Stimme dir soweit gerne zu - das zweite Tor in Fürth hätte Ragnar vermutlich so nicht gemacht. Allerdings möchte ich eigentlich die zwei gar nicht vergleichen.reklov hat geschrieben: 20.09.2025, 12:15 Zum Vergleich Ache Prtajin: Es gibt einige Stürmer, die das erste Kopfballtor in Fürth hinbekommen, es gibt auch einige Stürmer, die das zweite technisch anspruchsvolle Tor erzielen. Es gibt aber nur wenige Ausnahmestürmer, die beide hinbekommen. Ich schätze Ache hätte das zweite Tor nicht gemacht. Wenn Prtajin so weiter macht, dann gibt es keinen Marktwertunterschied mehr.
Ragnar hat grosse Verdienste für den FCK und wer weiss ob wir ohne ihn noch in dieser Liga Spielen würden.
Dabei würde ich es aber belassen. Jetzt haben wir einen Prtajin, der mehr und mehr beweist, dass man ihn in der Luft fürchten muss der aber auch am Boden was kann. Die Mannschaft scheint sich auch mehr und mehr darauf einzustellen und ihn in der Luft zu suchen - perfekt. Nebenbei, Ivan ist gestern noch in der Nachspielzeit weiter und unermüdlich tief angelaufen - klasse und zeigt, dass er wohl körperlich mittlerweile bei 100% ist.
Noch ein Wort zu Alidou ... Der ist sicherlich völlig zurecht letzte Saison stark kritisiert worden - auch wenn einiges unter der Gürtellinie war, inhaltlich war die Kritik berechtigt. Sein Spiel war mutlos, kraftlos, voller Fehler und auch die Einstellung schien nicht da zu sein, wo man sie erwarten muss. Ich bin sicher nicht der einzige der dafür ein mentales Problem vermutet hat, denn glaubt ihr ernsthaft der hätte in Hamburg, Frankfurt und Köln seine Einsätze in 2. Liga und BL (in Frankfurt auch 5 CL Einsätze) wenn er gar nix kann? Das entschuldigt seine teilweise lustlosen Einsätze nicht, zeigte aber, dass da irgendwas woanders als auf der sportlichen Eben im Argen gelegen haben muss.
Ich finde es bemerkenswert, wie TL ihn scheinbar wieder aufgebaut hat und er nun immer mehr beginnt sein Potential zu zeigen. Schon sein Einsatz gegen Darmstadt, wo er zunächst einen echt schwachen Pass spielt dann aber blitzschnell reagiert und im nächsten Augenblick das Auge für den perfekt stehenden Skyttä hat, hat gezeigt dass er über gute Spielintelligenz verfügt. Ähnlich gestern, wo er den ran rauschenden Skyttä traumhaft bedient und nur der Pfosten seinen nächsten Assist verhindert.
Darüber hinaus war er ständig unterwegs, geht auch längere Wege mittlerweile, geht in Zweikämpfe und vor allem bespielt er Räume, die Ivan nicht bespielt. Das halte ich für nicht unerheblich, wenn man mit zwei Stürmern spielt.
Ich hoffe das Emreli auch bald die Kurve kriegt, denn den könnte ich mir auch extrem gut neben Prtajin vorstellen und wäre dann ein weiterer Pluspunkt und wir hätten noch eine Option mehr zum nachlegen...