Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Jacky22 hat geschrieben:https://www.kicker.de/schweigen-zur-unz ... 74/artikel

Ich war so froh, genau solche Artikel eine Zeit lang mal nicht über den FCK lesen zu müssen...
Aber inhaltlich muss ich dem Artikel voll zustimmen.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Danke Ken für Dein tolles Statement :daumen:
Ich zitier nochmal Dein Fazit und setzt den wichtigsten Teil in Fett
Ke07111978 hat geschrieben: Aber jetzt würde ich gerne mit der ehrlichsten Haut weiter machen, die dieser Verein in den letzen Jahren gesehen hat.
Und das geht - genauso wie es nach Mannheim gegangen ist.
Lasst es uns angehen !!!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Bin gespannt, was nun von offizieller Seite noch kommt oder ob man sich nicht genötigt fühlt, dazu Stellung zu beziehen - weil hoffentlich wenig an der ganzen Sache dran ist. Ich wünsche mir ein klares Statement und sollte es mit Antwerpen weiter gehen sollen auch ein klares Statement von uns Fans. Lasst uns das Ding jetzt gemeinsam umstoßen.
Eins hat es ja Gutes: Ich mache mir aktuell keine Gedanken um die 2 Spiele gegen Dresden. :lol:
FCK-Enklave Dreieich
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

... weil seit Sonntagabend Gerüchte um seine Ablösung verbreitet werden, die im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern eine Dynamik annehmen, wie es bei nur wenig anderen Fußballklubs der Nation möglich ist ...

Ach ja...
Könnten wir doch diese Energie auf den Platz bekommen.

Mir fehlt hier immernoch die Antwort was seit Saarbrücken passiert ist. Es ist schlicht und ergreifend nicht zu erklären wie dieser Leistungsfall zustande kam.
Und genau das muss geklärt werden!
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

man man man
da gibt es sowas, dass nennt sich Pressemitteilung...
Die kann man am Computer tippen, lässt sie an wichtige Personen vorab senden, freigeben und veröffentlicht diese...

Sowas nennt sich dann auch einfach nur "Feuer löschen wenns brennt"...

Keine Ahnung wie lange man hier warten muss/will...

Aber je länger, desto mehr höher schlagen die Flammen...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Es ist für mich ein Rätsel, was in der Mannschaft den mentalen Knacks verursacht hat... trotz der Siege gegen Duisburg und SB hatte ich schon da das Gefühl, dass die Mannschaft ihre Spielsicherheit und den Biß sukzessive verliert.
Was tatsächlich dann den Niedergang in den letzten drei Spielen verursacht hat... man kann nur spekulieren - und das hilft jetzt keinem. Aus der Enttäuschung heraus wird jetzt der Sündenbock gesucht - verständlich aber auch fatal! Merkt ihr nicht, wie die aktuelle (interne) Mißstimmung von den üblichen (Hetz-)Medien zusätzlich befeuert wird? Mich kotzt es unsagbar an, aber ich muss doch nicht noch zusätzlich durch meine Beiträge Öl ins Feuer gießen.
Antwerpen hat als Trainer den entscheidenden Anteil an der "Hochphase" des FCK - aber auch am "Abfall" der Mannschaft. Ihn deshalb unmittelbar als Trainer anzuschießen... unverzeihlich! Gerne wüßte ich mehr über die Rolle der Investoren in dieser unsinnigen Trainerdiskussion... mit Klose einen Mann ohne jegliche Trainererfahrung holen zu wollen, den darüber hinaus der Betze in seinen Millionärsjahren einen Scheißdreck interessiert hat, das grenzt schon an Schwachsinn.
Egal wie die Relegation ausgeht - ALLES FÜR LAUTERN!
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Last doch einfach mal so stehen, wie MA sagt, das er weiterhin, unser Trainer ist.

Sollte sich was ändern, wird TH sich bestimmt äußern.

Zur Personalie Klose, wieso wird hier geschrieben, er wäre nicht der richtige, nur weil er keine Erfahrung im Männer Fussball hat.

Bei uns waren auch schon viele erfahrene Trainer die nichts gerissen haben, und ich denke, das Klose bestimmt von vielen seiner Trainer was mitgenommen hat und wen Hengen mit Klose gesprochen hat,

Denke ich das Henge von ihm überzeugt ist, Hengen hat Ahnung vom Fussball, könnte die negativen Kommentare verstehen, wen Notzon noch verantwortlich wäre
michael65

Beitrag von michael65 »

Bis jetzt immer noch keine Stellungnahme von Seiten des FCK. Das zeigt, wie dilettantisch wir aufgestellt sind. Man möchte mit den Großen pinkeln und bekommt das Bein nicht hoch.
Ich vermute, das ganze kommt alleine von den SPI Investoren. Schon klar, dass man viel Geld investiert hat (aufrichtig: Danke!) und in einer Liga höher bessere Rendite erzeugt oder überhaupt Rendite erzeugt. In dieser Sache hat man aber mehr zerstört als Aussicht geschaffen, das große Ziel Aufstieg zu erreichen. Als Aktionär würde ich in die SPI nicht investieren. Da hätte man strategisch intelligenter vorgehen müssen.

Ich hoffe und wünsche uns allen, dass wir trotzdem aufsteigen und das Umfeld erneut verzeiht.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
sandman

Beitrag von sandman »

Adaleh hat geschrieben:Gerne wüßte ich mehr über die Rolle der Investoren in dieser unsinnigen Trainerdiskussion
DAS dürfte wohl (mal wieder..) die Kernfrage sein :wink: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Wer ist eigentlich die SPI oder ist die SPD gemeint?
Und wieso ist die SPD schuld? Für was?. Das verstehe ich nicht. In der SPD sind nur gute und nette Menschen.
Typisch für den FCK sind allerdings solche Dinge wie sie gerade wieder passieren.
Teufel sind immer und überall
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

@niersdüvel

SPI - special persons important :D :o
Fan56

Beitrag von Fan56 »

M.A. soll bitte schön Trainer bleiben.!
Allerdings war ich gegen Dortmund II uffem Betze. Ein seltsamer skurriler Auftritt unserer Profis,auch vom Trainer, M.A.
Völlig eingeschüchtert, von der Schnelligkeit und den technischen Fähigkeiten der Dortmunder, -bis auf wenige Ausnahmen in den ersten 15min,haben unsere Spieler immer nur die Verse des Gegners gesehen,waren immer nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen ,wenn Sie mal geführt wurden.-Marco Antwerpen war seltsam zurückhaltend auf der Bank, sonst ein Vulkan an der Außenlinie, rufend, schreiend,gestikulierend aber nichts kam von Ihm, als ob man Ihm jemand Pattex auf den Hintern verteilt hatte.
Seltsamer Auftritt, wenn man einen M.A.im Verlauf der Saison schon gesehen hatte.-Kein Vergleich; als wenn er nicht dazu gehören würde. Meine Meinung.

Vielleicht hat sich eine Strukturveränderung schon abgezeichnet.Das heißt Trennung,da kein Rückhalt in der Vereinsführung. Im Profisport geht ja alles sehr schnell.
raIDen

Beitrag von raIDen »

fckseit1990 hat geschrieben:@niersdüvel

Ich bin da eher bei Selten Produktiver Input :shock:
Zuletzt geändert von raIDen am 10.05.2022, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Übersetzt bedeutet das Ganze:
Hengen ist aktuell auf der Suche nach einem Feuerwehrmann für die beiden Relegationsspiele.
Sagt Funkel zu, werden wir es zeitnah erfahren.
Sagt Funkel ab, wird das Statement kommen, dass man hinter MA steht und man sich wundere, warum das Ganze so hoch gekocht wurde.
Leute, wenn man zu 100% hinter dem Trainer stehen würde, hätte es schon längst eine PK gegeben.
Wir wissen doch, wie der Hase läuft.
Auf jeden Fall ist der Schaden groß, der hier angerichtet wurde. Und da bis heute morgen kein Dementi kam, ist er riesengroß.
Ma hat mit keinem Verein verhandelt, und das glaube ich ihm. Seine Weste wird dann weiß bleiben und die anderen tragen alle einen Fleck.
Wie immer bei diesem Verein.
Und leider traue ich diesem Team keine Trotzreaktion zu. Die müssen geführt werden, von alleine schaffen sie es nicht.
Spieler wie Wunderlich (z.Zt. außer Form), Klinge, Boyd, Zimmer und Kraus würde ich diese "jetzt erst recht-Mentalität" zutrauen. Das waren auch die Jungs, die das ganze zusammen mit MA möglich gemacht haben. Das reicht aber nicht, um Dresden trotz der Querelen Paroli zu bieten.
Die anderen sind zu nett, zu brav, zu jung....
Maici

Beitrag von Maici »

@Fan56 Das ist mir auch aufgefallen. MA war so seltsam zurückhaltend, dabei ging es doch um jeden Punkt.

Vielleicht soll das alles so kommen, weil ausser den Fans alles drumherum nicht 2.Liga-reif ist. Schade.
Die Aussendarstellung ist mal wieder im oberen Drittel amateurhaft.

Ich hoffe, dass MA die zwei Spiele noch ran darf, weil sie vor allem durch ihn erarbeitet sind, mit einer Mannschaft, die leistungsmässig meilenweit vom 3.Platz entfernt war. Hoffen wir das Beste.
Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Otto Rehhagel - Erstes Spiel in der Westkurve mit 5J. 29.04.78 gegen FC Bayern / Berlin 19.05.90 / Köln 15.06.91 / Betzenberg 06.11.91 gegen Barcelona
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

fckseit1990 hat geschrieben:@niersdüvel

Interessant; wichtige Spezial Personen.
Welche Menschen namentlich sind das denn?
Ich glaube, dass man gar nicht aufsteigen will. Es scheinen einige zu glauben, dass man besser in der 3. Liga oben mitspielen soll als in der 2.Liga um den Abstieg. Man sieht doch, dass selbst in Liga 3 bis zu 48000 Zuschauer kommen. Besser kann es nicht sein.
So werden ggf. auch die jetzigen Spieler denken. Bei Aufstieg werden einige nicht mehr "gebraucht". Bei Verbleib in der 3.Liga können sie bleiben.
Teufel sind immer und überall
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: ....
@Irgendwer, denke, dass wir alle hier mehr FCK-Fans sind, als irgendwie Trainer-Fans (hier:Antwerpen Fans).

Aber genau deswegen ist der Aufschrei so groß. Es geht nicht direkt um Antwerpen, sondern wir alle haben Angst, dass der FCK dieses Störfeuer nicht überlebt und deswegen durch diese unnötige Unruhe in der Relegation keine Chancen hat.

....
Irgendwer hat geschrieben: Der Vereinserfolg muss an erster Stelle stehen, sonst nix.

Und wenn die Vereinsführung der Überzeugung ist, dass möglicherweise ein Trainerwechsel angebracht ist, dann ist das halt auch so.
Punkt 1 stimme ich zu, aber bei deiner 2. Aussage rollen sich bei mir die Fußnägel zusammen. Nicht, was du schreibst, sondern weil ich in der Vereinsführung niemanden sehe, der diese sportliche Kompetenz hat um in dieser Situation gut zu entscheiden. .....

Ich denke, wir sind da grundsätzlich auf der gleichen Linie und könnten alle kotzen bei dem was da gerade passiert.

Dennoch stört mich die Nibelungentreue einiger Foristen, die alles verteufeln, wenn es gegen Antwerpen geht.

Und warum: Weil wir alle wirklich nun mal gar nicht nichts wissen.

Nur mal rein hypothetisch (nein, kein Gerücht!!!):
Antwerpen hätte, mangels klarer Aussagen von der FCK-Führung mit Dynamo Dresden über einen Job für die nächste Saison verhandelt (da Capretti nun auch mal nicht eingeschlagen ist wie gewünscht) und diese Verhandlungen (wegen mir auch nur ein Telefonat) sind durchgesickert. Dann wäre die Relegation mit MA natürlich ein No-Go.

Dass die Vereinsführung (also die Investoren :oops: ) mutwillig den Karren an die Wand fahren und dabei Geld verbrennen will, kann ich nicht glauben. Dafür ist ein Nardi dann doch viel zu sehr Profi.

P.S. und am Rande: Wieso Klose als möglicher Kandidat gehandelt wird, erschliesst sich nun wirklich gar nicht.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
DeusIudexMeus88

Beitrag von DeusIudexMeus88 »

@niersdüvel:

SPI = Saar-Pfalz-Invest GmbH

Die Unternehmer Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Klaus Dienes, Axel Kemmler und Dieter Buchholz haben schon frühzeitig ihre Unterstützung für den FCK zugesichert. Nun hat sich die Investorengruppe zur „Saar-Pfalz-Invest GmbH“ zusammengeschlossen. Als Geschäftsführer werden Klaus Dienes und Giuseppe Nardi fungieren.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Herr Hengen, ich fordere Sie hiermit unverzüglich dazu auf, sich öffentlich zu unserem Trainer zu bekennen und ihm und der Mannschaft zu 100% den Rücken zu stärken! Und bitte bemühen Sie sich, das Statement so wirken zu lassen, als sei es ehrlich gemeint!

Ansonsten sind Sie derjenige, der den Aufstieg vermasselt hat! Marco Antwerpen ist und bleibt nach 20 Fehlgriffen der beste Trainer! Ihn zu demontieren ist grob fahrlässig!

Alles andere kann ab dem 21.05. ausdiskutiert werden.

Dem Trainerteam und der Mannschaft wünsche ich viel Erfolg für die beiden wichtigsten Spiele im Leben!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ganz genau das glaube ich auch.

Sollte etwas dran sein, dass der Coach wirklich irgendwo anders unterschrieben hätte, mitten im Aufstiegskampf wäre das ein unentschuldbares Unding, und ein absolutes No-Go. In diesem Fall: Bitte so schnell weg, wie möglich, denn: Dann trägt diese Geschichte sicherlich eine große Mitschuld, dass die letzten 3 Spiele in dieser Art und Weise vergeigt wurden.

--> Und sogar Funkel war der erste, der mir für diese Aufgabe eingefallen wäre.

Sollte allerdings kein Vertrag mit einem anderen Verein bestehen, so ist es eine Frechheit, welche Fässer hier auf allen Kanälen aufgemacht werden.
Mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr "gezielt" von verschiedensten Personen :?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Schlachtenbummler

Beitrag von Schlachtenbummler »

ChrisW hat geschrieben:Übersetzt bedeutet das Ganze:
Hengen ist aktuell auf der Suche nach einem Feuerwehrmann für die beiden Relegationsspiele.
Sagt Funkel zu, werden wir es zeitnah erfahren.
Sagt Funkel ab, wird das Statement kommen, dass man hinter MA steht und man sich wundere, warum das Ganze so hoch gekocht wurde.
Leute, wenn man zu 100% hinter dem Trainer stehen würde, hätte es schon längst eine PK gegeben.
Wir wissen doch, wie der Hase läuft.
Auf jeden Fall ist der Schaden groß, der hier angerichtet wurde. Und da bis heute morgen kein Dementi kam, ist er riesengroß.
Hallo ChrisW!
Wo kommt denn nun plötzlich der Name "Funkel" her?
Wie dem auch sei: Es ist echt erbärmlich, dass jetzt geschwiegen wird. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und alles, was ich hier schreiben kann, ist praktisch immer dasselbe...es führt einfach zu nichts. Wir drehen uns im Kreis....

"Hengen im Schacht", wie man in Kölle sagt.
DieBetzeBuwe

Beitrag von DieBetzeBuwe »

Man, war ich froh, dass der Kreilinger in Sachen FCK beim Kicker seit neun Monaten quasi arbeitslos war... Auch wenn es der Artikel natürlich wieder gut auf den Punkt bringt.

Zu den Überlegungen rund um "was ist zwischen Saarbrücken und Wiesbaden passiert" denke ich, dass es da nicht mal ein wirklich einschneidendes Erlebnis gebraucht hat. Die Wiesbadener haben sich mit allem was sie hatten in ihrem "Auswärts-Heim-Quasi Pokalspiel" reingeworfen und einer der wenigen wirklichen Fehler von Raab in der gesamten Saison passiert dann eben zur Unzeit. Gegen BVB II hat dann zu Beginn das Glück gefehlt, das der FCK eben gerade im Winter mit vielen frühen Toren eben hatte. Geht der Kopfball von Hercher zu Beginn direkt rein, wäre dieses Spiel wohl anders verlaufen. So wie es aber verlaufen ist hat es natürlich auch nicht zu mehr Selbstbewusstsein in Köln beigetragen, auch wenn ich gehofft hatte, dass die Niederlage des BTSV das verlorene Selbstbewusstsein wieder zurück gibt.
Bei Braunschweig diskutiert ja auch niemand, warum man plötzlich nach einem aufgeholten zwei Tore Rückstand und mit einem Mann mehr noch verliert. In Liga 3 läuft das leider manchmal so. Deshalb glaube ich nicht, dass es nach Saarbrücken einen "Knalleffekt" gab.
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

@FcKeiler

Stimme dir zu 100% zu! Sehe das ganz genauso und finde das aktuelle Verhalten von Hengen gelinde gesagt grob Vereins schädigend!!!

Wenn jetzt alles auseinander bricht und wir die Relegation verlieren geht das auf seine Kappe!

Bei solchen Unruhen einfach gar nichts zu sagen das ist absolut unverantwortlich und macht mich so wütend!!!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Funkel ist ein Hirngespinst von den dbb User. Die "Insider", die das mit Klose schon vor 3-4 Wochen geschrieben haben, meinten, dass entweder MA oder Labbadia die Relegation übernehmen und bei einem Aufstieg dann Klose kommen soll.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Betzegeist hat geschrieben:Thomas Hengen schweigt.

Und je länger das Schweigen anhält umso mehr gehe ich davon aus, dass er die Pferde wechseln will.

Ansonsten lässt man das doch nicht so lange köcheln.
egal was er jetzt sagt, das bekommt er nicht mehr unter Kontrolle, nicht auf dem Betze. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Dass er es nicht mal versucht, sagt allerdings auch viel aus. Aus meiner Sicht ist TH jetzt in einem riesen Dilemma. MA ist damit angezählt, die Mannschaft maximal verunsichert. Auch wenn es gegenüber MA total unfair und undankbar ist, kann er ja gar nicht mehr anders, als einen Wechsel zu initiieren. Es sei denn, die Mannschaft stellt sich hin und sagt, dass sie 1000% zu MA steht. Klappt die Relegation, ist dann aber wiederum TH schwer angezählt. Also wie man es dreht und wendet, dem FCK (wer auch immer letztendlich verantwortlich ist) ist es gelungen, das komplett in die Grütze zu fahren. Das schaffen nicht mal Schalke oder der HSV.
Gesperrt