Ja, habe mich evtl. unglücklich ausgedrückt. Natürlich sollten alle Neuverpflichtungen für die 1. Mannschaft gut sein. Meinte damit, dass man gerade im Sturm noch einen Spieler holen sollte, der normal in anderen Mannschaften gesetzt ist. Auch wenn wir mit Kühlwetter und Thiele auf dem Papier einen guten Sturm haben (gerade für 3. Ligaverhältnisse), evtl. noch Huth in der Hinterhand, sollten wir aber nicht einen Spieler verpflichten Marke "junger Ergänzungsspieler mit der Hoffnung auf Stammplatz".Oktober1973 hat geschrieben:von@gerrytarzan
Und dieser Spieler sollte natürlich auch für einen Stammplatz gut sein, falls Thiele oder Kühli mal schwächeln.
--------------------------------------
Sehe ich als zentrales Attribut aller Neuverpflichtungen an. Nach den Erkenntnissen der letzten Saison, und jetzt komm mir keiner mit Zeit fürs Einspielen, muss eigentlich jeder Neuzugang an sich ein potentieller Stammspieler der Anfangsformation sein, damit der sichtbare Unterschied zur letzten Saison hergestellt wird und der Aufstieg in greifbare Nähe rückt.
Bei Skalartidis könnte ich mir das vorstellen. Denke nach wie vor an David Turpel von F91 als Sturmzentrum. Positiv Verrückter, mit Macken aber auch mit Physis und Temperament.
Nicht ohne Gebietsreform. Berlin liegt (noch) in Deutschland.Hephaistos hat geschrieben:Unser Ex- Jugendspieler Löwen (2008-2015) wechselt wohl für 7 Mio zu Hertha. Somit müssten wir Ausbildungsentschädigung von ca. 200k bekommen.
Nein. Was du meinst, ist Sonderbestimmung bei Wechsel ins Ausland.WolframWuttke hat geschrieben:Nicht ohne Gebietsreform. Berlin liegt (noch) in Deutschland.Hephaistos hat geschrieben:Unser Ex- Jugendspieler Löwen (2008-2015) wechselt wohl für 7 Mio zu Hertha. Somit müssten wir Ausbildungsentschädigung von ca. 200k bekommen.
Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein gezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
-Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
-Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
–Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
Block 4.2 hat geschrieben:AUSBILDUNGSENTSCHÄDIGUNGEN – WAS GEHT? TRANSFERS VON KOCH UND TRAPP WÄREN FÜR DEN FCK INTERESSANT
Sommerzeit, Transferzeit. Während der Anhang des 1. FC Kaiserslautern auf neue Vollzugsmeldungen vom Betzenberg wartet, ist der internationale Spielermarkt ordentlich in Bewegung. Auch die Namen einiger Kicker, die beim FCK großgeworden sind, brodeln in den Gerüchteküchen. Was die Frage aufwirft: Geht da was mit Ausbildungsentschädigungen gemäß der FIFA-Statuten? Angesichts der Summen, mit denen heutzutage im internationalen Geschäft gehandelt wird, können selbst Beteiligungen von nur zwei oder drei Prozent an der fälligen Ablösesumme für einen wirtschaftlichen klammen Drittligisten eine ordentliche Finanzspritze darstellen. Wir haben uns mal umgeguckt.
Um Schnellleser nicht lange auf die Folter zu spannen: Die einzigen Personalien, die für den FCK unter diesem Gesichtspunkt gegenwärtig relevant wären, heißen Robin Koch und Kevin Trapp.
Koch kickte allerdings nur von 2015 bis 2017 beim FCK, somit wäre der Verein lediglich mit einem Prozent an einer fälligen Ablöse zu beteiligen. Über den großen Rest der insgesamt möglichen fünf Prozent dürfte sich Eintracht Trier freuen.
DIE FIFA-REGELUNGEN: BIS ZU FÜNF PROZENT BETEILIGUNG AN ABLÖSEN
Gemäß den FIFA-Statuten werden nämlich zwischen dem 12.und 15. Lebensjahr, in denen das Talent bei einem Verein ausgebildet wurde, pro Saison 0,25 Prozent Beteiligung an einer Ablöse fällig, die bei einem Verkauf bis zur Vollendung des 23. Lebensjahr erzielt wird, zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr sind’s 0,5 Prozent pro Spielzeit. (...)
Quelle und kompletter Text: https://www.blogvierzwei.de/2019/06/06/ ... teressant/
Da war doch diese fast unüberwindliche Problem mit der endgültigen Lizenzerteilung, das sich ewig lange hinausgeögert hatte. Vorher konnte doch überhaupt nicht geplant werden.Forever Betze hat geschrieben:Wird mal Zeit für die Neuen. In 9 Tagen beginnt die Vorbereitung, da hätte ich alle Neuzugänge gerne zusammen gehabt. Bader hatte ja wohl mehr als genug Zeit.
...
Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Personalien in der Warteschleife
Vorbereitungsauftakt des 1. FCK ist am 16. Juni mit dem Fanspiel in Waldfischbach-Burgalben. Wie viele Neuzugänge der Verein dann hat, ist offen.
Ein defensiver Mittelfeldspieler hinter Carlo Sickinger und ein zentraler Offensivmann stehen oben auf der Wunschliste von Sportchef Martin Bader und Trainer Sascha Hildmann für das bevorzugte 3-5-2- oder 4-4-2-System. (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Langsam wird es auffällig knapp. Wenn beim Trainingsauftakt alle zusammen sind und wir die kommende Woche alle präsentieren, alles ok.. ich bezweifle es aber.Hephaistos hat geschrieben:In 7 Tagen ist Trainingsauftakt und wir haben einen einzigen Neuzugang. Wichtige Stellen wie IV und DM, die eingespielt sein müssen um Erfolg zu haben, sind immer noch nicht besetzt. Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert, weiß ich schon welche Ausrede man für den verkorksten Start anwenden wird.
Forever Betze hat geschrieben: ......
Hier nochmal für alle ein schönes Sessa Tor zum hypen (das Tor ist Platz 1 im Video)
https://m.youtube.com/watch?v=eqjLntwnbLI
Hier sind sich manche so sicher das Sessa kommt.. wenn der am Ende nicht kommt ist das eine Riesen große Enttäuschung für mich.
das ist verleumdung - der hat immer gekuckt das der Burger auch 180 gramm wiegtForever Betze hat geschrieben: Wir haben ja schon Spieler erlebt die es nicht ganz so wichtig genommen haben, im Urlaub auf ihre Fitness und ihr Gewicht zu achten.
Auf dem deutschen Markt wird der FCK nicht die Richtigen finden.Hephaistos hat geschrieben:In 7 Tagen ist Trainingsauftakt und wir haben einen einzigen Neuzugang. Wichtige Stellen wie IV und DM, die eingespielt sein müssen um Erfolg zu haben, sind immer noch nicht besetzt. Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert, weiß ich schon welche Ausrede man für den verkorksten Start anwenden wird.