rudideivel hat geschrieben:
Und das ist genau der Punkt bei Foda, wenn ers denn wird.
Wieder ein Trainer No Name der die 2. Liga nicht kennt und das in einer Phase, in dem der Fck dazu verdammt ist so schnell wie möglich aus wirtschaftlichen Gründen aufzusteigen. Deshalb hätte ich einen erfahreren Trainer vorgezogen, aber genau an dem Punkt macht Kuntz denselben Fehler wie seine Vorgänger.
Wenns denn doch Foda wird, hätte ich als Stefan Kuntz dann wenigstens Versucht auch Olli Kreuzer als Manager loszueisen,um sich nur auf den Posten als Vorstandsvorsitzender zu konzentrieren, da ht er schon mehr als genug arbeit.
Kreuzer als Manager würde passen.
Möglicherweise denken der Vorstand und Aufsichtsrat ein erfahrener Trainer könnte auch ein eingefahrener Trainer sein und das deckt sich nicht mit der Vorstellung von moderner Mannschaftsführung. Und dann wird´s zerfahren...... denn mit autoritären Trainern scheinen Spieler generell ihre Problemchen zu haben.....
Foda´s Referenzen sind schwarz auf weiß doch sehr gut und das Argument er kenne die zweite Liga nicht ist sehr schwach. Er wird das a) schon intensiv verfolgt haben und b) spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle ob er die Liga kennt oder nicht. Viele von uns verpflichtete Spieler kennen die zweite Liga auch nicht.....und es gibt genug Trainer, die die zweite Liga aus dem Effeff kennen und trotzdem niemals mit ihren Teams aufsteigen. Und gleichzeitig schlägst Du Oliver Kreuzer als Manager vor? Um Himmels Willen! Und wo kennt sich der denn bitteschön in Liga 2 aus?
Wenn unser neuer Trainer aus den Spielern die größtmögliche Einheit form, ihnen vermittelt dass auf dem Betzenberg gefälligst die Post abzugehen hat und dass wir auswärts bei Underdogs konsequenter und aggressiver SPIELEN, dann ist das schon die halbe Miete für eine gute Saison. Kommen dann noch gute Einwechselungen hinzu, dann passt das! All das ist Foda zuzutrauen. Über seine Außendarstellung (die von einigen als Mätthäus-like tituliert wurde) können wir doch gar nix sagen, oder hat einer mal nen Interview mit ihm in letzter Zeit gesehen?
Apropos Auswechselungen:
Als Leverkusen-Fan wäre ich gestern bei Labbadias Einwechselungen im Dreieck gesprungen. 84. Minute kommen erst die Stürmer rein, warum nicht 10-15 Minuten früher?
Mein Gefühls sagt mir, dass Kuntz Labbadia´s Theater auch ein bisschen abschreckt. Er hatte erst mit Sasic Palaver wegen Neuverpflichtungen etc. und Labbadia scheint da auch seine konkreten Vorstellungen zu haben (was ja OK ist), die er mit aller Gewalt durchdrücken will. Foda wird da voraussichtlich etwas diplomatischer (handzahmer?) sein, aber wer weiß......
Francophile Grüße und ich lach mich schlapp wenn´s dann doch nen anderer wird.
Dann kann man dem FCK für gute Geheimhaltungspolitik gratulieren.