Forum

Trainerverpflichtung steht bevor - Foda oder Labbadia? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCnautriK hat geschrieben:@ww-devil

Schau mal bei Transfermarkt.de, da schreiben die Graz-Fans ausschließlich sehr positives über Franco Foda, er soll super mit kleinem Budjet arbeiten, immer wieder die Jugend fördern und modernen offensiven Fussball spielen lassen.
Des weiteren verweise ich abermals auf
wikipedia.de/Franco_Foda -> nach unten scrollen und das Interview von Foda zu seiner Fussballphilosophie, unbedingt lesen.
Das Interview von Foda zu seiner Fussballphilosophie (http://web.archive.org/web/200709281811 ... asp?id=677) ist ja schön und gut, aber dafür haben wir leider die völlig falschen Spieler. Da müßte dann noch einiges auf dem Transfermarkt passieren, falls er das wirklich so umsetzen will.
- Frosch Walter -
speyrer72
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

es ist doch immer wieder dasselbe, ein möglicher neuer Trainer steht vor der tür, und dieser wird gleich wieder von ein paar Motzkis auseinandergenommen... in welcher Finanzwelt lebt Ihr egentlich ? Oder sind da einige Grössenwahnsinnge oder Träumer a la Atze Friedrich unterwegs ?...

nur mal so am Rand:...

# zweimaliger österreichischer Fußballmeister mit dem SK Sturm Graz
# zweimaliger ÖFB-Cupsieger mit SK Sturm Graz
# einmaliger Supercupsieger mit SK Sturm Graz
# dreimalige Champions League-Teilnahme mit SK Sturm Graz (2000/2001 mit Erreichen der Zwischenrunde der 16 besten Teams Europas)
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

wow,was für Erfolge und der will sich die zweite Liga antun???
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zu der Trainerfindungsgruppe wird S.K. bestimmt auch seine Oma und Opa gehört haben und die wahren nachweißlich nicht gerade die dümmsten in sachen Fussball. :pyro:
Rheinteufel2222

speyrer72 hat geschrieben:es ist doch immer wieder dasselbe, ein möglicher neuer Trainer steht vor der tür, und dieser wird gleich wieder von ein paar Motzkis auseinandergenommen... in welcher Finanzwelt lebt Ihr egentlich ? Oder sind da einige Grössenwahnsinnge oder Träumer a la Atze Friedrich unterwegs ?...

nur mal so am Rand:...

# zweimaliger österreichischer Fußballmeister mit dem SK Sturm Graz
# zweimaliger ÖFB-Cupsieger mit SK Sturm Graz
# einmaliger Supercupsieger mit SK Sturm Graz
# dreimalige Champions League-Teilnahme mit SK Sturm Graz (2000/2001 mit Erreichen der Zwischenrunde der 16 besten Teams Europas)

Foda hat in Österreich gut gearbeitet, aber die Titel die du hier aufzählst sind großer Quatsch. Die hat er als Spieler vor zehn Jahren mit Sturm Graz geholt. Als Trainer hat er noch keinen einzigen Titel. Bittel erstmal genau nachlesen, bevor du hier falsche Informationen verbreitest.
- Frosch Walter -
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: ...
Da müßte dann noch einiges auf dem Transfermarkt passieren, falls er das wirklich so umsetzen will.
Cool, jetzt ist auf einmal der Kader das Antiargument? ;)
Wobei mir jetzt nicht klar ist wieso wir mit dem aktuellen Kader und evtl. zwei drei guten Offensivkräften nicht dazu in der Lage sein sollten:

"Meine Philosophie ist es, dass wir probieren, viele Tore zu erzielen, auch mit dem Risiko, dass man vielleicht das eine oder andere Tor bekommt. Aber wir wollen nach vorne spielen, wir wollen vor Allem schnell nach vorne spielen, wir wollen uns viele Torchancen in jedem Spiel erarbeiten." Quelle: o.g. Interview

Das liegt nicht sooo weit von dem Fussball entfernt den wir letzte Saison stellenweise gesehen haben. Wobei ich immernoch davon überzeugt bin das es Kopfsache war/ist das wir diesen Weg nicht fortlaufend gegangen sind, einer von Sasic' Fehlern in meinen Augen. Wenn Foda diese Philosophie vermitteln kann sind die Jungs sicher auch dazu in der Lage sie umzusetzen.
Es gibt immer was zu lachen.
Rheinteufel2222

kepptn hat geschrieben:
Da müßte dann noch einiges auf dem Transfermarkt passieren, falls er das wirklich so umsetzen will.
Cool, jetzt ist auf einmal der Kader das Antiargument? ;)
Wobei mir jetzt nicht klar ist wieso wir mit dem aktuellen Kader und evtl. zwei drei guten Offensivkräften nicht dazu in der Lage sein sollten:

"Meine Philosophie ist es, dass wir probieren, viele Tore zu erzielen, auch mit dem Risiko, dass man vielleicht das eine oder andere Tor bekommt. Aber wir wollen nach vorne spielen, wir wollen vor Allem schnell nach vorne spielen, wir wollen uns viele Torchancen in jedem Spiel erarbeiten." Quelle: o.g. Interview

Das liegt nicht sooo weit von dem Fussball entfernt den wir letzte Saison stellenweise gesehen haben. Wobei ich immernoch davon überzeugt bin das es Kopfsache war/ist das wir diesen Weg nicht fortlaufend gegangen sind, einer von Sasic' Fehlern in meinen Augen. Wenn Foda diese Philosophie vermitteln kann sind die Jungs sicher auch dazu in der Lage sie umzusetzen.

Es ist genau, wie du sagst. Uns fehlen dafür noch zwei bis drei kreative Offensivleute. Die müßten wir dann noch finden.
- Frosch Walter -
tim_price

Beitrag von tim_price »

rudideivel hat geschrieben: Und das ist genau der Punkt bei Foda, wenn ers denn wird.
Wieder ein Trainer No Name der die 2. Liga nicht kennt und das in einer Phase, in dem der Fck dazu verdammt ist so schnell wie möglich aus wirtschaftlichen Gründen aufzusteigen. Deshalb hätte ich einen erfahreren Trainer vorgezogen, aber genau an dem Punkt macht Kuntz denselben Fehler wie seine Vorgänger.
Wenns denn doch Foda wird, hätte ich als Stefan Kuntz dann wenigstens Versucht auch Olli Kreuzer als Manager loszueisen,um sich nur auf den Posten als Vorstandsvorsitzender zu konzentrieren, da ht er schon mehr als genug arbeit.
Kreuzer als Manager würde passen.
Möglicherweise denken der Vorstand und Aufsichtsrat ein erfahrener Trainer könnte auch ein eingefahrener Trainer sein und das deckt sich nicht mit der Vorstellung von moderner Mannschaftsführung. Und dann wird´s zerfahren...... denn mit autoritären Trainern scheinen Spieler generell ihre Problemchen zu haben.....
Foda´s Referenzen sind schwarz auf weiß doch sehr gut und das Argument er kenne die zweite Liga nicht ist sehr schwach. Er wird das a) schon intensiv verfolgt haben und b) spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle ob er die Liga kennt oder nicht. Viele von uns verpflichtete Spieler kennen die zweite Liga auch nicht.....und es gibt genug Trainer, die die zweite Liga aus dem Effeff kennen und trotzdem niemals mit ihren Teams aufsteigen. Und gleichzeitig schlägst Du Oliver Kreuzer als Manager vor? Um Himmels Willen! Und wo kennt sich der denn bitteschön in Liga 2 aus?

Wenn unser neuer Trainer aus den Spielern die größtmögliche Einheit form, ihnen vermittelt dass auf dem Betzenberg gefälligst die Post abzugehen hat und dass wir auswärts bei Underdogs konsequenter und aggressiver SPIELEN, dann ist das schon die halbe Miete für eine gute Saison. Kommen dann noch gute Einwechselungen hinzu, dann passt das! All das ist Foda zuzutrauen. Über seine Außendarstellung (die von einigen als Mätthäus-like tituliert wurde) können wir doch gar nix sagen, oder hat einer mal nen Interview mit ihm in letzter Zeit gesehen?

Apropos Auswechselungen:
Als Leverkusen-Fan wäre ich gestern bei Labbadias Einwechselungen im Dreieck gesprungen. 84. Minute kommen erst die Stürmer rein, warum nicht 10-15 Minuten früher?
Mein Gefühls sagt mir, dass Kuntz Labbadia´s Theater auch ein bisschen abschreckt. Er hatte erst mit Sasic Palaver wegen Neuverpflichtungen etc. und Labbadia scheint da auch seine konkreten Vorstellungen zu haben (was ja OK ist), die er mit aller Gewalt durchdrücken will. Foda wird da voraussichtlich etwas diplomatischer (handzahmer?) sein, aber wer weiß......

Francophile Grüße und ich lach mich schlapp wenn´s dann doch nen anderer wird.
Dann kann man dem FCK für gute Geheimhaltungspolitik gratulieren.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Es ist genau, wie du sagst. Uns fehlen dafür noch zwei bis drei kreative Offensivleute. Die müßten wir dann noch finden.
Und genau da bin ich verhalten optismistisch das wir sogar welche haben. Selbst wenn nicht dürfte sich hier noch was machen lassen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Pro Foda!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

[

genau so ähnlich hörte sich das bei einem gewissen KR auch an.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

mal OFF TOPIC

Mandjeck soll beim VFB Stuttgart gehen.
den würde ich sofort wieder nehmen!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Und dessen s.g. Philosophie wurde eins zu eins umgesetzt und verstanden.
Mandjek wird nicht bezahlbar sein, oder?
...keep on running...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben: ...

Du hast verstanden was der von uns wollte? :lol:
n4rf

Beitrag von n4rf »

"Isch sage nur ein: Welsche Trainer will nicht das bestmögliche Mannschaft haben?"
...keep on running...
Yogi

Beitrag von Yogi »

n4rf hat geschrieben:Und dessen s.g. Philosophie wurde eins zu eins umgesetzt und verstanden.
Mandjek wird nicht bezahlbar sein, oder?
keine Ahnung , hat aber nicht gespielt in der 1.

mehr wie ein Demai oder Dzaka kostet der bestimmt auch nicht.
Nehm ich mal an.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:mal OFF TOPIC

Mandjeck soll beim VFB Stuttgart gehen.
den würde ich sofort wieder nehmen!
Ob Bommer den überhaupt möchte...Ups jetzt habe ich den neuen Trainer genannt. :lol:
Quelle!? :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: ...

Du hast verstanden was der von uns wollte? :lol:

NEE !!!! :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Generell mal was zu Beurteilungen von Trainern und Spielern.

Hier beurteilen einige User Spieler die dreimal eingewechselt wurden.
Trainer werden schlecht gemacht, obwohl sie für uns hier im Forum vollkommen, von ihrer Arbeitsweise her, unbekannt sind.

Laßt doch einen Spieler mal fünf komplette Spiele machen, bevor er hier von einigen verteufelt oder hoch bejubelt wird. Ich kann z.B. einen Danny Fuchs nicht beurteilen, weil er kaum gespielt hat. Aber einige hier halten sich für die Superfußballexperten.

Laßt doch einen Trainer mal drei Monate in Ruhe arbeiten, bevor ihr ihn für alle Zeiten zur Superflasche abstempelt.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 31.05.2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Foda: "Vorbilder habe ich zwar keine, aber wie Arsenal spielt [...] das sind eigentlich Philosophien, die ich auch vertreten kann."

Lieber Franco, mit solchen Sätzen rennst du bei mir offene Türen ein. Ich liebe es wie Arsenal spielt. Zumindest heimlich :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben:Interessant: http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... immen.html

Holzhäuser geht nicht wirklich auf Distanz. Scheint als würde der Machtkampf zwischen Labbadia und Reschke doch von Völler entschieden werden.
Die Sätze hat Holzhäuser gestern auf Premiere gesagt. Und Brunos Reaktion war sehr auffällig. Seine Augen strahlten für einen Moment, seine Züge entspannten sich. Das war Balsam für ihn...

und bestätigt Rheinteufels Vermutung, dass Labbadia weiter um seinen Job kämpft und seine Chefs nicht abgeneigt sind, ihm eine weitere Chance zu geben...

P.S. Bei Premiere haben sie (Hellmann, Reif, Hitzfeld) gestern kein gutes Haar an Labbadia gelassen. Grund ist der Zeitpunkt des SZ-Interviews. Nicht nur deswegen wird der HSV einen Teufel tun, und Labbadia als Trainer verpflichten...
Zuletzt geändert von Marky am 31.05.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:@ww-devil

Schau mal bei Transfermarkt.de, da schreiben die Graz-Fans ausschließlich sehr positives über Franco Foda, er soll super mit kleinem Budjet arbeiten, immer wieder die Jugend fördern und modernen offensiven Fussball spielen lassen.
Des weiteren verweise ich abermals auf
wikipedia.de/Franco_Foda -> nach unten scrollen und das Interview von Foda zu seiner Fussballphilosophie, unbedingt lesen.
Das Interview von Foda zu seiner Fussballphilosophie (http://web.archive.org/web/200709281811 ... asp?id=677) ist ja schön und gut, aber dafür haben wir leider die völlig falschen Spieler. Da müßte dann noch einiges auf dem Transfermarkt passieren, falls er das wirklich so umsetzen will.
Da gibt´s doch nix zu meckern. Wenn er seine Vorstellungen umsetzen kann, können wir uns auf eine interessante Runde freuen ( falls er kommt) :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Generell mal was zu Beurteilungen von Trainern und Spielern.

Hier beurteilen einige User Spieler die dreimal eingewechselt wurden.
Trainer werden schlecht gemacht, obwohl sie für uns hier im Forum vollkommen, von ihrer Arbeitsweise her, unbekannt sind.

Laßt doch einen Spieler mal fünf komplette Spiele machen, bevor er hier von einigen verteufelt oder hoch bejubelt wird. Ich kann z.B. einen Danny Fuchs nicht beurteilen, weil er kaum gespielt hat. Aber einige hier halten sich für die Superfußballexperten.

Laßt doch einen Trainer mal drei Monate in Ruhe arbeiten, bevor ihr ihn für alle Zeiten zur Superflasche abstempelt.
Da kann man nur hinzufügen das wir auch nicht wissen was ein neuer Trainer aus den Jungs, die bisher ein Schattendasein fristeten, noch herauskitzeln kann.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ja klasse wie Arsenal speilt......
würde mir auch gefallen.....

da gibts nur ein gaaaaanz kleines Problem,
Arsenal hat Klasse Spieler.!!!!!!!

möchte nur mal daran Erinnern als Rekdal kam.
die Kritiker wurden sofort niedergebügelt.
seine Philosopie von Fussball war genau das was wir sehen und hören wollten, moderner offensiver Angriffsfussball!!!!
nur hatten wir die Spieler nicht dazu , genau wie Henke und seine Raumdeckende 4-Kette,,,,Reinfall ohne ende.

Natürlich nicht gleich alles in Frage stellen , JEDEM SEIN CHANCE !!!

ABER wenn ich eines gelernt habe, jedem seine Chance ...ja
werde aber nach 10 Spieltagen ein 1. Resümee ziehen und wenn ich merke dass da einiges schief läuft werde ich mich in Zukunft mit Kritik nicht mehr zurückhalten.
Ich hab echt keinen Bock mehr auf so eine Saison die uns /den Verein fast ins nichts abstürzen ließ.
Marky

Beitrag von Marky »

Yogi hat geschrieben:ja klasse wie Arsenal speilt......
würde mir auch gefallen.....

da gibts nur ein gaaaaanz kleines Problem,
Arsenal hat Klasse Spieler.!!!!!!!.
Ach Yogi, musst du mich wieder so aus meinen Träumen reißen. Ich wusste doch, dass es an der Sache einen Haken gibt 8-)

Im Ernst: Guter Einwand mit Rekdal!
Zuletzt geändert von Marky am 31.05.2009, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt