Der Abstieg naht.
Gegen Fortuna verlieren wir sowieso als Aufbaugegner und dann verselbständigt sich das - freier Fall!
Aber nein, einige Spezialisten waren ja vor Wochen schon der Meinung, dass wir gerettet sind und den Löwen die Punkte geben können...Schwachsinn und Selbstmord.
Wie können wir das Ruder rumreißen?
Früher hätte es die treuen Fans gegeben, die in Scharen uf de Berg gegeangen wären und die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben, um mit den billigsten Mitteln Punkte zu erzielen.
Aber die Zeiten sind vorbei, das Blatt können wir nicht mehr spielen - es kommt ja kaum noch einer.
Auch bei den nun kommenden Endspielen gegen den Abstieg wird es keinen Impuls von außen geben.
Ein Sterben...Schritt für Schritt...es bleiben ruhmreiche Erinnerungen!
Ich hab mir lang überlegt ob ich heut überhaupt was schreibe, aber da muss ich einhaken. Leute wir sind da schon zu dritt.
Diese Konstellation mit Merk als Vorsitzender und Sforza als SD das wäre wirklich traumhaft. Das würde ich aus dem Stand unterschreiben.
Leider klingt's für mich derzeit wie ein Luftschloss. Ob es wirklich möglich ist Merk und Sforza für einen derzeit maroden und chronisch klammen FCK zu gewinnen? [/quote]
Machbar sicherlich, wenn sich manche mal zusammenreißen würden und nicht so abfällig über Lautrer Legenden wie Sforza der Basler her ziehen würden, denen wir viel zu verdanken haben und die bis heute noch nie ein schlechtes Wort über unserern Verein verloren haben.
Merk und Sforza wären echt genial. Vor allem sind da zwei große Namen.
Der eine kann mit seinem großen Namen die Sponsoren anlocken, der andere im Managment Bereich mit seinem großen Spieler Namen sicher einige Talente überzeugen her zu kommen..
Hat Sforza seine Depressionen wirklich überwunden und ist diesem Druck hier gewachsen?
Hier?
Diesem Druck?
Mit diesem Umfeld?
Sforza, der richtige Mann?
DerRealist hat geschrieben:Hat Sforza seine Depressionen wirklich überwunden und ist diesem Druck hier gewachsen?
Hier?
Diesem Druck?
Mit diesem Umfeld?
Ernsthaft?
Nach eigener Aussage in einen sehr persönlichen und ehrlichem Interview ja. Soll Sforza weil er Depressionen hatte niemals mehr Arbeiten ?
Den Sachverstand wirst du im hoffentlich nicht abstreiten.
Und mit Druck konnte er schon als Spieler sehr gut umgehen.
Pfälzer mit Leidenschaft! WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/ Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK! Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
simba hat geschrieben:Netzer war Fußballer, Hoeness war Fußballer..beide sind Spitzenmanager geworden..Heidel war Autoverkäufer u.s.w.....es kam niemand, absolut NEIMAND als Topmanager eines Fußballclubs auf die Welt.
Noch mal:
Marketingmann und Vorstand: Gute Wahl.
Sportdirektor: WHAAAAAAAT ???????
@wkv..erstens steht das noch nicht fest..zweitens könnte das funktionieren wenn er das z.b. mit einem fähigen Trainer ausübt..der Trainer macht aufgrund fachlichen Wissens die Vorschläge wen er braucht, der Sportdirektor kümmert sich um vertragliche Details, Kontakte u.s.w...auch das kann funktionieren ohne dass dieser dann selbst das allumfassende sportliche Knowhow hat..dafür gibts Scouts, Trainer u.s.w. Wurde nicht grade Kuntz immer vorgeworfen sich zuviel ins Fachliche einzumischen und den Trainer zu übergehen ?
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß
Bin auch davon überzeugt das Keller der Beste Trainer wäre, der zum Betze passen würde.
Was die Schalker mit diesem wirklich unglaublich sympathischen Trainer damals abgezogen haben, war eine Schweinerei.
Der Typ lebt Fußball, hat bereits Spieler wie Neuer, Özil, Draxler, Meyer, Sane, Höwedes im Nachwuchsbereich trainiert und auch schwierige Spieler wie Huntelaar unter Kontrolle gekriegt.
Ein Mann der auf Talente setzt, sich IMMER hinter sein Team stellt, nie Ausreden sucht, immer die Fehler bei sich selbst sucht, der den Kontakt zu den Fans sucht..
Ich kann mir den Typ einfach super gut mit der FCK Jacke vorstellen, ich weiß auch nicht wieso. Der wäre glaube ich der Erste Trainer seit Ewigkeiten, der hier akzeptiert werden würde.
Er war ja wirklich einer der Einzigen Schalke Trainer, der nie "Trainer Raus" zu hören bekam. Den wollte damals jeder als Trainer behalten, als Di Matteo für den damals gekommen ist, gab es ja riesigen Protest.
Glaube der würde sowohl den Fans, als auch den Spieler gut tun.
Dazu wie hier wohl 90% bereits einig sind, einen Merk und einen Sforza.
Mit etwas Ruhe können die vielleicht einen Verein aufbauen.
Und ich bin mir SO SICHER, das Keller kaum Spieler kaufen wird . Der würde Ring, Ziegler, Heubach und Co. verkaufen und würde Görtler, Manni, Schultz und Co in die Startelf stellen und locker würden die auf einmal explodieren, wie er es schon bei seinem Ex Verein getan hat. Die ganzen Magath Spieler verkauft und die Jugend ran gelassen.
Ich mache mir schon wieder zu viel Hoffnungen
Naja genug geträumt. Ich hoffe wir treffen die richtigen Entscheidungen. Am Ende sitzt noch Wolff auf der Tribüne und Frontzeck auf der Bank.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 15.03.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mannschaft ist nicht besser das ist wohl
jedem klar.
Vielleicht hätte ein erfahrener Trainer mehr
aus dem Kader rausholen können aber 5.Stück ist und war die Nummer zu groß.
Nichts gegen ihn persönlich er macht alles was
für ihn möglich ist aber das reicht leider nicht.
Müller müsste mal auf die Bank aber da man ein paar Euro beim verkauf für ihn raus holen möchte
wird er wohl bis Saison-Ende spielen.
Also jetzt irgendwie nicht absteigen und für
die nächste Saison einen vernüftigen Kader zusammen stellen,passend dazu einen Trainer der Erfahrung hat, dann wird es vielleicht wieder
was mit dem FCK.
Nicht vergessen ein Mann zu holen der den FCK
besser vermarkten kann den ohne Geld in der Kasse
ist das alles nicht zu machen.
simba hat geschrieben:@wkv..erstens steht das noch nicht fest..zweitens könnte das funktionieren wenn er das z.b. mit einem fähigen Trainer ausübt..der Trainer macht aufgrund fachlichen Wissens die Vorschläge wen er braucht, der Sportdirektor kümmert sich um vertragliche Details, Kontakte u.s.w...auch das kann funktionieren ohne dass dieser dann selbst das allumfassende sportliche Knowhow hat..dafür gibts Scouts, Trainer u.s.w. Wurde nicht grade Kuntz immer vorgeworfen sich zuviel ins Fachliche einzumischen und den Trainer zu übergehen ?
Lass uns das an anderer STelle fortführen.
Und so langsam können wir Kuntz aus der Diskussion heraushalten.
Ich hab mir lang überlegt ob ich heut überhaupt was schreibe, aber da muss ich einhaken. Leute wir sind da schon zu dritt.
Diese Konstellation mit Merk als Vorsitzender und Sforza als SD das wäre wirklich traumhaft. Das würde ich aus dem Stand unterschreiben.
Leider klingt's für mich derzeit wie ein Luftschloss. Ob es wirklich möglich ist Merk und Sforza für einen derzeit maroden und chronisch klammen FCK zu gewinnen?
Machbar sicherlich, wenn sich manche mal zusammenreißen würden und nicht so abfällig über Lautrer Legenden wie Sforza der Basler her ziehen würden, denen wir viel zu verdanken haben und die bis heute noch nie ein schlechtes Wort über unserern Verein verloren haben.
Merk und Sforza wären echt genial. Vor allem sind da zwei große Namen.
Der eine kann mit seinem großen Namen die Sponsoren anlocken, der andere im Managment Bereich mit seinem großen Spieler Namen sicher einige Talente überzeugen her zu kommen..[/quote]
Eigentlich ist es immer genau einer der mit persönlichen Hasstiraden und Unwahrheiten gegen Sforza wettert. Wie du richtigerweise sagst hat Sforza noch nie ein schlechtes Wort über den FCK verloren. Ein Sforza wäre ein wahrer Glücksfall für den FCK. Das ist meine persönliche Meinung.
PS: Suche mal den user wolframwuttke und gibt dann Sforza ein. Du kommst aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ein wahrer Kreuzzug.
Zuletzt geändert von redsnapper am 15.03.2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist noch gar nicht lange her, da haben hier Experten auf Coach Kosta eingeprügelt. Auch wenn er (leider) weg ist sollten wir uns nochmal dran erinnern was der aus diesem Kader rausgeholt hat. Seine Leistung kann man eigentlich erst jetzt richtig beurteilen. Das war ein Trainer von Format. Mich schmerzt es, wenn ich diese Jammergestalt Fünfstück bei den Interviews nach dem Spiel sehe. Ein Bürschchen, ein Ritter von der ganz traurigen Gestalt. Dem sollte man verbieten, die FCK Fanutensilien zu tragen, er ist bei der Jugend sicher ganz gut aufgehoben aber nicht hier in der 2. Liga. Und Abstiegskampf kann der gar nicht. Da kann man die Fortuna nur Beglückwünschen dass sie den alten Recken Friedhelm Funkel (Markus Höhner bei Sport1 sagte ja gestern so schön "Wird es dunkel, dann kommt Funkel")für die Mission Klassenerhalt verpflichtet haben. Der kann das, der ist furchtlos, der stand oft genug mit dem Rücken zur Wand. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Fortuna powered by Funkel uns am Wochenende wegbügelt. Dann kann uns nur noch Peter Neururer helfen
DerRealist hat geschrieben:Hat Sforza seine Depressionen wirklich überwunden und ist diesem Druck hier gewachsen?
Hier?
Diesem Druck?
Mit diesem Umfeld?
Ernsthaft?
Nach eigener Aussage in einen sehr persönlichen und ehrlichem Interview ja. Soll Sforza weil er Depressionen hatte niemals mehr Arbeiten ?
Den Sachverstand wirst du im hoffentlich nicht abstreiten.
Und mit Druck konnte er schon als Spieler sehr gut umgehen.
Vor allem ist er jemand der seine Meinung un nicht zu allem Ja und Amen sagt!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)