roterteufel81 hat geschrieben:Aus fachlicher Sicht inkl. Spekulatius:
Ich habe da so meine Zweifel, dass das ein anständiges aufgesetztes CMS ist. Dafür gibt es schon so einige Indikatoren.
Derjenige, der es administriert, scheint nicht übermäßig im Umgang mit WordPress o.ä. (was auch immer die Grundlage ist, wenn es ein Baukastensystem ist). Vielleicht ist die Position aber auch nur mit einer einzigen Person besetzt, die zeitlich am Limit alles selbst managen muss. Oder derjenige hat den Baukasten in Zustand x übernommen und muss irgendwie klar kommen.
Oder die Schose ist was komplett individuell gecodetes und limitiert in der Erweiterung, was auch nicht sehr abwegig wäre.
An ein CDN ist der Shop auch nicht angebunden, so hart wie er bei zu vielen Sessions immer wieder in die Knie geht. Das ist aber sicherlich auch den Finanzen in Liga 3 geschuldet gewesen.
Neue Features werden gefühlt oft Beta online genommen „funktioniert irgendwie, aber nicht benutzerfreundlich“ und dann wird peu a peu mit der heissen Nadel online dran rumgestrickt.
Auch die Menüführung ist teils unlogisch und nicht von jedem Punkt konsistent.
@roterteufel81
Chapeau! Du bist ja in allen Sätteln Zuhause! Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch auch in der Jahrhundert-Katastrophe der, der alles so gut erklärt hat. Da war der Herr Prof. L. ja nix gegen! Oder vertue ich mich jetzt?
Dann sieh es mir bitte nach. Aber diese Erläuterungen finde ich schon gut und hilfreich. Besonders für jemanden wie mich, der eher noch analog tickt.

. Da schläft sich‘s gleich besser! Vllt. kannst Du den Mitarbeitenden im Ticket Shop ja zu Seite stehen, wenn‘s erst richtig losgeht … Aber nicht, dass unser sehr geschätzter Thomas bei den Administrierend*innen ist!
Ein Heer von Karten Suchend—*innen wird Dir ewig dankbar sein. Ich übrigens auch.