Gude Mossche!
Dass die Aktion von gestern ein "Nach-spiel" hat, war ja abzusehen. Dass man sich wegen des Abstands und der fehlenden Masken aufregt, find ich eher legitim - das sollte so nicht sein und Fußballer haben da ne Vorbildfunktion.
Was den Gesang angeht - der Text ist tatsächlich sehr anachronistisch. Er stammt aber eben aus einer Zeit, in der das noch völlig legitim und der FCK noch erfolgreich war. Daher finde ich den Hinweis darauf n bissl lächerlich.
Aber wegen der Pyro auch noch zu motzen, ist dan endgültig peinlich. Da stehen sie in größerem Abstand und in einem Umfeld, dass für Nässe nur so trieft - was sollte denn passieren? Und was hat das mit Silvester zu tun???
Das meckern bzgl. der Verstöße gegen die Pandemie kann ich nachvollziehen - der Rest is einfach nur bashing; Was das mit fehlender Würde und Mindest-Anstand (wow, da hat er ja einen grandiosen Wort-Witz gefunden, fast schon Blöd-Niveau) zu tun hat, weiß nur Herr Kühner. Das ist im Übrigen dann bestimmt der, der bei "Mainz, wie es singt und lacht" aus voller Kehle mit anstimmt:
"...ganz großen Schritten und der Bert fasst der Uschi von hinten an die Schultern"
oder
"Ja, Rosi hat ein Telefon
Auch ich hab' ihre Nummer schon
Unter zwounddreißig sechzehn acht
Herrscht Konjunktur die ganze Nacht..."