Standfußballer hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin wegen eines sach-kritischen Kommentars wieder ohne Vorwarnung gelöscht zu werden aber ich (und ich weiß auch noch von anderen mit denen ich gesprochen habe) werden diese Spielstätte erst dann wieder besuchen, wenn alle Einschränkungen gefallen sind...
Es wurden nun schon mehrere solcher Kommentare verfasst, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich bin so frei und picke mir einfach mal Deinen heraus, da er jetzt chronologisch der letzte Kommentar in dieser Richtung war.
Ich verstehe durchaus, dass man von den Einschränkungen rund um das Spiel genervt ist. Zumal, wenn man vollständig geimpft ist und sich in die Zukunft gerichtet dann irgendwann auch die Frage stellt, wie das grundsätzlich weitergehen sollen, wenn selbst für vollständig geimpfte weiterhin solche Einschränkungen gelten würde. Eine Alternative wäre ja zu sagen, man lässt nur Geimpfte ins Stadion, aber selbst das scheint derzeit nicht argumentierbar. Auf die Schnelltests sollte man sich hingegen nicht zu sehr verlassen, ich weiß aus eigener Erfahrung wie unterschiedlich die Sorgfalt und Genauigkeit bei denen ist, die die Tests durchführen.
Das aber nur kurz zu meinem grundsätzlichen Verständnis. Was ich hingegen gar nicht nachvollziehen kann, ist dieser tlw. rebellische Unterton, der in vielen dieser Nachrichten mitschwingt und wohl zum Ziel hat, dass die Einschränkungen aufgrund des Protests schon irgendwann wegfallen. Nach dem Motto: "Ich halte nichts von den Einschränkungen, deshalb zeig ich es Euch und mache das ganze nicht mit, in dem ich nicht ins Stadion gehe."
Da frage ich mir nur, wer da eigentlich adressiert und was bewirkt werden soll.
Der FCK? Der ist von diesem "Protest" in erster Linie betroffen. Der ist allerdings weder derjenige der diese Einschränkungen von sich heraus festlegt noch bestimmt, wann diese wegfallen könnten. Hier läuft der Protest also vollkommen ins Leere.
Die Bundes-/Landesregierung/Stadt? Ja, die legen diese Einschränkungen fest, aber glaubt ihr wirklich, dass die sich durch diesen "Protest" beeindrucken lassen und deshalb die Einschränkungen aufheben? Das Gegenteil ist doch der Fall, weil genau das Ziel damit erreicht wird.
Es ist jedem unbenommen, zu sagen, dass einen diese Einschränkungen nerven und er deshalb keine Lust hat, ins Stadion zu gehen. Das ist vollkommen in Ordnung. Aber bitte lasst doch einfach mal diesen rebellischen Unterton des Protestes weg. Das wird nicht das geringste ändern.