter Tobak spielen die 1.Bundesliga und haben uns den Rang abgelaufen!
Das ist sehr sehr traurig..Ich habe damals noch total desinteressiert abgewunken und zu den D98 Fans gesagt:
4.Liga interessiert mich nicht,wir spielen 1.Liga! (Aber ich habe es sehr höflich gesagt, keine Arroganz oder so)..
4 Jahre später sieht es so aus:
Darmstadt marschiert innerhalb 4 Jahren bei 3 Aufstiegen in die 1.Bundesliga!
Der FCK steigt 2012 ab und schafft es 3 Jahre hintereinander nicht aufzusteigen und sich von Vereinen wie Braunschweig,Paderborn und jetzt Darmstadt den Rang ablaufen zu lassen! Braunschweig kam übrigens 2012 auch aus der 3.Liga...
Das ist einfach nur traurig!

Ich kann das einfach nicht glauben, 2011 spielt D98 gegen Hessen Kassel in der 4.Liga und 2015 überholen die uns und spielen nächstes Jahr 1.Bundesliga!

Beitragvon FCK-Augustin » 25.05.2015, 02:40

theSaint hat geschrieben:Mit der Leistung hätten wir es auch einfach nicht verdient. Gratulation an Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe!

Ich bin es leid, diesen Ausreden mit Umstellung auf jüngsten Kader etc. und "Aufstieg nicht als Saisonziel" zu hören. Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe gaben doch auch nicht als Saisonziel den Aufstieg aus. Und wer bei Ingolstadt nur alles dem Geld zuschiebt, denkt auch völlig falsch. Die haben einfach auch super eingekauft (und nicht teuer!) und einen Trainer, der echt was daraus gemacht hat. Ähnliches gilt für Darmstadt und Karlsruhe. Wenn man sogar die letzten Jahre mit einbezieht, war da noch Paderborn und Braunschweig mit vergleichbaren Ansätzen.

Was uns also am meisten fehlt, ist ein erstklassiger, fußballverrückter Trainer - denn am Spielermaterial hat es die letzten Jahren beim FCK grundsätzlich nie wirklich gemangelt. Diese Schlaftablette Runjaic ließ die letzten Wochen so seichten Fußball spielen wie er Interviews gibt. Bieder, ergbnisorientiert, einlullend und stets voller Sorge, man könnte zu offensiv sein. Allein die Tatsache, dass Demirbay und Klich nicht mal im Kader waren, sagt für mich alles. Dafür spielt seit Wochen der alte Karl, der in seinem Leben noch nie einem Ball vertikal in die Spitze gespielt hat und sich nur über die Defensive definiert.

Aber es wird niemand im Verein wagen, Runjajic in Frage zu stellen. Stattdessen wird es in der nächsten Saison so weitergehen wie damals beim Rausschmiss von Foda. Da wird der Zug in Richung Aufstieg schon abgefahren sein und wir können die Saison früh abhaken - wenigstens schonender für die Nerven...

Was noch nervenschonender ist..., ich gebe meine Dauerkarte zurück. Ich kann das uffm Betze nicht mehr ertragen! Ende Gelände!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon hierregiertderfck » 25.05.2015, 02:43

sforza98 hat geschrieben:Der FCK steigt 2012 ab und schafft es 3 Jahre hintereinander nicht aufzusteigen und sich von Vereinen wie Braunschweig,Paderborn und jetzt Darmstadt den Rang ablaufen zu lassen! Braunschweig kam übrigens 2012 auch aus der 3.Liga...
Das ist einfach nur traurig!

Außerdem steht auch noch Karlsruhe vor uns, die vor 2 Jahren ebenfalls noch in der 3. Liga waren.

Ich glaube manche in unserem Verein müssen realisieren, dass es harter, harter Arbeit bedarf, um aufzusteigen. Auf allen Ebenen (auch oder vor allem die, die auf dem Platz stehen). Das machen uns andere Vereine leider in den letzten Jahren regelmäßig vor.

Der erste Schritt wäre, dass man begreift, was in der 2. Liga nötig ist, um erfolgreich zu spielen. Bei uns begreift das aber niemand. Wenn ich alleine schon unsere kurz ausgeführten Ecken sehe, die NIE etwas bringen gegenüber der vielen, vielen Standardtoren von Ingolstadt... Genau da liegt der Hund begraben. Wir sterben in Schönheit (obwohl- in den letzten Spielen nicht einmal mehr das), anstatt die einfachen Tore zu suchen.

Geht wohl auch auf die Kappe vom Trainer. Leider ist Runjaic einfach keiner für die 2. Liga befürchte ich. Vielleicht bekommt er ein Angebot aus Liga 1 und kann da seine Ideen erfolgreicher umsetzen. Hat sich bei Flutlicht heute schon schwer danach angehört, dass da Interesse von einem Bundesligisten bestehen könnte.

Beitragvon FCK-Augustin » 25.05.2015, 02:49

damnz hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Langsam reicht es tatsächlich mit den ständigen "Schönrednereien" wie toll doch die Saison war und das man mit einer jungen Mannschaft so erfolgreich war!
Das ist völliger Quatsch! WEIL:
4 Spieltage vor Ende gibt es folgende Situationen:
Entweder du bist unten drin,im Niemandsland Mittelfeld,Verfolger der ersten drei oder du bist sogar einer der ersten drei!
Wenn WIR nach 30 Spieltagen auf Platz 5-7 gestanden hätten und in der ganzen Saison nie wirklich ran gerückt wären an die obersten Plätze,siehe Braunschweig,Düsseldorf,Leipzig und 4-6 Punkte Rückstand auf die Plätze 1-3 hätten...DANN wäre es auch absolut okay und verständlich wenn man von einer guten und tollen Saison spricht..Dann hätte man sagen können,wir haben alles gegeben aber es war leider nicht mehr möglich!
ABER es war nicht so! Wir standen nach dem Sieg in Bochum am 30.Spieltag auf Platz 2..mit satten 4 Punkten auf Darmstadt und 2 auf den KSC..
UND einzig allein darum gehts in der Sache!
6 Punkte aus 4 Spielen hätten gereicht..in Darmstadt kannst du mal verlieren,aber bei Heimspielen gegen St.Pauli und Ingolstädtern und dazu auswärts Aue solltest du ohne wenn und aber deine 6 Punkte holen!
Die Mannschaft hat total kläglich die beste Ausgangs-Situation der letzten 3 Jahre verspielt..Das ist nach dem Bochum-Spiel nicht zu erklären..und dort liegt die Verantwortung beim Trainer! Wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft taktisch bestens aufzustellen,sie leidenschaftlich so zu motivieren das die Jungs die letzten 6 Punkte einfahren dann ist der Trainer gescheitert! Runjaic lernt einfach nicht dazu! Er ist ein Sturkopf..Er hat sich in den Kopf gesetzt, das er seinen Praktikanten Fussball aller Barcelona spielen will,egal was passiert..Nur hat er hier keinen Rivaldo oder Ronaldinho oder Deco wie zum Zeitpunkt seines Praktikums in Barcelona..
Zumindest das St.Pauli Spiel zu gewinnen hätte am Ende gereicht..Wir wären jetzt aufgestiegen..Selbst das hat er total verbockt..einzig allein Runjaic hat durch seine Angst-Hasen-Taktik gegen St.Pauli das Spiel verloren!Gegen das auswärtsschwächste Team der Liga mit zwei 6ern und nur einem stürmer..
Ganz stark Herr Runjaic!

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Der beste Beitrag im ganzen Forum! Hinzuzufügen wäre allerdings: "Der Fisch stinkt am Kopf zuerst" - und darauf habe ich keine Lust! Das gibt nämlich sonst ne Fischvergiftung. Also: Abschalten - bis sich dort was ändert. Solange Coach Kosta dort "Trainer" ist - ohne mich!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon BetzeBubFT » 25.05.2015, 02:50

Schobbe77 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die überschwängliche,ich nenne es jetzt mal “Aufstiegsfeier“ in Bochum.

Da hatten alle gedacht es wäre nur noch Formsache.

Heut wäre ich froh wir hätten dort verloren.

Ich denke die Konzentration wäre die übrigen Spiele höher gewesen.

Verschenkter Aufstieg.

Für manche Spieler wäre das der größte Erfolg und einzige ihrer Karriere gewesen.

Bleib dabei. Diese Feier nach dem Bochum Spiel war der Anfang vom Ende und hat folglich alles gekostet.

Man war sich zu sicher. Darmstadt,okay, dann klappt's eben gegen Pauli, dann halt in Aue, ach und am letzten Spieltag gegen besoffene ingos sowieso.

Ausserdem lassen die anderen sowieso noch Punkte. Möglichkeit Relegation, ach was, am Montag ist Aufstiegsfeier.

Man kann auch sagen Überheblichkeit wird bestraft.

Oder, wieso hat nicht ein Verantwortlicher mal gemahnt und Fokussierung aufs wesentliche gefordert? Mal auf den Tisch gehauen.

EINZIG Auf den Fußballgott zu hoffen ist unprofessionell.

Zu den falschen Spielständen.

Also ich hab auf der Anzeigetafel zur Halbzeit denke ich die richtigen gesehen. Keine Falsch eingeblendeten.

Was genau wurde da angeblich im Radio verkündet?

Ist das bestätigt oder wieder nur ein Gerücht?

Und bei einem Spielstand von 2:0, was sollte da im Radio falsch gesendet worden sein das den FCK Anhang so jubeln ließ?

Es gab eine Falschmeldung im Radio, das ging auf den Liveticker, darauf sprang die Südkurve mit ihren Handys auf und fing an zu jubeln und die Leute in der Westkurve (Ohne Empfang) bemerkte das und fing an zu jubeln. Dann haben Manni, Jacob usw die sich warm gemacht haben zu uns geguckt und das dann total abgefeiert, was dann auch Runjaic und die Spieler mitbekommen haben müssten. Daraufhin meinte irgendjemand das auch Pauli führt, dabei hat nicht Pauli sondern Darmstadt das Tor gemacht.
Also in dem Block wo wir standen, gingen wir bis zur 78. Minute davon aus, das wir 1:0 führen und sowohl der KSC als auch D98 zurück liegen, wir hatten einfach alle keinen Empfang.
Die Spieler werden das wohl 10 Minuten geglaubt haben, bis sie mitbekommen haben wie viel es wirklich steht.
Man merkte auch auf dem Feld für einen kurzen Moment, das sie dachten sie sind zweiter Platz.
Naja und dann kam die Realität.
Habe mich gefühlt wie so ein Schalker 2001, die dachten sie sind Meister, wegen einer Falschmeldung im Bayern Spiel

Und ja es ist bestätigt :D Also bei Hattrick meinten die, der KSC hat an der Anzeigetafel im Wildpark beim 2:0 das falsche Ergebnis eingeblendet und da stands 1:1 und dann gabs ein Missverständnis und das ging dann weiter wie eine Kette.
Also das haben wir alles dem KSC zu verdanken

Beitragvon Betze-bub » 25.05.2015, 02:53

sforza98 hat geschrieben:Langsam reicht es tatsächlich mit den ständigen "Schönrednereien" wie toll doch die Saison war und das man mit einer jungen Mannschaft so erfolgreich war!
Das ist völliger Quatsch! WEIL:
4 Spieltage vor Ende gibt es folgende Situationen:
Entweder du bist unten drin,im Niemandsland Mittelfeld,Verfolger der ersten drei oder du bist sogar einer der ersten drei!
Wenn WIR nach 30 Spieltagen auf Platz 5-7 gestanden hätten und in der ganzen Saison nie wirklich ran gerückt wären an die obersten Plätze,siehe Braunschweig,Düsseldorf,Leipzig und 4-6 Punkte Rückstand auf die Plätze 1-3 hätten...DANN wäre es auch absolut okay und verständlich wenn man von einer guten und tollen Saison spricht..Dann hätte man sagen können,wir haben alles gegeben aber es war leider nicht mehr möglich!
ABER es war nicht so! Wir standen nach dem Sieg in Bochum am 30.Spieltag auf Platz 2..mit satten 4 Punkten auf Darmstadt und 2 auf den KSC..
UND einzig allein darum gehts in der Sache!
6 Punkte aus 4 Spielen hätten gereicht..in Darmstadt kannst du mal verlieren,aber bei Heimspielen gegen St.Pauli und Ingolstädtern und dazu auswärts Aue solltest du ohne wenn und aber deine 6 Punkte holen!
Die Mannschaft hat total kläglich die beste Ausgangs-Situation der letzten 3 Jahre verspielt..Das ist nach dem Bochum-Spiel nicht zu erklären..und dort liegt die Verantwortung beim Trainer! Wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft taktisch bestens aufzustellen,sie leidenschaftlich so zu motivieren das die Jungs die letzten 6 Punkte einfahren dann ist der Trainer gescheitert! Runjaic lernt einfach nicht dazu! Er ist ein Sturkopf..Er hat sich in den Kopf gesetzt, das er seinen Praktikanten Fussball aller Barcelona spielen will,egal was passiert..Nur hat er hier keinen Rivaldo oder Ronaldinho oder Deco wie zum Zeitpunkt seines Praktikums in Barcelona..
Zumindest das St.Pauli Spiel zu gewinnen hätte am Ende gereicht..Wir wären jetzt aufgestiegen..Selbst das hat er total verbockt..einzig allein Runjaic hat durch seine Angst-Hasen-Taktik gegen St.Pauli das Spiel verloren!Gegen das auswärtsschwächste Team der Liga mit zwei 6ern und nur einem Stürmer..
Ganz stark Herr Runjaic!
Bei seinem Amtsantritt habe ich bereits gesagt:
Was hat sich Stefan Kuntz dabei gedacht??
Dann habe ich abgewartet! Nach dem ich letzte Saison den Angst-Hasen-Fussball von Runjaic gesehen habe mit komischen Aufstellungen,komischen Auswechslungen,teilweise wurde trotz Rückstandes und schlechter Leistung garnicht ausgewechselt! Da habe ich mich festgelegt! Mit diesem Trainer wird der FCK kein Erstliga Fussball sehen!
Und ich hatte leider Recht! LEIDER!

2013 hat uns Braunschweig vorgeführt und ist uns vor der Nase zum Aufstieg davon gelaufen..obwohl wir einen besseren Kader hatten,Spieler wie Baumjohann und Idrissou..

2014 hat uns dann ein SC Paderborn den Rang abgelaufen..Die waren in der Winterpause Neunter..von Platz 9 durch auf Platz 2..

2015 als ginge es nicht dümmer verspielen wir Platz 2 4 Spieltage vor Schluss und 4 Punkten Vorsprung und ein SV Darmstadt 98,gekommen aus der 3.Liga marschiert in Liga 1 durch und wir sind wieder die Deppen!

Und Herr Kuntz: Braunschweig,Paderborn,Darmstadt,Karlsruhe haben keine Mäzen,große Investoren,Auto-Konzern hinter sich..nein Herr Kuntz..alles Arbeiter-Vereine so wie wir..alle kleines Budget so wie wir..Aber mit mehr Herz und besseren Trainern!

Sachlich, Fachlich genau auf den Punkt gebracht! :applaus:

Bitte ausdrucken, und zum Berg schicken.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon ks_969 » 25.05.2015, 02:54

hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn ich alleine schon unsere kurz ausgeführten Ecken sehe, die NIE etwas bringen gegenüber der vielen, vielen Standardtoren von Ingolstadt... Genau da liegt der Hund begraben. Wir sterben in Schönheit (obwohl- in den letzten Spielen nicht einmal mehr das), anstatt die einfachen Tore zu suchen.

Geht wohl auch auf die Kappe vom Trainer. Leider ist Runjaic einfach keiner für die 2. Liga befürchte ich. Vielleicht bekommt er ein Angebot aus Liga 1 und kann da seine Ideen erfolgreicher umsetzen. Hat sich bei Flutlicht heute schon schwer danach angehört, dass da Interesse von einem Bundesligisten bestehen könnte.

Ja Runjaic hat jetzt nicht unbedingt den Eindruck erweckt als wolle er unbedingt hier Trainer bleiben....komme da was wolle!

Aber hey, ich hab eh das Gefühl als sieht sich der FCK als das Barcelona der 2.Liga mit Runjaic als Pep, der den Nachwuchspielern den Ballbesitzfussball schmackhaft machen will und die zukünftigen für Bayern und Co. ausbildet!

Aber wie du richtig schreibst.....wir sterben in Schönheit...weil das was Runjaic spielen lassen will (was er eben bei Barca mitgenommen hat) mit unserem Spielermaterial nicht klappt. Wir haben nicht die edeltechniker um das Spiel langsam in der eigenen Hälfte langsam aufzubauen, es breit zu machen und so den Gegner zu Fehlern zu zwingen wie es Bayern oder Barca tut. Zweite Liga geht leider anders!

Aber wenn man Flutlicht gesehen hat, dann weis man das die Schupp's und Kuntz beim FCK von dieser Philosophie total überzeugt sind! Na allar dann machen halt so weider!

Das Runjaic sein System in der 1.Liga bei H96 & Co. besser spielen lassen könnte, das glaub ich auch.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon SEAN » 25.05.2015, 03:27

2013 hat uns Braunschweig vorgeführt und ist uns vor der Nase zum Aufstieg davon gelaufen..obwohl wir einen besseren Kader hatten,Spieler wie Baumjohann und Idrissou..

2014 hat uns dann ein SC Paderborn den Rang abgelaufen..Die waren in der Winterpause Neunter..von Platz 9 durch auf Platz 2..

2015 als ginge es nicht dümmer verspielen wir Platz 2 4 Spieltage vor Schluss und 4 Punkten Vorsprung und ein SV Darmstadt 98,gekommen aus der 3.Liga marschiert in Liga 1 durch und wir sind wieder die Deppen!

Und Herr Kuntz: Braunschweig,Paderborn,Darmstadt,Karlsruhe haben keine Mäzen,große Investoren,Auto-Konzern hinter sich..nein Herr Kuntz..alles Arbeiter-Vereine so wie wir..alle kleines Budget so wie wir..Aber mit mehr Herz und besseren Trainern!

Braunscheig: Nach einem Jahr sang und klanglos als letzter mit 25 Punkten wieder abgestiegen.
Paderborn: nach einem Jahr wieder abgestiegen, auch als letzter mit nur 31 Punkten
Fürth noch als Extra: sang und klanglos als letzter mit 21 Punkten abgestiegen.
Darmstadt wird das selbe passieren, das wird auch nur ein Jahresausflug.
Warum?
Weil sie alle gemeinsam das selbe haben und hatten, keine Investoren, kein Auto-Konzern, alles Arbeitervereine und kein funktionierendes System für die Bundesliga. Die waren schlichtweg nicht vorbereitet! Genauso wie wir es nicht gewesen wären. Fünfstück, Schupp und Runjaic versuchen ein System zu instalieren, das das nachrücken von Jugendspielern einfacher macht, und das überleben in er Bundesliga ein stückchen weit leichter machen könnte. Damit kann man nicht anfangen, wenn man aufgestiegen ist, das ist ein prozess über einige Jahre, das muß wachsen. Und Runjaic hat mit der Aussage recht, man merkt sich nur den letzten Eindruck, nicht das gesammte. Selbst unter Kurz, den hier ja noch viele vergöttern wegen dem scheiß Platz 7, haben wir keinen so schönen Fussball im vergleich gespielt als in der jetzt abgelaufenen Saison. Kurz hat hinten den Stall zugenagelt und vorne auf Lakic, Sam, Ivo und Jendrisek gehofft. Aufbauen konnte er auch nix, sonst wären wir ein Jahr später nicht so sang und klanglos wie Braunschweig, Paderborn oder Fürth wieder abgestiegen.
Wir haben diese Saison nicht einen namhaften Spieler im Sommer verpflichtet, die meisten hier sahen den Kader als nicht überlebensfähig in der zweiten Liga. Das es jetzt Platz 4 wurde (ich wär auch lieber 2ter geworden!) als Fehlschlag hinzustellen find ich schon abenteuerlich. Vieleicht sollte man mal daran denken, das wir mit einem anderen Trainer überhaupt nicht so weit gekommen wären?
Runjaic hat heute gesagt, das es egal war, wann wir die Punkte verloren haben. An sich richtig, aber hätten wir anstatt mit 11 von 15 Punkten mit 2 von 15 Punkten begonnen, und hätten nach Platz 10 in der Winterpause am Schluss noch den 4ten erreicht, hätt jeder gesagt: Schade, fast hätts noch gereicht. So wie es gelaufen ist, war jetzt alles Scheiße, was da gemacht wurde. Das einzigste was jetzt noch kommt ist auf allem rumzukloppen, was einem vor die Finger kommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betzemike » 25.05.2015, 03:37

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Genau so sieht es aus.
Das war das Kapitel"Der verschenkte Aufstieg".

Beitragvon hierregiertderfck » 25.05.2015, 03:53

@ ks_969

Richtig, in Liga 2 hast du normalerweise einfach nicht das Spielermaterial, um so einen Fußball erfolgreich durchzuziehen. Anfangs hat das gut geklappt, weil die Mannschaft immer gekämpft- und vollen Zugriff auf das Spiel hatte. Torchancen wurden, zumindest bei Heimspielen, immer gewissermaßen erzwungen. Das war in der Rückrunde leider häufig nicht mehr der Fall.

Als wir das letzte mal aufgestiegen sind, hatten wir, soweit ich mich erinnere, viele Tore durch Freistöße und Eckbälle erzielt. Diese Saison gefühlt kein einziges.
In Liga 2 sind die Standards extrem wichtig, hat man bei Audi und Darmstadt gesehen. Da bringen die kurzen Ecken nunmal nichts außer Ballverluste oder bestenfalls einen Einwurf oder eine weitere Ecke. Dass es trotzdem immer wieder gemacht wird, verstehe wer will.

@ SEAN
Also mir war der Aufstieg unter Kurz , ebenso wie der "scheiß 7. Platz" lieber als jedes Jahr mit diesem langweiligen Ballbesitzfußball in Liga 2 zu scheitern. Ich persönlich fand den Fußball unter Kurz meist wesentlich attraktiver als das, was wir in dieser Saison meistens zu sehen bekamen. Und in der Abstiegssaison hatte der Mann Spieler wie Pasu, Kouemaha, Wagner, Vermouth, Jessen und Yahia zur Verfügung. Da nenn mir mal einen Trainer, der mit solchen Spielern nicht absteigt.
Kurz hat hinten dicht gemacht? Und diese Saison? Wann haben wir mal mehr als 2 Tore in einem Spiel geschossen? 1860, Aue und in Pauli. 1860 am ersten Spieltag in einem Wunderspiel, Aue und Pauli jeweils zu dieser Zeit in ihrer schlechtesten Phase der Saison. Unter Kurz u.a. alleine 4:0 gegen 1860 1:3 in Karlsruhe, 0:3 in Aachen, 4:1 gegen Cottbus. Die Spiele fallen mir jetzt spontan ein.

Wo soll das diese Saison attraktiver sein? Meiner Wahrnehmung nach sicherlich nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Beitragvon sforza98 » 25.05.2015, 04:23

SEAN hat geschrieben:

Braunscheig: Nach einem Jahr sang und klanglos als letzter mit 25 Punkten wieder abgestiegen.
Paderborn: nach einem Jahr wieder abgestiegen, auch als letzter mit nur 31 Punkten
Fürth noch als Extra: sang und klanglos als letzter mit 21 Punkten abgestiegen.
Darmstadt wird das selbe passieren, das wird auch nur ein Jahresausflug.
Warum?
Weil sie alle gemeinsam das selbe haben und hatten, keine Investoren, kein Auto-Konzern, alles Arbeitervereine und kein funktionierendes System für die Bundesliga. Die waren schlichtweg nicht vorbereitet! Genauso wie wir es nicht gewesen wären. Fünfstück, Schupp und Runjaic versuchen ein System zu instalieren, das das nachrücken von Jugendspielern einfacher macht, und das überleben in er Bundesliga ein stückchen weit leichter machen könnte. Damit kann man nicht anfangen, wenn man aufgestiegen ist, das ist ein prozess über einige Jahre, das muß wachsen. Und Runjaic hat mit der Aussage recht, man merkt sich nur den letzten Eindruck, nicht das gesammte. Selbst unter Kurz, den hier ja noch viele vergöttern wegen dem scheiß Platz 7, haben wir keinen so schönen Fussball im vergleich gespielt als in der jetzt abgelaufenen Saison. Kurz hat hinten den Stall zugenagelt und vorne auf Lakic, Sam, Ivo und Jendrisek gehofft. Aufbauen konnte er auch nix, sonst wären wir ein Jahr später nicht so sang und klanglos wie Braunschweig, Paderborn oder Fürth wieder abgestiegen.
Wir haben diese Saison nicht einen namhaften Spieler im Sommer verpflichtet, die meisten hier sahen den Kader als nicht überlebensfähig in der zweiten Liga. Das es jetzt Platz 4 wurde (ich wär auch lieber 2ter geworden!) als Fehlschlag hinzustellen find ich schon abenteuerlich. Vieleicht sollte man mal daran denken, das wir mit einem anderen Trainer überhaupt nicht so weit gekommen wären?
Runjaic hat heute gesagt, das es egal war, wann wir die Punkte verloren haben. An sich richtig, aber hätten wir anstatt mit 11 von 15 Punkten mit 2 von 15 Punkten begonnen, und hätten nach Platz 10 in der Winterpause am Schluss noch den 4ten erreicht, hätt jeder gesagt: Schade, fast hätts noch gereicht. So wie es gelaufen ist, war jetzt alles Scheiße, was da gemacht wurde. Das einzigste was jetzt noch kommt ist auf allem rumzukloppen, was einem vor die Finger kommt.

Bei allem Respekt vor deiner Meinung @SEAN..
Aber ich habe bereits sehr sachlich und vernünftig geschrieben worum es mir geht:
Es geht nicht um die gesamte Saison und Platz 4 den wir erreicht haben..Hätte man Anfang der Saison gesagt wir werden am Ende der Saison vierter jedoch mit deutlichem abstand zu den oberen drei Plätzen hätte ich sofort unterschrieben!
Es geht aber darum,und das habe ich in meinem Beitrag auch geschildert,das wir 4 Spiele vor Ende der Saison einen klaren Vorsprung verspielt haben!
Und da spreche ich sicher vielen FCK Fans hier aus dem Herzen wenn ich sage,vor allem aber die Art und Weise wie wir alles verspielt haben ist doch sehr bedenklich und bedauerlich!Wir haben es zu 80% her geschenkt!Kein Wille,keine Leidenschaft,kein Herzblut!Das Team war wie gelähmt!Und dafür mache ich nicht alleine die Mannschaft verantwortlich sondern auch Kosta Runjaic!
Mann muss nach leider so nüchtern sagen!
Und das wir direkt wieder absteigen wie Paderborn oder Braunschweig oder Fürth ist doch nicht gesagt..Ich bin mir sogar sicher,das wir dieses Jahr in der 1.Liga die Klasse gehalten hätten..Das Pokal-Spiel in Leverkusen,auch wenn es Pokal war hat gezeigt,das wir den Abstiegskampf allemal hätten bestehen können!

Und zu Marco Kurz:
Ich vergöttere ihn nicht wegen Platz 7..Nein..
Ich bin dem Mann einfach nur dankbar das er unseren FCK nach 4 Jahren zweiter Liga wieder in die Bundesliga geführt hat und ganz Deutschland am Ende August nach einem 2:0 gegen die Bayern gemerkt hat"Der FCK ist wieder da"..Dafür bin ich Marco Kurz dankbar..nicht mehr,nicht weniger!
Das wir dann abgestiegen sind ist nicht allein die Schuld von Marco Kurz..Kuntz hat ihm Spieler dahin gestellt,mit denen ein Guardiola Probleme gehabt hätte die Klasse zu halten!

Und nur noch mal zur Erinnerung: Marco Kurz hat es in seinem ersten Jahr geschafft souverän aufzusteigen!

Beitragvon ein treuer fck fan » 25.05.2015, 06:15

WER GESTERN ABEND FLUTLICHT GESEHEN HAT, WIRD JETZT ENDLICH WISSEN WIE DIE NEUE MaRSCHRICHTUNG SEIN SOLL:
alle tugenden die uns immer ausgezeichnet haben und wir regelmässig die bayern schlagen konnten und darmstadt aufgetsiegen ist werden über bord geschmissen und heisst jetzt ballbesitz und tiki taka, schupp sagte es ganz deutlich um spieler zu ködern können, genau das was die spielen kommt dabei raus, sorry aber nicht mit mir, das ist nicht mein fck, wir können doch nicht wie bayern spielen, drehen die voll durch vom kampf zum spiel finden das ist unsere stärke die sie uns nehmen wollen, wir haben nicht annähernd dieses material, zweite liga ist rennen beissen kämfen , so langsam glaube ich auch das wir ein dauergast in liga zwei werden, hätte ich nur kein flutlich angesehen, dieser trainer ich kann ihn nicht mehr sehen, auch hans peter briegel hat ihn kritisiert, die reaktion dieser flasche haben alle gesehen, wenn der uns nächstes jahr trainiert mache ich ein jahre fussballpause, das hält mein herz nicht mehr aus, für mich, der grösste blender der jeh beim fck auf der trainer bank gesessen hat

Beitragvon bagaasch 54 » 25.05.2015, 06:54

Saison 2014/15 beendet!
Mit Platz 4 wohl der Depp der 2.Liga? :nachdenklich:
Die Antwort fällt sicherlich sehr unterschiedlich aus.
Auch ich bin gegenwärtig innerlich leer.
Bezogen auf die letzten 4 Spieltage -kann man uns schon als Deppen bezeichnen.
Sieht man die gesamte Saison, dann fällt das Ergebnis deutlich besser aus.
Hier wird es in der Folgezeit sicherlich noch tiefgreifendere Analysen geben.
Es wurde eine Spielkonzeption erkennbar!
Weg vom Hoch und Weit- Gebolze -hin zum strukturierten Spielaufbau.
Das sah vielfach auch sehr ansehnlich aus und war auch erfolgreich.
Hier hat Kosta einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen.
Hoffentlich schmeißen wir jetzt nicht schon wieder unsere gesamte Konzeption über den Haufen.
Kontinuität
sollte endlich unser Markenzeichen werden- und dies mit Kosta.
Ansonsten fangen wir wieder bei Null an.

Für Liga 1 waren wir noch zu instabil (vorallen bei Auswärtsspielen) und uns fehlen an Schlüsselstellen in der Mannschaft noch die entsprechenden Spieler.

Herr Schupp handeln sie-
auch weiterhin erfolgreich beim suchen und finden dieser Spieler :!:

Beitragvon LexLuga » 25.05.2015, 06:58

Wir sollten den Beitrag dicht machen bei dem Unsinn der hier "verzapft" wird. :x

- Der FCK ist vom wirtschaftlichen (leider) Potenziel max. oberes Drittel 2. Liga. Ergo auch sportlich max. oberes Drittel 2. liga oder unteres Dritten 1. Liga.
- Nur als Ausbildungsverein haben wir eine Zukunft.
- Wir brauchen einen Trainer der Spieler besser macht. Das tut unser sehr guter Trainer, im Gegensatz zu vielen anderen Trainer die fertige Spieler zur Verfügung haben.
- Unserer junge Mannschaft war am Ende dem Druck nicht gewachsen, was aus meiner Sicht schade aber am Ende nicht schlimm ist.
- Wir haben einen guten Stamm zusammen den wir nun ergänzen werden (vorallem Sturm und ein erfahrerner Torwart) und dann sind wir im kommenden Jahr wieder oben dabei.

In der FCK-Geschichte war stets der Nichtabstieg aus der ersten Liga unsere Meisterschaft. Von daher haben wir eine gelungene, erfolgreiche Saison gespielt.
Danke an die Truppe und alle Verantwortlichen... Es hat Spaß gemacht!! :daumen:

Beitragvon antikochteufel » 25.05.2015, 07:37

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Flutlichtsendung kann jetzt angeschaut werden
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Riese1974 » 25.05.2015, 07:49

Eigentlich wollte ich gestern nach dem Spiel auch einen kritischen Beitrag schreiben und meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Irgendwie hab ich es aber zeitlich nicht mehr geschafft und dann gestern Abend Flutlicht gesehen. Das war für mich persönlich ehrlich gesagt schon sehr interessant. Ich sehe Runjaic nach wie vor nicht unkritisch, aber er hat die Fehler die uns den Aufstieg gekostet haben schon recht treffend erkannt u.a. zu viele Großchancen benötigt um Tore zu schießen. Wenn man dann Schupp ergänzend dazu hört, der berichtet, dass man unabhängig von der Frage in welcher Liga man spielen wird, schon zu etlichen Spielern Kontakte geknüpft hat, dann wächst in mir doch das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen einen klaren Plan haben. Vielleicht, mit ein bisschen Glück, werden wir doch wieder eine gute Mannschaft zusammen kriegen. Obwohl sich einige Abschiede andeuten. Geld sollte dieses Jahr wohl weniger das Problem werden. Transfereinnahmen sind ja in Sichtweite. Wenn diejenigen die dieses Jahr kommen werden, besser in das Konzept von Runjaic passen, dann ist vielleicht doch etwas drin.
Bislang hat mich an Runjaic vor allem gestört, dass er sehr emotionslos wirkt und unsere Mannschaft in den letzten Spielen leider auch (kein Vergleich zu Erzgebirge gestern in den letzten 10 Minuten; denen lief das Adrenalin ja förmlich aus jeder Körperpore). Aber wenn man gestern bei Flutlicht gesehen hat, wie er sich bei dem Einwurf mit dem Ingolstädter angelegt hat, kann man das eigentlich nicht mehr so ohne weiteres stehen lassen.
Mein Fazit lautet, dass ich persönlich vor der Saison sofort mit Platz 4 zufrieden gewesen wäre. Natürlich bin ich aktuell nach dem Saisonendspurt einigermaßen enttäuscht, aber was gestern war ist vorbei. Wenn wir die zu erwartenden Abgänge in der Abwehr kompensieren können, was denke ich möglich sein sollte, und es schaffen neuen Kreative fürs Mittelfeld auszuleihen oder im Idealfall (woran ich nicht ganz glauben will) zu kaufen, und dann noch soviel Schwein hätten einen Stürmer zu kriegen, der seine Chancen auch echt nutzt und dazu noch Zweikampfstark genug ist um Notfalls alleine vorne zu bestehen, dann sieht es nächstes Jahr ganz anders bei uns aus. Drauf hoffe ich.

Beitragvon betzebub1985 » 25.05.2015, 07:55

Ich bin nicht traurig dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Am Anfang der Saison hat als die Mannschaft feststand mit der wir in die Saison 14/15 gegangen sind fast jeder gesagt es wird eine schwere Saison. Um so erfreulicher war es dass die Mannschaft bis zum Schluss um den Aufstieg mit gespielt hat.

Trotzdem hätte man sich in dem ein oder anderen Spiel sicherlich mehr Risiko gewünscht. Beispielsweise nach einer 1:0 Führung wie gestern versuchen weiter Druck zu machen und auf 2:0 zu erhöhen. Leider haben wir in dieser Saison zu oft versucht eine 1:0 Führung zu verwalten was dann einige Male in die Hose ging und man zum Ende des Spiels noch den Ausgleich bekam. Hier muss man sich natürlich hinter fragen was hier die Ursache ist. Ist die Mannschaft nicht konzentriert genug zum Ende eins Spiels oder lässt die Fitness zum Ende des Spiels nach?
die Spiele in denen wir in den letzten 15 Minuten noch Tore kassiert haben und somit Punkte liegen gelassen haben
2 Spieltag: Sandhausen 1:1 ( 89 Spielminute)
4 Spieltag Aalen 2:2 ( 86 Spielminute)
6 Spieltag Fürth 2:1 (82 Spielminute)
10 Spieltag Heidenheim 1:1 ( 78 Spielminute)
13 Spieltag Bochum 2:2 (88 Spielminute)
28 Spieltag Düsseldorf 1:1 (90 Spielminute)
34 Spieltag Ingolstadt 1.1 81 Spielminute)

Macht insgesamt 13 Punkte die in den letzten 15 Minuten eines Spiels noch vergeben wurden. Für eine Mannschaft de aufsteigen will eindeutig ein paar Punkte zu viel was letztendlich dann auch ausschlaggebend dafür war dass es am Ende nur zu Platz 4 und nicht für Platz 2 oder 3 gereicht hat.
Nun gilt es die Saison zu analysieren und zu schauen es im nächsten Jahr etwas besser zu machen. Fakt ist es war auch nicht alles schlecht in dieser Saison. Es gibt ne Menge Positive Sachen die man nicht vergessen darf auf auf die man aufbauen kann.

Beitragvon EchterLauterer » 25.05.2015, 08:19

LexLuga hat geschrieben:Wir sollten den Beitrag dicht machen bei dem Unsinn der hier "verzapft" wird. :x

Dann schau ich mir doch mal an, was hier so alles verzapft wird:
LexLuga hat geschrieben:- Der FCK ist vom wirtschaftlichen (leider) Potenziel max. oberes Drittel 2. Liga. Ergo auch sportlich max. oberes Drittel 2. liga oder unteres Dritten 1. Liga.

Dafür sind dann 2 Mannschaften hoch, die nach dieser Argumentation auf gar keinen Fall hätten vor uns stehen dürfen.
LexLuga hat geschrieben:- Nur als Ausbildungsverein haben wir eine Zukunft.
- Wir brauchen einen Trainer der Spieler besser macht. Das tut unser sehr guter Trainer, im Gegensatz zu vielen anderen Trainer die fertige Spieler zur Verfügung haben.

Vorsicht, hier wirds jetzt ganz pervers, wenn man das konsequent weiterdenkt - Kinder und Zartbesaitete, bitte hier nicht weiterlesen und erst am rot markierten Beitragsteil weiterlesen:

Der FCK als just-in-time-Zulieferer von frischem Menschenmaterial an die fußballerischen Förderbänder der Automobilindustrie, wo das Material dann verbracuht wird, solange, bis es den wirtschaftlichen Zielen nicht mehr dienlich ist ...
Der FCK, der dann gar nicht mehr sportlich erfolgreich sein darf, als A-Lieferant (wollen wir doch mal hoffen) und Personaldienstleister, weil er sonst den Interessen seiner Kunden (=die Vereine im Oberhaus) zuwiderhandeln würde. Nein, dann würden wir ewiger Vierter.

Wer meint, RB sei bereits die Krone des Kommerzfußballs, der irrt! Ein derart aufgestellter FCK wäre der Kommerz selbst, die Perversion des Fußballsports, denn der verkauft nicht nur seine Kinder sondern auch sich selbst. Und hätte genau das als einzigen Geschäftszweck.

Der FCK als angegliedertes Farmteam des Fußball-Oligopols - da krieg ich doch am Feiertag morgens schon das Speien!

Und sowas sagst Du im Forum eines Vereins - eines Vereins, dessen Fans und Mitglieder stets "Gegen den modernen Fußball" fordern. Nun gut, Mut scheinst Du ja zu haben, den will ich Dir nicht absprechen.

Aber diese Strategie, die -und das begreife ich langsam immer besser- tatsächlich in den Köpfen unserer wirtschaftlich verantwortlichen herumzuschwirren scheint, erklärt natürlich, warum die neoliberalen Ausgliederungs-Apologeten im Forum schon wieder die Ausgliederung und einen Investor fordern (die gleichen nichtssagenden Textbausteine hätten sie auch geschrieben bei Aufstieg - "Gerade in der heutigen Situation wird klar, warum ...") und sie nutzen sie sogar täglich - dann mit dem Argument, daß auch heute morgen schon wieder die Sonne aufgegangen ist).

LexLuga hat geschrieben:- Unserer junge Mannschaft war am Ende dem Druck nicht gewachsen, was aus meiner Sicht schade aber am Ende nicht schlimm ist.

Eine Runde Streicheln für die armen Häschen.
Mensch, Kerl, das sind durchaus gut bezahlte (wahrscheinlich besser als Du und vielleicht sogar ich :oops: ) Arbeitnehmer, die genau dafür bezahlt und ausgebildet werden, daß sie solchen Situationen standhalten. Oder halt, falls Du recht hast: Eben genau dafür nicht ausgebildet werden dürfen ... Aber dann muß man sie auch nicht bedauern. Dann wars halt ein Himmelfahrtskommando, die besten kommen durch, und - wie schon FJS selig sgte: Sacrifices must be brought. Wären dann halt auch nur die Schlachtopfer auf dem Altar des neoliberalen Fußballs. Kommt vor und Schwamm drüber.

LexLuga hat geschrieben:- Wir haben einen guten Stamm zusammen den wir nun ergänzen werden (vorallem Sturm und ein erfahrerner Torwart) und dann sind wir im kommenden Jahr wieder oben dabei.

Wir haben mit etwas Glück (Glück in Deinem Sinne, d.h. wir verdienen am einen oder anderen ein wenig Geld) gar keinen Stamm mehr, weil alle die so toll ausgebildeten Spieler ja wechseln werden: Sippel weg, Heintz und Orban vielleicht weg, die halbe U21 (bis auf Hofmann) weg, und wenn niemand nach Heubach anfragt, dann will ich Markus Karl heißen. Oh - der wird bestimmt bleiben. Aber der Säckel quillt über. Darf aber nicht genutzt werden, weil .... wir dürfen ja nicht aufsteigen, dann wären wir ja kein Ausbildungsverein mehr.
Ab hier weiter für Kinder und Zartbesaitete:
LexLuga hat geschrieben:Es hat Spaß gemacht!! :daumen:

Freut mich für Dich. Mir nicht. Ich habe zu selten guten und emotionalen und (ja, irgendjemand sagte es so:) asozialen Fußball gesehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Der alter FCKler » 25.05.2015, 08:24

So, nach gefühlt einigen Wochen Abstand zum gestrigen Spiel: Ich bin restlos enttäuscht, enttäuscht nicht vom vierten Tabellenplatz, sondern davon, wie wir den Aufstieg verschenkt haben.
Aue, St. Pauli, Düsseldorf, FSV, Heidenheim, Aalen, Sandhausen, Fürth, Nürnberg,überall wäre mehr drin gewesen. Und auch beim Torverhältnis haben wir uns durch unseren Verwaltungsfußball in die Bux geschissen bzw. in der Vorrunde gefühlt hundert Großchancen nicht genutzt.Regelmäßig nach einer Führung verwaltet und oft auch dadurch den Gegner aufgebaut und Punkte liegen lassen. Wenn ich bei einer 1:0 Führung das Ergebnis verwalten will und den Gegner kommen lasse, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich selbst das Tore schiessen einstellen muss, nein im Gegenteil, diese Spielweise bietet mir Konterchancen. Da war gar nix, rein gar nix! Das Spiel wurde aus der Abwehr raus nicht schnell gemacht, meist wurde unnötig rumgedribbelt statt sofort zum eigenen Mann zu spielen.
Dieser "Ballbesitzfussball koste es was es wolle" kotzt mich sowas von an! Da könnte ich.......
Mann, Ballbesitz schießt weder Tore, noch belebt er das Spiel, er bewirkt nur eines: Ballbesitzfussball mit durchschnittlichen Fussballern eröffnet irgendwann mal dem Gegner aufgrund von eigenen Abspielfehlern Chancen und verunsicherte Gegner werden oftmals aufgebaut!
Auch in Ingolstadt war bedeutend mehr drin!
In ca. 10 Spielen haben wir durch unsere Spielweise Punkte hergeschenkt, nur mickrige vier Pünktchen mehr gegen die Abstiegskandidaten und wir hätten gestern lässig den Aufstieg feiern können! Wir hätten auch Meister werden können!
Tut mir leid, da war viel mehr drin!

Und dann diese Analysen, Entschuldigungen usw.:
Die Mannschaft ist noch jung, unerfahren usw.!

Es ist zu erwarten, dass über die Hälfte dieser Mannschaft nächste Saison in der 1. Bundesliga zu finden ist, stark genug dafür fühlt sich wohl die ganze Mannschaft (zumindest nach Auffassung der Berater)!
Trainer von der Mentalität eines Kalli oder Otto, Brunno, Funkel usw. hätten die Mannschaft in den letzten Spielen so heiß gemacht, dass der Aufstieg ein einziger Freundenlauf geworden wäre!
So sind wir aber regelrecht abgekackt, abgekackt mit Spielern, die gespielt haben obwohl sie völlig neben sich herliefen (Löwe, Ring, Hofmann, Zoller, Heintz, Younes). Es wurde versäumt, stabile Mannschaftsteile herzustellen, zum Beispiel die Aussenpositionen konstant mit den gleichen Spielern zu besetzen. Es wurde anscheinend weniger am System gebastelt sondern an der Besetzung, die das System umsetzen sollte.
Wir hatten zuletzt keine kopfballstarke Stürmer in dieser Mannschaft, ein riesengrosses Manko in einer Mannschaft mit Aufstiegsambionen! Oder hatten wir überhaupt keine!
Dieses "wir denken von Spiel zu Spiel Gefasel" nervte, niemand, aber auch überhaupt niemand hat von Spiel zu Spiel gedacht, alle wollten aufsteigen! Mit diesem Gefasel hat man den Druck auf die Mannschaft erst recht aufgebaut.
Zuletzt möchte ich noch eines los werden: Sippel wurde gestern gebührend gefeiert, sein Abschied tut weh. Die Sippelgegner freuen sich hoffentlich, endlich sind sie ihn los! Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau mit dem Zeitpunkt als Sippels Abschied vom Verein verkündet wurde, die Mannschaft ihre Unbekümmertheit verloren hatte. Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Verein so etwas auf diese Art und Weise in über einem halben Jahrhundert Bundesliga auf ähnliche Weise gemacht hat - und für einen Verein mit unseren Wurzeln fand ich es besonders schäbig.

(Ich habe das einfach locker von Hocker in die Tasten getippt, wer Fehler findet darf sie behalten)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon MäcDevil » 25.05.2015, 08:33

GM.
Meine Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg hält sich in Grenzen. Habe nur gehofft, dass die Konkurrenz patzt - aber auf die abstiegsgefährdeten Vereine ist auch kein Verlass mehr...die große Chance für den Aufstieg hat man vs. St. Pauli verspielt.

Die Schuld suche ich auch diesmal nicht unbedingt beim Trainer sondern in der Aussendarstellung der Verantwortlichen beim FCK. Obwohl auch irgendwie der Trainer dazu gehört.-Trotzdem sehe ich eher die fehlende Emotionslosigkeit beim SD und Kuntz - wo war das Feuer ?! Wer hat das Team angetrieben ?! Habe über die Medien nicht besonders viele Reizpunkte erkennen können die eine Mannschaft antreibt. Von dieser Seite hätte von den Verantwortlichen viel mehr Power kommen müssen. Der Trainer ist für mich nicht allein verantwortlich. Bei einem überraschenden Erfolg in der Liga muss man der ganze Verein heiss wie Fritten-Fett sein !

Nun denn....jetzt heisst es wieder "Quo vadis FCK ?!"
Großbaustelle FCK-Kader: Vom TW bis zum Stürmer - besonders die Stürmer - muss man wieder mal ausmisten. Viele kommen und viele gehen - wer bekommt die Chance auf dem Betze ?
Nächstes Jahr muss KR ein Meisterstück abliefern und mit dem FCK die Tabelle anführen. Alles Andere ist für die Tonne !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon mxhfckbetze » 25.05.2015, 08:49

Freu mich schon auf die nächste Saison. Noch 59 Tage, dann gehts weiter.

Beitragvon pavelkuka1 » 25.05.2015, 08:53

Ich würde mir auch wünschen, dass der Trainer seinen Hut nimmt. Dass die Jungs spielen können, haben sie diese Saison oft genug bewiesen.
Aber diese Auftritte in den letzen Spielen...
Ich denke, er kann nicht motivieren, das ist sein grösstes Problem, bzw. unser...
Kann mich noch an Marco Kurz errinnern, wie der immer abging, das war in der Kabine sicher nicht anders.

Bei dem aktuellen Trainer kann ich mir das auch gut vorstellen wie das in der Kabine vorm Spiel abläuft...

Beitragvon mxhfckbetze » 25.05.2015, 08:59

Kessel hat geschrieben:Eine Sache ist jetzt schon gewiss: die Saison 2014/2015 wird weitere 5.000-10.000 Zuschauer kosten. Wenn dann noch wie gestern vom Trainer angekündigt, der Betze Fußball ausgedient hat und nur noch auf Ballbesitz - Fußball gesetzt werden soll, wird das noch weitere Zuschauer kosten...

Das wären dann 25.000 (33.000 minus 8.000) Zuschauer pro Spiel.
Wenn dann 1860 drin bleibt und der hsv noch dazu kommt sind es sehr viele Exerstligisten,die zum Betze kommen.
Und ganz wichtig: aalen und aue kommen nicht mehr.

Beitragvon Naheteufel11 » 25.05.2015, 09:06

Ich sehe in der neuen Saison Chancen, wenn wir torgefährlicher werden.
Orban wird durch einen IV aus Kiel ersetzt,
Demirbay durch Klich,
Younes durch Thommy,
lediglich ein echter Goalgetter fehlt.
Da bin ich mal gespannt, ob bei Mugosa der Knoten geplatzt ist.

--------------Müller------------
----Zimmer---XY---Heubach----Löwe

---Klich---Ring---Karl---Thommy

-----Hofmann----Mugosa----

Ist jetzt nicht mal so schlecht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel